Sign in to follow this  
Followers 0
Vondergraaf

BioWare - Neue IP hat Elemente von Destiny & Vorstellung zur E3

9 posts in this topic

Wie bekannt sein dürfte, arbeitet BioWare Edmonton, Entwickler der Mass Effect-Trilogie, seit über vier Jahren an einer neuen IP für Electronic Arts. Viele Details waren dazu allerdings bisher nicht bekannt. Bis jetzt zumindest, denn einem neuen Bericht zufolge soll das Spiel auf der diesjährigen E3 vorgestellt und EAs Antwort auf MMO-Games wie Destiny und The Division werden. Zumindest wenn man Liam "Unseen64" Robertson glauben schenken darf, der im Rahmen seines Podcasts über das Projekt gesprochen hat.

Laut ihm hört das Spiel auf den Codenamen Dylan, was allerdings auch später Teil des finalen Namens werden könne und sich wohl auf den des Protagonisten bezieht. Außerdem sagte er:

"Dylan ist, soweit ich das verstanden habe, ein Spiel mit Sci-Fi-Setting, im Stil von Destiny, leiht sich aber auch einige Elemente von The Division, hat also MMO-Elemente. Jemand hat es als ein "Semi-MMO" beschrieben." Und weiter: "Viel mehr weiß ich leider nicht. Es ist ein riesiges Projekt, vielleicht größer als alles, was BioWare bisher gemacht hat. Es ist größer als Mass Effect: Andromeda, sogar wesentlich größer. Es wird Koop haben."

Was an den Gerüchten und dem Bericht dran ist, werden wir wohl spätestens zur E3 2017 wissen, also im Juni. EA sagte in einem jüngst veröffentlichten Finanzbericht, dass die Arbeiten an der neuen IP von BioWare gut voranschreiten und man mit einer Veröffentlichung vor März 2018 ausgeht.

new_bioware_ip_march_tkrgo.jpg

[align=left]Quelle

[/align]

Anthem
Electronic Arts
BioWare

Klingt interessant aber mal abwarten was am Ende dabei rauskommt.

Da ja auch Andromeda so seine Schwächen hatte (besonders am Anfang) hoffe ich doch, dass sie hierbei bisschen sorgfältiger sind.

Klingt interessant aber mal abwarten was am Ende dabei rauskommt.

Da ja auch Andromeda so seine Schwächen hatte (besonders am Anfang) hoffe ich doch, dass sie hierbei bisschen sorgfältiger sind.

Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber man sollte die BioWare-Studios nicht untereinander verwechseln, denn es gibt drei Stück. BioWare Montreal war für Mass Effect: Andromeda verantwortlich. BioWare Austin ist/war die meiste Zeit mit Star Wars: The Old Republic beschäftigt und BioWare Edmonton hat die originale Mass Effect-Trilogie gemacht.

Und da die sich jetzt um die neue IP kümmern, bleibe ich mal vorsichtig optimistisch :)

Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber man sollte die BioWare-Studios nicht untereinander verwechseln, denn es gibt drei Stück. BioWare Montreal war für Mass Effect: Andromeda verantwortlich. BioWare Austin ist/war die meiste Zeit mit Star Wars: The Old Republic beschäftigt und BioWare Edmonton hat die originale Mass Effect-Trilogie gemacht.

Und da die sich jetzt um die neue IP kümmern, bleibe ich mal vorsichtig optimistisch :)

Ah ok :)

Danke für die Erklärung :)

Wusste gar nicht dass ME:A nicht vom originalen Studio gemacht wurde.

Halte ich für eine unglaublich bescheuerte Aktion aber naja ^^

Die letzten Biowarespiele waren alle in meinen augen nicht sonderlich doll. Und zusätzlich werden dann auch noch alle EA Spiele der letzten Zeit ziemlich auf Casual spieler ausgelegt und möglichst simpel gehalten. ich bin gespannt, aber wirklich viel erwarten tue ich erst mal nicht. Lass mich aber gerne überraschen

hört sich gut an, Destiny fand ich spitze, Division auch, hat Potenzial. :D

Hoffe die werden uns heute um 21:00h die Kinnlade runterklappen lassen tun, wie auch immer :banana::jaw:

Anthem heißt der neue Titel von Bioware und morgen auf der MS PK gibt es das erste Gameplay.