Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

The Surge - Gold-Status erreicht

Recommended Posts

Das von Deck13 entwickelte düstere Action-Rollenspiel The Surge hat den Gold-Status erreicht. Dies gab das Entwicklerstudio bekannt, das sich nun letzten Optimierungen in Form eines Day One-Patches widmen wird, während der Titel selbst in die Massenproduktion geht. Der Patch wird auch Support für die PlayStation 4 Pro mit sich bringen, der entweder dymanisches 4K bei 30fps bietet oder 1080p bei 60 fps. <br>

<br>

<blockquote align="center" class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">The Surge has gone Gold and unveils more about its PlayStation 4 Pro updates - check it out: <a href="https://t.co/wn4lGXGxXz">https://t.co/wn4lGXGxXz</a> <a href="https://t.co/PCAVA7X5ts">pic.twitter.com/PCAVA7X5ts</a></p>— The Surge (@TheSurgeGame) <a href="

">14. April 2017</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script><br><br>

<br>

The Surge erscheint am 16. Mai unter anderem für die PlayStation 4.<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

Quelle

The Surge Packshot
The Surge
Focus Home Interactive
Deck 13
2017-05-15

Naja ich bin noch sehr unentschlossen bei dem Spiel.

Letzens in einer News hat ein User gechrieben glaube es war @thebourbonkid: der sagte : es ist ähnlich schwer wie dark souls.

Deshalb warte ich erste Testberichte ab un wenn es sich bewahrheitet dan hab ich keine lust mehr auf das Spiel.

Habe allgemein kein bock auf so schwere spiele ala dark souls. Hab ja nichts gegen etwas Herausforderung aber man kann es auch übertreiben.

Naja ich bin noch sehr unentschlossen bei dem Spiel.

Letzens in einer News hat ein User gechrieben glaube es war @thebourbonkid: der sagte : es ist ähnlich schwer wie dark souls.

Deshalb warte ich erste Testberichte ab un wenn es sich bewahrheitet dan hab ich keine lust mehr auf das Spiel.

Habe allgemein kein bock auf so schwere spiele ala dark souls. Hab ja nichts gegen etwas Herausforderung aber man kann es auch übertreiben.

der schwierigkeitsgrad is ansichtssache bei dark souls

Ich gebe @ps4-player: da vollkommen Recht. Denke ebenso. Ich spiele weil es mir Spaß machen soll und nicht damit ich gefrustet das Pad in die Ecke werfe. Für andere mögen Spiele ala Dark Souls einfacher sein und Spaß daran haben, aber für mich ist es nichts.

Ansich finde ich das Spiel recht interessant und was ich gesehen habe gefiel mir auch, aber aufgrund der Dark Souls Schwierigkeit, leider nichts für mich.

Ich kann dem ganzen Zukunfts-Setting ja nicht sonderlich viel abgewinnen. Ab und an mal einen Blick riskieren geht wohl aber permanent nur in der Zukunft umher zu wandeln ist leider nichts für mich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Dennoch schaut The Surge ganz interessant aus. Habe das Gameplay-Video nur mal eben grob überflogen aber es sieht so aus als könnte man mit dem Titel Spaß haben. Allerdings wirkt es hier und da etwas träge. Da muss ich mir dann selber einen Eindruck verschaffen, um es endgültig beurteilen zu können.

Ansonsten warte ich auch die ersten Testberichte ab und entscheide mich dann relativ spontan. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Day One-Kauf und ebenfalls nicht zeitnah gekauft wird. Dafür liegen meine Prioritäten einfach bei anderen Titeln.

Ich gebe @ps4-player: da vollkommen Recht. Denke ebenso. Ich spiele weil es mir Spaß machen soll und nicht damit ich gefrustet das Pad in die Ecke werfe. Für andere mögen Spiele ala Dark Souls einfacher sein und Spaß daran haben, aber für mich ist es nichts.

Ansich finde ich das Spiel recht interessant und was ich gesehen habe gefiel mir auch, aber aufgrund der Dark Souls Schwierigkeit, leider nichts für mich.

Nunja, ich finde der Knackpunkt bei diesen "Souls" und "Bloodborne" Spielen ist genau diese Mitovation, die aus der Herausforderung entsteht. Wenn man ein einfaches Spiel durchspielt ist auch die Belohnung im Gehirn einfach. Wenn man eine Herausforderung meistert dann ist die Belohnung eben größer im Gehirn.

Daraus ziehen diese Spiele ihren unglaublichen Reiz. Zumal die Spiele herausfordernd aber nicht unfair sind. Man fühlt sich also wirklich sehr gut, wenn man da durchkommt oder auch schon, wenn man nur einzelne Bereiche des Spiels meistert.

Auch das Kampfsystem passt zu diesen Spielen. Das sind keine Spiele mit 200 Kombos und einer Tastenbelegung wie bei FIFA 17, sondern relativ einfache Mechaniken, die man schnell erlernt und dann eben seine Zeit benötigt um sie zu meistern.

Wenn man das aber geschafft hat, dann ist die Suchtkurve unendlich und man kommt nicht mehr davon los. Hatte ich bei allen Souls Spielen, bei Bloodborne und auch bei Nioh.

Darum schaue ich mir The Surge ganz genau an. Wenns in die Richtung geht und keine groben Ausfälle verzeichnet dann wirds gekauft.