Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Andreas Schneider

Battlefield 4 Sammelthread

Recommended Posts

Morgen kommt Battlefield 4 auf den Markt und da einige von uns auch schon angefangen haben zu zocken, gibts jetzt hier auch den Sammelthread zum Austauschen, Diskutieren, Verabreden, Fragen und Antworten zu Problemen, etc.

[/align]

[align=center]battlefield-4-wallpaper.jpg

[/align]

Habt Spaß und beachtet die Regeln:

Hier gern gesehen ist:

• Fragen/Antworten zum Spiel
  • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • Absprachen für Online Matches etc.
  • Hilfsgesuche
  • usw.

Nicht gern gesehen:

• Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
  • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

[align=center]Beachtung der Forenregeln

See you on the Battlefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bearbeitung.

Allgemeine Infos:

Installation

[expander]

PS3 Version

Auf der PS3 bentötigt Battlefield 4 2,5 GB Speicherplatz und 120 MB für den Day One Patch.

PS4 Version

Auf der PS4 benötigt Battlefield 4 34,9 GB Speicherplatz, ob es zum Launch einen Patch geben wird ist noch nicht bekannt, jedoch recht wahrscheinlich.[/expander]

Momentane technische Probleme:

[expander]

PS3 Version

Die PS3 Version hat mit Stand 02.11.2013 noch einige technische Probleme, gerade was die Serverstabilität angeht muss von EA noch nachgebessert werden, daher gibt es in letzter Zeit auch häufiger Wartungsarbeiten an den Servern.

Außerdem gibt es gerade zum Start eines Matches auf der PS3 extreme Probleme. Sobald man in ein Match einsteigt, wird erstmal eine Map geladen, nachdem diese Map geladen wurde und der Ladescreen verschwindet kommt direkt der nächste Ladescreen, welcher dann die nächste Map lädt auf der man dann spielt. Sobald man dann ins Spiel einsteigt, werden noch viele Texturen geladen und der Sound fehlt zum Start auch, zusätzlich darf man sich mit nervigen Lags in den ersten 20 Sekunden auf der Map rumärgern.

PS4 Version

Die Vorabversion von Battlefield 4 hat noch Probleme mit dem Darstellen der Schatten und auch mit aufploppenden Gegenständen wie z.B. Gräser oder Gebüsche. In der Retail Fassung sollen diese Probleme aber nicht mehr bestehen.[/expander]

Die Editionen:

[expander]

PS3

Battlefield 4 Day One Edition inkl China Rising DLC

61NP4fHTlPL.jpg

enthält:

• Battlefield 4 Spiel
  • China Rising DLC

Kosten ca 65€

Battlefield 4 Deluxe Edition

Battlefield4_PC_USK_Bshot._V379209040_.jpg

enthält:

• Battlefield 4 Spiel
  • Steelbook
  • 3x Gold Battlepacks
  • Battlefield 4 China Rising DLC

Kosten ca: 80€

Standard Edition

818Jc0cwX2L._SL1500_.jpg

enthält:

• Battlefield 4 Spiel

Kosten ca 65€[/expander]

Singleplayer

[expander][/expander]

Multiplayer

Standard Maps

[expander]

Battlefield 4 kommt zum Launch mit 10 Karten daher, mit dennen sowohl Infanterie und Fahrzeug Fans zufrieden gestellt werden sollten. Die hier abgebildeten Maps und Beschreibungen beziehen sich nur auf die PC und next Gen Versionen.

Siege of Shanghai

SHANGHAI-640x360.png

Paracel Storm

Mit seinen vielen Inseln ist Paracel Sturm eine perfekte Wahl für Fans von Seeschlachten. Boote dominieren die Szene, aber es gibt auch viel Raum für Dogfights und Infanterie Kämpfe. Im Verlauf des Matches kommt einen Tropensturm auf, nun habt ihr die Möglichkeit einen Zerstörer der an einem Windrad festhängt, durch gezielte Schüsse auf das Windrad zu "befreien". Der Zerstörer fährt auf eine der Inseln auf, nun habt ihr Zugriff auf die AA Gun des Schiffes.

PARACEL-640x360.png

Operation Locker

Operation Locker ist die Infanteriekarte schlechthin. Das enge Leveldesign erinnert an Close Quarters Maps und ist idealo für Infanterie. In diesem Berg Gefängnis gibt es in der Mitte den Zellenbereich und genau dort wird immer der Großteil der Schlacht ausgetragen, da dort beide Parteien aufeinandertreffen und dort auch recht lange festhängen. Die Gefängnistüren können geöffnet und geschlossen werden, so dass man die gegnerischen Soldaten in eine Falle locken und diese einschließen kann oder ihnen einfach den Wegversperren kann. Außerdem könnt ihr den Turm in der Mitte der Map bei den Zellen in die Luft jagen und so eine weitere Verbindung zwischen der unteren und oberen Ebene schaffen. Operation Locker bietet außerdem einen Außenbereich mit dem ihr die gegnerischen Einheiten umgehen könnt. Achtet auch auf den Schneesturm, der wird während des Matches stärker und wird euch beeinträchtigen.

OPERATION-LOCKER-640x360.png

Flood Zone

Gelegen in einer chinesischen Stadt in unmittelbarer Nähe von einem großen Damm ist Flood Zone eine vielseitige Battlefield 4 Karte. Wenn der Damm zerstört wird, wird die Karte überflutet und verändert die Map drastisch. Plötzlich haben Boote einen großen Vorteil und die Infanterie muss schwimmen um die Dächer zu erreichen, was aufgrund des erhöhten Wasserspiegels schneller geht.

flood-zone-640x360.png

Golmud Railway

Wer auf der Suche nach großen Fahrzugkämpfen im Gelände ist, wird viel Zeit auf den Feldern und Bergen von Golmud Railway verbringen. Dies ist die größte Multiplayer Map in Battlefield 4, daher habt ihr auch Zugang zu einem umfangreichen Fuhrpark. Eine der Flaggen steht auf einem bewaffneten Zug, wenn ihr den Zug haltet, wird dieser sich langsam in Richtung eurer Basis machen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Minenfeld auf der Karte detonieren zu lassen und riesige Krater in den Boden zu reißen.

GOLMUD-640x360.png

Dawnbreaker

DAWNBREAKER-640x360.png

Hainan Resort

HAINAN-RESORT-640x360.png

Lancang Dam

Sowohl Land-, Luft-und Wasserfahrzeugen kämpfen vor dem mächtigen Lancang Dam. Es gibt fünf Kontrollpunkte auf dem Festland und eine auf einer kleinen Insel mit einer weiteren Flagge. Es gibt ein Forschungszentrum und ein Kraftwerk, diese werden duch einen kleinen Fluss getrennt, dies sind wichtige Schlüsselpunkte der Map da man sich in beiden Gebäuden sehr gut verschanzen kann und eine Einnahme damit fast unmöglich ist. Dann gibt es noch den großen Damm mit ein paar gut plazierten Sprengladungen kann man den Damm sprengen, das Ergebnis ist eine verheerende Lawine aus Betonsteinen. Allerdings ist dieser Levolution Moment einer der langweiligsten.

LANCANG-DAM-640x360.png

Rogue Transmission

TheDish_Slindy800-640x360.png

Zavod 311

Zavod 311 ist eine alte russiche Panzerfabrik, bei dem die Spieler einen Mix aus Fahrzeug und Infanterie kämpfen erwartet. Mit einer herbstlichen Kulisse werdet ihr neben rostigen Eisenbahnschienen, verlassenen Gebäuden und der oben erwähnten Fabrik in der Mitte der Karte kämpfen. Zavod 311 verfügt über einen hohen Schornstein, welcher durch einen Sprengsatz zum Einsturz gebracht werden kann, damit wird der Zentrale Weg für Fahrzeuge Blockiert und du musst deine Strategie überdenken. Es gibt auch weitere Levolution Momente auf dieser Map, einige Maschinen in der Fabrik können als tödliche Fallen für unvorsichtige Infanteristen umfunktioniert werden.

ZAVOD-640x360.png

[/expander]

DLC Maps China Rising

[expander]

Release Dezember 2013

Trailer

[/expander]

DLC Maps Second Assault

[expander]

Trailer

Operation Metro

Caspian Border

Operation Firestorm

Gulf of Oman

[/expander]

DLC Maps Naval Strike

[expander][/expander]

DLC Maps Dragon's Teeth

[expander][/expander]

DLC Maps Final Stand

[expander][/expander]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So mal ne kleine Frage:

Erkennt man einen Grafikunterschied zu 3?

Es sieht besser aus, die PS3 Version kann ohne einen einzigen Abstrich mit der 360 Fassung mithalten, die sehen absolut identsich aus. Es ist aber jetzt auch kein Sprung, also wer BF3 nicht schön fand, der wird BF4 auch nicht so schön finden, da muss man dann schon auf die PS4 Version warten.

Hier gitbts mal das Vergleichsvideo mit der 360 Version. http://www.videogameszone.de/Battlefield-4-Xbox360-238750/News/Battlefield-4-PS3-gegen-Xbox-360-im-Video-Grafikvergleich-1095043/

Und hier mal der Vergleich PS3 - PS4 Version. http://www.videogameszone.de/VIDEOGAMESZONE-Brands-152721/News/Die-beliebtesten-Videos-des-Tages-853875/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finds auch auf der jetzigen Gen ziemlich spaßig aber man merkt auf den Maps wie Paracel Storm oder Railway die niedrige Spieleranzahl, dort Spieler zu finden ist gar nichtmal so leicht.

Besonders geil find ich aber den Sturm auf der Map Paracel Storm, da mit dem Boot über die Wellen zu fliegen ist schon extrem geil. Auf der Map Railway gibts auch einen gepanzerten Zug als Stützpunkt, den kann man bemannen und dann fährt der in Richtung der eigenen Base wenn man den eingenommen hat. ^^

DICE hat an den Kleinigkeiten echt nochmal gearbeitet, allerdings gibts auch immer noch technische Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kai Voss

Ich warte auch auf den 29.11. Ich habe noch nicht mal die BETA gespielt. Ich möchte erst mit der PS4 ins Spiel einsteigen, um so größer ist dann der Spaßfaktor :thumbup: Ich hoffe, wir haben wieder viele spaßige Momente. Bei BF3 hat das schon echt bock gemacht mit euch zu zocken :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir eben mal das Testgelände angeguckt, ist auch ziemlich cool geworden auch wenn der Platz nicht wirklich zum fliegen ausgelegt ist, da wird es dann doch etwas eng. ^^

Ich hab mir jetzt auch mal die Fahrzeugsteuerung genauer angeschaut, das Ding kommt wirklich direkt aus der Hölle, man bleibt so oft hängen oder fährt in eine Richtung in die man einfach nicht will, hab jetzt auch nichts gefunden mit dem man die Steuerung auf BF3 umstellen kann. :wacko:

Was mich auch extrem stört ist das blöde Menü. Man kann im Menü die Soldaten nicht mehr bearbeiten und die Fahrzeug Perks kann man auch nicht verändern. Das muss man entweder über dei Battlelog App oder direkt über Battlelog machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kai Voss
Was mich auch extrem stört ist das blöde Menü. Man kann im Menü die Soldaten nicht mehr bearbeiten und die Fahrzeug Perks kann man auch nicht verändern. Das muss man entweder über dei Battlelog App oder direkt über Battlelog machen.
Daran merkt man, dass DICE die Current-Version vernachlässigt hat. In der Next-Gen Version kann man jedenfalls das Battlelog direkt per Knopfdruck ansteuern. Dürfte auf der PS4 also kein Hindernis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daran merkt man, dass DICE die Current-Version vernachlässigt hat. In der Next-Gen Version kann man jedenfalls das Battlelog direkt per Knopfdruck ansteuern. Dürfte auf der PS4 also kein Hindernis sein.
Geht bei der PS3 Version auch, aber da komm ich dann nur zu den Freunden, vllt bin ich aber auch einfach zu blöd das zu finden. ^^

Edit: Ich hab nochmal geguckt und nichts gefunden. Was mir gerade auch noch einfällt, man konnte ja bei BF3 die Soldaten der verschiedenen Fraktionen einzelnd bearbeiten, das ist bei BF4 auch nicht mehr möglich, jedenfalls noch nicht. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interessieren welches Levolution Event es bei jeder Map gibt. Hab noch nichts darüber gelesen und es könnte ja jmd, der es schon besitzt mal reinschreiben. :D
http://www.gamezone.de/Battlefield-4-PC-238749/Tipps/Spieletipps-zu-Battlefield-4-Alle-Multiplayer-Karten-und-Levolution-Momente-in-der-Uebersicht-1094970/

Da stehen alle Levolution Momente der Maps ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.