Sign in to follow this  
Followers 0
Philipp Schürmann

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Erste Testwertungen zur ersten Episode

8 posts in this topic

Gestern erschien mit Guardians of the Galaxy ein weiteres Format der Episodenspiele aus dem Hause Telltale Games. Auch den Launch-Trailer präsentierten wir euch bereits gestern. Nun sind auch erste internationale Testwertungen zur ersten Episode des Titels eingetroffen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Und folgendermaßen sehen diese aus:

• Attack of the Fanboy – 4/5
  • Bleeding Cool – 7
  • Destructoid – 6.5
  • DualShockers – 5
  • GamesBeat – 50/100
  • Gamespot – 7
  • Heavy – 8.75
  • IGN – 8.5
  • SixthAxis – 8
  • USGamer – 3.5/5

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series
Marvel Interactive
TellTale Games
2017-04-17

50/100? Oo

Das das keine 90 wird dürfte ja klar sein, aber ne gute 75-80 doch bestimmt. Naja, ich werds mir eh erst holen wenn die gesamte Staffel raus ist, erst dann sollte man auch, finde ich, eine Wertung abgeben.

50/100? Oo

Das das keine 90 wird dürfte ja klar sein' date=' aber ne gute 75-80 doch bestimmt. Naja, ich werds mir eh erst holen wenn die gesamte Staffel raus ist, erst dann sollte man auch, finde ich, eine Wertung abgeben.[/quote']

Nunja, man kann natürlich nur bewerten was der Entwickler verkauft.

dies ist hier also dann nur ein kleiner Prozentsatz des gesamten Spiels. aber es zwingt die Entwickler ja niemand das Spiel im Episoden Format zu veröffentlichen von daher ist eine Bewertung für das was eben zu bewerten ist nicht unfair.

und gerade Guardians of The Galaxy scheint echt eines der schlechtesten Machwerke von telltale zu sein...

ich persönlich freue mich auf Walking Dead.

Aber eine Serie nach der ersten Folge bewerten tut auch keiner.

Totaler quatsch.

Eine faire Wertung ist eigentlich erst mit dem letzten Teil möglich.

Finde ich.

wundert mich das GameBeat es nur mit 50/100 bewertet, sonst bewerten sie die Telltale Games mit mindestens 70 bis max. 90 Punkten und die haben da einzelne Episoden bewertet

z.B. Wolf among us bekam 82 Punkte für die erste Episode

und ich stimme denen sonst eigentlich oft zu wenn sie was bewerten, naja mal schauen wie es bei den restlichen Episoden aussehen wird

ich warte hier eh erstmal ab, Episoden Games zu Release sind nicht so mein Fall... habe mir zwar trotzdem Walking Dead New Frontier gestern im Store geholt, aber die 4. Episode soll ja schon nächste Woche kommen, die 5. kommt dann laut Plan auch schon Ende Mai

Ich find die Wertung i.o. An sich aber finde ich sollte Telltale langsam mal umdenken. TWD war ja noch gut, mag aber an dem generellem Hype um diese Serie/Comicreihe liegen, aber ich hatte damals mir TWD Season 1 gespielt und geliebt, Season 2 begonnen und naja .. is halt das selbe, wie die ganzen anderen Lizenzen die versoftet werden. Text, text, text, text, n bissl was entscheiden, text, text, text, text, n bissl bewegen, text, text, text, text, text. Also es sollte definitiv auch nicht als Spiel daherkommen sondern als Visuel Novel. Aber es is halt immer das selbe. Nur immer ein anderes Setting. Bei den ganzen Lego-Games ist es nicht anders. So steinigt mich ihr da draussen die ihr Telltale verehrt. ;)8):P:P8);)

Ich finde es Klasse bis jetzt. bin denke ich bald durch mit Episode eins. Super Musik. Feine Guardians typische Gags.

Aufgrund einiger Bugs, eigentlich nur Lokalisierungsbugs (wechseln zw. englischen und deutschen Untertiteln), würde ich eine 4/5 geben.

Also nochmal, für alle Unentschlossenen, das Guardiansfeeling kommt voll rüber. Ich liebe Drax und seine Art, alles wörtlich zu nehmen. Bei Telltale Games neige ich generell dazu, der liebe zu sein, klingt komisch, aber ich hab "Probleme" damit, fies zu sein. Als Starlord aber, habe ich eine Freude daran möglichst schnippische Bemerkungen zu geben.

Ich find die Wertung i.o. An sich aber finde ich sollte Telltale langsam mal umdenken. TWD war ja noch gut, mag aber an dem generellem Hype um diese Serie/Comicreihe liegen, aber ich hatte damals mir TWD Season 1 gespielt und geliebt, Season 2 begonnen und naja .. is halt das selbe, wie die ganzen anderen Lizenzen die versoftet werden. Text, text, text, text, n bissl was entscheiden, text, text, text, text, n bissl bewegen, text, text, text, text, text. Also es sollte definitiv auch nicht als Spiel daherkommen sondern als Visuel Novel. Aber es is halt immer das selbe. Nur immer ein anderes Setting. Bei den ganzen Lego-Games ist es nicht anders. So steinigt mich ihr da draussen die ihr Telltale verehrt. ;)8):P:P8);)

Da ich diese Art "Spiel" eh nicht wirklich als Spiel sehe, kann Telltale ruhig weiter alle möglichen Serien, Comics und Filme versoften. Es ist mir lieber eine Serie zu schauen, bei der ich selber entscheiden kann, als mir dieses TV Zeugs anzusehen.

TWD von Telltale liebe ich, von der TV Serie kenne ich glaub 3-4 Folgen der ersten Staffel. Allgemein mag ich Serien nicht, außer so folgenunabhängiges wie Simpsons oder ähnliches. Serien zum "spielen" aber, finde ich echt nice und bin schon etwas süchtig. *lach

Ich verstehe aber deinen Standpunkt und im Grunde kann man diesen auch auf sämtliche EA/Dice Shooter und Sportspiele anwenden. xD (sagt man 'anwenden'? :D )

Ich habe die erste Episode auch durch und kann mich diesen kritischen Bewertungen nur anschließen. Richtig gelungen ist das m.A.n. nicht...