Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Destiny 2 Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

966baf34e1214fh04qbry2s.jpg

 

Ja Leute, es ist leider noch ein bischen hin bis zum Destiny 2 Release, aber ich denke es gibt trotzdem viel zu diskutieren und bald steht ja auch noch eine Beta an.

 

Hier könnt ihr Mitspieler suchen, Fragen zum Spiel stellen oder einfach nur so über Destiny 2 diskutieren.

Videos:

 

 

 
 
Spoiler


destiny2dawnbt0c193jqrf.jpg

 

Dämmerungsklinge (Dawnblade) – Warlock

 

Der Warlock bekommt die Dämmerungsklinge als Fokus. Aktiviert Ihr die Super, hält der Warlock ein Solar-Schwert in den Händen, kann über den Gegnern schweben und ihnen mit Fernangriffen, den „Feuerphoenix-Projektilen“, zusetzen. Diese Super nennt sich Daybreak.

 

destiny2senti9vkpcm0d5r.jpg

 

Sentinel – Titan

 

Bei dieser Super erzeugt der Titan einen Leere-Schild. Erinnert ein wenig an Captain America. Mit dem Schild kann er die Gegner im Nahkampf umhauen – oder er wirft das Schild und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

 

destiny2arcstt5lepvobuj.jpg

Arkusläufer (Arcstrider) – Jäger

 

Die Jäger erhalten einen „mythischen“ Arkus-Stab. Diesen können sie akrobatisch um sich herumwirbeln und dabei die Gegner niederschnetzeln.

 

destiny2dawnb6y78fg4h5p.jpg

 

In der Mitte ist das Symbol der Super, außenrum können Granaten und weitere Fähigkeiten ausgewählt werden.

 

Hier der neue Striker Titan:

 

destinystrikerkvmfs7jhzu.jpg

 

Die Chaos-Faust ist keine „Panik-Faust“ mehr, die Ihr nur auf den Boden haut und das war’s. Stattdessen könnt Ihr Euch in dieser Super bewegen und mit R1 und R2 Angriffe ausführen. Sie ist nun deutlich „mobiler“. Neben Granate und Nahkampf gibt es einen neuen Fähigkeiten-Slot. Hier kann der Stürmer-Titan eine Deckung erzeugen (dazu wird auf der PS4 die Kreistaste gedrückt gehalten).

 

Der überarbeitete Revolverheld:

destiny2revoly6peizc923.jpg

 

Hier gibt es eine interessante Änderung: Es gibt den Fokus-Perk, dass Ihr bis zu 6 Schüsse mit der Goldenen Kanone schnell hintereinander abfeuern könnt. Die Dauer der Super ist dann aber kürzer.

 

 

Für den Beta Zugang könnt ihr Destiny 2 hier vorbestellen

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Destiny 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Als einer derer, die der erste Teil aufgrund der Content-Armut und des Grindfaktors recht früh verloren hat, muss ich sagen der erste Eindruck überzeugt. Hab gestern mal reingezockt und bin in zwei Stunden durchs Intro und sage und schreibe auf Level 2 gekommen, da war im ersten Teil die Story schon halb durch :P

Die Inszenierung und Dialoge wissen zu gefallen, muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich mit Mass Effect grade eher ans untere Limit gewöhnt bin :D

Zwei Dinge finde ich jedoch schade, weil hier einiges an Potential der Geschichte verschenkt wird:

Spoiler

1. Warum hält die Phase der Hilflosigkeit so kurz und das erste was man macht ist direkt seine Unsterblichkeit zurückgewinnen?

Warum hat man nicht z.B. erstmal nur einen Teil der Kräfte zurückerlangt, immerhin hatte man nur Kontakt mit einem zerbrochenen "Splitter" des Reisenden? Hier verschenkt Bungie aus meiner Sicht ohne Not eine leichte Option den Spannungsbogen hochzuhalten.

2. Wir sind hier in einem MMO und die Story basiert darauf, dass man "als Einziger" das Licht zurückerlangt um dann ständig mit anderen die ebenfalls "als Einzige" ihre Kräfte wiedererlangt haben durch die Lande zu ziehen. Das ist ein ziemlicher Bruch und völlig inkonsequent. Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können einen logischen Zusammenhang herzustellen.

Davon abgesehen ist das Gunplay wieder über jeden Zweifel erhaben und ich freue mich auf weitere Gefechte :thumbsup:

 

Falls jemand mal Lust auf ein bißel Koop-Action hat, gerne adden. PSN-Name ist auch Klattsche. Bin Jahrgang 88, zocke meist abends ab 22 Uhr und würde mich als lernfähigen Casual-Gamer bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage in die Runde ohne arrogant wirken zu wollen, aber findet ihr D2 auch erschreckend einfach? Ich spiele die erste Kampagne ja gewollt alleine und muss sagen, dass wirklich nichts bisher fordernd war. Die Möglichkeit ein Abenteuer unterlevelt zu spielen, hatte ich bisher nicht ein einziges Mal. Bei D1 gab es einige Level, da war man zwangsläufig unterlevelt und die waren beim ersten Mal ordentlich knackig und sind mir im Nachhinein als schönste Erinnerungen geblieben, aber D2 ist irgendwie ohne taktisches Geschick und mit halber Konzentration abspielbar. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie lächerlich das mit einem Einsatztrupp von drei Spielern gewesen wäre.

 

Ich bin erst Level 16, habe also noch einiges vor mir, befürchte aber, dass man in Sachen Schwierigkeit etwas zu sehr casual gegangen ist mit D2.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Bei Destiny habe ich auch recht schnell die Lust verloren. Zu Destiny 2 kann ich leider noch nix sagen. Die Sendung von Spielegrotte ist noch nicht angekommen, obwohl am 05. verschickt wurde. Langsam habe ich das Gefühl, dass nen Langfinger bei der Post sein Unwesen getrieben hat. Spielegrotte bittet noch um Geduld. Ich bin gespannt 8|

 

Sobald ich Destiny 2 ins Laufwerk schieben kann, würde ich mich auch über Mitstreiter freuen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Red Sun King:

Mal eine Frage in die Runde ohne arrogant wirken zu wollen, aber findet ihr D2 auch erschreckend einfach? Ich spiele die erste Kampagne ja gewollt alleine und muss sagen, dass wirklich nichts bisher fordernd war. Die Möglichkeit ein Abenteuer unterlevelt zu spielen, hatte ich bisher nicht ein einziges Mal. Bei D1 gab es einige Level, da war man zwangsläufig unterlevelt und die waren beim ersten Mal ordentlich knackig und sind mir im Nachhinein als schönste Erinnerungen geblieben, aber D2 ist irgendwie ohne taktisches Geschick und mit halber Konzentration abspielbar. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie lächerlich das mit einem Einsatztrupp von drei Spielern gewesen wäre.

 

Ich kann zu D2 nichts sagen, da ich ja noch auf den PC release warte, aber genau das was du da sagst habe ich aktuell bei D1. Ich zock das wieder da ich endlich mal die Story von König der Besessenen und den Iron Dingsbums zocken wollte und hab mir entsprechend dafür einen Jäger komplett neu angefangen. Sämtliche Storymissionen (und einige Strikes sogar) alleine gemacht und selten bis gar keine Probleme gehabt mich da durchzukämpfen und ich bin halt schon jemand der mit dem Controller erst 10 mal verschießt bis er was trifft. Erst nach König der Besessenen kamen Level auf mich zu wo es doch etwas schwieriger wurde (wobei Oryx lustigerweise verdammt easy war), aber bis dahin bin ich so richtig schön geschmeidig und ohne Stress alleine von einer Mission bis zur nächsten gekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt Level 12 und habe noch nicht sehr viele Missionen gespielt. Bin jetzt bei der Mission 2 auf Titan und habe schon diverse Events gemacht und Lost Sector besucht. Bis jetzt sehr positiv Überrascht. Die Missionen sind abwechslungsreicher und das endlich auch vom Leveldesign. Aber es stimmt schon das es recht schnell geht mit dem Leveln und dem Loot.

 

Grafisch haut es mich nicht um, ist etwas besser als D1, ist aber auch nicht soooo wichtig. Die Menüs und Ladebildschirme usw. hätte man Designtechnisch aber schon was ändern können. Wirkt alles wie ein Addon oder wie „das Destiny 1 wie es sein sollte“.

 

spielt das Level im Schmelztiegel eine Rolle? Haben Level 20 Spieler mit besserer Ausrüstung im PvP einen Vorteil? Wäre echt blöde irgendwie, aber bestimmt auch nicht anders zu lösen wegen der angelegten Ausrüstung also der POWER Level.

 

 

SFenBuA.png

Battlefront 2 / Days Gone / GoW / TLoU2 

BeyondGood&Evil 2 / Spider-Man / Anthem

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Sven Bua:

spielt das Level im Schmelztiegel eine Rolle? Haben Level 20 Spieler mit besserer Ausrüstung im PvP einen Vorteil? Wäre echt blöde irgendwie, aber bestimmt auch nicht anders zu lösen wegen der angelegten Ausrüstung also der POWER Level.

 

nein, levelvorteile sind im schmelztiegel deaktiviert. iwann startet wieder das Eisenbanner Event (wenn es denn bei D2 auch so heißt), wo dann auch die levelvorteile eine rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb reherz:

 

nein, levelvorteile sind im schmelztiegel deaktiviert. iwann startet wieder das Eisenbanner Event (wenn es denn bei D2 auch so heißt), wo dann auch die levelvorteile eine rolle spielen.

Allerdings hat man durch die bessere Ausrüstung schon ein Vorteil. Erst ab lvl 20 sind prinzipiell alle gleich und das lichtlevel macht sich nicht bemerkbar. 

Link zu diesem Kommentar

Muss man die Herausforderungen die man im Strike und auf den verschiedenen Planeten absolviert eigentlich irgendwo abgegeben? Hab jetzt paar mal alle 3 Aufgaben erfüllt, aber irgendeine Belohnung hab ich dafür noch nicht bekommen. Oder bekommt man dafür gar nichts?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sucht hier jemand einen Clan in Destiny 2?

 

Unser Clan "Who is your daddy?" sucht noch Mitspieler für verschiedene Aktivitäten.

 

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber wollen natürlich auch Destiny 2 richtig erkunden und auskosten mit seinen Aktivitäten und Möglichkeiten.

 

Wir sind keine Progress-Spieler, aber natürlich immer wieder für Herausforderungen offen. Bei uns gibt es generell keinen Zwang und keine Pflicht. Wir wollen in naher Zukunft aber regelmäßig in den Raid. Unsere Online-Zeiten beginnen in der Regel meist ab ca. 20 Uhr.

 

Voraussetzungen: Spaß am Spiel, 18+, Deutsch (wir kommen überwiegend aus Österreich und der Schweiz)

Bei Interesse - PSN-ID: str1ker2k7

 

Wer Lust kann mir auch hier eine PN hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung hatte ich gestern such ständig, rausgeflogen bin ich aber nie. 

Dafür stört mich der Start des Spiels, dauert locker über 10 Minuten bis ich mein Charakter wählen kann und danach dauert es nochmal 5 Minuten bis sich was tut.

 

SFenBuA.png

Battlefront 2 / Days Gone / GoW / TLoU2 

BeyondGood&Evil 2 / Spider-Man / Anthem

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mal etwas mehr Zeit und bis eben gute 7 Stunden am Stück Destiny gespielt.  Das Spiel macht soviel Spaß im Moment,  das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Die Entwickler haben sich hingesetzt und überlegt was müssen wir anders machen und was war gut.

Ich habe das Gefühl es ist an ganz vielen kleinen Schrauben gedreht worden, die das Spiel für mich zum bisher besten Shooter machen.

 

Für alles was ich mache, werde ich entsprechend belohnt. Ja manchmal sogar schon etwas viel. Man findet immer wieder neuen Loot und die Itemspirale ist in vollem Gange. Aber ich werde es nicht Leid an allen Events teilzunehmen, hochrangige Ziele zu jagen, ja sogar einfach nur so durch die Gegend zu laufen. 

Abenteuer sind eine klasse Aufwertung und machen immer wieder Spaß. 

Besonders erwähnenswert finde ich die absolut verbesserten Umgebungen und Welten. Viele Tunnel und riesige Innenareale die einem manchmal den Atem rauben. Die einzelnen Strikes kommen mir riesig vor, obwohl genauso lang wie früher,  fühlen sie sich nicht so schlauchig an wie früher.

 

Ich bin gespannt was da noch alles so kommt, wir stehen ja gerade am Anfang, aber ich musste das einfach mal nach den 7 Stunden los werden. Wirklich klasse Spiel. 

 

Link zu diesem Kommentar

Es wird ja der ein oder andere die Story bereits durch haben und den Abspann gesehen haben. Ich mache jetzt mal einen Spoiler:

 

Spoiler

Im Abspann (nach den Credits) sendet der Reisende ja eine Art Lichtexplosion aus. Man sieht wie sie durchs Sonnensystem und unsere Galaxie geht und am Ende sieht man Raumschiffe. Kann die wer zu ordnen? Die Vex? Haben die überhaupt Raumschiffe?

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Hab Destiny 1 damals nicht wirklich gespielt, aber nun bei Destiny 2 hats mich voll erwischt^^

Bin momentan bei Powelevel 265 und nun wird das Leveln doch mühselig, da die Engramme ab 265 bei den Händlern nicht mehr steigen und was nab so an Ausrüstung von Gegnern findet,  ist auch maximal 260-265. Wie und wo bekomme ich denn Ausrüstung die stärker ist?

Hab auf irgendeiner Seite in den Kommentaren gelesen, dass manche dann mit ihrem 2 und 3. Charakter die Story spielen, aber wie hilft das meinem Hauptcharakter? Kann mir da jemand helfen oder weiß das jemand zufällig?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst den Ruf der einzelnen Händler farmen, indem du z.B. Events abschließt. Die Legendären Items die man als Belohnung bekommt gehen bis Lvl 270. Auf diesen Items kann unter anderem auch ein +5 Mod sein. Ansonsten Wöchentliche Meilensteine (Flashpoint, Ruf zu den Waffen etv...) erledigen und ggf. den Dämmerungs Strike. Exotische Engramme (klar sind die eher selten) können auch jenseits der 270er Marke Items droppen.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :)

dxnnsn.png

Freundschaftsanfragen gerne erwünscht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Was genau meinst du mit Ruf farmen? Hab jetzt bei sämtlichen Händlern immer wieder Tokens abgegeben. Dort sind dann die Engramme immer stetig gestiegen, aber nun seit ich 265 bin steigt da auch nichts mehr. Hab seitdem schon mehrmals wieder den Ruf gesteigert, aber die Engramme bleiben bei 265.Oder dauert das dann länger bis die wieder steigen?

 

Link zu diesem Kommentar

Damit man weiter kommt als 265 braucht es die wöchentlichen Aufgaben. Dämmerungsstrike, Flashpoints und Call-to-Arms im Crucible. Dann gäbe es da noch die exotischen Engramme. Die droppen Random, empfohlen wird da wie es aussieht eine Menge normaler Strikes und die öffentlichen Events farmen (Idealerweise auf Heroisch). Aktuell stehe ich bei 270. Das schwankt bei mir immer mit +/-1. Leider sind meine Kollegen im Clan nicht ganz so schnell gewesen. Daher fangt für mich der Spaß erst so richtig mit kommenden Freitag/Samstag an.

 

Interessant wird es allerdings dann schon ab Mittwoch, wenn der Raid startet. Da dürfte es dann leichtes Spiel werden um auf 300 oder mehr zu kommen. Natürlich braucht es da eine gute Gruppe.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...