Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Destiny 2 Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

966baf34e1214fh04qbry2s.jpg

 

Ja Leute, es ist leider noch ein bischen hin bis zum Destiny 2 Release, aber ich denke es gibt trotzdem viel zu diskutieren und bald steht ja auch noch eine Beta an.

 

Hier könnt ihr Mitspieler suchen, Fragen zum Spiel stellen oder einfach nur so über Destiny 2 diskutieren.

Videos:

 

 

 
 
Spoiler


destiny2dawnbt0c193jqrf.jpg

 

Dämmerungsklinge (Dawnblade) – Warlock

 

Der Warlock bekommt die Dämmerungsklinge als Fokus. Aktiviert Ihr die Super, hält der Warlock ein Solar-Schwert in den Händen, kann über den Gegnern schweben und ihnen mit Fernangriffen, den „Feuerphoenix-Projektilen“, zusetzen. Diese Super nennt sich Daybreak.

 

destiny2senti9vkpcm0d5r.jpg

 

Sentinel – Titan

 

Bei dieser Super erzeugt der Titan einen Leere-Schild. Erinnert ein wenig an Captain America. Mit dem Schild kann er die Gegner im Nahkampf umhauen – oder er wirft das Schild und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

 

destiny2arcstt5lepvobuj.jpg

Arkusläufer (Arcstrider) – Jäger

 

Die Jäger erhalten einen „mythischen“ Arkus-Stab. Diesen können sie akrobatisch um sich herumwirbeln und dabei die Gegner niederschnetzeln.

 

destiny2dawnb6y78fg4h5p.jpg

 

In der Mitte ist das Symbol der Super, außenrum können Granaten und weitere Fähigkeiten ausgewählt werden.

 

Hier der neue Striker Titan:

 

destinystrikerkvmfs7jhzu.jpg

 

Die Chaos-Faust ist keine „Panik-Faust“ mehr, die Ihr nur auf den Boden haut und das war’s. Stattdessen könnt Ihr Euch in dieser Super bewegen und mit R1 und R2 Angriffe ausführen. Sie ist nun deutlich „mobiler“. Neben Granate und Nahkampf gibt es einen neuen Fähigkeiten-Slot. Hier kann der Stürmer-Titan eine Deckung erzeugen (dazu wird auf der PS4 die Kreistaste gedrückt gehalten).

 

Der überarbeitete Revolverheld:

destiny2revoly6peizc923.jpg

 

Hier gibt es eine interessante Änderung: Es gibt den Fokus-Perk, dass Ihr bis zu 6 Schüsse mit der Goldenen Kanone schnell hintereinander abfeuern könnt. Die Dauer der Super ist dann aber kürzer.

 

 

Für den Beta Zugang könnt ihr Destiny 2 hier vorbestellen

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Destiny 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Gurkengott:

 

Sondern? Welche Aktivitäten hast Du den alle abgeschlossen?

Bis gläserne Kammer alles und danach noch die DLC´s.

Danach habe ich die Lust und die zeit verloren,den ich bin ein Arbeitender Familien Vater der immer nur am Späten Abend zeit hat zu zocken und das dann für höchstens 2 bis 3 Stunden:huh:

Deshalb hatte ich auch keine Zeit mehr für den Clan,weil die anderen immer zu anderen Uhrzeiten Zeit hatten wie ich.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Shizo:

 

Guckt euch die Kommentare an, was die Community dazu sagt. Ein lächerlicher Versuch mit schlecht kopierten Teil 1 Sachen Destiny 2 zu retten.  Für mich ist das spiel somit tod. 

 

Hier auf deutsch zusammen gefasst:

 

http://mein-mmo.de/5-wichtigste-ideen-destiny/

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auf die Updates und meine Mitspieler auch.

 

Bei mir bleibt es aber auch weiterhin dabei, dass ich damals im stinklangweiligen Vanilla Destiny (1) das grindige Schiff verlassen habe und mit der Complete Collection als Casual-Player zurückgekehrt bin. Ich habe demnach D1 fast genau so gespielt, wie es jetzt in D2 der Fall ist. Ich habe Spaß, mal mehr, mal weniger und finde den Titel bis auf das nervige Endgame eigentlich gelungen. Dementsprechend bleibe ich optimistisch, wenn sie jetzt einige der ordentlichen Mechaniken des angeblich so meisterhaft geglückten Vorgängers (ein Titel, den ich auch nur "ganz spaßig" fand) implementieren wollen. Sie haben was neues versucht und sind gescheitert. Pfeif drauf, the show must go on. Ich verstehe den Frust vieler Hardcore-Destiny-Spieler in der Theorie, bin aber faktisch nicht wirklich davon betroffen, da ich bisher immer Spaß hatte.

 

Das Waffensystem ist ja angeblich so furchtbar, habe bisher aber niemals eine eine ausführliche Begründung zum Warum gehört, sondern immer nur Schlagworte wie "Perks" "Roll" "Destiny (1)" oder "Random" und mangelnde Vielfalt. Kann mich da mal jemand aufklären- und das meine ich ernst - , weil gefühlt ist das der einzige Grund (und 6vs6-Matches) für diesen unglaublichen Hass auf D2.

 

Auf kotaku sind die Kommentare eigentlich größtenteils optimistisch und hoffnungsvoll. Aber das sind sie meist. Meine Meinung zur mein-mmo-Community steht dahingehend ohnehin auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Und, wie ist der erste "DLC" so?

 

Ich hatte am Montag, also einem Tag vor dem DLC, nach Ewigkeiten mal wieder Destiny 2 angeschmissen und nach kurzer Zeit schon wieder keine Lust mehr gehabt. Ich wollte zumindest noch vor dem DLC die Clan-Belohnungen abgeholt haben um eventuell mal mein Lichtlevel wieder zu steigern. Das blöde war nur, es gab nichts zu holen, weil der Clan keine einzige Aktivität vorzuweisen hatte :(

 

Egal, werde es die Tage bestimmt nochmal anschmeissen. Wollte es dann doch schon mal in 4K und mit HDR sehen, auch wenn es dem Spiel nicht helfen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Bottlethrower:

Und, wie ist der erste "DLC" so?

 

Ich hatte am Montag, also einem Tag vor dem DLC, nach Ewigkeiten mal wieder Destiny 2 angeschmissen und nach kurzer Zeit schon wieder keine Lust mehr gehabt. Ich wollte zumindest noch vor dem DLC die Clan-Belohnungen abgeholt haben um eventuell mal mein Lichtlevel wieder zu steigern. Das blöde war nur, es gab nichts zu holen, weil der Clan keine einzige Aktivität vorzuweisen hatte :(

 

Egal, werde es die Tage bestimmt nochmal anschmeissen. Wollte es dann doch schon mal in 4K und mit HDR sehen, auch wenn es dem Spiel nicht helfen wird.

 

 

 

Resume von Youtubern und meinen Clan Leuten:

 

- DLC Waffen sind viel zu stark

- Story ist mit Vex usw. wieder einmal aufgewärmt und wenig Neuerungen 

- Youtuber empfehlen sich selbst auf Lichtlevel 200 zu setzen, weil die Story sonst zu easy ist. Da hat Bungie immer noch nicht dazu gelernt, dass man da eine anpassbare Schwierigkeit macht.

- 70 % der DLC Exos sind von Destiny 1 (das ist meiner Meinung nach die größte Frechheit)

- HDR funktioniert auf der PS4 überhaupt noch nicht. Bungie arbeitet dran.

 

Ich für meinen Teil bin sowas von Froh den Seasonpass nicht gekauft zu haben.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Resume von Youtubern und meinen Clan Leuten:

 

- DLC Waffen sind viel zu stark

- Story ist mit Vex usw. wieder einmal aufgewärmt und wenig Neuerungen 

- Youtuber empfehlen sich selbst auf Lichtlevel 200 zu setzen, weil die Story sonst zu easy ist. Da hat Bungie immer noch nicht dazu gelernt, dass man da eine anpassbare Schwierigkeit macht.

- 70 % der DLC Exos sind von Destiny 1 (das ist meiner Meinung nach die größte Frechheit)

- HDR funktioniert auf der PS4 überhaupt noch nicht. Bungie arbeitet dran.

 

Ich für meinen Teil bin sowas von Froh den Seasonpass nicht gekauft zu haben.

 

Metacritic: bisher zwei Bewertungen, beide nur 50%!

Von den Userwertungen will ich gar nicht erst sprechen: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny-2-curse-of-osiris

 

Viele Spieler haben mittlerweile bei Microsoft ihr komplettes Spiel erstattet bekommen, weil Trials, Prestige Raid, Prestige Nightfall usw. alles gesperrt ist seit dem DLC. Man hat also (zeitlich beschränkt) massiv Content weggeschnitten und die Platin-Trophäe bzw. das entsprechende Äquivalent bei Microsoft während dieser Zeit unmöglich gemacht. Microsoft hat sich daraufhin recht kulant gezeigt, Sony leider nicht.

 

Dann wurde heute noch die folgende Stellenanzeige von Bungie entdeckt (Progression Designer):

https://careers.bungie.com/en-us/careers/game-design/938163/senior-progression-designer---live

In der Stellenbeschreibung kommt alleine fünfmal das Wort "monetization" vor. Es ist erschreckend, wohin dieser Zug gerade fährt. 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Viele Spieler haben mittlerweile bei Microsoft ihr komplettes Spiel erstattet bekommen, weil Trials, Prestige Raid, Prestige Nightfall usw. alles gesperrt ist seit dem DLC. Man hat also (zeitlich beschränkt) massiv Content weggeschnitten und die Platin-Trophäe bzw. das entsprechende Äquivalent bei Microsoft während dieser Zeit unmöglich gemacht. Microsoft hat sich daraufhin recht kulant gezeigt, Sony leider nicht.

 

 

lol?

 

Ojemine.

Link zu diesem Kommentar

Also ich mag grundsätzlich die ersten Veränderungen, die mit dem Patch ihren Weg ins Spiel gefunden haben und ich habe nach wie vor beim Spielen selbst viel Spaß mit Destiny und dementsprechend auch mit dem DLC (denn das Gameplay bleibt hier ja gleich), ABER ich finde nicht, dass "Fluch des Osiris" 20 € wert ist.

 

Die Kampagne ist wirklich ein schlechter Witz. Die Missionen mit einem empfohlenen Power-Level von 200-250 sind extrem witzlos und die neue Location ist zwar ganz hübsch, aber winzig und inhaltsleer. Das neue Public Event ist... nun ja, ein Public Event... yay? Der inhaltliche Mehrwert des DLC ist so erstaunlich gering, dass jegliche Kritik angebracht ist, die ich bisher so gelesen habe. Da es aber in der Gruppe auch weiterhin Spaß macht, wird zwischenzeitlich auch noch gespielt - denn gekauft ist der SP nun mal eh - auf den nächsten Patch am 12.12. gewartet und (zu Weihnachten ist eh immer weniger Zeit) alle Inhalte ausgereizt. Mit Add-On 2 müssten sie mich aber auf jeden Fall mehr überzeugen...

 

Was die Inhalte angeht, die jetzt nur noch für DLC-Besitzer zugänglich sind, das ist natürlich ebenfalls Designmäßig eine absolute Frechheit, nicht das erste mal, aber dennoch eine Sauerei - zumal diesmal ja in einem wesentlich größeren Umfang als damals. Dass man die Platin-Trophäe des Spiels, das man sich zum Vollpreis geholt hat, ohne DLC nicht mehr holen kann, ist übrigens ein No-Go. Ich denke aber, dass Bungie zumindest das schnellstmöglich beheben wird.

Link zu diesem Kommentar

Es sollte eine "Goldene Himbeere" für die Gamingbranche geben, Destiny 2 würde ohne Konkurrenz alles abräumen, unfassbar was hier nach dem furiosen ersten Teil (nicht Vanilla) geschehen ist. Bin so froh den Schund nach der Platin verkauft zu haben, für mich zusammen mit Halo 5 im Gesamtpaket das schlechteste Spiel dieses Jahrzehnts!

Link zu diesem Kommentar

Also man kann sagen was man will aber für 20€ bin ich ganz zufrieden mit dem Add-On.

Story ja das war nix.. Lückenfüller das neue Event genau so.

 

Aber dank den Vex Waffen und Meister Waffen gibt es doch wieder etwas zu tuen.

Und der neue Raid Abschnitt ist echt nicht schlecht.

 

Weiß eigentlich bereits jemand wann das nächste Add On folgen soll? ?(

coollogo_com-311261927.png.13e6794a2943bdb2bc0d5fec27d9fe5c.png

 

PSN: Adamska88

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 9 Minuten schrieb MaWe3012:

Gibt es noch ein Clan der aktiv ist und Leute aufnimmt?

 

Den gibt es bestimmt, aber da musst Du schon genau suchen.

Spielerzahlen sind auf einem Rekord-Tief, zumindest was die Trials angeht. Auf dem PC waren es zum Beispiel gerade mal 12.000 über das ganze Wochenende verteilt. Da kann es sein, dass man 4-5x hintereinander das gleiche Gegner-Team spielt. Auf der PS4 sind es noch etwa zehnmal so viele, aber verglichen mit D1 ist das auch hier massiv zurück gegangen.

 

Die letzten Monate wurde kein Marketing-Fettnäpfchen ausgelassen und fast jede Entscheidung auf dem Hause Bungie war fragwürdig. Mir ist das Spiel selbst zwischenzeitlich egal, ich verfolge aber aus persönlichem Interesse immer gerne wie Unternehmen mit Krisen umgehen und da liefert Bungie immer wieder gute Beispiele für meine "Don´t do"-Liste :)

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 1/19/2018 um 12:21 schrieb Red Sun King:

 

Mir ist das Spiel selbst zwischenzeitlich egal, ich verfolge aber aus persönlichem Interesse immer gerne wie Unternehmen mit Krisen umgehen und da liefert Bungie immer wieder gute Beispiele für meine "Don´t do"-Liste :)

 

Eigentlich interessiere ich mich für das Game nur noch, weil ich halt diesen einen Kumpel habe, der es andauernd zockt. Aber der hat auch schon bei D1 am längsten durchgehalten :P

 

Und immer, wenn ich mich dazu aufraffen will, es doch mal zu starten, starte ich dann doch lieber etwas anderes. Letztendlich wüsste ich halt nicht, was ich machen soll, wenn ich nicht raiden gehe. Die wöchentlichen Meilensteine sind nervig. PVP kannste alleine knicken. Da kommt so oft eine Niederlage raus, dass es nervt. Falls man das Spiel dann überhaupt mit 4 Leuten beendet. Oft hatte ich plötzlich nur noch 3 Leute im Team oder war ganz alleine...

 

Osiris gegen geisteskranke Dauersuchtis? Ne, lass mal :huh:

 

Das wöchentliche Highlight ist fast schon, welche Engramme "mein" Clan für mich erspielt hat. Hierbei geht mir die Euphorie nach 3 Sekunden aber auch flöten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Destiny 2 - Eisenbanner kurzfristig verschoben

 

Zitat

Bei Destiny 2 wird das April-Eisenbanner verschoben! Ein schwerer Fehler befördert Spieler in den Orbit zurück. Bungie schafft es nicht, den Bug rechtzeitig zu fixen. Stattdessen kommt Rumble!

Eigentlich sollte am kommenden Dienstag, den 10. April, das Eisenbanner in dem langerwarteten 6vs6-Format zurückkehren. Viele Hüter fieberten diesem Event bereits voller Freude entgegen. Doch daraus wird vorerst nichts!

https://mein-mmo.de/destiny-2-eisenbanner-verschoben/

 

Einerseits ja ganz schön, dass sie den Fehler bemerkt haben und es nicht einfach auf die Server rollen, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass Bungie aber auch alles an Pleiten, Pech und Pannen mitnimmt was nur so geht. Abgesehen vom angekratzten Image in der eigenen Community, ist es ja nicht das erste Event was kurzfristig verschoben wird.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie traurig was aus Bungie geworden ist. Zu Destiny 1 Zeiten hätte ich nie gedacht, dass sich das Ganze mit Teil 2 so entwickelt. Bin echt enttäuscht und werde mich bei Teil 3 definitiv nicht einlullen lassen. Warte den Release ab und höre auf die ersten Feedbacks. So leicht bekommt der Verein meine Kohle nicht mehr^^

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Irgendwie traurig was aus Bungie geworden ist. Zu Destiny 1 Zeiten hätte ich nie gedacht, dass sich das Ganze mit Teil 2 so entwickelt. Bin echt enttäuscht und werde mich bei Teil 3 definitiv nicht einlullen lassen. Warte den Release ab und höre auf die ersten Feedbacks. So leicht bekommt der Verein meine Kohle nicht mehr^^

 

Da muss man aber wirklich erst mal 8 Wochen warten. Wirklich Schade, die ersten 100h haben mir echt Spaß bis es mit Vollgas gegen die Wand ging.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Da muss man aber wirklich erst mal 8 Wochen warten. Wirklich Schade, die ersten 100h haben mir echt Spaß bis es mit Vollgas gegen die Wand ging.

 

Ja das werde ich dann auch. Aber nach der Story kam bei mir schon ein ernüchterndes Gefühl. Da mir sofort der fehlende Grind und das ekelhafte Markensystem aufgefallen ist. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...