Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

The Last Of Us Part II - Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88
tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man das klingt so als müsste ich demnächst mal den Vorgänger spielen sonst werde ich auf den Scheiterhaufen gestellt 8o

Ohne Witz. Wie kann man das nicht gezockt haben. :D Das ist einfach ein Meisterwerk. Ich hab es an einem Wochenende mit kaum Schlaf durchgespielt. Die Story ist der hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man das klingt so als müsste ich demnächst mal den Vorgänger spielen sonst werde ich auf den Scheiterhaufen gestellt 8o

Ohne Witz. Wie kann man das nicht gezockt haben. :D Das ist einfach ein Meisterwerk. Ich hab es an einem Wochenende mit kaum Schlaf durchgespielt. Die Story ist der hammer.

Naja auf dem PC gabs das nicht, da verpasst mal halt manches, werds mal ganz oben auf die Liste schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Mein Kommentar wird wohl wieder ein gefundenes Fressen für The bournekiddie

 

Hab ich mich damals darüber aufgeregt, dass im ersten Teil der

 

 

 

 

Charakterwechsel auf Ellie leider viel zu spät kam,(im letzten Viertel des Spiels)

das Spiel übelst gescripted war(Schleiche mich derbe lange unentdeckt durch die Area, nur um an der Ausgangstür zur nächsten Area die Aufforderung zu bekommen: Töte alle Gegner?!? Danke dafür Naughty Dog

die fehlende Entscheidungsmöglichkeit durch eigenes Handeln Einfluß auf die Story zu nehmen(es gibt nur ein Ende, egal wie der Spieler sich gerne entschieden hätte)

Und endlich mal wieder Zombies in einem Spiel)

 

 

Insofern ein gutes Spiel mit Top Grafik.

Hoffe, dass meine Kritikpunkte in der Fortsetzung Anwendung finden, denn bei uncharted 2 haben sie alle Kritikpunkte von Teil 1 verbessert.

Zumindest fängt man schonmal direkt mit Ellie an :ranger:

 

In diesem Sinne freue ich mich drauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Oha. Mein Kommentar wird wohl wieder ein gefundenes Fressen für The bournekiddie
Frag mich wen du meinst...

Wenn mich schon direkt ansprechen willst, dann mach es doch richtig ;):rolleyes: @"Username": Nach über 1000 Beiträgen könnte man das ja eigentlich erwarten :whistling: Mal abgesehen davon, dass das nicht mein Username ist.

 

Luft nach oben gibt es bei jedem Spiel. Auch TLOU hat seine Schwachpunkte im Gameplay. Dennoch hat mich die Story und die Atmosphäre samt der starken Charaktere mehr als nur begeistert. Wie wahrscheinlich die meisten. Selbst heute noch nach dem gefühlt 10. Spieldurchgang packt mich das Spiel noch :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Finde sehr schade dass der MP nicht so anklang fand. Fand die Idee und die Umsetzung echt top
Fand den MP richtig gut. Hab den lange Zeit gespielt.
Fand den MP auch richtig richtig gut. Hab ich auf der Ps3 lange gezockt. :thumbup: Bin gespannt, ob der neue Teil ebenfalls ein MP spendiert bekommt. Hätte ich nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oha. Mein Kommentar wird wohl wieder ein gefundenes Fressen für The bournekiddie
Frag mich wen du meinst...

Wenn mich schon direkt ansprechen willst, dann mach es doch richtig ;):rolleyes: @"Username": Nach über 1000 Beiträgen könnte man das ja eigentlich erwarten :whistling: Mal abgesehen davon, dass das nicht mein Username ist.

 

Luft nach oben gibt es bei jedem Spiel. Auch TLOU hat seine Schwachpunkte im Gameplay. Dennoch hat mich die Story und die Atmosphäre samt der starken Charaktere mehr als nur begeistert. Wie wahrscheinlich die meisten. Selbst heute noch nach dem gefühlt 10. Spieldurchgang packt mich das Spiel noch :thumbup:

 

 

Tschuldigung.

 

War mental noch in nem anderen Projekt und dieses Mal einfach echt zu faul, deinen Usernamen rauszusuchen um dich direkt anzusprechen.

 

Nimm es nicht persönlich. Normalerweise mache ich mir die Mühe, und ich hätte es auch dieses Mal tun sollen. :frusty:

 

 

BtT:

 

Auf der PS3 hatte ich es auf Normal durchgespielt und da ich es paar Tage vor offiziellem Release schon hatte, hab ich es nach dem Durchspielen gebraucht für meinen Kaufpreis verkaufen können. Sozusagen kostenlos durchgespielt :thumbup:

 

Hab mir dann mal im Sale mit nem Kumpel die PS4 Version im Store geholt und natürlich gleich mit der höchsten Schwierigkeit angefangen.

Das läuft eigentlich auch ganz gut, aber da die Schwierigkeitsregelung aus "mehr Gegner und weniger Treffer bekommen dürfen" besteht, entstehen manchmal einfach unfaire Situationen. An eben so einer hänge ich seit langem und irgendwie fehlt die Motivation sich da mit bis zu 20-30 Versuchen durchzukämpfen...

 

 

Hatte auch vom Multiplayer gehört, dass er ziemlich gut sein soll,und ihn sogar mit paar Kumpels kurz angetestet, da ich aber definitiv mehr Fan von Story Koop bin, habe ich diesen nicht weitergespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Bin gespannt ob sie es schaffen Teil 1 zu toppen. Technisch und spielerisch ohne Zweifel, aber Story? Das wird schon sehr schwer, da haben sie sich die eigene Latte etwas hoch geschraubt.
Dahingehend hab ich auch noch etwas bedenken, aber wenn es jemand hinbekommt, dann ND. Das was man bisher erfahren hat (Ellies Rache) bietet auf jeden Fall enormes Potential.

 

Hoffentlich gibt es auf der E3 dazu ein paar neue Häppchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann es kaum abwarten,der erste Teil war und ist für mich immer noch das beste Spiel das es bis jetzt in der Playstation aera gab :thumbsup:

Was die Damals aus der PS3 raus geholt haben war echt der Hammer. :thumbsup:

 

Ich suche den Teil ja immer noch für die PS4 mich würde es schon Interessieren um wie viel besser das spiel auf der PS4 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Ich suche den Teil ja immer noch für die PS4 mich würde es schon Interessieren um wie viel besser das spiel auf der PS4 ist.

Musst mal die Augen bei den ganzen Sales im Store aufhalten. Da war das Spiel teilweise für ein Appel und nen Ei drin. Glaub zu Weihnachten war es da für 10€ drin.

 

 

Die höhere Auflösung und die 60 Fps sind gerade bei den Kämpfen schon sehr angenehm :thumbup: Lohnt sich auf jeden Fall auch nochmal auf der ps4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

The Last of Us: Part 2 - Outbreak Day-Poster mit möglichen Hinweisen auf die Handlung

 

Zitat

Zum sogenannten Outbreak Day wurde vor einigen Stunden ein Poster veröffentlicht, das nicht nur recht ansehnlich ist, sondern auch ein paar versteckte Hinweise auf die Handlung von “The Last of Us Part 2″ offenbaren könnte. Möglicherweise beschreiten Joel und Ellie recht unterschiedliche Pfade.

The-Last-of-Us-Part-2-Vergleich.jpg

Zitat

Naughty Dog hat zum diesjährigen Outbreak Day, der am gestrigen Dienstag in Anlehnung an “The Last of Us” stattfand, ein neues Poster veröffentlicht, das mehr oder weniger versteckte Hinweise auf die Geschehnisse umfassen könnte, die im kommenden “The Last of Us Part 2″ auf die Spieler warten. Zu sehen ist auf dem Bild ein Arm. Und in der Hand hält der offensichtlich männliche Charakter einen Hammer. Im Hintergrund ist ein brennendes Autowrack zu sehen.

 

Das Poster wurde von einem Künstler namens Kevin Tong erschaffen, der schon im vergangen Jahr ein vergleichbares Bild präsentierte. Darauf ist der Arm von Ellie zu sehen, die in der Hand ein Messer hält. Trotz der recht oberflächlichen Gemeinsamkeiten gibt es deutliche Unterschiede. Während der männliche Charakter, es könnte sich um Joel handeln, vor einem recht düsteren und bedrohlichen Hintergrund abgebildet ist und der Hammer fest und scheinbar angespannt gegriffen wird, ist das Artwork zu Ellie eher positiv gestimmt.

 

Das Messer wird recht locker gegriffen und dient einem Schmetterling als Aufenthaltsort. Das gesamte Artwork ist recht hell gestaltet und wirkt eher nach einem Neuanfang und Hoffnung. Die unterschiedliche Gestaltung der Bilder könnte darauf hindeuten, dass Joel und Ellie in “The Last of Us Part 2″ recht unterschiedliche Pfade beschreiten. Mit dem letztjährigen Poster wurde Ellies Tattoo enthüllt, allerdings ist noch unklar, welche Bedeutung die Markierung auf dem Arm des neuen Posters hat. Es dürfte sich um eine Narbe handeln.

 

Das neue Poster beinhaltet noch weitere Hinweise bzw. Andeutungen. Beispielsweise ist der Kopf eines Wolfes zu sehen. Das brennende Autowrack dient als Nase und zwei Bäume symbolisieren die Ohren. Damit könnte angedeutet werden, dass Joel als einsamer Wolf durch die Lande zieht. Das Feuer könnte dabei zugleich einen Hinweis auf seine Stimmung liefern. Befindet er sich auf einem Rachefeldzug? Der Wolf könnte aber auch bedeuten, dass die Tiere vom Pilz befallen wurden. Auch die Bäume scheinen nicht zufällig gewählt worden zu sein: Seit längerer Zeit wird spekuliert, dass die Handlung des zweiten Teils im Nordwesten der USA angesiedelt ist – möglicherweise rund um Seattle.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Im Zuge des Outbreak Days von The Last of Us letzte Woche gab es das TLOU2 dynamic Theme. Natürlich nur in den Staaten angedacht :rolleyes: Warum auch immer.

Auf Grund der enormen Nachfrage erscheint das Theme nun auch in Europa und ist ab sofort verfügbar für 2,99€.

tlou2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunn_o_

Ich stehe ja eigentlich nicht auf Themes etc im Hintergrund, hab immer das standart in blau. Aber das hier gefällt mir mal richtig gut, nur sind mir 3€ für ein Theme einfach viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.