Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Das Theme gefällt mir ganz gut. Ellie bleibt auch beim Durchscrollen der Spiele immer im Vordergrund. Hat was:)

 

 

 

Schon jemand im Store gefunden?

 

Der Link auf der Seite geht nicht...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Schon jemand im Store gefunden?

 

Der Link auf der Seite geht nicht...

 

Also bei mir funktioniert der Link

Ansonsten im Browser mal im Store unter Designs gucken und dort nach neuesten Filtern oder direkt an der Playse im Store unter Themes/Designs und ebenfalls nach neuesten Filtern. Sollte da eigentlich angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Bottlethrower:

Bei mir geht der Link auch.

 

Da sitzt der Fehler dann wohl wie so oft vor dem Bildschirm.

 

Burns Link geht :knien:, nur der auf der Seite von ND nicht ;)

 

IP9QsGzz.png

 

rTJNFTwl.jpeg

 

Wie geil wäre es, wenn man jetzt gleich loszocken könnte :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Burns Link geht :knien:, nur der auf der Seite von ND nicht ;)

 

IP9QsGzz.png

 

rTJNFTwl.jpeg

 

Wie geil wäre es, wenn man jetzt gleich loszocken könnte :rolleyes:

 

 

Die von ND haben natürlich auch auf den US Store weiter verlinkt. Dort hast du mit deutscher IP oder wenn du mit deinem DE Account im Store eingeloggt bist kein oder nur beschränkt Zugriff. 

 

Deswegen hatte ich weiter oben eigentlich auch direkt die Links zum DE Store gepostet. Aber bist ja nun fündig geworden :)

vor 16 Stunden schrieb thebourbonkid88:

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb sunn_o_:

Ach das wars. 

Ich gebe ja gerne Geld für Themes und Avatare aus, aber das ist mir dann doch zu lame ^^

Hab mir jetzt das Ellie Theme draufgehauen. Hatte schon seit Monaten den PS2-Theme drauf, und fiel mir auch schwer den einfach so zu wechseln, aber Abwechslung schadet nicht :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich gebe ja gerne Geld für Themes und Avatare aus, aber das ist mir dann doch zu lame

 

Hab mir das auch geholt. Glaube letztes Jahr zum Outbreak Day im US Store. Finde das Design auch toll. Dezent mit sehr passenden und atmosphärischen Hintergrundgeräuschen.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Hab mir das auch geholt. Glaube letztes Jahr zum Outbreak Day im US Store. Finde das Design auch toll. Dezent mit sehr passenden und atmosphärischen Hintergrundgeräuschen.

 

Ich bin da eher der monoton graue Hintergrund Typ mit ohne Musik usw :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Du spielst ja auch Spiele mit der wörtlichen Übersetzung "Abschaum" :D

 

Klar warum nicht ;) Aber wie lange und oft siehst du deinen Hintergrund? Und ich hasse es wenn die Symbole anders und verspielt sind. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 6.10.2017 um 14:48 schrieb sunn_o_:

Ich stehe ja eigentlich nicht auf Themes etc im Hintergrund, hab immer das standart in blau

Ich auch. Ich hasse es, wenn die Schrift der einzelnen Menüs nicht richtig lesbar ist, weil irgend ein Quatschbild im Hintergrund ist. Oder das Bild ist gut(sehr selten) und dann ist die Schriftfarbe so gewählt, dass nichts lesbar ist...

 

BtT: ich hoffe im zweiten Teil auf Story beeinflussende Entscheidungen.

Das Video damals mit diesem "Free Flow" Kampf von Ellie war echt beeindruckend, da es ja absolut nicht gescripptet sein soll. Und wenn sowas ungescripptet möglich ist, dann doch bitte auch die Story etwas mehr "ungescripptet" als in Teil 1...

 

Ansonsten freue ich mich auf den Titel

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb MaNuEeL:

Glaubt ihr, dass es nächstes Jahr soweit ist? Man bekommt schon verdammt wenig zu sehen, was von mir aus bis Release so bleiben könnte aber auch total untypisch ist

Also ich bin ready, egal wann es kommen mag. Bis dahin kann ich erstmal die anderen Exklusivperlen nachholen, die ich extra aufgehoben habe bis der 4K-TV hier steht. Noch 6-8 Tage, dann is er hier. Dann endlich God of War, Detroit: Become Human, Horizon Zero Dawn. Bis ich alles ausgiebig gezockt habe, ist es dann hoffentlich nicht mehr so weit hin :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...