Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb m0rcin:

Richtig.

Wie auf dem Bild auch gekennzeichnet 😉


Am Smartphone nicht ganz leicht zu erkennen :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, ich wurde gerade durch ein YouTube-Video-Vorschlag massiv gespoilert!

 

Dabei hab ich mir das Video noch nicht mal angesehen. Es liegt einfach an irgendwelche verfi***ten Idioten, mit ihren verschi***en reißerischen Thumbnails und Videotiteln. Hauptsache, man macht nen paar Klicks und bekommt seine 3 Minuten Internet-Fame. Deshalb filmen auch millionen von Menschen irgendein peinliches Verhalten bei TikTok. Weil jeder nach der künstlichen und oberflächlichen Aufmerksamkeit giert, die einem das Internet anbietet. Man könnte ja sein Selbstbild auch im Real-Life auf nachhaltige und gesunde Weise stärken - aber nee, das würde ja Arbeit machen und dann müsste man sich ja mit sich selbst auseinandersetzen - so richtig ernsthaft! Mindblown!!!

 

Habsch keen Bock droff! Lieber paksch ma n goiles spoiler Video bei Jutupp droff. Filleizcht kucken die Leude dann och nen paar von meine Meinkraft-Läts plais an.

 

Youtube besteht doch zu 95% nur aus Kacke. Und genau diesen Müll will mir der YouTube-Algorithmus immer wieder in meine Playlist schmuggeln. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

State of Play incoming...

 

https://blog.de.playstation.com/2020/05/25/state-of-play-erhaltet-am-mittwoch-einen-vorgeschmack-auf-the-last-of-us-part-ii/

 

Zitat

Und nein, es wird in dieser Episode keine Neuigkeiten zu PS5 geben, nur einen tiefen Einblick in die Welt von The Last of Us Part II.

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich aktuell nichts mehr zum zocken habe (by the Way: Jedi Fallen Order für 20 € anyone?), werde ich es wohl nicht bis zum Herbst mit warten aushalten, und doch gleich zum Release loslegen.

 

Schau mir auch kein aktuelles Gameplay an, und bin bisher auch jedem bösem Spoiler entgangen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Roxas1997:

Guter Junge 😛

 

Wird das Spiel halt einfach nochmal auf der PS5 mit einem Patch gezockt und aufs neue bewundert :D


War ja eh der Grundplan.

 

Erst mit der letzten Meldung der Verschiebung auf unbestimmte Zeit, dachte ich es würde den Abstand zwischen den Releases weiter schmelzen lassen, aber es ging wohl wirklich nur um das Pressen der Copies.

 

Juni ist auch ok. Könnte mir auch gut vorstellen, dass ein „Remaster“ mit echten grafischen Vorteilen (außer 60 FPS) erst in Q2/3 2021 kommt, dann ist wirklich viel Zeit zwischen den Durchläufen vergangen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 23.5.2020 um 13:31 schrieb Mr_Aufziehvogel:

Oh Mann, ich wurde gerade durch ein YouTube-Video-Vorschlag massiv gespoilert!

 

Dabei hab ich mir das Video noch nicht mal angesehen. Es liegt einfach an irgendwelche verfi***ten Idioten, mit ihren verschi***en reißerischen Thumbnails und Videotiteln. Hauptsache, man macht nen paar Klicks und bekommt seine 3 Minuten Internet-Fame. Deshalb filmen auch millionen von Menschen irgendein peinliches Verhalten bei TikTok. Weil jeder nach der künstlichen und oberflächlichen Aufmerksamkeit giert, die einem das Internet anbietet. Man könnte ja sein Selbstbild auch im Real-Life auf nachhaltige und gesunde Weise stärken - aber nee, das würde ja Arbeit machen und dann müsste man sich ja mit sich selbst auseinandersetzen - so richtig ernsthaft! Mindblown!!!

 

Habsch keen Bock droff! Lieber paksch ma n goiles spoiler Video bei Jutupp droff. Filleizcht kucken die Leude dann och nen paar von meine Meinkraft-Läts plais an.

 

Youtube besteht doch zu 95% nur aus Kacke. Und genau diesen Müll will mir der YouTube-Algorithmus immer wieder in meine Playlist schmuggeln. 

Hm, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wo jetzt das Problem ist.

 

Du kennst YT, und solltest doch eigentlich wissen, wie es da läuft, und wenn man von Spiel XY nichts sehen oder hören möchte, dann sollte man sich doch einfach bis zum Release des Games von diesen Plattformen fernhalten.

Aber da ist doch besser YT Schuld, und nicht der, der die Finger nicht davon lassen kann. ;)

 

Dazu werden doch auch hier massiv YT Videos und Screenshots von TLoU 2 gepostet, ohne das man Rücksicht darauf nimmt, ob jemand anderes das sehen will. Da meckert dann niemand, obwohl man diese Videos und Screenshots ja ganz leicht per Spoilerwarnung unsichtbar machen könnte.

 

Aber nein, alles ok wenn man nichtsahnend hier hoch und runter scrollt, und schwupps, hat man wieder was gesehen, was man evtl. nicht sehen wollte.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Es wäre schon geil was man hier zeigt auch so zocken könnte:)

 

 Ich weiß ja nicht ob du die letzte State of Play gesehen hast, aber das Gameplay kommt schon sehr nahe an dem ran was man dort im TV Spot sieht. Klar ist das hier nochmal deutlich aufpoliert und dynamischer weils halt ein Tv Spot ist, aber im großen und ganzen möcht ich behaupten, dass das schon so für das Spiel zutrifft.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die PS4 soll laut Aussagen von Testern durch The Lat of Us 2 besonders laut sein.

 

Oh, der hat ja auf der Pro gespielt. Hab nur den ersten Absatz gelesen, die Seite setzt zu viel Einwilligung bei den Cookies voraus, aber das liest sich ja eher suboptimal. Wird interessant, ob eine Konsole mit frisch gewechselter WLP da nochmal was raus reisst, aber das wird sonst eher ein Fall für meine NC-Kopfhörer...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...