Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

 

Mir reicht die Tatsache vollkommen, dass Du wegen mir sogar einen eigenen Trollaccount hier erstellt hast. Und das war es auch schon, es wird künftig keine Reaktionen mehr auf Deine Beiträge geben.


na dafür kannst du es bisher ja nicht lassen, dich zu äußern. Leider. 
 

Aber ich frage einfach nochmal: Hast du endlich einen Beleg für deine These? Ich mein, wäre ja mal angebracht.. 

 

Obwohl, wenn ich mir deine Beiträge hier so anschaue gibt es sie dort auch nicht. Aber hey, scheint ja gerade Mode zu sein in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Genau das gleiche habe ich auch bemerkt. Gerade in den cutszenes sieht man es gut. Sieht aus wie micro Schneepartikel . Habe den Samsung KS8090 und der ist perfekt eingestellt. 

In den Menüs ist das Bild klar. HDR aus, Kontrast hoch, Helligkeit runter oder umgekehrt , bringt alles keine Besserung.

Wenn man drauf achtet kann es schon ein wenig nerven. Versuche es heute Abend mal zu fotografieren. Vielleicht kann man es da auch sehen. Zum Spiel selber kann ich nur sagen, bis jetzt absolutes Meisterwerk. 


Das hatten wir doch schon geklärt ;)

 

Das ist im Spiel und ein Stilmittel, kann in den Optionen aber auch nicht deaktiviert werden...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das hatten wir doch schon geklärt ;)

 

Das ist im Spiel und ein Stilmittel, kann in den Optionen aber auch nicht deaktiviert werden...


Das Spiel hat insgesamt einen KörnungsFilter drauf liegen. Passt gut zum rauen Setting, bring aber vor allem auf dunklen SzeneBildern einen entscheidenden Vorteil mit sich. Bei dunklen Szenen und großflächigen Verläufen mit niedrigem TonwertSpektrum, entstehen so keine harten Unterbrechungen im Verlauf.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Paket liegt nicht im Paketshop, obwohl die Abholung ab 12:00 angegeben ist.

Wenn da bist 15 Uhr nichts kommt ist vorbei für mich heute, dann macht der nämlich zu. Natürlich erwische ich auch den Shop mit so ner blöden Öffnungszeit... :(

 

Dann wohl doch bis Montag warten....

 

EDIT: DHL Wagen steht hier (ja, ich habe hier beim Paketshop gewartet 😂) und mal schauen ob meine dabei ist!

 

EDIT 2: Nope.... Ach fuck, ich will doch nur spielen 😭

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb m0rcin:


Das Spiel hat insgesamt einen KörnungsFilter drauf liegen. Passt gut zum rauen Setting, bring aber vor allem auf dunklen SzeneBildern einen entscheidenden Vorteil mit sich. Bei dunklen Szenen und großflächigen Verläufen mit niedrigem TonwertSpektrum, entstehen so keine harten Unterbrechungen im Verlauf.


Sehr gute Begründung, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

 

Daher ist es auch im Dunkeln stärker und im Hellen schwächer (weil man den Effekt da nicht braucht).

 

Wird sicher auch alles schön im DF Video analysiert und erklärt, welches sich hier aber natürlich noch keiner angeschaut hat :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jim_Panse8:

Aber ich frage einfach nochmal: Hast du endlich einen Beleg für deine These? Ich mein, wäre ja mal angebracht..

 

Die These: The Last of Us Part 2 hat herausragende Optionen für blinde Spieler und Menschen mit geringer Sehkraft.

 

Der Beleg:

 

unnamed.jpg

 

Quelle: PlayStation Blog

 

Und jetzt können wir ja zurück zum Thema :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Man kann anderer Meinung sein aber was du hier von dir gibst ist totaler Humbuck ein Spiel zu bewerten noch nicht mal selber gespielt und nur paar Stunden beim Kumpel zu zugeschaut. Wie kann man ein Spiel bewerten in solche einer kurzen Zeit. Und denn noch behaupten das die Leute Teenager sind nur weil sie nicht deiner Meinung sind. In meinen Augen trollst du hier nur rum spiele es erstmal selber durch dann kannste nochmal vorbei kommen und es richtig bewerten.

 

Ich denke, dass leider auch du erst 11 Jahre alt bist und noch nicht sehr gut lesen kannst. Ich habe nicht geschrieben, dass ich zugesehen habe. Woher hast du wohl deine Annahme? Ich habe es gespielt. 

 

Und dann mein Urteil gefällt, dass sich auch mit Skill Ups und vielen anderen deckt. Wenn ich mir Videos und Streams anschaue werde ich ebenfalls bestätigt. 

 

Werd erwachsen, kleiner. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Hast du deinen schon ausgepackt. Wenn ja kannst du mal schauen ob bei deinen Touchpad oben auch so Punkt ist. Ich bin mit meinen überhaupt nicht zufrieden.Habe bei mir ein Punkt wie auf Foto zu sehen ist den ich nicht weg bekomme. Den werde ich wohl zurück geben. Bin auch so nicht begeistert auf Videos sah er besser aus. Schon wie der verpackt ist grenzt an verarsche. Schaut man sich das unboxing von den Amis an ist bei den vorne nochmal ein extra Schutz drauf gewesen. Auch den musste ich bei Abholung schon um tauschen weil man ja meint die Rechnung auf der Front mit Klebestreifen drauf zu klatschen und beim lösen der Rechnung die vorderfront mit Beschriftung abgezogen ist.

20200620_013426.jpg

 

Ich antworte mal hier drauf, da sonst off Topic im gekauft Thread.

 

Ich kann mich nicht beklagen. Mein Controller hat keinerlei Spuren oder Punkte auf dem Touchpad. Der war auch ganz normal verpackt ohne Gebrauchsspuren oder ähnliches.

Wahrscheinlich hast du leider ein "Vorführ" Controller abbekommen, oder einen der schon mal zurück gebracht wurde. :( 

Ansonsten finde ich den Controller sehr nice. Mag die dezenten Details die einen nicht gleich erschlagen und die dunkel gräuliche Farbe gefällt mir auch ganz gut.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

EDIT: DHL Wagen steht hier (ja, ich habe hier beim Paketshop gewartet 😂) und mal schauen ob meine dabei ist!

....Ausweis mit?:boink::D

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb m0rcin:


Das Spiel hat insgesamt einen KörnungsFilter drauf liegen. Passt gut zum rauen Setting, bring aber vor allem auf dunklen SzeneBildern einen entscheidenden Vorteil mit sich. Bei dunklen Szenen und großflächigen Verläufen mit niedrigem TonwertSpektrum, entstehen so keine harten Unterbrechungen im Verlauf.

 

Ja, das mit dem Körnungsfilter ist mir auch schon aufgefallen und hat mich gerade zu Beginn etwas gestört. Aber du hast recht, in dunklen Momenten und Abschnitten wirkt es dadurch noch mal runder. In den hellen Momenten, gerade zu Beginn fand ich es aber befremdlich. Das geht mir bei Filmen aber genauso.

 

Am schlimmsten waren da immer die alten DVDs mit Filmkörnung, die vom Bluray-Player hochskaliert wurden. Das war mitunter grauselig anzusehen. :(

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Ja, das mit dem Körnungsfilter ist mir auch schon aufgefallen und hat mich gerade zu Beginn etwas gestört. Aber du hast recht, in dunklen Momenten und Abschnitten wirkt es dadurch noch mal runder. In den hellen Momenten, gerade zu Beginn fand ich es aber befremdlich. Das geht mir bei Filmen aber genauso.

 

Am schlimmsten waren da immer die alten DVDs mit Filmkörnung, die vom Bluray-Player hochskaliert wurden. Das war mitunter grauselig anzusehen. :(

 

 

Falls es jagenden interessieren sollte, so in etwas kann der unterscheid aussehen:


Edit:

SORRY, Bild ist weiter unten angefügt 
 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Das Gute ist, wenn das Spiel nun 1-2 Wochen aufm Markt ist, werden diejenigen, die sich nur zum rumstänkern im Forum angemeldet haben, auch wieder verschwunden sein. 

 

Wenn jemanden ein Spiel nicht gefällt, ohne es gespielt zu haben, dann kann er auch ruhig seine Bappen halten und nicht versuchen, es anderen Leuten madig zu machen. 

 

Trollt Euch doch am Besten dort weiter rum, vor ihr vor ein paar Tagen noch eure geistigen Ergüsse hinterlassen habt. Das war ja zum Glück nicht hier. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Die Musik haut mich um. 12h bin ich nun im Spiel. Ab und zu dachte ich schon, da wäre Hans Zimmer zu hören... normalerweise mag ich Musik in Videospielen nicht, mache ich oft aus oder ganz leise. Aber hier verstärken die Sounds und Musikeffekte dermaßen die Anspannung, dass mir richtig einer abgeht.

 

Vor allem in den Actionszenen, größeren Schleicheinlagen und Ballerorgien ist das auffällig geil.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

Das Gute ist, wenn das Spiel nun 1-2 Wochen aufm Markt ist, werden diejenigen, die sich nur zum rumstänkern im Forum angemeldet haben, auch wieder verschwunden sein. 

 

Wenn jemanden ein Spiel nicht gefällt, ohne es gespielt zu haben, dann kann er auch ruhig seine Bappen halten und nicht versuchen, es anderen Leuten madig zu machen. 

 

Trollt Euch doch am Besten dort weiter rum, vor ihr vor ein paar Tagen noch eure geistigen Ergüsse hinterlassen habt. Das war ja zum Glück nicht hier. 

Das ist ja die sache...die ersten 1-2 wochen hast du in erster linie die leute die dem spiel nie ne chance geben wollten oder die schnell groß und laut ihren unmut über gewisse aspekte eines spieles usw äußern müssen.
Erst dann kommen ja die leute auf die man wirklich hören sollte, mit denen man diskutieren kann.
Denn die meisten die wirklich interesse haben, sind noch nicht mit dem spiel durch oder lassen das alles erst noch sacken.
Sieht man sehr schön bei metacritic...denn die logik alleine sollte einem schon sagen das 5000 + leute kaum das spiel innerhalb der ersten 24 stunden des release durchspielen usw.
Ist immer so, bei TLOU2 ist es eben auf einem höheren level.

Am ende muss halt jeder mit sich selbst klar kommen, kapieren tu ich es nicht wenn man sich groß und breit über ein spiel auskotzt an dem man kein interesse hat, welches man nicht gespielt/erlebt hat...aber wer seine zeit dafür opfern möchte der kann das natürlich.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Burzum_85:

 

Ich denke, dass leider auch du erst 11 Jahre alt bist und noch nicht sehr gut lesen kannst. Ich habe nicht geschrieben, dass ich zugesehen habe. Woher hast du wohl deine Annahme? Ich habe es gespielt. 

 

Und dann mein Urteil gefällt, dass sich auch mit Skill Ups und vielen anderen deckt. Wenn ich mir Videos und Streams anschaue werde ich ebenfalls bestätigt. 

 

Werd erwachsen, kleiner. 

 

Die Tatsache, dass du das Alter hier anführst und als Totschlagargument nutzen möchtest, zeigt wohl eher, dass du erwachsen werden solltest. Und es gibt 100 Reviews und 1000 Meinungen, die es anders sehen als du - und jetzt?


Du magst es nicht - Spiel es nicht. Ende.

 

PS: und tu uns allen einen Gefallen und treib dich auch nicht im Sammelthread rum.

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Die These: The Last of Us Part 2 hat herausragende Optionen für blinde Spieler und Menschen mit geringer Sehkraft.

 

Der Beleg:

 

unnamed.jpg

 

Quelle: PlayStation Blog

 

Und jetzt können wir ja zurück zum Thema :)

 


Schade, dass ich nur nicht diese These meinte. Aber das passiert eben, wenn sich Dritte einmischen.

 

Nice Try.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Burzum_85:

 

Ich denke, dass leider auch du erst 11 Jahre alt bist und noch nicht sehr gut lesen kannst. Ich habe nicht geschrieben, dass ich zugesehen habe. Woher hast du wohl deine Annahme? Ich habe es gespielt. 

 

Und dann mein Urteil gefällt, dass sich auch mit Skill Ups und vielen anderen deckt. Wenn ich mir Videos und Streams anschaue werde ich ebenfalls bestätigt. 

 

Werd erwachsen, kleiner. 

Ich bin nicht dein kleiner dann musste dich besser ausdrücken. 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Jim_Panse8:


Schade, dass ich nur nicht diese These meinte. Aber das passiert eben, wenn sich Dritte einmischen.

 

Nice Try.

 

Hey, ich bin für Versuche jeder Art immer zu haben. Je netter sie aufgenommen werden, um so besser. :)

 

Als Redakteur und Mitmoderator dieses Teams wollte ich mich als Dritter nur mal kurz einmischen, um hier für etwas Struktur und Ordnung zu sorgen. Bevor sich das eventuell in unnötigen Beleidigungskommentaren verliert.

 

Nach Sichtung all deiner Beiträge hier in diesem Sammelthread, bleibe ich allerdings etwas verwirrt zurück. Auf welche These nimmst du denn Bezug?

 

Edit: Vermutlich der Fake-Accounts-Bezug? Nun ja, hat hier eigentlich alles nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Ja, das mit dem Körnungsfilter ist mir auch schon aufgefallen und hat mich gerade zu Beginn etwas gestört. Aber du hast recht, in dunklen Momenten und Abschnitten wirkt es dadurch noch mal runder. In den hellen Momenten, gerade zu Beginn fand ich es aber befremdlich. Das geht mir bei Filmen aber genauso.

 

Am schlimmsten waren da immer die alten DVDs mit Filmkörnung, die vom Bluray-Player hochskaliert wurden. Das war mitunter grauselig anzusehen. :(

 

Ich mag Filmkorn auch nicht das nervt mich immer:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...