Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

Mir reicht es, ich kauf es jetzt sofort, wollte eigentlich warten da ich unbedingt noch 2 andere Spiele zu ende bringen muss. Egal, fang ich halt mit TLOU2 an... scheiss drauf xD

Du wirst es nicht bereuen. Zocke mit meinen Bruder heute Abend weiter. Es ist einfach nur Bombe mehr muss ich nicht sagen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Hey, ich bin für Versuche jeder Art immer zu haben. Je netter sie aufgenommen werden, um so besser. :)

 

Als Redakteur und Mitmoderator dieses Teams wollte ich mich als Dritter nur mal kurz einmischen, um hier für etwas Struktur und Ordnung zu sorgen. Bevor sich das eventuell in unnötigen Beleidigungskommentaren verliert.

 

Nach Sichtung all deiner Beiträge hier in diesem Sammelthread, bleibe ich allerdings etwas verwirrt zurück. Auf welche These nimmst du denn Bezug?

 

War nicht das erste Mal, dass er einfach nur behauptet ich hätte Fake- und/oder Trollaccounts. Ohne Argument oder Begründung und das lege ich ihm zur Last.

 

Da er aber mit Ignoranz und sinnlosen Unterstellungen glänzt - was im Übrigen auch der Grund war, warum ich vom stillen Leser zum Mitglied wurde - zeigt nur, dass es ihm an ganz anderen Bereichen fehlt. Ebenso der bemitleidenswerte Versuch mit seinem Beitrag davor, sich über mich zu stellen - da hat er aber nur offen gelegt, wie wenig Weitsicht er wirklich hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Prodigy:

Die Musik haut mich um. 12h bin ich nun im Spiel. Ab und zu dachte ich schon, da wäre Hans Zimmer zu hören... normalerweise mag ich Musik in Videospielen nicht, mache ich oft aus oder ganz leise. Aber hier verstärken die Sounds und Musikeffekte dermaßen die Anspannung, dass mir richtig einer abgeht.

 

Vor allem in den Actionszenen, größeren Schleicheinlagen und Ballerorgien ist das auffällig geil.

 

Geht mir ähnlich. Vor allem wenn man mit einem guten Headset spielt. Dazu noch die generelle Geräuschkulisse. Vor allem die der Clicker.

Gab jetzt schon so einige Momente wo mir allein auf Grund der bedrohlichen Atmo, Musik und Geräuschkulisse der Stift ging und wo ich mir dachte: "Da soll ich jetzt hin? Ich will nicht, ich wirklich nicht da lang" 😅

 

Was mir auch deutlich besser als im 1. Teil gefällt ist das Belohnungsprinzip bzw. das Belohnen vom Erkunden. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Jim_Panse8:

 

War nicht das erste Mal, dass er einfach nur behauptet ich hätte Fake- und/oder Trollaccounts. Ohne Argument oder Begründung und das lege ich ihm zur Last.

 

Wenn ihr beide das klären wollt, können wir das gerne im PN-Bereich versuchen (schreibt mich einfach an). Falls nicht, würde ich darum bitten das Gezanke generell einzustellen. ( Es gibt im Zweifelsfall / Notfall auch eine Ignorier-Funktion. )

 

So oder so, haben diese Kommentare ohne thematischen Bezug hier nichts verloren.

 

Meinungsaustausch und -Diskussion zum Thema aber natürlich jederzeit. Diese Form von Differenzen ist selbstverständlich erwünscht.

 

Siehe auch erster Beitrag des Sammelthreads:

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Krass !

Was mann vor dem Release für Mist leden musste .

Und dann hauen die einfach so das beste Ps4 Spiel aller Zeiten raus !

Ich hab meinem Sohn eine halbe Stunde zugeschaut und war wirklich von den Socken.


Ich hoffe der ist schon 18 :D

 

Topic:

 

Die Grafik 8|

 

giphy.gif
 

ND sind einfach nur Götter :knien:

 

 

Kaum auszumalen wenn die das erste mal auf die Next Gen losgelassen werden...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Burzum_85:

 

Tja Bro, ich fürchte du musst eher besser lesen lernen. Das ist grade das Problem hier. Du kannst nicht lesen, da ich das was du behauptest, nie geschrieben haben.

Sag mal, ist das deine Art dich zu artikulieren? Bro, kleiner, etc. Sind wir hier im Ghetto oder einem schlechten Hip-Hop Film? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ElPatron:

Sag mal, ist das deine Art dich zu artikulieren? Bro, kleiner, etc. Sind wir hier im Ghetto oder einem schlechten Hip-Hop Film?

 

Manchmal hat man das Gefühl hier im Forum das man in einem Kindergarten ist, in einem anderen Moment kommt man sich wirklich vor als wäre man im tiefsten Ghetto und dann ist man plötzlich unter Leuten die glauben die haben die Weissheit mit dem Löffel gefressen.

 

Zum eigentliches Topic dieses Sammelthreads.

 

Hoffentlich komme ich in meinem Urlaub dazu Teil 1 fertig zu spielen (Uncharted und Ratchet&Clank stehen auch noch auf der Liste). Da Cyberpunk verschoben worden ist kann ich das etwas ruhiger angehen, GoT kommt aber definitiv vorher noch auf die Konsole.

 

Jedenfalls was man hier so mitliest dürfte es in der Tat geilstes Spiel des Jahres sein.

 

Wie laut ist eigentlich eure Pro bei dem Spiel, vor allem gilt die Frage an die mit einer Release-Pro.

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb str1ker2k7:

Wie laut ist eigentlich eure Pro bei dem Spiel, vor allem gilt die Frage an die mit einer Release-Pro.

 

Das scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein. Hab eine Release Pro von 2016. Irgendwann letztes Jahr wurde die dann auch zunehmend zum Jet. Anfang diesen Jahres hab ich bei der dann komplett Wärmeleitpaste und Thermopads ausgetauscht, da war sie  die ersten Wochen wieder deutlich leiser.  Bei einigen Spielen wie zuletzt Witcher 3 hat sie aber wieder völlig aufgedreht. Bei TLOU 2 bleibt meine Pro erstaunlich ruhig. Ich höre bei mir eigentlich nur das leise surren des Lüfters. Kein extremes hochdrehen, kein Jet, gar nichts.

Bei anderen scheints es aber deutlich schlimmer zu sein mit der Lautstärke. Empfehle aber sowieso mit Headset zu spielen. Die Sound und Geräuschkulisse kommt über ein gutes HS einfach besser rüber und ist nochmal deutlich immersiver.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Das scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein. Hab eine Release Pro von 2016. Irgendwann letztes Jahr wurde die dann auch zunehmend zum Jet. Anfang diesen Jahres hab ich bei der dann komplett Wärmeleitpaste und Thermopads ausgetauscht, da war sie  die ersten Wochen wieder deutlich leiser.  Bei einigen Spielen wie zuletzt Witcher 3 hat sie aber wieder völlig aufgedreht. Bei TLOU 2 bleibt meine Pro erstaunlich ruhig. Ich höre bei mir eigentlich nur das leise surren des Lüfters. Kein extremes hochdrehen, kein Jet, gar nichts.

Bei anderen scheints es aber deutlich schlimmer zu sein mit der Lautstärke. Empfehle aber sowieso mit Headset zu spielen. Die Sound und Geräuschkulisse kommt über ein gutes HS einfach besser rüber und ist nochmal deutlich immersiver.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich spiele auch nur mit Kopfhörern und dadurch wird man besonders bei TLoU 2 sowas von ins Spielgeschehen hineingezogen. Dies haben die Macher wirklich ganz fantastisch umgesetzt. Der Sound, die Musikuntermalung und die ganze Geräuschkulisse sind einsamen Spitze. 

Link zu diesem Kommentar

Lüfter ist schon gut hörbar.

 

Was ich (mal wieder) nicht verstehen kann, ist dass auch im Pausenmenü der Lüfter auf hohen Level bleibt, obwohl die Konsole spürbar kalt ist am Gehäuse.

 

Generell scheint es weniger an der Temperatur zu liegen, denn sobald ich die Anwendung schließe, ist zu um UI der PS4 ohne Zeitverzögerung sofort geräuschlos.

 

Ich meine bei einer tatsächlich hohen Hitzeentwicklung müsste sie ja dann durch eine gewisse Trägheit langsamer den Lüfter runterfahren (so kenne es noch von der NoPro) 🤔

 

Kommt mir so vor, als wen der Lüfter prophylaktisch (softwareseitig) auf höherem Level gehalten wird...

 

 

Edit: Habt ihr eure Internetverbindung beim (TLoU) Zocken eigentlich an?

 

Muss später mal’n bisschen rumprobieren...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Ähm die ist bei mir immer an. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?


Bin gerade auf Ursachenforschung...

 

@ElPatron Spielst du auf 4K und HDR?

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bin gerade auf Ursachenforschung...

 

@ElPatron Spielst du auf 4K und HDR?

 

 

Ja, ich spiele in 4K & HDR. Der Lüfter säuselt leise vor sich hin, aber sie dreht nicht hoch. Es gibt also keine Spitzen bei der Lüfteraktivität. Muss aber dazu erwähnen, dass meine Pro schön freisteht auf dem Board und es bei uns im Haus auch angenehm kühl ist. Dies trägt sicherlich auch zu einem sehr großen Teil mit bei. 

Link zu diesem Kommentar

Also selbst bei Reduzierung der Auflösung im UI auf 720p (und HDR aus) keinerlei Änderung.

 

(By the way, schon 1080p sieht echt gruselig aus :D).

 

Na dann ist es eben so wie es ist, die paar Wochen komme ich so noch klar :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also selbst bei Reduzierung der Auflösung im UI auf 720p (und HDR aus) keinerlei Änderung.

 

(By the way, schon 1080p sieht echt gruselig aus :D).

 

Na dann ist es eben so wie es ist, die paar Wochen komme ich so noch klar :whistling:

Das ist der Abschiedsschmerz der Pro, den du da hörst. 😉

Link zu diesem Kommentar

Screenshot_20200621_141730_com.android.chrome_compress6.thumb.jpg.2119c4b94be74180872ad0e4f50125c4.jpg

 

The Last of Us 2 wird auf Metacritic von den Usern heftig runtergevoted. War zu erwarten. Ist aber dennoch traurig.

 

Fast ausschließlich weil Ellie lesbisch ist und "Naughty Dog Propaganda für Diversität und starke Frauen betreibt". 

 

Aber insgesamt passt es doch. Eine Message von The Last of Us ist es, dass Hass kaputt macht, umso ironischer ist es, dass viele Spieler diesen Hass in der Realität ausleben und mitnehmen. Und es passt auch in die aktuelle Lage um die Proteste gegen Rassismus. Es scheint viele Leute zu geben, die mit aller Macht an ihrem alten Weltbild festhalten, anstatt sich weiterzuentwickeln.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...