Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 @BiGBuRn83

 

Motionblur/Bewegungsunschärfe nicht abschalten, sondern auf Stufe 5 in den Gamesettings, habe ich geschrieben ;)

 

Hier ist die goldene Mitte mMn die beste Option.

 

Auf 0 „ratterten“ die 30 FPS bei den Kameraschwenks, und auf 10 (oder 9 🤔) sieht’s beim drehen nach wischiwaschi aus.

 

Bei 5 geht es wenigstens gefühlt irgendwo Richtung simulierte 60 FPS, und mir fällt es auch bei längeren Sessions nicht mehr negativ auf.

 

Freue mich aber natürlich jetzt schon auf dem Aha-Effekt wenn ich dann das „Remaster“ auf der Pro mit fluffigen 60 FPS starten kann :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Motionblur/Bewegungsunschärfe nicht abschalten, sondern auf Stufe 5 in den Gamesettings, habe ich geschrieben ;)

Huch stimmt. Ich hatte ja sogar erst auf 5 gestellt - war mir dann immer noch zu viel Wischiwaschi, und ich hab's deshalb komplett ausgestellt ^^

 

Obwohl ich direkt davor ja noch den ersten Teil mit 60 FPS gezockt habe, haben mich die 30 fps kaum gestört, das AA ist ja hervorragend beim zweiten Teil. Deshalb konnte ich tatsächlich auf Motion Blur verzichten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ElPatron:

An alle die, die schon durch sind mit dem Spiel. Kann man nach dem Beendigen, verschiedene Kapitel anwählen, um dort nicht eingesammelte Sammelgegenstände noch zu finden, wie es z.B. bei Uncharted 4 der Fall war. Oder muss man nochmal das ganze Game von vorn bis hinten durchspielen?

Kannst einfach die Kapitel laden für jede Trophy: https://www.playstationtrophies.org/game/the-last-of-us-part-2/guide/

 

Für zwei Trophies scheint aber eh nochmal ein halber Durchgang erforderlich zu sein, das sind die bezogen auf alle Upgrades für Spieler und Waffen. Ich würde das zuerst angehen und alle verpassten collectibles bis zu diesem Punkt nachholen, danach einfach das restliche Spiel per Kapitelauswahl durchgehen für die restlichen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Kannst einfach die Kapitel laden für jede Trophy: https://www.playstationtrophies.org/game/the-last-of-us-part-2/guide/

 

Für zwei Trophies scheint aber eh nochmal ein halber Durchgang erforderlich zu sein, das sind die bezogen auf alle Upgrades für Spieler und Waffen. Ich würde das zuerst angehen und alle verpassten collectibles bis zu diesem Punkt nachholen, danach einfach das restliche Spiel per Kapitelauswahl durchgehen für die restlichen.

 

Ok, danke dir! 👌

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Obwohl ich direkt davor ja noch den ersten Teil mit 60 FPS gezockt habe, haben mich die 30 fps kaum gestört, das AA ist ja hervorragend beim zweiten Teil.

 

Wie geschrieben. Du bist auch nix gutes gewohnt. Als Konsolen Spieler only merken das vielleicht 20%. 5% empfinden das evtl als störend. Jeder PC Spieler der das zockt und mehr als 60 fps gewohnt ist, sagt das es schlecht ist. Das war auch der Hauptgrund für meinen Wechsel. Dazu kommt heute noch der Controller. Junge ich treff damit nix mehr 😁

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

33h44min. Ich bin durch, also nicht nur mit dem Spiel sondern auch geistlich! Genial, einfach nur genialer Schachzug, dieser Teil 2 rückt den kompletten Teil 1 gleich noch mal in ein ganz anderes Licht. 

 

Jeder der es nicht gespielt hat, oder nur irgendwelchen leaks, stream oder das Spiel nur nebenbei von tinder und instagram hat laufen lassen und sich nur irgendwie negativ über die Story äußert, soll sich bitte eingraben und die fresse halten. 

 

Sry, bin etwas emotional mitgenommen und kann die negativen Stimmen nun noch viel weniger verstehen. 

 

Genial. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt 12.49 Stunden hinter mir und bin immer wieder geflasht. 
teilweise kann man sich in Situationen ersetzen und fragt sich in dem Moment „wenn du jetzt in dieser Situation wärst was würdest du machen?“

 

auch sind knifflige Stellen dabei auf die man nie kommen würde in dem Spiel allerdings schon. Phänomenal 

 

Spoiler

Bin gerade Seattle Tag 2 und habe Nora erschlagen. 
 

kurze Frage ich habe bisher keine Münze gefunden wo findet man die?

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bottlethrower:

Kommt noch, Ritti

 

achso also kommt das erst später im spiel. und ich suche wirklich jeden zentimeter ab :D hahahaha

 

Spoiler

die seraphiten sind übrigens echt mies mit ihrem pfeifen. gestern abend habe ich richtig zusammen gezuckt als da gepfiffen wurde und plötzlich lag ich am boden mit nem pfeil in der schulter. boah habe ich gezuckt.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Horror auf Dead Space Niveau

 

bei dem spiel habe ich damals geschrien :D hahahaha

ich bin gespannt.....bisher finde ich das spiel einfach nur geil geil geil.

ich frag mich warum ich den ersten teil jahrelang ausgelassen habe

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hat eigentlich schon Jemand ein Neues Spiel+ gestartet? Ich wüsste gerne, wie sie es mit den Sammelgegenständen gemacht haben. Sind die bereits gesammelten auch wieder im Spiel oder nur die verpassten?

 

Alle Objekte bis auf die Trainingshefte sind im Spiel.

Du kannst aber in den Einstellungen, die im ersten durchlauf schon eingesammelt Objekte kennzeichnen lassen - neben dem Dreieck Symbol am Objekt wird zusätzlich ein Häkchen angezeigt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach knapp 28 Stunden nun auch durch. Und was soll ich sagen, es ist einfach ein Spiel zum niederknien! Alles, aber auch wirklich alles passt an dem Spiel. Story/Storytelling, Grafik, Sound und Ladezeiten heben die Messlatte auf eine neue Stufe. 

Allerdings fühle ich mich nach dem durchspielen so ein wenig leer, da man gerade zum Ende hin denkt: "ach komm, muss das jetzt sein?!" 

 

Einfach wunderbar, selten hat mich ein Spiel so abgeholt. 🥰

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Find es schon toll wenn man sich manch Meinungen durchließt, viele die es selbst erlebt haben, sind total begeistert. Diejenigen die nur darüber lese, streams anschauen oder was auch immer finden es schlecht. Das hab ich nun schon auf diversen Seiten gelesen. 

 

Die größte Erleichterung war jedoch das ich mich endlich wieder Spoilerfrei im Netz bewegen kann :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Fantastisches Review ♥️

 

 

on point! Ich danke Sony wirklich dafür, dass sie weiterhin so tolle Singleplayer Games auf dem Markt bringen! ❤️

Denn dies ist in der heutigen Zeit definitiv nicht selbstverständlich, da man mit anderen Arten von Spielen (Battleroyal, Mikrotransaktionen, etc. etc.) sicherlich mehr Geld verdienen würde. Danke, Sony! 

Link zu diesem Kommentar
Spoiler

Habe jetzt in etwa die Hälfte geschafft und musste sagen das ich beide Seiten nun verstehe  

 

klar hat abby, Joel getötet vor den Augen von ellie. Er war ihr Ziehvater und sie möchte Rache. Nachdem ich dann den Teil von ellie hinter mir brachte und abby plötzlich Im Theater stand jesse erschoss und Tommy überwältigt habe und sie sagte all ihre Freunde wurden getötet fragte ich mich ok und jetzt? Und dann wurde man zu abby und hat die junge abby übernommen die im Wald in der Nähe vom St. mary Hospital ein Zebra suchte  

 

und da machte es schon Klick der sich später bestätigte. Der Chirurg aus dem ersten Teil der ellie operieren wollte war abbys Vater und Joel hat ihn eiskalt getötet weshalb sie Rache nehmen wollte das tat sie dann in Jackson. Durch die Rache von ellie die alle Freunde Von abby tötete schwor abby Rache an ellie und jetzt stehen wir da....krasse Sache hötte ich nicht gedacht 


Leck mich fett....habe jetzt 16 Stunden 40 Minuten und ich sage nur noch wooooow

 

spoiler nur lesen wer die ersten 3 Tage absolviert hat. 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Spoiler
vor 57 Minuten schrieb Ritti1987:

Der Chirurg aus dem ersten Teil der ellie operieren wollte war abbys Vater und Joel hat ihn eiskalt getötet weshalb sie Rache nehmen wollte das tat sie dann in Jackson.

 

das ist ja so nicht 100%ig richtig und hängt vom spieler ab denn,

 

Spoiler

wenn man in last of us part 1 mit joel im op einfach nur auf den chirugen zugeht, wird er einen automatisch angreifen und joel verteidigt sich nur. er töten ihn dann in notwehr mit dem eigenen skalpell. es ist natürlich nicht ausgeschlossen das es spieler gibt die den raum auseinander geschrotet haben.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Commander2563:
  Inhalt unsichtbar machen

 

das ist ja so nicht 100%ig richtig und hängt vom spieler ab denn,

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wenn man in last of us part 1 mit joel im op einfach nur auf den chirugen zugeht, wird er einen automatisch angreifen und joel verteidigt sich nur. er töten ihn dann in notwehr mit dem eigenen skalpell. es ist natürlich nicht ausgeschlossen das es spieler gibt die den raum auseinander geschrotet haben.

 


aber demnach ist es ja trotzdem richtig. 

man sieht es ja im Rückblick von daher passt es ja. 
 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 16 Minuten schrieb Commander2563:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

das ist ja so nicht 100%ig richtig und hängt vom spieler ab denn,

 

  Inhalt unsichtbar machen

wenn man in last of us part 1 mit joel im op einfach nur auf den chirugen zugeht, wird er einen automatisch angreifen und joel verteidigt sich nur. er töten ihn dann in notwehr mit dem eigenen skalpell. es ist natürlich nicht ausgeschlossen das es spieler gibt die den raum auseinander geschrotet haben.

 

 

Zitat

auseinander geschrotet haben

  lol

 

Spoiler

Aber ja, ich kann verstehen was er meint, man handelt dort eigennützig und auch völlig menschlich aus Joels Sicht ;) Das mit dem OP Messer wusste ich nicht, danke für die Info! :)

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...