Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wer sich mal ein richtiges Schrott Review anschauen will, sollte sich das hier anschauen, umso trauriger das diese Person Millionen von Menschen erreicht. Da bekommt man aggressionen, wenn man diese Missinformation, auseinander gerissenen Geschehnisse und ins lächerlich gezogenen Kommentare von diesen Spezialisten anschaut. SPOILER WARNUNG

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Starfey_:

Wer sich mal ein richtiges Schrott Review anschauen will, sollte sich das hier anschauen, umso trauriger das diese Person Millionen von Menschen erreicht. Da bekommt man aggressionen, wenn man diese Missinformation, auseinander gerissenen Geschehnisse und ins lächerlich gezogenen Kommentare von diesen Spezialisten anschaut. SPOILER WARNUNG

 

 

Hab bei dem von mir geposteten Review schon einen Kommentar gelesen mit einem Zitat aus der Review, der wie folgt lautete: "Just because it's explained doesn't make it good." - "Nur weil es erklärt ist/wurde, macht es das nicht gut."

 

Da habe ich dann schon kein Bock, mir diesen Scheiß anzusehen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Na super.

Erst mal schön von Ede von den Rocketbeans auf Twitter gespoilert worden.

So ein dummer Penner. 
Ist zwar ein Anfangsspoiler, aber wenn man bis heute Spoiler frei war, ein direkter Schlag in die Fresse.

Wie ich solche Leute hasse. 

Und die ganzen Deppen an Follower machen fleißig mit und Spoilern noch mehr.

Die Beans und Ede sind für mich gestorben. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein kleines Video zu einer Spielmechanik, keine Spoiler:

 

Spoiler

 

 

 

Ich habe gestern eine weitere Spielmechanik entdeckt, finde aber nur noch einen Screenshot, keine Spoiler:

 

Spoiler

2020-07-03 09_14_52-Video - Google Fotos.png

 

Sie wirft sich quasi vom Regal aus nach hinten und zündet während dem Fallen den Molotov Cocktail an. Man muss anscheinend "Rennen" gedrückt halten, und dann Kreis und Analogstick nach unten drücken.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hab ich bei dem Cover schon nicht.  An dem Gesichtsausdruck von den Clowns kann ich die Überheblichkeit schon ablesen.

Generiert halt Klicks, damit "verdienen" die Pfosten eben ihr Geld. 

 

Viele sagen auch, daß die Charaktere unlogisch handeln. Jetzt soll mir mal einer sagen WANN agieren Menschen schon logisch? Vor allem in extremsituatuonen. Meine fresse, solche Affen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Swami:

Hier noch ein kleines Video zu einer Spielmechanik, keine Spoiler:

 

Abgefahren! Hätte nicht gedacht, dass das auch klappt, hab's deshalb auch nicht probiert :D

 

Ich hab ND nun schon häufiger bei dem Spiel unterschätzt, sei es nun das hier oder die Geschichte mit dem Safeknacken, unfassbar ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Starfey_:

Wer sich mal ein richtiges Schrott Review anschauen will, sollte sich das hier anschauen, umso trauriger das diese Person Millionen von Menschen erreicht. Da bekommt man aggressionen, wenn man diese Missinformation, auseinander gerissenen Geschehnisse und ins lächerlich gezogenen Kommentare von diesen Spezialisten anschaut. SPOILER WARNUNG

 

 

Angry Joe war mal ein super typ, aber wie bei vielen geht es ihm halt auch mittlerweile nur um die klicks und dieses "gimmick".
Wundert mich aber dass er noch so ne große community hat, vor ein paar jahren ist er ja übelst über seine eigene community hergefallen und hat diese schlimm beschimpft.
Ist so einer dem der "erfolg" zu kopf gestiegen ist und bei dem man gut verfolgen kann wie er zu einem absolut ekelhaften typen wurde.
Wobei es auch gut sein kann das er eben nur weiter das gimmick spielt für seine community die auch nicht zu den hellsten gehört und auch des öfteren leute sind die man auch bei einem Thequartering usw sieht. 

vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Generiert halt Klicks, damit "verdienen" die Pfosten eben ihr Geld. 

 

Viele sagen auch, daß die Charaktere unlogisch handeln. Jetzt soll mir mal einer sagen WANN agieren Menschen schon logisch? Vor allem in extremsituatuonen. Meine fresse, solche Affen. 

Das mit dem unlogisch habe ich bisher auch nicht kapiert, einfach weil nichts in TLOU1 u 2 eine "normale" situation ist.
Ich würde zustimmen wenn wir quasi ne gleiche story oder so hätten und Ellie usw anders handeln, aber TLOU2 hat ne komplett andere story...es sind ja wie du schon sagst "Extremsituationen".

Da ist "unlogisch" einfach kein argument denn der gesamte Kern der reihe generell, liegt darauf wie charaktere in unerwarteten und unbekannten situationen handeln.
Ist als würde man von einem charakter der stetig lustig und froh handelt, erwarten dass er nach der größten tragödie weiter so handelt...das wäre eher unlogisch. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich glaube das Grundproblem, dass viele mit dem Spiel haben ist zu akzeptieren, dass die Protagonisten in dem Spiel ihre Entscheidungen quasi selbst treffen. Aus Gefühlen, aus Situationen und aus dem Affekt... und ganz menschlich. Das beinhaltet eben auch unvernünftige Entscheidungen.

Allerdings sind die für mich ausnahmslos ALLE nachvollziehbar und glaubwürdig. Und das macht für mich den ganz großen Punkt an dem Spiel aus.

Viele beschweren sich ja, dass sie sich nicht reinversetzen könnten und dass ND gerade am Ende den Spieler hätte lassen entscheiden sollen... Da frage ich mich, seit wann Spieler eigentlich immer die Geschichte mitbestimmen sollten? In einem RPG, gerne, aber wenn man eine hochwertige und stimmige Geschichte erzählen will, dann braucht es ein festes Drehbuch. Und diese Beschwerde habe ich noch nie bei einem anderen Spiel ohne Entscheidungsfreiheit gehört. Absolut lächerlich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Du kannst jedes Kapitel einzeln nach dem durchspielen auswählen, besser sogar, du kannst jede Gegner Begegnung auswählen. 


Ich glaube er meint explizit die cutscene vom Spiel 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt hier mal nicht mehr unterwegs bis ich durch bin, die Spoilergefahr steigt mit jedem der vor mir durch ist :lalala:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

Eine sehr differenzierte Auseinandersetzung, bei der die drei Meinungen Treibstoff für spannende Diskussionen über einzelne Aspekte der Story sind - die 2,5 Stunden verfliegen wirklich wie im Flug.

 

EDIT: je mehr ich mir zum Spiel ansehe, umso geflashter bin ich... Und das liegt wirklich an der Liebe zum Detail, die darin steckt. In dem Punkt des Videos, an dem ich gerade bin, sprechen sie über Folgendes:

Spoiler

Das Boot im Hauptmenü repräsentiert von Anfang an das Ende - an sich schon mal geiles Foreshadowing. Sobald man das Spiel aber durchgespielt hat, wechselt ja die Szenerie in besagtem Menü - von einem grauen, von Nebel durchzogenem Gewässer hin zu einem sonnigen Strand, an dessen Horizont man ein großes, rundes Gebäude sehen kann. Das, verdammt noch mal, ist besagtes Fireflies-Gebäude, welches zuvor im Funkspruch mit Abby beschrieben wird im Versteck und zu dem sich sie und Lev aufgemacht haben - das heißt, sie sind angekommen! Ich bin gerade sprachlos, wie mir das entgehen konnte, einfach weil es wieder so ein liebevolles Detail ist.

 

Fuck Naughty Dog, danke dafür! Ihr habt sowas von abgeliefert und meiner Meinung nach braucht ihr euch nicht im geringsten etwas vom Hate zum Herzen nehmen - selbst, wenn es ein kühnes Storytelling-Experiment war und dies natürlich nicht bei jedem klappen kann, so habt ihr hier wahre Kunst abgeliefert, die man objektiv einfach mit 10/10 (wenn auch nur aufgerundet in meinem Fall :P) bewerten MUSS. Ganz großes Kino... Eh ich meine Spiel :)

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Starfey_:

 

 

Der menschliche Abschaum kennt keine Grenzen, Abbys Stimme bekommt Morddrohungen. 

 


Dazu fällt mir tatsächlich nichts mehr ein...

Tut mir einfach nur leid für all jene, die an diesem Meisterwerk beteiligt waren und im Nachgang von solch Gehirnamputierten angegangen werden.

 

 

Ich für meinen Teil hab inzwischen die Trophies voll gemacht.

 

 

A192E28B-4155-4167-B74E-2F71648F8F37.jpeg

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Wie schwierig und wie viel Zeit hast du für die Platin im zweiten Durchlauf gebraucht? 


Ich bin den ersten Durchlauf auf Schwer in 38 Std. da aber auch alles so gut wie abgegrast und da mir nach beenden nur noch 3 Sammelnobjekte fehlten dann direkt auf Schwer+ einmal in knapp 22 Stunden durch. 
 

Ich werde aber noch einen Durchgang, ohne auf die Sammelnobjekte zu achten, auf der Max Stufe angehen. Das aber erst später irgendwann. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey_:

Wie schwierig

Die Frage erübrigt sich doch, wenn's keine Trophies für den Schwierigkeitsgrad gibt ^^ Ist ja nur Sammelkram, plus nen halber Durchgang um noch die restlichen Waffen und skills zu upgraden. Hängt bei der Länge natürlich davon ab, wie viel du schon im ersten Durchgang gesammelt hast.

 

Gut, es gibt ja noch diese einzelnen Trophäen für einzelne Ereignisse, aber ich glaube die waren alle simpel, müsste jede einzelne in meinem ersten Durchgang geholt haben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...