Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

tloubigkopiemp2z49odxt.png_____________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

_____________________________________________________________________________________

 

the-last-of-us-2-screenshot-2.jpg

_____________________________________________________________________________________

 

Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

the-last-of-us-2-screenshot-1.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

Nv0CHRQ.jpg

_____________________________________________________________________________________

Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

Pictures-of-The-Last-of-Us-Part-2.png

_____________________________________________________________________________________

In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

776592.jpg

 

The-Last-of-Us-Part-2-Pictures.png

_____________________________________________________________________________________

 

Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

_____________________________________________________________________________________

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sammle auch Trophäen, weil es manchmal Spaß macht, manchmal frustet, manchmal einem klare Ziele gibt und manchmal das Spiel sogar bereichern kann. 

 

Aber in den letzten Monaten habe ich das ganze immer mehr sein lassen. Ich habe jetzt 200 Platintrophäen und das reicht auch. Am meisten stört mich an der ganzen Trophäen-Jägerei, dass es kein Ziel gibt, welches man erreicht und dann sagt: "so, jetzt ist es gut!" 

 

Man muss auch aufpassen, denn das ganze hat wirklich potenzial, einer Sucht. Das Beste Beipspiel ist doch Hakoom, der Rekord-Trophy-Hunter, der meinte vor Jahren mal, dass er 1000 Platin erreichen will und danach will er den Controller an den Nagel hängen und mehr Zeit für Hobbies, Familie, Kinder usw. haben. Nun steuert er auf 3000 Platin-Trophäen zu. Der Typ ist süchtig! Etwas anderes kann man darüber kaum sagen und einige andere Trophäen-Jäger sind es auch.

 

Ich persönlich möchte Spiele des Erlebnisses wegen spielen. Wenn dabei Trophäen bei herauskommen, dann ist das ein cooler Bonus. Aber wenn man vordergruendig aus dem Zweck heraus spielt, um Trophäen zu holen, dann läuft etwas falsch und man sollte sich selbst kritisch hinterfragen.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Also ich schaue mir auch nicht stundenlang die schöne Gegend an, bin nun aber trotzdem bei 27 Spielstunden und noch nicht ganz durch. 

 

Bei 19 Stunden inkl Cutscenes im ersten Durchgang ist es eher eine Tatsache, anstatt einer Unterstellung, dass man das Game schon irgendwie eher durchgerannt ist. 

 

Ist mir aber ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Kann jeder machen, wie er lustig ist. Dafür wäre mir persönlich aber definitiv das Geld zu schade. 

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Durchgang war nach knapp 28 Stunden beendet und ich habe mich da nicht stundenlang an der wunderschönen Spielwelt ergötzt. Wer in 18:48 Stunden da durch ist, der hat einfach viel von dem was das Spiel ausmacht, nicht mitbekommen und das tut mir für denjenigen sehr leid. Wenn man vor lauter Platinjägerei, solche Meisterwerke nicht genießen kann......

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja zugegebenermaßen kein Landschaftsbewunderer oder Fotografierer in Computerspielen, mein Share-Button auf der PS5 ist nach wie vor jungfräulich, aber selbst ich habe für den ersten Durchlauf knapp 26 Stunden benötigt. Natürlich habe ich aber die Welt erkundet, Briefe gelesen und die Story aufgesaugt. Wenn man auch das weitgehend links liegen lässt, lassen sich sicherlich noch ein paar Stunden einsparen. Aber knapp 19 Stunden ist schon sportlich. Wegen mir kann jeder Spiele spielen wie er das mag. Aber ein "normaler" Durchgang, im Sinne von 100 % Spielerlebnis mit dem Entdecken aller kleinen Geschichten am Rande der Spielwelt war das dann halt einfach nicht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Muss sagen, dass ich am Ende

Spoiler

irgendwie genervt war, immer wieder und wieder zum nächsten Gebäude zu schleichen. Das Ende war jedoch schön inszeniert und macht das wieder wett. Hätte am Schluss die Szene mit der Gitarre, Joel und Ellie aber noch deutlich sentimentaler ausgestaltet, so dass die Tränen gekullert wären - ähnlich wie bei Red Dead Redemption 2 (Massiver Spoiler entfernt - Swami). Faszinierend war für mich die teilweise doch cringe Bravo-Love-Story der Girls, welche plötzlich immer wieder in rohe Gewalt umschlug.

 

Die Szene die mir am meisten zu schaffen gemacht hat, war definitiv die Hinrichtung von Joel - mit dem Golfschläger. Einfach nur brutal. Die Szene im Segelboot von Abby und Owen war auch nice und völlig unvermittelt. Hätte ich den prüden Amis nicht zugetraut, dass es da plötzlich so richtig zur Sache geht ^^.

 

Muss sagen Abyy hatte ich am Ende doch echt gern. Hat Ellie immer wieder verschont - wohl auch weil beide ein ähnliches Schicksal teilten, dazu ein richtiges Kampfpaket (ok, bis Santa Barbara halt). Wäre an einem weiteren Teil, mit ihr und Lev im Fokus, überhaupt nicht abgeneigt. Ich hätte sie am Ende auch definitv nicht ermordet, falls die Option gekommen wäre.


Was sich jedodch mal wieder bewahrheitet hat: Bilde dir lieber ne eigene Meinung und höre nicht auf Ratings von anderen. Mir hat das Spiel definitiv viel Spaß gemacht und die Story bleibt hängen, anders als so digitale Schnellkost wie Assassins Creed usw. muss das doch auch mal sein. Denke ich hole mir jetzt noch die Platin und dann ist alles gut. Naughty Dog enttäsucht nie.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@skinny

 

Du kannst doch nicht in einem Spoiler für dieses Spiel den Mega-Spoiler für ein anderes Spiel preis geben. 😂

 

Ich spiele aktuell RDR2, bin mitten drin, wurde wegen dem Googlen einer einfachen Frage diesbezüglich schon gespoilert, wäre es mir aber neu gewesen, dann hättest du höchstwahrscheinlich eine saftige PN von mir erhalten.

 

Nur weil man TLOU2 durch hat, heißt das nicht, dass man RDR2 auch durch hat und hier massive Spoiler lesen möchte.

 

Habe deinen Beitrag entsprechend editiert.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Swami:

Nur weil man TLOU2 durch hat, heißt das nicht, dass man RDR2 auch durch hat und hier massive Spoiler lesen möchte.

Das mag natürlich sein, aber fairerweise verliert ein Spoiler irgendwann auch einfach an Brisanz. Ich traue mich jetzt hier einfach mal zu schreiben, dass Darth Vader der Vater von Luke Skywalker ist und fürchte keine Repressalien, weil mittlerweile sogar @Philipp Schürmann die Filme kennt 🙂

 

Natürlich bleibt es ärgerlich, wenn man über so einen Spoiler stolpert, aber zwei Jahre nachdem ein Spiel erschienen ist, darf man hier dem User keinen Vorwurf mehr machen. Das ist dann zumindest in meinen Augen allgemeines Lebensrisiko 🤷‍♂️

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

dass Darth Vader der Vater von Luke Skywalker ist und fürchte keine Repressalien, weil mittlerweile sogar @Philipp Schürmann die Filme kennt 🙂

 

Ey, soweit bin ich noch nicht :D 
Aber das hörte man auch in diesem Beispiel oft schon irgendwo. Und wenns bei Toy Story war :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Alter was geht denn hier ab? Die will ich auch 😂😭


Das erklärt die guten Pressebewertungen des Spiels :D


 

 

Nein, Spaß bei Seite: Habe mir gerade versucht Angry Joe zum Thema zu geben, musste echt abschalten.

 

Mir ist klar, dass er damit sein Geld verdient, aber das Schlimme ist, dass es verdammt viele da draußen gibt, die genauso denken.

 

Bin echt zornig wieviel dumme Menschen es gibt, die die Story (das Drama) nicht kapieren, oder denen es einfach nicht gefällt was sie sehen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält.

 

Aber das erklärt auch, warum die USA (Trump etc.) und UK (Johnson, Brexit), da sind wo sie sind.

 

Die mangelnde Intelligenz breitet sich leider stärker und schneller aus, als der Pilz im Spiel.

 

Wirklich traurig, dass diese Polarisation der Meinungen, zu diesem Meisterwerk, einem das so krass vor Augen führen muss :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Jetzt auch mal Zeit gehabt mit die DF Review zu geben :love:

 

 

 

Richtig schön die Evolution und die Vielzahl der Verbesserungen im GamePlay zu Part 1 dargelegt (wo Angry Joe noch eine 10/10 für den ersten Teil geben hatte... aber ich wiederhole mich).
 

Von der grafischen Leistung ganz zu schweigen.

 

Mal sehen, ob der Patch direkt zum Launch kommt, und was er kann.

 

 

 

Freu mich jetzt schon auf den 2. Durchgang auf der PS5, auch mit dem neuen Headset.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, was haben die Leute wie Angry-Joe eigentlich erwartet, nen Art Feel-Good Movie mit Joel und Ellie?

The Last of Us ist eine Horrorgeschichte und keine Sitcom ala Friends

 

Neil Druckman hatte ein paar Wochen vor Release in einem Interview schon vorgewarnt und sagte, dass man nicht erwarten soll, dass die Story aus Teil 1 einfach so fortgesetzt wird. Part II wird keine Kopie von Teil 1. Wer so eine Story nochmal haben will, muss halt den ersten Teil nochmal spielen.

 

Das Ganze erinnert mich an Max Payne 3. Viele Spieler schreien immer nach Innovationen hier und Innovationen da. Aber wenn sich zum Beispiel ein Max Payne 3 einen krassen Schnitt erlaubt und den Protagonsiten vom verregneten New York ins sonnige Brasilien schickt, ist es ja "kein Max Payne mehr" - so jedenfalls die Beschwerde vieler.

 

Dabei war das Setting vielleicht sonnig und hell, die Story war aber beinhart, düster und unheimlich konsequent und gesellschaftskrisch und vielschichtig erzählt. Korruption, soziale Ungleichheit, Menschenhandel, Missbrauch, illegaler Organhandel. Max Payne 3 war ein sehr heißes Eisen und eines der besten Action-Titel aller Zeiten.

 

Aber die Leute haben halt erwartet, dass Max zum dritten Mal in New Yorker Gassen herumballert. Gamer sind manchmal furchtbar spießig und konservativ und ähneln ihren Großeltern damit wahrscheinlich mehr, als ihnen lieb ist.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb DoktorOege:

Dank dem netten @Swamibin ich jetzt auch stolzer Besitzer von Tlou2 😁

Bin schon gespannt, installation und update gerade abgeschlossen...

 

Bin seit gestern dran, und muss sagen, dass es sich echt lohnt.

Musste zwar erst wieder reinkommen in die Geschichte, aber jetzt läuft's.

 

Viel Spaß!:thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

So ich muss nun auch mal mein Senf zum TLOU2 Spiel äussern und ich teile allerdings nicht die Meinung, dass ich das Spiel jetzt super gut finde. Für mich ist das Spiel ab der Hälfte nur noch unglaublich schwach geworden und macht mir nun nicht mehr wirklich Spass aber ich versuche dennoch das Spiel zu beenden. Leider ist bei mir schon so die Stimmung "hoffe ich bin bald durch" aufgekommen, was schade ist und zusätzlich muss ich Sagen, für mich war Teil 1 bombast.

 

Die Diskussionen über das was Naughty Dog mit TLOU2 gemacht hat, steige ich nicht mit ein, es ist erbärmlich wie sich die heutige Mainstream Gesellschaft über so etwas auslassen kann. Vermutlich ist der ganzen Social Media schmarren daran geschuldet, dass der heutige Mensch nicht mehr rational denken kann sondern halt leider einfach nur noch verdummt.

 

All diejenigen welche sich so äussern haben den Kernpunkt, was das Spiel vermitteln will, eben nicht verstanden.

 

Positiv:

  • Grafisch das beste was ich gesehen habe auf der PS4
  • Soundtechnisch eine Wucht (Musikalisch wie aber auch Soundeffekte)
  • Animationen sind unfassbar gut (Gesicht sowie auch Gameplayanimationen wie laufen und klettern)
  • Cutscenes like Hollywood, was ich richtig abfeire
  • Story bis ca. Mitte sehr spannend, Athmosphärisch und mit ein paar sehr schönen aber auch nicht so schönen Szenen

 

Negativ:

  • Ab und an noch ein paar Clippingfehler
  • Stealthmechanik teilweise nicht immer 100% konsistent
  • Zu viele Ballerpassagen (ab der Mitte wirds ansträngend, typisch Naughty Dog)
  • Story zieht sich unfassbar in die Länge
  • Story interessiert mich nicht mehr sonderlich nach der ca. hälfte des Spiels

 

Es ist ganz klar wer in diesem Spiel der Antagonist sein will und natürlich möchte ich ein wenig von dieser Person erfahren, allerdings treibt es Naugty Dog doch zu sehr auf die Spitze was Hintergrundstory und den Werdegang dieser Person angeht. Bis zum Punkt als man erfuhr

Spoiler

dass Joel ihren Vater, den Chirurg, getötet hatte und Abby nun also einen Grund hat Joel zu suchen und zu töten,

hätte mir gereicht. Aber warum muss ich jetzt

Spoiler

mit Abby noch den kompletten Rest des Spiels spielen? Warum muss ich jetzt auf diese Scars Kinder achten? Warum interessiert Sie das überhaupt? Leider ist es nur noch langweillig und von Ballerpassagen übersäht, so das mir meine Lust von TLOU2 leider ziemlich vergangen ist. Mich interessiert schlicht Abby und die Wolfs nicht.

 

Man hätte das ganze Straffen können, aber man wollte halt 30+ Stunden ansteuern.

 

Dennoch kann ich sagen, ich habe es bisher nicht bereut, den die ersten paar Stunden waren ein würdiger Nachfolger des ersten Teils.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...