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The Last Of Us Part II - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

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Die E3 2017 rückt immer näher und höchstwahrscheinlich wird es dort neue Informationen zum 2. Teil geben. Der Sammelthread soll dahingehend die Anlaufstelle für jegliche Diskussion rund um das Spiel bieten.

 

 

The Last of Us war seinerzeit ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Storytelling. Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 kündigten Sony und Naughty Dog mit The Last of Us: Part 2 nun den lang ersehnten Nachfolger an. Dabei übernehmt ihr im Action-Adventure dieses Mal hauptsächlich die Kontrolle über Ellie, die nun deutlich erwachsener geworden ist und sich weiterhin mit Joel durch das von Infizierten verseuchte Amerika kämpft.

 

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Ellie als Hauptfigur

 

Im ersten Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 gibt es ein Wiedersehen mit Ellie und Joel. Ellie ist nun bereits zu einer 19-jährigen jungen Frau herangewachsen und hat scheinbar eine gehörige Wut im Bauch. In Begleitung von Ziehvater Joel müsst ihr euch dabei weiter durch das zerstörte Amerika kämpfen. Hier bekommt ihr es wieder mit Infizierten und anderen Überlebenden zu tun.

 

Dadurch, dass ihr diesmal Ellie statt Joel steuert, soll sich The Last of Us 2 auch anders spielen. Dabei befindet sich Ellie auf einem persönlichen Rachefeldzug. Gegen wen oder was ist aber bisher noch nicht bekannt. Joel steht zwar nicht mehr im Fokus, soll aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.

 

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Der Spieltitel “The Last of Us: Part 2″ ist dabei mit voller Absicht gewählt, um zu zeigen, dass beide Teile in engem Zusammenhang miteinander stehen. Erst beide Spiele zusammen erzählen eine vollendete Geschichte. Dem Team von Naughty Dog ist dieser Punkt sehr wichtig, da sie nicht einfach nur einen zweiten Teil mit neuer Geschichte machen wollten.

 

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Der Ankündigungstrailer zu The Last of Us 2 lässt bereits viele Spekulationen offen. Druckmann betont selbst, dass sie den Trailer für sich selbst sprechen lassen wollen. Lange habe das Team nach einer Story gesucht, die es wert wäre, zu erzählen und die vor allem Ellie und Joel würdig ist. Druckmann spricht sogar von einer epischen Reise.

Das Projekt ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber diesen Einblick wollten die Entwickler den Fans dennoch geben, damit sie wissen, was sie erwartet.

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In Trailer singt Ellie ein Lied, das ihre innersten Gefühle offenbart und uns damit einen Teil der Hintergründe. Sie fürchtet sich nicht, denn ihr Verstand, der ihre Absichten festhält, ist ihre Waffe und das tröstet sie. Ellie ist fest davon überzeugt, ihre Feinde zu besiegen, wenn sie kommen. Güte und Barmherzigkeit folgen ihr in ihrem Vorhaben. Sie will auf der Erde bleiben, will am Leben bleiben und ist offenbar bereit, dafür alles zu tun. Sie will neben den stillen Wassern laufen und sie stellen ihre Seele wieder her. Doch am Ende singt Ellie, dass sie nicht den richtigen Weg nehmen kann, weil sie sich irren würde.

 

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Die Story ist noch geheim

 

Sony und Naughty Dog werden vorab sicher keine Story-Details verraten. Der erste Trailer bietet ebenfalls nur wenige Hinweise. Im Video sind immerhin Ellie und Joel zu sehen und der Aussage Ellies zufolge sollte es sich um eine Rachegeschichte handeln. Ellie sagt immerhin: "Ich werde sie alle finden und bis zum letzten Mann töten."

 

Es ist völlig unklar, um wen es sich dabei handeln könnte. Sind es die Fireflies aus dem ersten Spiel? Sind es die Mörder einer Person, die Ellie liebte? Es liegen zwischen der Story von The Last of Us und The Last of Us Part 2 ganze fünf Jahre.

 

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Offizieller Trailer

 

 

Offizielle Homepage

https://www.naughtydog.com/blog/the_last_of_us_part_ii

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu The Last of Us Part 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

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vor 18 Minuten schrieb sunn_o_:

Ich stehe ja eigentlich nicht auf Themes etc im Hintergrund, hab immer das standart in blau. Aber das hier gefällt mir mal richtig gut, nur sind mir 3€ für ein Theme einfach viel zu viel.


Eben. Themes bzw. Hintergrundbilder sind schon was nettes. Aber echt dafür zu latzen halte ich für übertrieben. Naja, am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er mit seinem hart verdienten Geld anstellt.

Ich würde keinen Cent für Avatare oder Hintergrundbilder bezahlen. Sehe ich einfach nicht ein.

 

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Am 6.10.2017 um 15:07 schrieb Long John Don:


Eben. Themes bzw. Hintergrundbilder sind schon was nettes. Aber echt dafür zu latzen halte ich für übertrieben. Naja, am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er mit seinem hart verdienten Geld anstellt.

Ich würde keinen Cent für Avatare oder Hintergrundbilder bezahlen. Sehe ich einfach nicht ein.

 

Ich kaufe mir die gerne Mal, wenn ich nur noch einen Euro Guthaben oder so übrig habe und grad nichts damit anzufangen weiß :D

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Ich hab mir das Theme mal gegönnt. Hatte noch 3€ und paar cent Guthaben. Damit hätte ich eh nicht mehr viel anfangen können.

Das Theme ist echt schick mit typischer Wald Soundkulisse und ganz angenehmen Systemsounds. Wenn da jetzt die Abspannmusik von TLOU noch spielen würde, wäre es der Hammer gewesen.

:love:

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  • 3 Wochen später...

Die Szene aus dem neuen PGW Trailer war laut Neil Druckmann eine In-Game Cutscene und keine extra gerenderte Trailersequenz. :thumbup:

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Weiterhin hat man auf Twitter einige Charaktere mehr oder weniger vorgestellt die im "Trailer" zu sehen waren.

 

 

 

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  • 6 Monate später...

Gerade hab ich wieder ein paar neue Zeilen zum 2. Teil gelesen, es ist ein Game, das ich mir ganz sicher kauf. Mir hat der erste Teil, so weit ich ihn gezockt hab, super gefallen. 

Weiß ehrlich nicht warum, aber ich hab das Game weder auf der PS3 noch auf der PS4 fertig durchgezockt. Vielleicht mach ich es ja noch. 

Unabhängig davon will ich Teil 2 haben. 

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  • 2 Wochen später...

Die Jungs & Mädels von Inside Playstation haben die Demo von Naughty Dog nochmal vorgespielt bekommen und der ganze Ablauf und die Animationen sollen wirklich so krass sein wie man sie auch in der PK gesehen hat. Nichts gescripted.

Das dürfte wieder ein ganz neues Level sein was ND dort zaubert.:love:

 

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Hier sind auch noch ein paar neue Informationen zum zweiten Teil:

  • Ellie doesn’t have the bulk and strength as Joel so her fighting style is more creative and agile, but just as lethal.
  • The analog stealth system works by combining the density of the foliage and Ellie’s stance (crouching or prone) to determine how visible she is. It’s a more nuanced system compared to past games.
  • The new game improves the strategic choices available to the players, represented with the Naughty Dog level of fidelity. Those two pieces create the experience.
  • The AI is even smarter than in the first game. They constantly coordinate with each other, relay their information, and refer to each other by name. They’re represented real intelligent humans. On the other hand, Ellie has become even more capable with the dodge and new crafting items. Both of these elements at the same time increase the tension. Players have to be strategic and use all the resources at their disposal to overcome the very intelligent enemies.
  • Naughty Dog questioned their melee system and looked for ways to make it deeper and more complex. By giving the player a new defensive option they added a whole dimension to combat. “It’s almost like going from 2D to 3D.” The player can manage multiple enemies at once, but it creates a system when players need to determine when to go in and when to back off.
  • The depth of more traditional melee games is paired with Naughty Dog’s fidelity. Whenever Ellie dodges there is an intricate system that analyzes the direction of the strikes, and she does something contextual.
  • Enemies use different weapons, and they have different sets of moves. They can interact with the environment, and with Ellie in different ways.
  • The demo we saw is very open, and it’s possible to go a completely different way. Depending on their choices in that space, players can get some emergent gameplay moments.
  • One of the goals is to give the players many options in combat, and one of these is to not fight. Depending on the space and on the story, the team wants to encourage the players to choose their playstyle. Escaping is a big thing, and every level has places where it’s possible to escape to, and confrontation isn’t the only option. Hiding places and escape routes are built in all the levels.
  • Even running away from the enemies has a lot more dimensionality to it in The Last of Us Part II.
  • There will be upgradable weapons and different craftable ammo types. Those create a connection between the crafting system and the gunplay system.
  • The infected are still a very big threat, and there will be new types in the new game.
  • The team is pursuing an idea of seamlessness with the level design, in which the lines are blurred between combat spaces and non-combat spaces. You never really know where you’re in danger. There is a constant sense of threat, and you feel that you’re in these locations.

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vor 42 Minuten schrieb Roxas1997:

Das klingt alles wie ein Traum!

Das klingt wirklich zu gut, um wahr zu sein. Aber wenn ich es jemandem zutraue, dann Naughty Dog. Und vielleicht noch Rockstar. Alles sind wir mal guter Dinge!

 

Und da gibt es noch einen Neuigkeit, die den ein oder anderen vielleicht sogar traurig stimmt:

Ellie wird der einzige spielbare Charakter in The Last of Us Part 2 sein. 

Quelle

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vor 20 Stunden schrieb mandalo:

Und da gibt es noch einen Neuigkeit, die den ein oder anderen vielleicht sogar traurig stimmt:

Ellie wird der einzige spielbare Charakter in The Last of Us Part 2 sein. 

Quelle

 

Äh, ok?!

 

Das fände ich wirklich sehr schade und könnte ich auch nicht nachvollziehen.

 

vor 23 Stunden schrieb mandalo:

Ellie doesn’t have the bulk and strength as Joel so her fighting style is more creative and agile, but just as lethal.

 

Du hattest in einem vorigen Post das hier reinkopiert. Liest sich halt wieder anders.

 

Ich gehe weiterhin von beiden als spielbare Charaktere aus. Solange jedenfalls, bis es was offizielles gibt.

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vor 16 Minuten schrieb Bottlethrower:

Du hattest in einem vorigen Post das hier reinkopiert. Liest sich halt wieder anders.

Ich gehe davon aus, dass dieser Punkt als Vergleich mit dem ersten Teil gemeint war...

 

vor 17 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich gehe weiterhin von beiden als spielbare Charaktere aus. Solange jedenfalls, bis es was offizielles gibt.

Die Aussage kommt von Neil Druckmann, viel offizieller kann es fast nicht sein...

Aber du hast recht, es wäre sehr schade...

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  • 3 Monate später...

 

Zitat

We’ve released a new theme song from The Last of Us Part II called “The Last of Us (Cycles)” by the one and only Gustavo Santaolalla. You may have seen Gustavo perform it live at the E3 2018 PlayStation Showcase, but now, the studio version is here and ready for you to listen to on repeat.

*To go along with it, we’ve also released a new The Last of Us Part II dynamic system theme for PS4 and collection of PS4 avatars that are available for free from now until 9:00am PT, September 27, at PlayStation Store. PS Store is also offering Outbreak Day discounts on The Last of Us Remastered and other The Last of Us DLC through October 2.

 

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