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Tekken 7 Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

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In wenigen Tagen erscheint nach längerer Pause wieder mal ein neues Tekken. Um genau zu sein am 2.6.2017. Daher soll der Sammelthread für jegliche Fragen rund um die Charaktere, Kombos, Storymode, Spielersuche usw. als Anlaufstelle dienen.

 

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Tekken 7 - Die letzte Konfrontation

 

Seit über zwei Jahrzehnten hält Namco mit Tekken die 3D-Prügelspielfahne hoch. Teil 7 soll nun einen Schlusspunkt setzen – zumindest beim spielbestimmenden Vater-Sohn-Konflikt.

Bei Tekken 7 werdet ihr nicht nur in alter Beat'em-up-Manier auf dem Schlachtfeld stehen. Die Verantwortlichen haben scheinbar auch Third-Person-Elemente verbaut. Tester stießen hier innerhalb des Story-Modes auf Shooting-Elemente die in der Third-Person-Perspektive ablaufen.

 

Im Detail soll dieser Abschnitt im Kapitel von Lars auftreten, der kurzerhand ein Maschinengewehr findet und seine Feinde mit Kugeln durchsiebt. Hier findet der angesprochene Wechsel der Kameraperspektive statt. Es wird weiter ausgeführt, dass es im Multiplayer für diese Shooter-Einlagen noch keine Anzeichen gab. Ebenso sind nunmehr auch Quick-Time-Events offiziell bestätigt wie man in einigen Trailern sehen kann.

 

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tekken_7_2017-HD.jpg

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Tekken 7 verfügt über eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne, die eine nahtlose Mischung aus vorgerenderten Zwischensequenzen und Gameplay-Abschnitten zu werden verspricht.

 

Viele Informationen zur Story von Tekken 7 waren bisher noch nicht bekannt. Producer Katsuhiro Harada plauderte allerdings einiges aus dem Nähkästchen. So wird der Plot "eine sehr detailreiche Hintergrundgeschichte" aufweisen und als Ergebnis der Mishima-Saga dienen.

Das Spiel wird zudem wichtige Fragen beantworten. Unter anderem aus welchen Gründen Heihachi versucht seinen Enkel umzubringen und warum er Kazuya von einer Klippe stieß. Ebenfalls soll das Geheimnis um Devil Jin und andere Mysterien gelüftet werden.

 

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Tekken 7 wird One-on-One Kämpfe haben und keine teambasierten, wie man sie aus der Tekken Tag-Reihe kannte. In Bezug auf die Charaktere wird wohl Lars aus Tekken 6: Bloodline Rebellion wieder dabei sein.

Das Prügelspiel wird Charakter-Designs von sieben Gastkünstlern beinhalten. Darunter Mari Shimazaki (Bayonetta), Yusuke Kozaki (Fire Emblem Awakening, No More Heroes), Ninnin (Duel Masters, Cardfight!! Vanguard) and Kenichiro Yoshimura (Max Anarchy/Anarchy Reigns).

 

tekken-7-yoshimitsu-2.jpg

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Tekken 7: Kämpfer-Liste

 

Nach derzeitigem Stand sind 36 Kämpfer des Rosters bereits bestätigt und werden ihren Weg ins fertige Spiel finden. Davon sind bisher neun Charaktere komplette Neuzugänge im Tekken-Universum und feiern ihr Debüt. Den Großteil bilden aber alte Haudegen und beliebte Charaktere des Franchise. Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft noch mehr Kämpfer vorgestellt und später durch DLCs hinzugefügt werden.

 

 

Charaktere:

 

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Wer mehr zu den einzelnen Charakteren wissen und erfahren möchte, sollte einen Blick auf die deutsche Fandom- Wiki Seite werfen.

 

http://de.tekken-wiki-german.wikia.com/wiki/Tekken_7

 

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tekken7-3.jpg

 

Die „Tekken“-Reihe ist seit jeher der Saubermann unter den Prügelspielen. Während in „Mortal Kombat“ die Innereien fliegen und in „Street Fighter“ immerhin noch Schrammen und blaue Flecken auftauchen, bleiben die virtuellen Kämpfer von Bandai Namcos Klopperei trotz harter Treffer stets unversehrt. Daran ändert sich auch mit dem kommenden „Tekken 7“ nichts. Wie Entwickler Katsuhiro Harada nun auf Nachfrage eines Fans via Twitter bestätigte, verzichtet man auf die Darstellung von Blut. Grund dafür seien die strengen Jugendschutzauflagen für die Daddelhallen-Version des Spiels. Neben PS4 und Xbox One erscheint „Tekken 7“ als Spielautomat und muss sich laut Harada den Anforderungen der Arcade-Hallen fügen. Klinisch rein gehe es in der Next-Gen-Keilerei dennoch nicht zu: Laut Entwickler zeichnen sich zumindest Wasser, Schweiß und Dreck in den Klamotten der Kämpfer ab.

 

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Auf technischer Seite nutzt Bandai Namco die Unreal-4-Engine. Die erlaubt schicke Effekte und eine 1080p-Auflösung bei laut Hersteller konstanten 60 Bildern pro Sekunde. Auch Besitzer von VR-Brillen dürfen sich freuen: In einem entsprechenden Modus lassen sich die Kämpfer aus allen Blickwinkeln studieren. Kämpfe aus der Ego-Ansicht sollen hingegen nicht möglich sein.

 

 

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Offizieller Trailer

PlayStation Underground Gameplay

 

 

 

 

Homepage

https://www.bandainamcoent.de/produkt/tekken-7/playstation-4

 

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Tekken 7, Spielersuche, Tunierplanung usw.

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

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Diese Ragemoves auf Taste nerven übelst. Noobs ohne Skill wird es freuen. Keine Ahnung was die Programmierer sich dabei gedacht haben, wahrscheinlich sollte es freundlicher für die 'Casualgamer' werden.

 

Wie auch immer wird man sich mit dieser mehr als lästigen Thematik beschäftigen müssen:

 

1.Werden die Ragemoves aktiv oder passiv geblockt?

2.Geht der Starter immer auf die Mitte, oder von einigen Chars unten o.oben?

3.Welche Moves können den Ragemove durchdringen?

 

Freue mich über regen Erfahrungsaustausch...

 

1. was ist da der Unterschied ? (ernst gemeinte Frage )

2. Japp je nach Char trifft es unterschiedlich, Nina sowie diverse paar andere Girlies treffen mit ihrer Rage unten

3. Speziell kann ich es leider noch nicht sagen, den ein oder anderen konnte ich z.B. mit einem einfachen Schlag noch verhindern, hatte da ca. 1 Personbreite abstand gehabt und wahrscheinlich vielleicht glück gehabt weil mein Move schon ausgeführt war von den Frames und die Rageanimation vom Gegner sich noch in den Startupframes oder so befand. Also Konter ist möglich aber wie ist noch nicht ganz gewiss :(

 

Aber mit der Grundproblematik hast du da leider Recht, Noobs bzw. Anfänger spammen das permanent auf Wakeup, dabei wurde das Spiel selber sprich Combosystem schon in diesem Teil vereinfacht.

ergo defensiv bleiben in dem Moment oder in dem Moment wo man den Gegner zu Boden bekommt und sich seine Rage aktiviert dafür sorgen das er erst gar nicht kommt aufzustehen.

Am We hatte ich mal einige Streams auf höherem Level geschaut, da kamen die Ragemoves seltener vor, auf Wakeup extremst selten.

 

1. Habe die Moves eher geblockt, wenn ich gar nichts gedrückt habe(Steuerkreuz nicht nach hinten) als wenn ich aktiv nach hinten drückte (kann aber ein subjektiver Eindruck sein, oder ich hab in dem Moment doch keinen Block gemacht, oder stattdessen eine Bewegung, welche den Block aufhob, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann)

2. ok, da wäre doch mal eine Liste sehr hilfreich (kann man das Blocken dieser Moves im Training einstellen und üben???)

 

3. Fällt mir schwer, da defensiv zu bleiben. Bin eher der druckvolle Kämpfer, und oft wenn ich gerade den Sack zumachen will (Gegner steht auf, ich Angriff unten oder Sprungattacke, blockt der Ragemove meinen Finalmove und ich fress die volle Ladung :rauf: )

 

DAS ist ein sehr übler Eingriff in meinen Tekken Flow (Selbst das Warten, das der Rage Wake Up kommt, nervt total)

Wieviele Kämpfe ich deshalb schon verloren habe ist echt krass. Selbst,wenn ich ihn blocke, bin ich aktuell oft aus meinem Flow.

Hätte nichts dagegen ,wenn sie das wieder rauspatchen...

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Diese Ragemoves auf Taste nerven übelst. Noobs ohne Skill wird es freuen. Keine Ahnung was die Programmierer sich dabei gedacht haben, wahrscheinlich sollte es freundlicher für die 'Casualgamer' werden.

 

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1. Habe die Moves eher geblockt, wenn ich gar nichts gedrückt habe(Steuerkreuz nicht nach hinten) als wenn ich aktiv nach hinten drückte (kann aber ein subjektiver Eindruck sein, oder ich hab in dem Moment doch keinen Block gemacht, oder stattdessen eine Bewegung, welche den Block aufhob, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann)

2. ok, da wäre doch mal eine Liste sehr hilfreich (kann man das Blocken dieser Moves im Training einstellen und üben???)

 

3. Fällt mir schwer, da defensiv zu bleiben. Bin eher der druckvolle Kämpfer, und oft wenn ich gerade den Sack zumachen will (Gegner steht auf, ich Angriff unten oder Sprungattacke, blockt der Ragemove meinen Finalmove und ich fress die volle Ladung :rauf: )

 

DAS ist ein sehr übler Eingriff in meinen Tekken Flow (Selbst das Warten, das der Rage Wake Up kommt, nervt total)

Wieviele Kämpfe ich deshalb schon verloren habe ist echt krass. Selbst,wenn ich ihn blocke, bin ich aktuell oft aus meinem Flow.

Hätte nichts dagegen ,wenn sie das wieder rauspatchen...

 

1. danke ;)

2. es gibt diverse Einstellmöglichkeiten im P-Mode wie dein Gegner agieren soll, denke da ist dann deine gwünschte Option auch sicher Möglich auf eine bestimmte Art und Weise einzustellen, hab mich nur kurz mit den Optionen da befasst aber es geht.

3. geht mir nicht anders und kann ich absolut nachvollziehen mit dem Flow, kenn ich von mir, auch unnötig so Runden und dadurch Kämpfe abgegeben....

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PSN ID: Seemok (Anfragen ohne Texte werden ignoriert)

Immer wieder mal diverse Games am streamen, würde mich über euren Besuch freuen ;)

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Diese Ragemoves auf Taste nerven übelst. Noobs ohne Skill wird es freuen. Keine Ahnung was die Programmierer sich dabei gedacht haben, wahrscheinlich sollte es freundlicher für die 'Casualgamer' werden.

 

Wie auch immer wird man sich mit dieser mehr als lästigen Thematik beschäftigen müssen:

 

1.Werden die Ragemoves aktiv oder passiv geblockt?

2.Geht der Starter immer auf die Mitte, oder von einigen Chars unten o.oben?

3.Welche Moves können den Ragemove durchdringen?

 

Freue mich über regen Erfahrungsaustausch...

Die brauchen dich doch nicht zu nerven !

Wenn dir der Gegner eine Combo um die Ohren haut kostet das oft sagar mehr als die Rage Moves :thumbup: .

Ausserdem kann mann diese Moves sowieso erst kurz vor dem K.O. verwenden.

Tekken ist sowieso sehr human was das Ranking angeht.

Initiate Rank bekommt man bei Tekken regelrecht geschenkt.

Die Gold Liga bei Street Fighter 5 ist da schon ein ganz anderes Kaliber und werde ich wohl nie schaffen X( .

Echt Capcom das ist ein Witz :popo:

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

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Ist ok, die Suche dauert für mich immer noch zu lang und immer noch minimale Laggs, man merkt es einfach im Timing bestimmter schwerer Combos sowie wenn man sich aus Würfen befreien will.

Auf dem PC ist es nochmal eine Ecke besser.

 

Kann also mit der Zeit noch besser werden :thumbsup:

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PSN ID: Seemok (Anfragen ohne Texte werden ignoriert)

Immer wieder mal diverse Games am streamen, würde mich über euren Besuch freuen ;)

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