Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennisb456

PS4 lädt keine Updates im Ruhezustand

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass meine PS4 keine Updates/Systemsoftware Updates im Ruhezustand herunterlädt. Sobald ich die Konsole aufwecke, starten die Downloads. Die entsprechenden Einstellungen sind aber gemacht?

Also wenn ich einen Download starte und dann in den Ruhemodus gehe, lädt er die zu Ende aber starten tut er die nicht von allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so.

Kann das evtl daran liegen, dass ein Startprofil festgelegt sein muss, dieses PS Plus haben muss und/oder die Spiele über dieses Konto gekauft sein müssen?

 

Wenn ich die Datenbank neu aufsetze, startet er bei mir z.B. länger ausstehende Updates, aber das wird wohl ein anderes Thema sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch in den Energiesparmodus einstellungen, den haken bei "Mit dem Internet verbunden bleiben" gesetzt?   

 

Wenn ihr downloads startet und dann die konsole in ruhezustand versetzt kann es sein, dass die konsole nicht richtig in denruhezustand geht und die downloads fertig macht und dann erst in ruhezustand wechselt.

 

nur wenn mit dem internet verbunden angehakt ist, geht sie in den ruhezustand und lädt auch die sachen runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb ak666mod:

War es nicht so, dass er generell nur für die letzen 10 gespielten games die updates lädt (auch wenn die konsole eingeschaltet ist)? 

 

Ja, oder so. Kann auch sein.

 

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Account, mit dem in den Standby-Modus gegangen wird, die PS4 als primäre Konsole zugewiesen haben muss. Aber das sind jetzt nur Gerüchte meinerseits :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal so. Die Konsole im Ruhezustand lädt nur, wenn man die spiele per App aus dem Store runterlädt, also den Download selbst "anstößt". 

Updates / Patches lädt die Konsole nicht manuell runter, müsste ja dann alle paar Minuten hochfahren, alle installierten spiele auf Updates prüfen, dann wieder runterfahren, paar Minuten später wieder hochfahren, wieder alle installierten spiele auf ein Update überprüfen, wieder runterfahren und so weiter. 

Und wenn man dann noch die HDMI Steuerung aktiv hat, würde der TV passend dazu ständig an- und ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.