Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
str1ker2k7

Project CARS 2 [Sammelthread]

Recommended Posts

project-cars-2-vr-1.jpg

Offizielle Website

Infos auf Playstation.com

Informationen:

Bahne dir deinen Weg durch das gesamte Spektrum des zeitgenössischen Motorsports und teste deine Nerven hinter dem Steuer, mit über 170 lizenzierten Wagen in der nächsten Stufe des von der Kritik bejubelten Rennspiels Project CARS von Slightly Mad Studios.

Das Spiel wird ab dem 22. September verfügbar für PC, XOne und PS4 sein.

16819214_771911876289445_5107859543078909160_o.jpg

mercedes-amg-gt-r-mercedes-benz-ice-track_1_orig.png

mercedes-amg-gt3-nissan-gt-r-gt3-long-beach_orig.png

Allgemeine Regel:

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Project CARS 2

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb PLAYERUNKNOWN:

Abgesehen davon, dass die nicht wirklich Ahnung haben oder gut fahren, aber hier sieht man direkt am Anfang ganz gut die Problematik mit der Wetter :thumbdown::thumbdown:

Ich frag mich ob die ganzen Tester die 90 und mehr vergeben haben jemals auch nur den Online Part angefasst haben.

Ich frag mich ernsthaft wie so etwas technisch überhaupt möglich ist, dass einer komplett im Regen fährt und komplett andere Streckenverhältnisse hat wie die anderen die 3 Meter hinter ihm fahren...

Traurig das sowas nicht in der Qualitätskontrolle auffällt. Gab es keine Tester/Beta für den Multiplayer?

Hauptsache auf den Markt schmeißen :whistling:

Hatte gestern auch so eine Runde. Ich im Nebel, Kumpel strahlender Sonnenschein. Da war aber die Strasse zumindest gleich. Und fuhren nebeneinander... das kann ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir schlägt Bug Cars 2 wieder ordentlich zu. Ich habe heute genau in einem Online-Rennen mitfahren können, beim Rest bin ich einfach wieder rausgeflogen. Keine Ahnung warum. Das Spiel kotzt mich wieder übelst an wie seiner Zeit mit Teil 1. Jetzt schon eine Finish-Rate von 0,25. Die sollen ihren Dreck endlich ordentlich programmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb PLAYERUNKNOWN:

Traurig das sowas nicht in der Qualitätskontrolle auffällt. Gab es keine Tester/Beta für den Multiplayer?

Hauptsache auf den Markt schmeißen :whistling:

sowas ist leichter gesagt als es manchmal der fall ist.

F1 2017 ist dabei das mit abstand beste beispiel.

In der Beta zu F1 2017 waren viele viele Bugs nicht vorhanden. Erst mit dem Release des Spiels in kombination mit dem DayOne Patch kamen sehr viele bugs dazu die vorher einfach nicht da waren.

Da können die Betatester teilweise sehr wenig dazu wenn nach der Testphase plötzlich bugs auftauchen. eigentlich schade das sowas heutzutage passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
vor 13 Stunden schrieb majormcmias:

Also bei mir schlägt Bug Cars 2 wieder ordentlich zu. Ich habe heute genau in einem Online-Rennen mitfahren können, beim Rest bin ich einfach wieder rausgeflogen. Keine Ahnung warum. Das Spiel kotzt mich wieder übelst an wie seiner Zeit mit Teil 1. Jetzt schon eine Finish-Rate von 0,25. Die sollen ihren Dreck endlich ordentlich programmieren.

Na nur gut, dass ich diesmal nicht zu Release gekauft habe. PC1 liegt mir immer noch schwer im Magen. Wenn man das so liest, möchte man meinen die haben nichts draus gelernt.

Heißt für mich auf die Goty oder ein Sale warten. Dann läuft es vll. Rund und ist gut gepatched:thumbup: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

also mir reicht schon, wie es läuft. Da ich wenig online mache und mir am liebsten ein Wochenende selbst zusammenstelle, bemerke ich nicht viel von den Fehlern.

Schade ist es natürlich trotzdem.

Naja, in einer Woche ist ja FM7 am Start, dann können die an PC2 in Ruhe werkeln, bis ich es mal wieder einlegen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja froh das ich da noch nicht zugeschlagen habe... pC1 verfolgt mich immer noch :)... Dann warte ich noch ein paar Wochen/Monate, vllt. auf die GOTY... Noch genug Stuff zum daddeln vorhanden.

@OG Loc

FM7 mit pC zu vergleichen ist etwas schwierig. FM sieht bombastisch aus, aber bei der Fahrphysik wendet sich das Blatt. FM ist ein netter Funracer der sich in dem Punkt nicht mit pC messen kann. Realismus war noch nie das Aushängeschild von FM, eher die Präsentation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage ja nichts anderes.

Nur bin ich seit dem ersten Teil ein glühender Anhänger der Forza Reihe. Mir persönlich ist das Simulation genug. Andere können es vielleicht besser, aber mir ist die Mischung bei FM schon immer am liebsten gewesen. Das ist einfach mein Ding :thumbsup:

Project Cars ist mehr was für Tüftler und ich liebe es, mich mal auf einer Strecke ein komplettes Wochenende detailverliebt auszutoben mit Setup und allem was dazu gehört.

Wenn es aber um das Gesamtpaket geht, lande ich immer bei Forza. Ist halt immer Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Na nur gut, dass ich diesmal nicht zu Release gekauft habe. PC1 liegt mir immer noch schwer im Magen. Wenn man das so liest, möchte man meinen die haben nichts draus gelernt.

Heißt für mich auf die Goty oder ein Sale warten. Dann läuft es vll. Rund und ist gut gepatched:thumbup: 

Ich würde warten bis die ersten Patches da sind, dann ist das Spiel wahrscheinlich eh schon für 30 im Sale. Das war in meinen Augen zu voreilig. Wahrscheinlich ging es nur darum das Spiel vor GT rauszubringen.

In meinen Augen verschenktes Potential.

Die Fahrzeuge sind sehr geil, ich liebe die komplette GT3-Klasse. War auch schon in PC1 so. Die Autos sind super zu fahren mit dem Controller. Es hat sich in der Hinsicht doch so einiges getan gegenüber Teil 1.

Die Grafik ist in meinen Augen nicht besonders, überall eckt es noch ordentlich. Und das auf der Pro mit 4K. Es läuft allerdings doch erstaunlich gut mit den 60fps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.9.2017 um 19:37 schrieb majormcmias:

... Wahrscheinlich ging es nur darum das Spiel vor GT rauszubringen...

Man wollte/durfte sich auf keinen Fall eine solche Verschiebeorgie (November-März-Mai-Juni) wie beim ersten Teil erlauben. Spätestens wenn GT Sport draußen ist, Wäre PC2 für viele uninteressant geworden. Ausserdem hätten mehrere Verschiebungen wohl den "die kriegen es wieder nicht hin"-Eindruck erweckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon gespannt wann der erste Patch rauskommt. Die Ladezeiten in den Menüs sind einfach eine Frechheit. Da kann man einen Kaffee dazwischen trinken gehen.

Die Community-Events sind auch ein Albtraum. Keine Fahrhilfen und das mit dem Controller. Mit dem Renault 3.5 ist das teils unfahrbar. Der BMW V12 LMR geht, der Aussie V8 ist auch in Kombination mit Bathurst böse. Da haben wieder eindeutig die Lenkradspieler einen Vorteil durch das Force Feedback.

Ich hoffe das ihnen die DLCs nicht wichtiger sind wie die Spielperformance hier auf der Konsole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb majormcmias:

Bin schon gespannt wann der erste Patch rauskommt. Die Ladezeiten in den Menüs sind einfach eine Frechheit. Da kann man einen Kaffee dazwischen trinken gehen.

Die Community-Events sind auch ein Albtraum. Keine Fahrhilfen und das mit dem Controller. Mit dem Renault 3.5 ist das teils unfahrbar. Der BMW V12 LMR geht, der Aussie V8 ist auch in Kombination mit Bathurst böse. Da haben wieder eindeutig die Lenkradspieler einen Vorteil durch das Force Feedback.

Ich hoffe das ihnen die DLCs nicht wichtiger sind wie die Spielperformance hier auf der Konsole.

Noch wichtiger ist das die ganzen Bildfehler behoben werden, somit vergeht der Spielspaß. 

Hatte Freitag FM7 gespielt das läuft Butterweich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Patch wurde aufgespielt für Project CARS 2. Patch 2.0

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?55006-Project-CARS-2-PS4-Patch-2-0-Release-notes

• Improved driving line assist.
• Various AI behavioural and race line improvements. 
• Multiple improvements and enhancements to multiplayer, and lobby handling.
• Improvements and enhancements to audio and sound effects.
• Improvements and enhancements to replays and replay cameras.
• USB keyboard support improved.
• Improvements, enhancements and fixes to Career flow.
• Enhancements to various cars’ handling and standard setup improvements.
• Tweaks and fixes to Achievement / Trophy unlock logic.
• Tweaks and fixes to setup UI and flow.
• Improved default assists for gamepad users.
• Fixes and improvements to headlights and brake lights.
• Fixes and improvements to ICM appearance and functionality.
• Improvements and enhancements to steering wheel support.
• Fixes and improvements to certain weather / tyre combinations.
• Optimisations to tracks across the game.
• Myriad render and performance tweaks and improvements.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da GTS mich nicht überzeugen konnte, spiele ich nun doch mit dem Gedanken mir PC2 zu holen. Daher noch ein paar Fragen.

Fragen:

1. Wie schaut es aktuell mit den Bugs aus?
  2. Funktioniert die Boxencrew-Animation?
  3. Werden Flaggenregeln umgesetzt?
  4. Reagiert die KI auf Regen oder sich verändernde Streckenverhältnisse?
  5. Ist in der Karriere de Schwierigkeitsgrad immer noch so unterschiedlich und wechselhaft?
  6. Werden sie Setups des Wagens direkt nach dem laden der Strecke übernommen, oder muss man mindestens 1 mal in das Setup und wieder raus, damit es übernommen wird?
  7. Funktioniert der Multiplayer gut oder gibt es Lags und Abbrüche?
  8. Ist die Steuerung mit dem Controller besser als bei PC1 oder muss man am besten für jedes Auto die Steuerung immer noch anpassen?
  9. Gibt es Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro
  10. Ist die Grafik besser oder genauso wie im ersten Teil?
  11. T300 GT oder G29 besser für PC?

Grüße…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag