Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Detroit: Become Human Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88

kKdSHGd.png

_________________________________________________________________________________

 

 

Die E3 2017 ist vorbei und es gab neues Videomaterial zum neuen Spiel aus dem Hause Quantic Dream. Der Sammelthread soll Anlaufpunkt für sämtliche Infos, Neuigkeiten und natürlich für Fragen zum Spiel selbst sein.

 

 

 

2012 präsentierte uns Quantic Dream mit einer Tech-Demo zu Kara was auf der PS3 technisch möglich war. Darin sah man einen Androiden, der seine neu gewonnenen Emotionen entdeckte und aus der Roboterfabrik ausbrach, in der er hergestellt wurde. Viele Fans wollten dieses Szenario daraufhin in einem richtigen Spiel erleben. Mit Detroit: Become Human wird dieser Wunsch nun auf der PlayStation 4 erfüllt.

 

____________________________________________________________________________________

 

maxresdefault.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Detroit ist ein Neo-Noir-Thriller, der uns in die Geschichten mehrerer spielbare Charaktere verwickelt und Themen wie die Frage der Existenz abdeckt. Neben dem neuen Charakter Marcus wird man die bereits bekannte Androidin Kara und Connor spielen können.

 

92547658-vollbild.jpg

________________________________________________________________________________

 

Detroit – Become Human: Die Entdeckung der Menschlichkeit

 

Was bedeutet es ein Mensch zu sein und wie entdeckt ein Android die Welt, wenn er sie das erste Mal betritt. Genau diese Geschichte möchte Entwickler Quantic Dream in seinem neuesten Projekt erzählen. Dabei begleitet ihr Kara, der nach ihrer Herstellung in einer Fabrik die Flucht gelingt und die im Detroit der Zukunft versucht ihren Weg zu finden.

 

Jeder Charakter würde dabei eine ihm eigene Funktion in der fiktiven Gesellschaft einnehmen und allen wäre gleich, dass sie als Androiden menschliche Emotionen entdecken – oder auch nicht. Denn sogar das hänge vom Vorgehen des Spielers ab. Die Ereignisse sollen zudem nicht nur das direkte Umfeld der Protagonisten beeinflussen. Was mit deinen Charakteren passiert, hat Einfluss auf die ganze Gesellschaft.

 

Im erzählerischen Mittelpunkt stünden zwar die persönlichen Geschichten der zentralen Androiden, doch man will auch untersuchen, wie eine fiktive Welt aussehen könnte, in der Androiden Arbeit verrichten, für die zuvor Menschen angestellt wurden. Man will will die Spannung zwischen künstlichen und natürlich geborenen Lebewesen darstellen. Die Frage „Was macht uns menschlich?“ stehe ebenso im Raum wie der Blick auf unterschiedliche Gesellschaftsschichten.

_________________________________________________________________________________

 

detroit-become-human-kara.jpg

 

Kara spricht und bewegt sich wie ein richtiger Mensch und findet sich in einer Gesellschaft wieder in denen richtigen Menschen humanoide Roboter für ihre Zwecke verwenden. Dabei wird sie auch Zeuge von Hass und Revolten gegenüber dieser neuen Technologie. Sofort werden dabei Erinnerungen wach an Sci-Fi-Klassiker wie Blade Runner oder auch neuere Filme wie Ex Machina, die sich mit der Frage der künstlichen Intelligenz befassen und was einen Menschen überhaupt zum Menschen macht.

 

_____________________________________________________________________________

 

Detroit008.jpg

__________________________________________________________________________________

 

Spielerisch wird sich Detroit: Become Human sich an vergangenen Spielen von Quantic Dream orientieren und euch mit schwierigen Entscheidungen konfrontieren, während Kara ihrer Erkundungstour in den Straßen von Detroit nachgeht. Dabei soll der Fokus auf Protagonistin Kara liegen und wie sie als als neugeborener Mensch die Welt und ihre Emotionen entdeckt.

 

 

In einem Interview verriet Executive Producer Guillaume de Fondaumièr von Quantic Dream, dass Detroit wieder mehr in Richtung Heavy Rain gehen wird und wie es von der Tech-Demo zum kompletten Spiel kam.

 

Zitat

"Tatsächlich war das sehr interessant. Es war das erste Mal, dass wir an einem Prototyp arbeiteten, der dann zu einem echten Spiel wurde. Meistens nutzen wir Prototypen, um Technologie und neue Konzepte auszutesten. Meistens machen wir das zu Beginn unseres nächsten Projekts. Als wir Anfang 2011 diese Tech-Demo veröffentlichten, arbeiteten wir an Beyond: Two Souls und der Hintergrund dieser Tech-Demo war es uns selbst zu zeigen, dass wir die Performance einer Schauspielerin, in diesem Fall Valory Curry, mit einem neuen technischen System einfangen konnten."

Zitat
"Als dann nach Beyond die Zeit gekommen war, ein neues Projekt zu starten, dachten wir basierend auf den Reaktionen auf Kara mit, ich glaube, 27 Millionen Leuten, die das Video gesehen hatten, von denen viele auf ein richtiges Spiel warteten, dass wir herausfinden sollten, was mit Kara passiert, nachdem sie die Fabrik verlässt. Wir hatten keine Ahnung! David [Cage] begann zu schreiben und nach ein paar Monaten sagte er: "Ja, ich glaube, wir haben hier etwas Interessantes". Und ich wollte wissen, was mit Kara nach der Fabrik passiert. Und genau das ist es, was wir gemacht haben: Wir haben versucht herauszufinden, was mit ihr passiert.
Zitat
"Bei Heavy Rain fanden wir es interessant, dass die Spieler sich wirklich mit jedem der Charaktere identifizieren konnten. Einige hatten einen Favoriten, den sie am Leben halten wollten. Wir dachten, dass das eine sehr spannende emotionale Mechanik ist. "

 

Auch in Sachen Gameplay äußerte sich Guillaume de Fondaumière und verriet, dass nicht alle Konsequenzen unserer Entscheidungen sofort spürbar sind:

 

Zitat
"Es wird eine gute Mischung aus Aktionen und Entscheidungen geben, die lokale Konsequenzen haben. Das Resultat anderer jedoch wird sich erst später offenbaren. Es ist wichtig für uns, die Entscheidungen für den Spieler deutlich zu machen. In Beyond: Two Souls haben wir etwas anderes versucht, was wir Organic Choices nannten. Das bedeutet, dass man die meiste Zeit nicht sicher sein konnte, ob man eine ausschlaggebende Entscheidung trifft. Einige Leute mochten das. Andere erzählten uns, dass sie klare Entscheidungen bevorzugen. Als Konsequenz gehen wir wieder mehr in die Richtung von Heavy Rain, wo Entscheidungen ziemlich offensichtlich für den Spieler waren. Wir versuchen ihm die verschidenen Konsequenzen und möglichen Resultate zu zeigen."
___________________________________________________________________________

 

Ähnlich wie Heavy Rain sollen Spieler an ihr Limit gebracht werden, allerdings soll das Gameplay immer relativ simpel sein. Es würde hart daran gearbeitet, verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten zu können. Laut Guillaume de Fondaumière wird es immer Situationen geben, in denen wir schnell sein müssen. Und wie im echten Leben werden wir nicht immer erfolgreich sein in dem, was wir tun.

 

detroit-become-human.jpg

 

Wann erscheint Detroit: Become Human? Weder der Gameplay-Trailer zur E3 2016 noch die Spielszenen, die im Rahmen der E3 2017 gezeigt wurden, geben einen Aufschluss über den Release-Termin von Detroit: Become Human.

 

Dafür grenzt nun Director David Cage zumindest den Release-Zeitraum ein. Wie er im Interview mit Gamespot erzählt, soll das Spiel erst 2018 in den Handel kommen. Damit erteilt Cage den Vermutungen, Detroit: Become Human könne noch 2017 erscheinen, eine klare Absage.

 

_____________________________________________________________________________________

 

DETROIT_HOSTAGE_02_1465873615.jpg

detroit_become_human_e3_2016_shot_6.jpg

 

detroit_become_human_e3_2016_shot_5.jpg

205.007.110

_________________________________________________________________________

 

Offizielle Homepage

http://www.quanticdream.com/en/#!/en/category/detroit

 

Ankündigungstrailer Paris Games Week 2015

 

 

 

Trailer

 

 

 

 

Gameplay Demo E3 2017

 

 

Kara Tech Demo 2012

 


______________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Detroit: Become Human

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
eines der interessantesten games nur die quick time events wie bei heavy rain schrecken mich ab. hoffe die sind nicht dabei
Ich gehe stark davon aus, dass es auch wieder das ein oder andere QTE geben wird. Ist bei dieser Art von Spiel/Gameplay halt üblich. Solange sich das in Grenzen hält hab ich eigentlich nichts dagegen. Passt halt zu diesem du musst/sollst dich "instinktiv Entscheiden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mochte in Heavy Rain diese QTE ketten. Es waren keine richtigen Quicktimeevents, sondern mehr Geschicklichkeitsspiele. Wenige (außer in Kämpfen und wenigen Aktionen) musste man wirklich schnell auf zeit absolvieren. Fande ich deutlich spannender, als in Beqond, was kaum noch spielerinput benötigt hatte.

 

Allgemein scheinen sie wieder mehr in Richtung Heavy Rain zu gehen, was ich nur begrüßen kann. Heavy Tain 2 mit einem sehr geilen Setting. Ich freu mich ziemlich auf das spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass man die QTEs in Heavy Rain genau richtig eingebaut hat, da sie in der Tat eher Geschick als schnelle Reaktionen erfordert haben stellenweise. Da fällt mir auf Anhieb zum Beispiel das Spiel mit den Elektrozäunen ein, durch die man sich durchwinden musste - da war in der Tat übelste Fingergymnastik angesagt :thumbsup:

 

Ich freue mich derbe auf das neue Machwerk von QD, und auch darauf dass man nach dem eher filmisch inszenierten Beyond nun doch wieder mehr ein "Spiel" in die Hand bekommt, bei dem Entscheidungen auch mal wieder von Bedeutung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Quantic Dream wird auf der Gamescom sein und im Playstation Booth wahrscheinlich neues Material in Form einer Demo zu Detroit im Gepäck haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thebourbonkid88würde davon ausgehen dass es die schon bekannte Demo ist, immerhin sprechen sie beim Tweet von "The Detroit Demo", also bestimmter Artikel. 

Wobei man je nachdem wahrscheinlich viel mehr zur Entscheidungsfreiheit sehen wird, da nun mehr Spieler daran daddeln können und sich natürlich auch unterschiedlich verhalten werden. Ich schaue mir ja persönlich eh nichts mehr zum Spiel an, ist eh schon gekauft quasi - da will ich mir nicht zu viel ansehen im Vorhinein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

 

 

Die "Demo" bezieht sich anscheinend hauptsächlich auf vorgespielte Präsentationen hinter verschlossenen Türen. Eine spielbare Demo für die Allgemeinheit war damit so wie es aussieht nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein großer Quantic Dream Fan, Heavy Rain gehört für mich zu meinen All Time Top 5 PlayStation Spielen. Beyond Two Souls war ein gutes Spiel, aber Detroit Become Human kann mich irgendwie noch gar nicht ansprechen.

Das Setting holt mich nicht ab und das bisher gezeigte irgendwie auch nicht... evtl. ändert sich das noch mit neueren Infos, aber irgendwie.. naja ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
vor 9 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Aber langsam könnte es auch mal erscheinen.

 

Dieses Jahr nicht mehr. Early 2018 steht schon seit geraumer Zeit fest als geplanter Release.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Momentan läuft ein Presse und Promotion Event in Berlin zu Detroit.

Zitat

Über 100 Stunden Motion Capture, 300 Schauspieler und abertausende Animationen sorgen für die herausragenden Szenen in Detroit Become Human

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Demo für morgen angekündigt + Goldstatus erreicht.:thumbup:

 

 

https://blog.de.playstation.com/2018/04/23/mit-dem-start-der-demo-von-detroit-become-human-am-24-april-erreicht-das-spiel-den-gold-status/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+SCEEBlogDE+(blog.de.playstation.com)

 

41588426361_4c2661635b_b.jpg

 

EDIT:

Die Demo wird sogar eine Alexa Unterstützung haben.

 

Zitat

 

With the CyberLife Skill, you’ll be able to learn more about the world of Detroit: Become Human:

Tell Me About – Get more details as you examine every piece of the crime scene.

Try saying: “Alexa, ask CyberLife to tell me about the fish?”

 

What’s Their Story? – Uncover the truth behind any character you find within the demo.

Try saying: “Alexa, ask CyberLife to tell me about the Phillips Family?”

 

Alter the Course of History – Using the Flowchart at the end of the demo, use the skill to discover alternate endings.

Try saying: “Alexa, ask CyberLife why Connor failed to reach Daniel in time?”

 

  • To get started, all you need is the following:
  • 1. Download the Detroit: Become Human Demo from the PS Store on PS4
  • 2. Have access to any enabled Amazon Alexa Device
  • 3. Download the Detroit: Become Human CyberLife Skill by saying “Alexa, enable CyberLife” or by doing a search for Cyberlife with your Amazon Alexa app (requires Alexa app and Wi-Fi internet connection).

 

https://blog.us.playstation.com/2018/04/23/detroit-become-human-goes-gold-demo-tomorrow/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

In Neuseeland ist die Demo schon online: https://store.playstation.com/en-nz/product/EP9000-CUSA10345_00-DETROITDEMO00001 

Gut möglich, dass sie jetzt stündlich immer weiter um die Welt wandert.

 

Ah jetzt gehts. Hab vorhin als ich es gelesen habe probiert, da konnte man nichts laden. Werde ich heute Abend direkt mal reingucken :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.