Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

mountainsBgWithCloudsGlowing_Wallpaper-1024x576.png

Da es bisher anscheinend keinen gab und nach dem erschienenen deutsch-Patch für PS4 einige gerade erst losgelegt haben mit dem Spiel, mach ich mal einen Sammelthread für Diskussionen, Infos und Fragen rund um das Spiel auf ;)

Ein paar allgemeine Regeln (Copy by "mariO_o")

Gerne gesehen:

- Neuigkeiten rund um die Saga

- Fragen/Antworten zum Spiel

- Allgemeine Diskussionen

- Hilfegesuche

- Problembewältigung :D

Nicht so toll:

- Öffentliche Spoiler,

Bitte den Spoiler Code benutzen

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in dem Zusammenhang auch gleich mal eine Frage meinerseits: Kann mir einer sagen, wie ich es mit den Hühnern handhaben muss? Habe mir jetzt meinen Hühnerstall bestückt und am 2.Tag festgestellt, dass die Grumpy werden wenn sie nicht raus dürfen. Muss ich sie dafür einzäunen weil sie sonst wegrennen und muss ich sie Abens wieder reintreiben, oder gehen die von alleine in den Stall zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SienanntenihnMücke: morgens einfach das Tor aufmachen und dann laufen die von allein raus, abends um 18 oder 20 Uhr gehen die selbstständig wieder rein. Ich würde dir aber empfehlen vorher hinein zu gehen und mit ihnen zu interagieren, sonst suchst du die auf der ganzen Farm ^^

Ob eingezäunt oder nicht ist denen egal.

Wenn du das Tor nicht öffnest, dann musst du selbständig das Heu in den Trog legen, pro Tier 1 Heu. Sonst sind die sauer!

Und im Winter eine Heizung in den Stall!

Wenn du die letzte Stufe vom Stall hast, dann funktioniert die Fütterung automatisch, dann musst du aber aufpassen, dass dein Vorrat an Heu nicht aufgebraucht Wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Heu ist bei mir schon automatisch in dem Hühnerstall, hab direkt dahinter ein Silo gestellt.

Es ist egal wo du das solo platziert. Aber du hast im Stall ganz oben doch noch die Tröge, wenn du deine Tiere nicht raus lässt, dann MUSST du selbst das Heu im trog verteilen, nur im silo lagern bringt deinen Tieren nichts. Und im Winter können die nicht raus, spätestens zu diesem Zeitpunkt musst du die füttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, hat einer von euch eine Steinschleuder? Bin jetzt in der Mine auf Ebene 75 und würde dir gerne nutzen, muss aber jedes mal manuell im Menu nachladen. Glaube in der Beschreibung steht mit Rechtsklick nachladen... Ha-Ha. Vielleicht stell ich mich aber auch zu dumm an. Hab auch ne weile gebraucht um zu merken, dass ich das Rucksackmenü mit den Schultertasten durchwechseln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nochmal eine vllt. dumme frage. Ich habe meine Hacke aufgewertet und nun soll sie "Felder bestellen" können. Was ist damit gemeint und wie soll das funktionieren? 8o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch nochmal eine vllt. dumme frage. Ich habe meine Hacke aufgewertet und nun soll sie "Felder bestellen" können. Was ist damit gemeint und wie soll das funktionieren? 8o

Damit ist einfach nur gemeint das du jetzt mehrere Felder mit einmal hacken kannst, die Taste dann einfach kurz gedrückt halten.

Genau das gleiche gilt übrigens auch für die bessere Gießkanne.

Mit jeder Verbesserung können sie dann mehr Felder mit einmal bearbeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt mal, hat einer von euch eine Steinschleuder? Bin jetzt in der Mine auf Ebene 75 und würde dir gerne nutzen, muss aber jedes mal manuell im Menu nachladen. Glaube in der Beschreibung steht mit Rechtsklick nachladen... Ha-Ha. Vielleicht stell ich mich aber auch zu dumm an. Hab auch ne weile gebraucht um zu merken, dass ich das Rucksackmenü mit den Schultertasten durchwechseln kann.

Schmeiß weg das Ding und besorg dir ein Schwert! :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab ich bisher ohnehin so gehandhabt ;) Mit der Schleuder wär ich nicht bis Ebene 75 gekommen :D Hätt sie nur gern als Extra genutzt...

Aber so langsam zieht die Suchtspirale bei dem Spiel echt an! Immer mehr Ideen wie mein Hof aussehen soll, immer neue Aufgaben, das Tagesgeschäft, dann wieder die Mine suchten. Wie in alten Harvest Moon Zeiten :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist schon langsam wieder die Luft raus... ^^

Hab zwar erst 1½ Jahre, aber war im ersten Winter fleißig und habe 64 quality Sprinkler aufgestellt, bis auf Tiere füttern hab ich nichts zu tun, Community center wird im Herbst fertig und ⅓ der NPC's haben 8 Herzen.

Geld kommt von ganz allein, fischen, farmen und Mine habe ich das höchste Level, bin derzeit nur noch am Holz kloppen um mein Haus auszubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

Stardew Valley - Es wird an neuen Inhalten für den Singleplayer gearbeitet

Zitat

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, bringst das besagte Update eine Mehrspieler-Komponente mit sich, die es euch ermöglicht, euch mit bis zu drei weiteren Freunden zusammenzuschließen und den Alltag auf der Farm gemeinsam zu meistern.

Beim kooperativen Spiel-Modus für gesellige Farmer wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen meldete sich ConcernedApe im Zuge eines frisch veröffentlichten Tweets zu Wort und gab bekannt, dass auch neue Inhalte für den Singleplayer Einzug halten sollen.

Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Spieler auf die eine oder andere Überraschung freuen dürfen, nannte der Schöpfer von “Stardew Valley” bisher keine weiteren Details. Auch einen handfesten Termin bekam das Update bisher nicht spendiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

Sieht so aus als ob der Multiplayer als erstes für die Switch kommt und das ab heute. Auf dem PC ist es doch immer noch "nur" über Mod möglich im MP zu spielen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.