Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Now - Meldet euch hier für die Beta an

Recommended Posts

Wie Sony bekannt gegeben hat, wird der Spiele-Streamingdienst PlayStation Now noch dieses Jahr in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten. Um eine reibungslose Funktion gewährleisten zu können, wird es demnächst eine PS Now-Beta geben, für die sich in Deutschland jeder anmelden kann, der mindestens 18 Jahre alt ist und eine PlayStation 4 besitzt.

 

 

Wer sich dafür interessiert und die Voraussetzungen erfüllt, findet das Anmeldeformular hier .

 

 

Bei PlayStation Now handelt es sich um einen Streaminganbieter ähnlich Netflix und Co. Monatlich (oder auch komplett für ein ganzes Jahr) wird ein fester Betrag gezahlt, um Zugriff auf das Angebot zu bekommen. Als Abonnent kann man nun zahlreiche PlayStation 3- und PS4-Spiele auf die Konsole oder den PC streamen. Herunterladen oder Kaufen ist damit nicht nötig.

 

Weitere Informationen zu PS Now findet ihr hier .

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragt Sony doch mal wie Playstation Now in die Argumentation bzgl Cross Play passt. Auf der einen Seite sollen Spieler vor dem Rest des Internets geschützt werden, auf der anderen Seite wird es ermöglicht Ps Spiele am Rechner zu zocken...

Ansonsten find ich das Angebot an sich aber interessant und werd auf jeden Fall mal reinschnuppern ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich auch schon direkt am Freitag für die Beta angemeldet. In der letzten Betaphase hat das von der Technik eigentlich alles schon recht gut geklappt. Bin gespannt welche Titel dort nun abrufbar sein werden.

Werd mir zukünftig sicherlich kein Dauer PS NOW Abo gönnen, aber hin und wieder wenn die Lust nach älteren Ps3 Titeln hochkommt, werd ich den Dienst definitiv in Anspruch nehmen.

 

Für einige PC Only Zocker dürfte das dann auch endlich die Gelegenheit sein, einige Exclusiveperlen nachzuholen :thumbup:

 

Fragt Sony doch mal wie Playstation Now in die Argumentation bzgl Cross Play passt. Auf der einen Seite sollen Spieler vor dem Rest des Internets geschützt werden, auf der anderen Seite wird es ermöglicht Ps Spiele am Rechner zu zocken...
CrossPlay bezieht sich ja auch hauptsächlich auf Multiplayermodis. Da will man halt keine Spieler und Dienste von anderen Plattformen.

Bei PS Now wirst du ja dann auch nur Ps4/Ps3 bzw. Ps Now Nutzer treffen bzw. mit denen spielen. Da spielt das Mittel (PC) zum Zweck ja keine Rolle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fragt Sony doch mal wie Playstation Now in die Argumentation bzgl Cross Play passt. Auf der einen Seite sollen Spieler vor dem Rest des Internets geschützt werden, auf der anderen Seite wird es ermöglicht Ps Spiele am Rechner zu zocken...

Ansonsten find ich das Angebot an sich aber interessant und werd auf jeden Fall mal reinschnuppern ^^

Ist halt kein echtes Crossplay, sondern lediglich werden die Möglichkeiten erweitert, Sony Titel zocken zu können. In dem Fall hält über ein Streaming Angebot, was ja heutzutage mit die beliebteste Art des Konsums diverser Medien geworden ist ^^

 

Kann Sony zum Punkt Crossplay sogar verstehen, sie sind einfach nicht in der Position in der sie Boden gut machen müssten, also warum überhaupt ermöglichen, zumindest generell? Genügend PS Titel bieten Crossplay mitm PC, wie z.B. Rocket League oder Final Fantasy, alles andere wäre eine Schenkung an die Konkurrenz. Microsoft wollte vor ein paar Jahren auch noch nichts damit zu tun haben, jetzt ist es halt so dass sie immense Verluste an Marktanteilen gemacht haben und irgendwie Boden gutmachen wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@formel1darek: Da geb ich dir recht.

Aber ich sag dir auch warum das zum teil so ist.

Da ja viele remasterd spiele auf dem ps4 markt schwimmen wollen die sich nicht selber kanibalisieren.

Zum anderen hat das die xbox auch nicht aus reiner " Kindenzufriedenheit " gemacht, sie haben das mehr als Marketing coup gebracht um die verkaufszahlen zu steigern. Da die Xbox one noch nicht mal die Hälfte der ps4 Konsolen verkauft hat was ja allgemein bekannt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@formel1darek: Da geb ich dir recht.

Aber ich sag dir auch warum das zum teil so ist.

Da ja viele remasterd spiele auf dem ps4 markt schwimmen wollen die sich nicht selber kanibalisieren.

Zum anderen hat das die xbox auch nicht aus reiner " Kindenzufriedenheit " gemacht, sie haben das mehr als Marketing coup gebracht um die verkaufszahlen zu steigern. Da die Xbox one noch nicht mal die Hälfte der ps4 Konsolen verkauft hat was ja allgemein bekannt ist.

Naja und ich stell mal lieber klar warum das wirklich so ist ;)

 

Die PS3 nutzte ihrer ihrerzeit eine eher eigenwillige, exotische Architektur, die den von Sony selbst entwickelten Cell-Chip beinhaltet. Dieser war speziell aufs Zocken angepasst und sollte für mehr Leistung sorgen, jedoch wurde diese Prämisse durch den wohl schlimmstmöglich gewählten RAM vom gerade einmal 256MB von Sony direkt auch selbst zerstört, über die 360 kam man deshalb nur mit viel Optimierung bei den Exclusives (ist z.B. beeindruckend was Naughty Dog da noch mit TLoU hingezaubert hat).

Das Problem aber am Cell Chip ist darüber hinaus seine recht komplexe Programmierung, die auf eine eigene Sprache setzt soweit ich richtig informiert bin - demzufolge ist es so gut wie unmöglich Abwärtskompatibilität zu ermöglichen, da man hier nun mal keinen normalen Code wie bei PC ähnlicher Architektur hat - man könnte das Spiel auch genauso gut remaken, da man nämlich stattdessen nen Emulator entwickeln müsste für die PS4 um die alten PS3 Games abzuspielen - das wäre erstens sehr viel Aufwand, zudem würde die Leistung der PS4 definitiv nicht dafür ausreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
niK    0

Werden 16k ausreichen fuer das Streaming?

 

Bei Netflix, youtube alles wunderbar..wobei ich garnicht weiß ob man das vergleichen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Werden 16k ausreichen fuer das Streaming?

 

Bei Netflix, youtube alles wunderbar..wobei ich garnicht weiß ob man das vergleichen kann :D

Also als die 1. Beta/Testphase von PS NOW war, hatte ich auch nur eine 16er Leitung und da lief es ohne größere Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Werden 16k ausreichen fuer das Streaming?

 

Bei Netflix, youtube alles wunderbar..wobei ich garnicht weiß ob man das vergleichen kann :D

Also als die 1. Beta/Testphase von PS NOW war, hatte ich auch nur eine 16er Leitung und da lief es ohne größere Probleme.

Dürfte auch eher am Ping liegen, oder? Bei Share Play reichen ja auch knapp 2,5k zum streamen. Nur müssen die Eingaben möglichst verzögerungsfrei erfolgen, da ist also Ping entscheidender.

Wobei könnte man bei einer einzigen Person nicht sehr gut Lag Compensation betreiben, also das Spiel vielleicht um den Durchschnittswert des Pings verzögert laufen lassen? ^^ Kenne mich da mit der Technik nicht so aus, deshalb frag ich da mal :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal geschaut im Kanada Store kostet der Spaß 20 Doller im Monat also denke ich mal es wird hier für 14,99 Euro im Monat angeboten so mein Gefühl.

 

Also da sind schon paar nette spiele bei neue sowie ältere Titel frage mich wie das von den Kunden angenommen wird.Ich würde mir wünschen das es ein verknüpftes Angebot gibt. PS NOW +PS Plus für 12 Monate und dann 100 Euro oder so :D. Aber die Idee an sich finde ich Super.

 

Hab gerade nochmal nachgesehen 12 Monate kosten in Kanada 99.99 umgerecht auf Euro wären das ungefähr 70 Euro für ein Jahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
niK    0
Werden 16k ausreichen fuer das Streaming?

 

Bei Netflix, youtube alles wunderbar..wobei ich garnicht weiß ob man das vergleichen kann :D

Also als die 1. Beta/Testphase von PS NOW war, hatte ich auch nur eine 16er Leitung und da lief es ohne größere Probleme.

 

Danke dir..dann mal hoffen das ich teilnehmen kann..hab mich auch angemeldet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich PS Now richtig verstehe, dann kann ich PS3 und PS4 Spiele auf dem PC, der PS4 und der PS Vita streamen...

 

Damit würde meine Vita zu neuem Leben erwachen. Damit wäre der Dienst für mich Pflicht. Hab mich für die BETA angemeldet und werde bei Release ganz sicher die Trial ausgiebig testen.

 

Aber für 8,30 Euro im Monat eine Bibliothek von 500+ Spielen in der Hosentasche zu haben und das auch noch OHNE die runterladen zu müssen hört sich zu gut an. Bei der Vita habe ich trotz 64GB Karte immer noch das Speicherplatzproblem.

 

Könnte dann mit der Vita zumindest in performantem WLAN auch unterwegs schön zocken...

 

BRAUCH ICH!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich PS Now richtig verstehe, dann kann ich PS3 und PS4 Spiele auf dem PC, der PS4 und der PS Vita streamen...

 

Damit würde meine Vita zu neuem Leben erwachen. Damit wäre der Dienst für mich Pflicht. Hab mich für die BETA angemeldet und werde bei Release ganz sicher die Trial ausgiebig testen.

 

Aber für 8,30 Euro im Monat eine Bibliothek von 500+ Spielen in der Hosentasche zu haben und das auch noch OHNE die runterladen zu müssen hört sich zu gut an. Bei der Vita habe ich trotz 64GB Karte immer noch das Speicherplatzproblem.

 

Könnte dann mit der Vita zumindest in performantem WLAN auch unterwegs schön zocken...

 

BRAUCH ICH!

 

 

Neues Futter für die Vita nehme ich auch immer gerne!!!

 

Aber 15€ pro Monat für ab und zu mal alte Spiele spielen ist mir persönlich echt zu fett.

 

Oder hab ich irgendwie die Vorteile von NOW nicht gecheckt?

Für Leute ohne PS3/Ps4&Vita evtl gerade noch akzeptabel...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das vita Argument ist nicht übel. Allerdings nutze ich diese immer unterwegs, wo ich kein WLAN habe. Also doch wieder uninteressant. Und das WLAN in hotellobbys ist auch meist eher suboptimal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab auch ne mail bekommen, aber leider kein code. :(

scheint laut text, wenn ich das richtig verstanden habe, momentan nicht genug kapazitäten zu geben.

 

Zitat:

"Thanks for your interest in the Beta

Unfortunately we are now at capacity for this stage, we will reach out if more Beta users are needed."

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb one2000:

ich hab auch ne mail bekommen, aber leider kein code. :(

scheint laut text, wenn ich das richtig verstanden habe, momentan nicht genug kapazitäten zu geben.

 

Zitat:

"Thanks for your interest in the Beta

Unfortunately we are now at capacity for this stage, we will reach out if more Beta users are needed."

 

Ja, das ist irgendein Fehler von denen, aber wenn du die E-Mail bekommen hast, hast du schon Zugang zur Beta

 

schau mal in deiner Spiele-Bibliothek, dort sollte die Beta schon auftauchen und zum Download bereit stehen (falls du, wie ich, schonmal vor einem Jahr an der Beta(?) teilgenommen hast, lad dir einfach nochmal den selben Client runter wie damals auch)

 

 

QQFxR0o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×