Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fortnite - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

 

20XoLut.png

 

Am Freitag startet die Early Access Phase von Fortnite.auf der Ps4. Aus diesem Anlass gibt es nun den Sammelthread, der Anlaufstelle für jegliche Fragen rund um Fortnite sein soll, aber auch für Tipps und auch für Spielersuche und Verabredungen.

________________________________________________________________

Fortnite2.jpg

________________________________________________________________

Fortnite ist ein Survival-Building-Game von Epic Games, in dem ihr eine finstere Armee von Monstern im Mutliplayer erlegt. Euch steht eine bunte, offene Welt zur Verfügung, die darauf wartet von Euch erkundet und geplündert zu werden. Baut aus Eurer Beute eine Festung, bevor die Zombies nachts einfallen und Euch packen! 

________________________________________________________________

Was ist Fortnite?

Ihr bekommt es hier mit einem Horror-Survival-Game zu tun, in dem Ihr Waffen und Material plündert, um Euch vor schaurigen Monstern zu schützen. Ihr müsst das Licht und die Sicherheit des Tages nutzen, um undurchdringliche Festungen zu bauen.

Denn nachts fallen Kreaturen ein, die wie ausgehungerte Zombies nach Eurem Leben dürsten. Die Monster haben die Menschheit fast ausgelöscht und nur noch eine Handvoll Überlebender ist übrig.

Im Coop-Multiplayer begebt Ihr Euch auf die Mission, Monster zu vernichten und den Planeten zurückzuerobern. Werdet zu Entdeckern, Soldaten, Ninjas und Konstrukteuren, um dieser Apokalypse Einhalt zu gebieten!

________________________________________________________________

thumb-1920-702581.png

_________________________________________________________________

Das Herzstück von Fortnite wird das tiefe Crafting- und Level-System. Alles dreht sich um das Sammeln von Material für die perfekte Festung. Dazu müsst Ihr Eure Charaktere in eine Richtung skillen, mit der Ihr Euer Team am besten ergänzt.

_________________________________________________________________

fortnite-game-fort-(2094).thumb.jpg.0070e5a4318d7d8d34df4a83c276d263.jpg

__________________________________________________________________

Fortnite Gameplay: Sammeln, Bauen, Craften, Kämpfen, Leveln – Im Multiplayer-Coop

In Fortnite steckt mehr als nur das Bauen und Verteidigen einer Festung. Ihr könnt eine „Open World“-Map erkunden und müsst Euer Material zusammen plündern. Hinzu kommt das Craften von Waffen, das Leveln Eures Charakters und ein Klassensystem.

Im Mittelpunkt steht ein Sturm, der nachts eine Armee von Monstern anspült. Wenn der Sturm hereinbricht, muss Eure Verteidigung stehen, um die Kreaturen ausschalten zu können.

Fortnite setzt auf einen Tag-Nacht-Zyklus. Tagsüber bauen und sammeln, nachts verteidigen und Monster töten.

___________________________________________________________________

Fortnite-1080P-Wallpaper-3.jpg

___________________________________________________________________

Fortnites Helden – Diese 4 Klassen gibt es

Fortnite hat ein 4-Klassen-System, bei dem jeder Held seine eigenen Stärken und Schwächen mitbringt. Die Helden könnt Ihr leveln und Ihre Skills nach Eurem Geschmack ausbauen. Im Laufe des Spiels könnt Ihr mehr Helden freischalten und findet sie manchmal sogar in Loot-Kisten.

___________________________________________________________________

fortnite-klassen.jpg

___________________________________________________________________

  • Entdecker: Diese Sammler bringen Loot nach Hause. Der Entdecker ist besonders gut im Aufspüren von Materialien. Daraus baut er gewaltige Festungen oder Sprengstoff.
  • Soldat: Der Soldat ist ein Fernkämpfer und benutzt Schusswaffen. Er ist ein Kämpfer, der die Festung in Schutz nimmt und Monster zerlöchert.
  • NinjaDiese flinken Kämpfer bevorzugen Klingen und den Nahkampf. Ninjas sind besonders beweglich und können sich durch Massen schleichen und Doppelsprünge ausführen.
  • Konstrukteur: Beim Bauen von Festungen macht keiner den Konstrukteuren etwas vor. Sie können Gebäuden Buffs verpassen und reparieren sie schneller als andere Helden.

____________________________________________________________________

fortnite-commando-and-constructor-fighting-monster-(2093).thumb.jpg.2b504d42589792b122a663222053b208.jpg

___________________________________________________________________

Fortnite Release-Datum – Early Access startet am 25. Juli – Headstart vier Tage früher

Fortnite hat seinen Release in den Early Access am 25. Juli. Wer ein Gründerpaket vorbestellt, kann ab dem 21. Juli spielen – da gibt’s einen kleinen Headstart.

Es ist noch nicht bekannt, wann Epic Games den Full-Release von Fortnite für PS4, XBox One und PC plant. Voraussichtlich 2018.

___________________________________________________________________

fortnite-fort-traps-game-(2097).thumb.jpg.cf26759a791f3cc6e2049ce197b9cbd9.jpg

__________________________________________________________________

Fortnite Preis – Early Access kostet – Ab Full-Release Free-To-Play

Fornite wird einen kostenpflichtigen Early Access haben. Wenn der Titel in den Full-Release übergeht, wird Fortnite Free-To-Play und damit kostenlos. Ein Datum für den Full-Release gibt es noch nicht.

Derzeit ist es möglich vier unterschiedliche Gründerpakete zu kaufen. Die gewähren Zutritt in den Early Access und packen Bonus-Items oben drauf. Das können Waffenpakete, Loot oder die ersten acht Helden sein. Die Wertigkeit der Bonus-Items wird vom Preis des Gründerpakets bestimmt.

 

___________________________________________________________________

Offizielle Homepage

Fortnite FAQ

___________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Fortnite

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen, Tipps und Tricks

[+] Spielersuche, Absprachen zum gemeinsamen Zocken

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

P.s @Lixmo , @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen ^^

 

__________________________________________________________________

 

Beginner Guides

 

Fortnite - Beginner Guide

Guide To Gathering Resources

7 Tips For Managing Inventory

Leveling Up Heroes

Guide To Finding Treasure Chests

Guide - Hero Classes explained

Fortnite Skill Tree Break Down

Power Levels And How They Work

Understanding The Homebase Menu

How To Find Survivors

 

Fortnite FAQ

Trophy List

 

___________________________________________________________________

Fortnite Launch Cinematic Trailer

 

Fortnite Gameplay Trailer

Link zu diesem Kommentar

Habe heut Mittag auch ne Stunde gameplay geschaut. Bin schon ein wenig geil auf das Game :D aaaber 40euro für ein Spiel was in ein paar Monaten free to Play ist sehe ich irgendwie nicht ein. Daher werde ich warten und mich mit meinen vorhandenen Games Vergnügen bis es dann für lau ist

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar

Okay. Das war ja mal ein Satz mit X gestern Abend. Schön noch um kurz vor zwölf zwei Freunde angefixt damit die sich das Spiel kaufen und dann ist der Start für Deutschland erst heute um 16 Uhr. Na ja egal haben wir halt bis kurz vor zwei anderen Spielern zugeschaut. Heute geht's dann aber los.

Hier nochmal ein Video mit den ersten Tips zum Spiel von Arekkz Gaming.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Nightcrow ging mir genauso^^ 

Ist 16 Uhr für Europa fix? Hatte nur irgendwas von 10 Uhr gelesen und habs gerade probiert, aber komischerweise will er von mir, dass ich ein Code eingebe oder nochmal ein Gründerpaket kaufe?(

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen, sieht wirklich interessant aus, werde warten bis es Free-to-Play released wird, mal sehen was unsere Spieler hier noch so erzählen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb MOT:

Das Game ist mittlerweile auch kostenlos im store. Steht aber bei ohne Gründerpaket nicht spielbar. Bei Amazon ist es als retail auf Lager. Wusste garnicht das es das als retail gibt

Du hast recht 40€, das ist ja kurios, denke der Release steht noch garnicht fest ?(

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Pulverblitz:

Du hast recht 40€, das ist ja kurios, denke der Release steht noch garnicht fest ?(

Steht auch noch nicht fest. Allerdings gibt es wohl zur Early Access Version bereits eine Retail Fassung zu kaufen. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen, aber das ist der Stand der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MOT:

Macht das Spiel derzeit ohne Coop Freunde überhaupt Sinn? Ich glaube ein Multiplayer ist derzeit noch nicht verfügbar. Oder man muss alleine das Spiel meistern.
Bin mal gespannt was ihr so berichtet. Werde nachher twitch schauen :)

Ich würde sagen nein. Das ist wie bei Ark und anderen survival games. Alleine bekommt man da wenig gebacken, weil du ja auch deinen skill verteilen musst auf bauen, sammeln usw. Alleine wirst du da wohl nicht viel reißen

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wollt gestern eigentlich nur mal kurz reingucken. Daraus wurden dann gut 4-5 Stunden. Hätten Kumpels nicht nach GTA geschrien, wäre ich da wohl bis in die frühen Morgenstunden versumpft.:D

Super Addictive das Spiel. Die Steuerung und das Bauen geht echt easy von der Hand. Hatte bissel Sorgen, dass das Bauen ähnlich krampfhaft ist wie beispielsweise in Fallout 4, aber das geht wirklich easy und funktioniert tadellos. Die Cartoon Optik in der Unreal Engine 4 sieht auch echt ziemlich edel aus. Einzig bei viel Effekten und Explosionen bricht die Performance an der ein oder anderen Stelle ein. 

Was ist ebenfalls ziemlich gut finde ist, dass man Maus und Tastatur anschließen kann und diese auch vollständig unterstützt werden :thumbup: Einzig das etwas überladene HUD nervt in manchen Situation. Gerade wenn dann noch Spieltipps angezeigt werden, wirkt der Bildschirm recht überladen. Da wird hoffentlich zukünftig noch eine Anpassungsmöglichkeit implementiert. 

Ansonsten hatte ich echt mega Spaß gestern, selbst als ich anfangs alleine war.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2017 um 17:01 schrieb MOT:

Geht das gut alleine? Kommen dann weniger Gegner oder bleibt die Anzahl gleich ?

Nur mal schnell eine Antwort zu Deiner Frage. Werde morgen nochmal etwas mehr zu meinen Erfahrungen schreiben. Muss jetzt dringend einloggen, da das Pack schon wartet um weiter zu spielen. 

 

Hier ein Ausschnitt, aus der PC Games, der Deine Frage beantwortet. Im übrigen ist der ganze Beitrag recht hilfreich und trifft den Nagel auf dem Kopf.

Zitat

Die Kette von Hauptquests, die euch in all diese Levels führt, soll insgesamt bis zu 300 Stunden Beschäftigung bieten. Ihr habt dabei immer die Wahl, ob ihr euch als einsamer Wolf oder mit Spielerunterstützung an einer Aufgabe versuchen wollt. Zwar sind die Missionen allein machbar und skalieren je nach Spielerzahl, aber je mehr Mitspieler, desto lustiger und einfacher. Mit einer Vierergruppe habt ihr auch den vollen Zugriff auf alle vier verfügbaren Klassen.

 

Hier der Link zum Artikel

PC Games Fortnite

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend nun den zweiten Tag ein paar Stunden im Spiel verbracht. Anfangs noch alleine Unterwegs waren wir gestern immer mit einer Dreiergruppe im Spiel.

Wie thebourbonkid88 schon sagte, verfliegen die Stunden im Spiel nur so. Schnell stellt sich die Sammelwut ein und alles wird zerlegt und untersucht. Erstaunlich gut empfand ich das Aiming der Waffen und das schießen an sich.

Durch zerstören der Umgebung sammelt man die benötigten Ressourcen.  So geben Bäume eben Holz, Felsen geben Steine und Autos und andere metallische Objekte geben Metall.

Mit diesen drei Grundmaterialien kann ich meine Basis und die Schutzbasen der relevanten Objekte bauen. Entsprechen des Material ist die Stabilität und Haltbarkeit verschieden.

Ebenso findet man durch Durchsuchen von Pflanzen und Objekten benötigtes Material zum craften von Waffen und Fallen. Bei jeder Zerstörung oder Durchsuchung gibt es die direkte Möglichkeit das Waffen, Skizzen zum Bauen, Charaktere und Fallen gefunden werden. 

 

Die Welt besteht bis jetzt aus vier verschiedenen Arealen . In den Arealen gibt es eine Vielzahl an Missionen die man erledigen muss. Die kann man alleine angehen oder im Team. Wie schon gesagt, skalieren die Gegner und die Schwierigkeit mit der Anzahl der Spieler. Mit mehreren macht es natürlich viel mehr Spaß,  da man sich absprechen kann, gemeinsam bauen kann und jeder eine Seite der Basis beschützen kann.

Es besteht ebenso die Möglichkeit sich eine random Gruppe zu suchen und los zu ziehen.

Um mal eine Vorstellung vom Umfang zu bekommen. Wir haben jetzt ca, 4 oder 5 Missionen gemacht und sind jetzt Level 4 und 5. Das letzte Gebiet ist für Spieler des Levels 100.

Zur Zeit geht man ca. von 300 Std. Spielzeit aus. Der Entwickler Epic Games bestätige aber schon das das einfügen weiterer Areale geplant sei.

 

Am Anfang muss man sich mit den vielen Informationen und Items die man bekommt auseinander setzen und ein wenig in das Spiel reinfuchsen, aber in der Zeit wird es immer besser.

Ein wenig Probleme hatten wir auch bei der Zusammenstellung der Gruppe, da immer weder Fehler angezeigt wurden.  Nach einem Neustart auf allen Seiten ging es dann aber immer wieder.

 

Alles in Allem haben sich für mich und meine Freunde die 39 Euro für den early Access gelohnt, da wir viel Spaß haben und die nächste Zeit auch noch einige Stunden im Spiel verbringen werden. Wenn wir den Entwickler dann bei der weiteren Entwicklung des Spiels damit noch unterstützen finde ich das so okay. Ich habe schon mehr Geld für Spiele ausgegeben die mir weniger Spaß gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Hab jetzt mal streams geguckt. Gefällt mir gut. Frage dazu. Spielt man nur gegen Zombies oder hat man auch andere Spieler auf der map? Wie ist das mit den Karten. Sind da Server oder wie läuft das? 

Meinst du andere Gegenspieler?

Also PvP gibts noch nicht. Soll aber wohl auch noch kommen, soweit ich das in Erinnerung habe. Server gibts auch nicht. Jedenfalls kannst du keine aussuchen. Entweder du hast eine Party offen mit deinen Freunden zu 4 oder das Spiel schmeißt dich mit anderen automatisch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2017 um 20:15 schrieb Nightcrow:

Nur mal schnell eine Antwort zu Deiner Frage. Werde morgen nochmal etwas mehr zu meinen Erfahrungen schreiben. Muss jetzt dringend einloggen, da das Pack schon wartet um weiter zu spielen. 

das PACK ???? komm du mir mal her :P

 

vor 13 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Aso ok. Und du spielst jedesmal von vorne oder saved der auch dein Spiel im koop? 

Man kann die Missionen bzw Aufträge in Gruppe abschließen. Anders ist es bei der Heimatbasis. Dies ist scheinbar ein Bereich, wo dir die anderen bei den dortigen Missionen zwar Helfen können aber der Fortschritt für diese nur dem Gruppenleiter (Host) angerechnet wird. In der Zone der Heimatbasis kann auch kein anderer Mitspieler einfach so Dinge Bauen. Dies geht nur wenn der Leader entsprechend die Berechtigung dafür vergibt. 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...