Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fortnite - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

 

20XoLut.png

 

Am Freitag startet die Early Access Phase von Fortnite.auf der Ps4. Aus diesem Anlass gibt es nun den Sammelthread, der Anlaufstelle für jegliche Fragen rund um Fortnite sein soll, aber auch für Tipps und auch für Spielersuche und Verabredungen.

________________________________________________________________

Fortnite2.jpg

________________________________________________________________

Fortnite ist ein Survival-Building-Game von Epic Games, in dem ihr eine finstere Armee von Monstern im Mutliplayer erlegt. Euch steht eine bunte, offene Welt zur Verfügung, die darauf wartet von Euch erkundet und geplündert zu werden. Baut aus Eurer Beute eine Festung, bevor die Zombies nachts einfallen und Euch packen! 

________________________________________________________________

Was ist Fortnite?

Ihr bekommt es hier mit einem Horror-Survival-Game zu tun, in dem Ihr Waffen und Material plündert, um Euch vor schaurigen Monstern zu schützen. Ihr müsst das Licht und die Sicherheit des Tages nutzen, um undurchdringliche Festungen zu bauen.

Denn nachts fallen Kreaturen ein, die wie ausgehungerte Zombies nach Eurem Leben dürsten. Die Monster haben die Menschheit fast ausgelöscht und nur noch eine Handvoll Überlebender ist übrig.

Im Coop-Multiplayer begebt Ihr Euch auf die Mission, Monster zu vernichten und den Planeten zurückzuerobern. Werdet zu Entdeckern, Soldaten, Ninjas und Konstrukteuren, um dieser Apokalypse Einhalt zu gebieten!

________________________________________________________________

thumb-1920-702581.png

_________________________________________________________________

Das Herzstück von Fortnite wird das tiefe Crafting- und Level-System. Alles dreht sich um das Sammeln von Material für die perfekte Festung. Dazu müsst Ihr Eure Charaktere in eine Richtung skillen, mit der Ihr Euer Team am besten ergänzt.

_________________________________________________________________

fortnite-game-fort-(2094).thumb.jpg.0070e5a4318d7d8d34df4a83c276d263.jpg

__________________________________________________________________

Fortnite Gameplay: Sammeln, Bauen, Craften, Kämpfen, Leveln – Im Multiplayer-Coop

In Fortnite steckt mehr als nur das Bauen und Verteidigen einer Festung. Ihr könnt eine „Open World“-Map erkunden und müsst Euer Material zusammen plündern. Hinzu kommt das Craften von Waffen, das Leveln Eures Charakters und ein Klassensystem.

Im Mittelpunkt steht ein Sturm, der nachts eine Armee von Monstern anspült. Wenn der Sturm hereinbricht, muss Eure Verteidigung stehen, um die Kreaturen ausschalten zu können.

Fortnite setzt auf einen Tag-Nacht-Zyklus. Tagsüber bauen und sammeln, nachts verteidigen und Monster töten.

___________________________________________________________________

Fortnite-1080P-Wallpaper-3.jpg

___________________________________________________________________

Fortnites Helden – Diese 4 Klassen gibt es

Fortnite hat ein 4-Klassen-System, bei dem jeder Held seine eigenen Stärken und Schwächen mitbringt. Die Helden könnt Ihr leveln und Ihre Skills nach Eurem Geschmack ausbauen. Im Laufe des Spiels könnt Ihr mehr Helden freischalten und findet sie manchmal sogar in Loot-Kisten.

___________________________________________________________________

fortnite-klassen.jpg

___________________________________________________________________

  • Entdecker: Diese Sammler bringen Loot nach Hause. Der Entdecker ist besonders gut im Aufspüren von Materialien. Daraus baut er gewaltige Festungen oder Sprengstoff.
  • Soldat: Der Soldat ist ein Fernkämpfer und benutzt Schusswaffen. Er ist ein Kämpfer, der die Festung in Schutz nimmt und Monster zerlöchert.
  • NinjaDiese flinken Kämpfer bevorzugen Klingen und den Nahkampf. Ninjas sind besonders beweglich und können sich durch Massen schleichen und Doppelsprünge ausführen.
  • Konstrukteur: Beim Bauen von Festungen macht keiner den Konstrukteuren etwas vor. Sie können Gebäuden Buffs verpassen und reparieren sie schneller als andere Helden.

____________________________________________________________________

fortnite-commando-and-constructor-fighting-monster-(2093).thumb.jpg.2b504d42589792b122a663222053b208.jpg

___________________________________________________________________

Fortnite Release-Datum – Early Access startet am 25. Juli – Headstart vier Tage früher

Fortnite hat seinen Release in den Early Access am 25. Juli. Wer ein Gründerpaket vorbestellt, kann ab dem 21. Juli spielen – da gibt’s einen kleinen Headstart.

Es ist noch nicht bekannt, wann Epic Games den Full-Release von Fortnite für PS4, XBox One und PC plant. Voraussichtlich 2018.

___________________________________________________________________

fortnite-fort-traps-game-(2097).thumb.jpg.cf26759a791f3cc6e2049ce197b9cbd9.jpg

__________________________________________________________________

Fortnite Preis – Early Access kostet – Ab Full-Release Free-To-Play

Fornite wird einen kostenpflichtigen Early Access haben. Wenn der Titel in den Full-Release übergeht, wird Fortnite Free-To-Play und damit kostenlos. Ein Datum für den Full-Release gibt es noch nicht.

Derzeit ist es möglich vier unterschiedliche Gründerpakete zu kaufen. Die gewähren Zutritt in den Early Access und packen Bonus-Items oben drauf. Das können Waffenpakete, Loot oder die ersten acht Helden sein. Die Wertigkeit der Bonus-Items wird vom Preis des Gründerpakets bestimmt.

 

___________________________________________________________________

Offizielle Homepage

Fortnite FAQ

___________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Fortnite

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen, Tipps und Tricks

[+] Spielersuche, Absprachen zum gemeinsamen Zocken

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

P.s @Lixmo , @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen ^^

 

__________________________________________________________________

 

Beginner Guides

 

Fortnite - Beginner Guide

Guide To Gathering Resources

7 Tips For Managing Inventory

Leveling Up Heroes

Guide To Finding Treasure Chests

Guide - Hero Classes explained

Fortnite Skill Tree Break Down

Power Levels And How They Work

Understanding The Homebase Menu

How To Find Survivors

 

Fortnite FAQ

Trophy List

 

___________________________________________________________________

Fortnite Launch Cinematic Trailer

 

Fortnite Gameplay Trailer

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben erstmal richtig gecheckt, dass wenn man bei den Überlebenden die Anführer der richtigen Einheit zuweist und der "Job passend" ist, man nochmal Bonis bekommt. Sprich wenn man ein Doktor-Überlebenden bekommt und diesen der Medi Einheit zuweist steigt auch die Stufe der Motherbase stärker. Wenn dann noch die Untereinheiten gleiche Attribute aufweisen gibt auch nochmal bestimmte Bonis:thumbup:

 

War mir vorher gar nicht klar, da ich auch noch nicht viele hatte und die einfach erstmal wahllos zugefügt habe. :rolleyes:

 

Spoiler

fortnite.thumb.png.bc4149959420ac9bdaa1d46b6a6f6a7f.png59775b77387a2_Fortnite2.thumb.png.a716920b740df0f516b79c1dd05c864a.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb MOT:

Boa das ist so krass umfangreich auf den ersten Blick. Ich raff garnichts :D

 

Mach dir keinen Kopf. Ging den meisten so am Anfang. Die ersten Minuten wirst du mit Items, Belohnungen und Informationen nur so zugeschmissen. Das wird aber mit jeden Tag besser und langsam wurschtelst du dich rein. Vieles kommt automatisch mit stetigem Fortschritt.  

 

@thebourbonkid88

Genau. Je nachdem wie Du die Gruppen zusammen baust gibt es Boni. Es gibt auch noch Pluspunkte wenn du Einheiten, passend zu den Charakterzügen des Anführers wählst.

Gerade die Punkte Überlebende, Verteidiger und Sammlung erzeugen noch viele Fragezeichen.

 

Bei der Sammlung kann man doppelte Skizzen in die Sammlung einfügen. Hat man dann eine Sammlung komplett gibt es wieder eine Belohnung. Verwirrend finde ich hier die Anzeige was ich wirklich doppelt habe und was nicht. Ist die Skizze einmal in die Sammlung aufgenommen, ist diese unwiederbringlich weg.

Link zu diesem Kommentar

Ja man sollte Anführer passend. Dann Charakterzüge passend. Und dann noch denn Bonus passend.

 

Hab jetzt zB Feuerteam einen Schützen der ist Ehrgeizig dann 3 Untertanen die auch ehrgeizig sind und als Bonus haben die Drei noch Konditionsbonus. Das sollte dann eigentlich perfekt sein.

20170725_212302.jpg

ant_deamon93.png

                                      TWITCH

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß zwar nicht, wie das passieren konnte, aber als ich gestern nach Hause gekommen bin und mal nicht den PC, sondern die Playse angeschmissen habe, war da plötzlich Fortnite installiet :lalala:

 

Ich hatte jetzt nicht allzu viel Zeit zum zocken und habe daher nur mal kurz ne 3/4 Stunde reingeschnuppert. Gefällt mir wirklich gut und ich muss gucken, dass ich dafür nicht schon wieder meinen WoW-Raid sausen lasse. Dann gibt's Mecker von der Frau :) Aber es scheint hier ja echt ne Menge Möglichkeiten zu geben und ich bin ziemlich anfällig für solche Geschichten. Alleine in der Tutorial-Mission musste ich schon alles für Rohstoffe klein hacken. Es ging gar nicht anders...

 

Grafik ist schön kitschig und es passt irgendwie zum gesamten Drum und Dran. Bis jetzt lief auch alles flüssig von der Hand.

Es hat definitiv ne Menge Potenzial. Später nochmal reinschnuppern, hab schon richtig Bock drauf und warte aufn Feierabend :P

Link zu diesem Kommentar

Fortnite Zukunftspläne: 

Quelle

 

Fortnite ist erst seit kurzem als Early-Access-Titel verfügbar und macht bereits jetzt einen Mords-Spaß. Dennoch gibt es noch viel zu verbessern und zu erweitern. Daher veranstalteten die Entwickler zuletzt auf Reddit eine Fragerunde, in der sich die Spieler zu Wort melden konnten.

Im Laufe der AMA-Session wurden zahlreiche Fragen gestellt. Beispielsweise zu kommenden Inhalten, der Hintergrundstory der Zombies oder zu Komfort-Features wie Inventarzugang via Hauptmenü.

  • Es wird neue Events, Außenposten, Missionstypen, Helden und Baupläne geben – Die Möglichkeiten sind derzeit nur von der Teamgröße begrenzt.
  • Ein „Unendlicher Horde Modus“ ist gerade in Planung und soll noch dieses Jahr kommen
  • Das Sammelbuch soll auch nach 100 weitergehen
  • Es wird einen bunten Mix an neuen Inhalten geben, außerdem weitere Events wie zum Start. Events sind den Entwicklern wichtig!
  • Die größte Herausforderung in der Entwicklung war es, das Bausystem in einen Shooter zu integrieren. Daher könnt ihr euch nicht ducken!
  • Spieler wünschen sich eine Art „Platzhalter-Modus“, wo sie vorgeben können, wo eine Struktur stehen soll, aber noch nicht gebaut wird. Beispielsweise um dem Team einen Bauplan nonverbal zu übermitteln. Oder gar um bestimmte Strukturen vorzudefinieren und abzuspeichern, beispielsweise ein Wachturm oder einen einfachen Mauerring. Die Idee finden die Entwickler gut und werden sie sich merken.
  • Das System, wie die einzelnen Achievements in einer Mission die Beutestufebeeinflussen ist noch nicht final, daher die teils seltsam schwankenden Belohnungsstufen.
  • Es ist gewollt, dass bei einfachen Überlebenden, die man nur irgendwo aufsammelt, nur der Finder einen Lohn bekommt. Bei Challenge-Missionen, in der ein Überlebender beispielsweise von Zombie Horden überrannt wird, bekommen alle Spieler eine Belohnung
  • Möglicherweise kommt ein Open-World-Modus in der ferneren Zukunft
  • Es wird kein Skill Reset geben, es gäbe genug Skillpunkte, um mit der Zeit alles freizuschalten
  • Es wird keine größeren Stacks als 99 im Inventar geben
  • Anpassungsoptionen wie Hüte oder Rucksäcke für Helden sind geplant
  • Helden werden ständig ausbalanciert, auch der Entdecker, den einige gerade wenig sinnvoll finden
  • Es wird neue Helden aus den vier Klassen in Fortnite geben
  • Gemeinsam genutzte Coop-Basen für Clans sind eine gute Idee, die Devs werden es für später einplanen
  • Es ist eine Funktion geplant, eigene Gebäudeteile außerhalb der Kämpfe schnell abzubauen.
  • Irgendwann wird man Strukturen verschieben und das Material nachträglich ändern können.
  • Verteidiger-Trupps und Raid-Bosse wären eine coole Idee…
  • Die Entwickler finden die Idee einer „Home Base“ cool, die ihr mit Deko ausstatten könnt.
  • Rücksack-Zugang im Hauptmenü ist geplant
  • Crafting aus dem Hauptmenü ist geplant
  • Schwerere Gruppenherausforderungen sind geplant
  • Der Hintergrund der Zombies und warum sie ihre Haut als „Hülle“ tragen wird später noch erklärt
  • Ein Bug, dank dem Xbox-Spieler nicht bei ihren Freunden beitreten können, wird gerade bearbeitet
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diese Info!

 

Das mit dem Inventarzugriff ist eh so ein Ding....Das sollte mal als erstes gemacht werden und sollte ja nicht das riesen Problem sein. Denke mal dieser Punkt nervt so gut wie jeden. 

 

Ansonsten sehr gute Punkte die mir auch bereits aufgefallen sind (und einige zusätzliche)

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Pulverblitz:

@antdeamon193 Muss ich erst gewissen Teil Story spielen, hab bisher nur den ersten Held aus dem Tutorial, oder bekomme ich die auch wenn ich heute bei dir einsteige? 

 

Soweit ich das beobachtet habe, bekommst du die Anführer durch die Lamas oder zufällig als Belohnung. Gibt also glaube keine Storymission, die du machen MUSST, um diese zu bekommen.

Dennoch würd ich empfehlen je nachdem wie weit @antdeamon193 schon ist, dass er eher bei dir einsteigt als umgekehrt, sodass du auch alle Missionen von Anfang an mitnimmst und nichts auslässt.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Post von Gestern aus dem Epic Forum von einem Epic Team Member:

 

 

Interessant finde ich den Satz: "Fortnite will eventually be a free-to-play game."

 

Zitat

Fortnite Commanders,

In the four days since Head Start Access began, your enthusiasm and passion for Fortnite has completely blown us away. We are humbled and amazed by all of your tweets, streams, videos, and your incredible support and patience as we’ve worked through technical issues to keep you in Fortnite fighting back the storm. 

When we decided to open Fortnite to a larger community via Early Access, we hoped some of you would embrace the opportunity to jump in and help us put shape around our core systems and features. We hoped a handful of players would want to participate in our development adventure. You exceeded every estimate of just how many of you would show up!

This is a live service and we are here for the long haul. We’ll keep iterating and over time with your help we’ll deliver an ever growing, improving and awesome experience. With that in mind here are some things you should know about Fortnite during Early Access:

Your interest in Fortnite has overwhelmed us... and our tech. When servers fall over, we’ll get them up and running ASAP and keep you updated while we do.
Our UI is brand new. What we have now is the framework for the future and we will be making major changes over the next six months. We agree that we need to improve the experience. 
We haven’t finished all the tutorials (Like: how do increase your power?) We will iterate. The balancing act of building new features versus building tutorials is real! However, the community has already stepped up with helpful videos and guides. 
We’ve been iterating on game balance for awhile and this will continue all the way through Fortnite’s lifetime. You can expect iteration in many areas from the difficulty of a mission to how it feels to tap a button. 
Fortnite will eventually be a free-to-play game. It’s the best way for the game to reach the most gamers in its lifetime. We want to build a sustaining model that is fair, respects your time investment and has a well functioning economy, and to do this we want your feedback. But if you’d rather wait until we have evolved the game more, that’s okay, we will be here when you return.
We are a live, online game and every update we will add more things to do. Worried that after 80 hours you might run out of quests? We will have events that provide new ways to get rewards and new play activities. 

Quelle

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Dank @antdeamon193 bin ich dann gestern auch eingestiegen. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Vielen Dank nochmal an @thebourbonkid88 - vielleicht kommen die Coop Basen ja doch. 

Jetzt überlastet mich das Inventar und alles was da zugehört noch extrem. Mega viele Reiter und Auswahlmöglichkeiten ... da muss ich mich mal in Ruhe durchkämpfen. Welchen Sinn haben eigentlich Alpha Feuerteam und die anderen? 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jBeatz:

Dank @antdeamon193 bin ich dann gestern auch eingestiegen. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Vielen Dank nochmal an @thebourbonkid88 - vielleicht kommen die Coop Basen ja doch. 

Jetzt überlastet mich das Inventar und alles was da zugehört noch extrem. Mega viele Reiter und Auswahlmöglichkeiten ... da muss ich mich mal in Ruhe durchkämpfen. Welchen Sinn haben eigentlich Alpha Feuerteam und die anderen? 

 

Schau mal weiter oben auf dieser Seite ;) 

 

Die Teams geben Bonis...Erhöhen deine Stats...Wie das im Detail aussieht wissen wir wohl alle noch nicht so genau

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

@jBeatz 

Wie @Terranova1984 schon sagte, dienen diese Überlebenden Karten primär dazu, dass deine Heimatbasis stärker wird und du dort im Level steigst (ganz oben Links in der Ecke die Zahl). 

Sekundär bringen diese Überlebenden noch diverse Bonis wenn sie der richtigen Einheit zugeordnet sind und untereinander die gleichen Attribute aufweisen ( Beispielsweise " kooperativ" oder "pragmatisch") Wenn mehrere Leute innerhalb einer Einheit diese Attribute haben und du sie zusammen einsetzt, gibts bestimmte Bonis. 

 

Allerdings muss man abwägen, ob die generelle Stärke der Karte deine Basis nicht stärker pusht als eine Karte die ein schwächeren Hauptwert hat, aber dafür passende Attribute mit anderen in der Einheit aufweist. Schon sehr knifflig da die richtige Konstellation zu finden^^

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Terranova1984:

Mich errinert das mit den Teams und "personal" sehr an die "Mother Base" aus MGS :)

 

Mir fehlt in Fortnite aber noch dass man sie liebevoll verprügeln kann um ihre Moral zu pushen :P

 

Link zu diesem Kommentar

Grad 'nem Kumpel erklärt was es in Fortnite alles so gibt und wofür was ist. 2 A4 Seiten später war ich fertig, erst da gemerkt wie viel das Spiel eigentlich hat 8| Aber hauptsache ich kann mir sowas merken, nur nicht was ich eigentlich im Supermarkt kaufen wollte :D

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Shizo:

Grad 'nem Kumpel erklärt was es in Fortnite alles so gibt und wofür was ist. 2 A4 Seiten später war ich fertig, erst da gemerkt wie viel das Spiel eigentlich hat 8| Aber hauptsache ich kann mir sowas merken, nur nicht was ich eigentlich im Supermarkt kaufen wollte :D

 

Zum Glück geht es nicht nur mir so, dass ich manchmal wichtige Dinge vergessen nur um genug "Speicherplatz" für all die "wichtigen" Spieleinformationen zu haben :rolleyes:

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Shizo:

Grad 'nem Kumpel erklärt was es in Fortnite alles so gibt und wofür was ist. 2 A4 Seiten später war ich fertig, erst da gemerkt wie viel das Spiel eigentlich hat 8| Aber hauptsache ich kann mir sowas merken, nur nicht was ich eigentlich im Supermarkt kaufen wollte :D

 

Dann stell die 2 Seiten hier doch mal online ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

 

Dann stell die 2 Seiten hier doch mal online ;)

 

Ist auf englisch, glaub das wird den wenigstens hier was bringen :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Shizo:

 

Ist auf englisch, glaub das wird den wenigstens hier was bringen :D

 

 

Ich würde mal behaupten die Hälfte wird es lesen können.... zumindest ich schaue mir oft Reviews auf englisch an, lese öfters in englischen Foren oder schaue mir Serien in englischer Sprachausgabe an (oder japanisch mit englischen Untertiteln ;) ).

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ey, ich hab Persona 5 gespielt :P

 

Ach, das hatte doch kaum Story und grad mal schulenglisch Niveau:D Wenn ich heute nicht wieder bis after Midnight zocke pack ich's rein.

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal ein bisschen weiter gezockt. Es macht schon wirklich Laune.

 

So ganz komme ich aber trotzdem noch nicht klar. Es gibt echt eine Menge Dinge in dem Spiel. Das mit den Sammlungen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

 

Naja, kommt Zeit, kommt Rat :P Oder ein Beginners Guide, den ich mir mal suchen muss.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...