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Fortnite - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

 

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Am Freitag startet die Early Access Phase von Fortnite.auf der Ps4. Aus diesem Anlass gibt es nun den Sammelthread, der Anlaufstelle für jegliche Fragen rund um Fortnite sein soll, aber auch für Tipps und auch für Spielersuche und Verabredungen.

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Fortnite ist ein Survival-Building-Game von Epic Games, in dem ihr eine finstere Armee von Monstern im Mutliplayer erlegt. Euch steht eine bunte, offene Welt zur Verfügung, die darauf wartet von Euch erkundet und geplündert zu werden. Baut aus Eurer Beute eine Festung, bevor die Zombies nachts einfallen und Euch packen! 

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Was ist Fortnite?

Ihr bekommt es hier mit einem Horror-Survival-Game zu tun, in dem Ihr Waffen und Material plündert, um Euch vor schaurigen Monstern zu schützen. Ihr müsst das Licht und die Sicherheit des Tages nutzen, um undurchdringliche Festungen zu bauen.

Denn nachts fallen Kreaturen ein, die wie ausgehungerte Zombies nach Eurem Leben dürsten. Die Monster haben die Menschheit fast ausgelöscht und nur noch eine Handvoll Überlebender ist übrig.

Im Coop-Multiplayer begebt Ihr Euch auf die Mission, Monster zu vernichten und den Planeten zurückzuerobern. Werdet zu Entdeckern, Soldaten, Ninjas und Konstrukteuren, um dieser Apokalypse Einhalt zu gebieten!

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Das Herzstück von Fortnite wird das tiefe Crafting- und Level-System. Alles dreht sich um das Sammeln von Material für die perfekte Festung. Dazu müsst Ihr Eure Charaktere in eine Richtung skillen, mit der Ihr Euer Team am besten ergänzt.

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Fortnite Gameplay: Sammeln, Bauen, Craften, Kämpfen, Leveln – Im Multiplayer-Coop

In Fortnite steckt mehr als nur das Bauen und Verteidigen einer Festung. Ihr könnt eine „Open World“-Map erkunden und müsst Euer Material zusammen plündern. Hinzu kommt das Craften von Waffen, das Leveln Eures Charakters und ein Klassensystem.

Im Mittelpunkt steht ein Sturm, der nachts eine Armee von Monstern anspült. Wenn der Sturm hereinbricht, muss Eure Verteidigung stehen, um die Kreaturen ausschalten zu können.

Fortnite setzt auf einen Tag-Nacht-Zyklus. Tagsüber bauen und sammeln, nachts verteidigen und Monster töten.

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Fortnites Helden – Diese 4 Klassen gibt es

Fortnite hat ein 4-Klassen-System, bei dem jeder Held seine eigenen Stärken und Schwächen mitbringt. Die Helden könnt Ihr leveln und Ihre Skills nach Eurem Geschmack ausbauen. Im Laufe des Spiels könnt Ihr mehr Helden freischalten und findet sie manchmal sogar in Loot-Kisten.

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  • Entdecker: Diese Sammler bringen Loot nach Hause. Der Entdecker ist besonders gut im Aufspüren von Materialien. Daraus baut er gewaltige Festungen oder Sprengstoff.
  • Soldat: Der Soldat ist ein Fernkämpfer und benutzt Schusswaffen. Er ist ein Kämpfer, der die Festung in Schutz nimmt und Monster zerlöchert.
  • NinjaDiese flinken Kämpfer bevorzugen Klingen und den Nahkampf. Ninjas sind besonders beweglich und können sich durch Massen schleichen und Doppelsprünge ausführen.
  • Konstrukteur: Beim Bauen von Festungen macht keiner den Konstrukteuren etwas vor. Sie können Gebäuden Buffs verpassen und reparieren sie schneller als andere Helden.

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Fortnite Release-Datum – Early Access startet am 25. Juli – Headstart vier Tage früher

Fortnite hat seinen Release in den Early Access am 25. Juli. Wer ein Gründerpaket vorbestellt, kann ab dem 21. Juli spielen – da gibt’s einen kleinen Headstart.

Es ist noch nicht bekannt, wann Epic Games den Full-Release von Fortnite für PS4, XBox One und PC plant. Voraussichtlich 2018.

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Fortnite Preis – Early Access kostet – Ab Full-Release Free-To-Play

Fornite wird einen kostenpflichtigen Early Access haben. Wenn der Titel in den Full-Release übergeht, wird Fortnite Free-To-Play und damit kostenlos. Ein Datum für den Full-Release gibt es noch nicht.

Derzeit ist es möglich vier unterschiedliche Gründerpakete zu kaufen. Die gewähren Zutritt in den Early Access und packen Bonus-Items oben drauf. Das können Waffenpakete, Loot oder die ersten acht Helden sein. Die Wertigkeit der Bonus-Items wird vom Preis des Gründerpakets bestimmt.

 

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Offizielle Homepage

Fortnite FAQ

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Fortnite

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen, Tipps und Tricks

[+] Spielersuche, Absprachen zum gemeinsamen Zocken

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

P.s @Lixmo , @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen ^^

 

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Beginner Guides

 

Fortnite - Beginner Guide

Guide To Gathering Resources

7 Tips For Managing Inventory

Leveling Up Heroes

Guide To Finding Treasure Chests

Guide - Hero Classes explained

Fortnite Skill Tree Break Down

Power Levels And How They Work

Understanding The Homebase Menu

How To Find Survivors

 

Fortnite FAQ

Trophy List

 

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Fortnite Launch Cinematic Trailer

 

Fortnite Gameplay Trailer

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Am 26.9 erscheint der Battle Royal Modus. 100 Mann PvP Match. Der letzte überlebt. Qausi das typische Last Man Standing & Battle Royale Prinzip.

 

 

Aktuell läuft auch schon die Testphase für alle Early Access Besitzer.

 

https://blog.de.playstation.com/2017/09/12/in-fortnite-battle-royale-welches-am-26-september-erscheint-gewinnt-der-last-player-standing/

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Fortnite - Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One eingeführt?

 

Zitat

Derzeit geistert das Gerücht durch das Internet, dass “Fortnite” still und heimlich eine Crossplay-Möglichkeit zwischen PlayStation 4 und Xbox One eingeführt hat. Unter anderem wird auf Reddit und Eurogamer darüber berichtet. Zunächst entdecke ein PS4-Spieler beim Matchmaking einen Nicknamen, der offenbar zum Xbox-System gehört.

 

Ein Leerzeichen, das bei einer PSN-ID nicht erlaubt ist, deutete darauf hin. Bei der Recherche fand der Spieler laut eigener Aussage heraus, dass die besagte ID tatsächlich nur auf Xbox Live zu finden ist. Mit ihr wurde “Fortnite” gespielt, aber auf der Xbox One. Später tauchte ein Foto auf, das einen Vater mit seinem Sohn zeigt. Beide spielen darauf gemeinsam “Fortnite”, allerdings einer auf der Xbox One und einer auf der PS4.

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Zitat

Wurde die Cross-Play-Funktion versehentlich freigeschaltet? Handelt es sich um Falschmeldungen? Oder hat Sony die Meinung geändert und lässt die PSN-User künftig gegen die Xbox-Community antreten? Die zuletzt genannte Möglichkeit wäre eine Überraschung, da sich Sony in den vergangenen Monaten konsequent geweigert hatte, das PlayStation Network zu öffnen. Microsoft entgegnete immer wieder, dass man sich mit Sony in Gesprächen befindet und nicht locker lassen möchte.

 

Reddit Beitrag

Eurogamer Beitrag

https://imgur.com/a/uwPZn

 

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Ab heute wir der PvP Modus (Battle Royale) für alle kostenlos zu Verfügung stehen. Auch für die, die das Grundspiel nicht erworben haben.

 

MIT VERSION 1.6.3 WIRD BATTLE ROYALE KOSTENLOS UND ERHÄLT EINE TEAM-VARIANTE

Zitat

Jetzt ist es für alle an der Zeit, aus dem Schlachtenbus zu springen und in Battle Royale zu landen. Schließlich ist der Modus ab morgen (26. September) für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac mit dem Patch v1.6.3 kostenlos spielbar. Versammelt euer Team: Spielt in Gruppen von zwei oder vier Spielern. Außerdem gibt es noch drei neue Waffen und Vorratslieferungen, die im Laufe eines Matches aus der Luft abgeworfen werden und wertvolle Gegenstände und Waffen enthalten. Zusätzlich wird die Spielbalance von Battle Royale mit diesem Patch komplett überarbeitet, Fehler werden behoben und noch weitere Aspekte wurden bearbeitet.

 

RELEASE-NOTES EA 1.6.3

BATTLE ROYALE (PVP)

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TEAMS

Zusätzlich zum bisherigen Solo-Match-Modus sind jetzt die Modi Duos und Team spielbar. Spielt in Gruppen von zwei oder bis zu vier Spielern und überlebt alle anderen Teams!

 

  • Ladet eure Freunde über die Freundesliste im Spiel in euer Team ein.
  • Nutzt die Option „Ergänzen“, damit die freien Plätze eures Teams automatisch mit anderen Spielern ergänzt werden.
  • Wenn eure Kondition auf null sinkt, liegt ihr zwar am Boden, seid aber noch nicht aus dem Spiel. So haben eure Teammitglieder für kurze Zeit die Möglichkeit, euch wiederzubeleben, bevor ihr endgültig das Zeitliche segnet.
  • Im HUD könnt ihr den Status eurer Teammitglieder sehen, was ihre Kondition und Schilde einschließt.
  • Legt Markierungen auf der Karte fest, die dann auch für euer Team sichtbar sind und die auf dem Kompass rechts oben angezeigt werden. Achtet immer auf mögliche Markierungen eures Teams!
  • Arbeitet mit eurem Team zusammen, um coole Befestigungen zu errichten!
  • Friendly-Fire ist möglich, also passt auf, wohin ihr zielt! Absichtliche Angriffe auf Teammitglieder verstoßen gegen den Verhaltenskodex.

Der Match-Modus „Team“ (mit bis zu vier Spielern) wird sofort spielbar sein. Duos (Zwei-Spieler-Teams) werden verfügbar sein, sobald die Spieler für die Spielersuche beider Modi ausreichen.

 

VORRATSLIEFERUNGEN

Es besteht nun die Chance, dass aus der Luft Vorratslieferungen abgeworfen werden. Diese Kisten enthalten wertvolle Waffen und Gegenstände! (Tipp: Wenn ihr den Ballon zerstört, kommt die Lieferung schneller unten an.)

 

 

Patchnotes PvP

 

Spoiler

GAMEPLAY-BALANCE

  • Die Geschwindigkeit im freien Fall und mit dem Hängegleiter wurde für Seitwärts- und Rückwärtsbewegungen reduziert.
  • Der Fallschaden bei Stürzen auf Schrägen hängt von deren Neigung ab. Ihr erleidet bei waagerechten Oberflächen den vollen Schaden und bei Schrägen verringerten Schaden.
  • Ihr wirbelt keinen Staub mehr auf, wenn ihr geduckt seid, mit der Waffe anvisiert oder nur kleine Bewegungen macht.
  • Während ihr Konditions- und Schildgegenstände nutzt, könnt ihr euren Charakter ein wenig bewegen, ohne die Aktion abzubrechen.
  • Die Distanz, aus der ihr andere Spieler sehen könnt, wurde von 250 m auf 275 m erhöht.
  • Die Distanz, aus der ihr die Bauten anderer Spieler sehen könnt, wurde erheblich erhöht (von 180 m auf 275 m). Dadurch werdet ihr keine Spieler mehr sehen, die vermeintlich durch die Luft schweben, oder Geschosse, die auf ferne „unsichtbare“ Wände treffen.
  • Weitere Änderungen des Live-Updates vom 20. September:
  • Die sicheren Zonen des Sturms wurden angepasst, damit sie nicht mehr am Rand der vorherigen Zone liegen.
  • Der Fallschaden wurde verringert. Stürzt ihr drei Stockwerke tief, erleidet ihr 10 Schaden. Der Fallschaden steigt abhängig von der Höhe an und ist ab sechs Stockwerken tödlich.
  • Ein Problem mit der Position der sicheren Zonen des Sturms wurde behoben.
  • Dadurch sollte man während eines Matches seltener lange Distanzen rennen müssen.

WAFFEN

  • Neu hinzugefügt Waffen:
  • Sturmgewehr mit Zielfernrohr
  • Zapotron
  • Taktische Maschinenpistole
  • Eine neue Art von Energiezellenmunition für den Zapotron wurde hinzugefügt.
  • Neben jedem Waffensymbol sind nun Sterne zu sehen, die für die Seltenheit der Waffe stehen.
  • Granaten werden jetzt in Dreierstapeln fallengelassen (vorher nur einzeln).
  • Die maximale Stapelgröße von Granaten wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Die maximale Stapelgröße von Schildtränken wurde von 5 auf 2 verringert.
  • Munition wird jetzt in größeren Stapeln gefunden.
  • Patronen: Von 4 auf 5 erhöht.
  • Mittlere Munition: Von 6 auf 10 erhöht.
  • Schwere Munition: Von 4 auf 6 erhöht.
  • Raketen: Von 1 auf 2 erhöht.
  • Die Maschinenpistole hat jetzt eine 50 % höhere Schussrate, aber die Zielgenauigkeit wurde im Vergleich zur taktischen Maschinenpistole verringert.
  • Die Geschossgeschwindigkeit des Granatwerfers wurde von 2000 auf 2750 erhöht.
  • Leichte Bewegungen wirken sich weniger negativ auf den Einschlag und die Waffenstreuung aus.
  • Das Spiel-Feedback bei Treffern aus großer Entfernung erscheint jetzt sofort, ohne Verzögerung.
  • Es wurden neue Schussspuren hinzugefügt, die besser zu sofort treffenden Waffen passen.
  • Schrotflinten können jetzt beim Nachladen sofort unterbrochen werden.
  • Scharfschützengewehr
  • Geschosse von Scharfschützengewehren wurden optisch verbessert.
  • Entfernungsmarkierungen wurden für das Zielfernrohr von Scharfschützengewehren hinzugefügt.
  • Ein Problem mit Geschossen von Scharfschützengewehren wurde behoben, die beim Treffer keinen Soundeffekt abspielten.
  • Ein Problem mit Geschossen von Scharfschützengewehren wurde behoben, die bei bestimmten Verbindungs- und Kollisionsgegebenheiten zu früh zerstört wurden.
  • Das Fadenkreuz bei blockierter Mündung ist jetzt rot anstatt weiß.
  • Das Fadenkreuz bei blockierter Mündung kann jetzt nicht mehr durch Spieler ausgelöst werden.
  • Handfeuerwaffen feuern jetzt durch schnelles Angreifen dauerhaft.
  • Waffen, deren Munition einzeln nachgeladen wird, werden durch Schießen nicht mehr beim Nachladen unterbrochen.
  • Schussspuren tauchen nicht mehr an unerwarteten Orten auf, wenn sie nicht auf ein Hindernis treffen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Fadenkreuze bei bestimmten Auflösungen in falscher Größe dargestellt wurden.
  • Weitere Änderungen des Live-Updates vom 20. September:
  • Die Geschossgeschwindigkeit von Scharfschützengewehren wurde um 25 % erhöht.
  • Die Waffenzielgenauigkeit wurde erhöht.
  • Dadurch solltet ihr sogar im schlechtesten Falle ungefähr 50 % genauer sein. Unter den besten Umständen (duckend, zielend und ohne sich zu bewegen) bleibt die Genauigkeit jedoch gleich.
  • Die Zielgenauigkeit im Laufen wurde erhöht.
  • Die Zielgenauigkeit beim vollautomatischen Schießen wurde erhöht.
  • Die Zielgenauigkeit beim Schießen aus der Hüfte wurde erhöht.

MINIKARTE

  • Wenn ihr vom Sturm erfasst werdet, erscheint eine zweite Linie auf der Karte, die euch den kürzesten Weg aus der Gefahr zeigt. Schnell raus da!
  • Der Sturm wird auf der Minikarte lila und mit Linien angezeigt, durch die deutlich wird, dass es keine gute Idee ist, sich im Sturm aufzuhalten.
  • Ihr könnt jetzt Markierungen auf der Vollbildkarte platzieren, die auch für eure Teammitglieder sichtbar sind. Wählt mit der Maus oder dem Bewegungs-Stick einen Ort und platziert mit der Angriffstaste die Markierung. Mit der Zielentaste könnt ihr die Markierung wieder entfernen.
  • Die Spielersymbole auf der Karte wurden vergrößert, damit sie leichter zu sehen sind.
  • Die Spielersymbole werden jetzt im Schlachtenbus und beim Beobachten angezeigt.
  • Die Vollbildkarte wird jetzt leicht transparent, wenn sich euer Charakter bewegt.

UI

  • Viele Aspekte des UI wurden für das Teamspiel angepasst.
  • Im HUD seht ihr nun die Namen eurer Teammitglieder, ihre Kondition, Schilde und, ob sie am Boden liegen oder eliminiert wurden. Wenn ihr ein Team beobachtet, wird dies auch für das jeweilige Team angezeigt.
  • Die Nachrichten zu getöteten und niedergestreckten Spielern wurden durch Farben und bestimmte Schriftarten verbessert.
  • Viele Waffen- und Gegenstandssymbole wurden verbessert.
  • Eine Schaltfläche für den Verhaltenskodex wurde dem Menü hinzugefügt.
  • Platzhaltertasten für die Bestenlisten und die Statistik wurden der Spielersuche hinzugefügt. In einem zukünftigen Update werden diese ersetzt.
  • Die Spielmenüs können jetzt geöffnet werden, während man im Schlachtenbus auf den Absprung wartet.
  • Wenn du dich selbst eliminiert hast, wird dies nun angezeigt.
  • Einige Spieltexte mit fehlerhafter Formatierung wurden behoben.
  • Das Fadenkreuz wird während des freien Falls nicht mehr angezeigt.
  • Probleme mit der Ausrichtung bestimmter HUD-Elemente wurden behoben.
  • Es wurden einige Probleme mit der Vollbildkarte behoben, die auftraten, wenn man durch ALT + TAB zu Windows zurückkehrte.

INVENTAR

  • Munition wird jetzt im Inventar angezeigt und kann fallengelassen werden.
  • Baumaterialien können jetzt im Inventar per Doppelklick fallengelassen werden.
  • Ein zukünftiges Update wird es ermöglichen, diese Aktionen mit bestimmten Controller-Tasten auszulösen.
  • Waffen, Gegenstände und Baumaterialien können im Inventar auf die Wiederverwertungsschaltfläche gezogen werden, um sie fallenzulassen.
  • Fallen befinden sich im Ressourcenbereich des Inventars.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Inventar manchmal mehr Slots angezeigt wurden, als tatsächlich verfügbar waren.

ALLGEMEIN

  • Eine Reihe von Absturzursachen wurden behoben.
  • Beim Taskleistensymbol in Windows wird jetzt die Zeit angezeigt, die ihr bis zum nächsten Match im Wartebereich verbringt.
  • Beute aus Behältern verteilt sich jetzt etwas mehr auf dem Boden.
  • Die Tipps im Ladebildschirm von Battle Royale wurden aktualisiert.
  • Die sichere Zone des Sturms wird nicht mehr kleiner, wenn das Match bereits vorbei ist.
  • Die Kamera entfernt sich während Lags nicht mehr vom Schlachtenbus.
  • Kamerafehler wurden behoben, die anfangs auftraten, wenn der Spieler in der Welt spawnte.
  • Der Schriftzug „Zurzeit nicht möglich“ erscheint nicht mehr, wenn die Nachladetaste gedrückt gehalten wird.
  • Der Schriftzug „Gebäude kann nicht verbessert werden.“ erscheint nicht mehr, wenn man den rechten Stick des Controllers drückt.
  • Die Benutzung des Schildtranks wird nicht mehr abgebrochen, wenn man die jeweilige Taste mehrmals drückt.

AUDIO

  • Unerwartete Schritt-Soundeffekte beim Laufen und Sprinten wurden behoben.
  • Neue Umgebungsgeräusche wurden für Flüsse und Seen hinzugefügt.
  • Die Lautstärke und Raumklangeffekte wurden für Waffenfeuer aus mittlerer und großer Entfernung ausbalanciert.
  • Für den Anfang des freien Falls wurde ein „Wusch“-Geräusch hinzugefügt, und die Pfeifgeräusche des Windes sind jetzt leiser.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Soundeffekte aus Richtung der Kamera und nicht der Spielerposition zu hören waren.
  • Die Lautstärke von Schritten wird jetzt mit steigender Distanz leiser.
  • Die Entfernung, aus der Spieler die Beschädigung von Gebäuden hören konnten, wurde erhöht.

WELT

  • Die Spawnpunkte einiger Truhen und Beute wurden verbessert.
  • Ferne Truhen werden nicht mehr als orangener Kasten angezeigt.
  • Einige Probleme wurden behoben, die bei der Kollision von Landschaft und Gebäuden auftraten.
  • Probleme mit einigen Keller wurden behoben, die vorher unzugänglich waren.
  • Einige Probleme mit Bäumen, die über dem Gelände schwebten, wurden behoben.
  • Einige allgemeine Fehler der Welt wurden behoben und Verbesserungen wurden durchgeführt.
  • GRAFIK
  • Schadenseffekte des Spielers werden jetzt an der korrekten Stelle angezeigt.
  • Funkeneffekte erscheinen beim Zerstören von Spielerwänden nicht mehr an der falschen Stelle.
  • Die Animationen des Hängegleiters und des Regenschirms wurden verbessert.
  • Die Animation der Pumpgun wurde verbessert.

CONTROLLER

  • Die Zielerfassungshilfe für Controller wurde verbessert.
  • Die minimale Stick-Empfindlichkeit wurde stark verringert und die maximale Stick-Empfindlichkeit wurde erhöht.
  • Probleme wurden behoben, die beim Werfen einer Granate mit dem Controller auftraten.
  • Die Aktion „Gebäudewahl zurücksetzen“ kann jetzt auch mit dem Controller ausgelöst werden.

BEOBACHTUNG

  • Die Minikarte wird während des Beobachtens jetzt angezeigt.
  • Beim Beobachten werden jetzt die Gesamt-Kills, verbleibenden Spieler und ein Sturm-Timer angezeigt.
  • Wenn du eliminiert wirst, beobachtest du jetzt zuerst deine Teammitglieder.
  • Wenn der beobachtete Spieler eliminiert wird, beobachtest du danach jetzt seinen Angreifer, anstatt zu einem zufälligen Spieler zu springen.
  • Die Beobachterkamera passt sich jetzt korrekt der Kamera des beobachteten Spielers an.
  • Die Bewegung der Beobachterkamera ist jetzt weniger ruckartig.

 

 

Patchnotes PvE

 

Spoiler

WELTRETTUNG (PVE)

 

ALLGEMEIN

  • Mehrere Absturzursachen des Spiels wurden behoben.
  • Mehrere Absturzursachen der Server wurden behoben.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem die Spieler nicht den Modus Weltrettung spielen konnten, während sie mit Twitch verbunden waren.

GAMEPLAY

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Teleporter- und Banner-Gadgets im leeren Raum schwebten. Sie werden jetzt aus der Umgebung entfernt.
  • Dadurch können diese beiden Gadgets nicht mehr verwendet werden, um Spieler in einer „Todesschleife“ gefangen zu halten.

MISSIONEN

  • Loks Buch der Monster
  • Der Auftrag „Fliegende Freaks“ bleibt auch nach dem Ende des Mutantensturm-Events im Spiel und wird freigeschaltet, nachdem der „Sturmschild-Verteidigung 3 in Steinwald“-Auftrag abgeschlossen wurde.

UI

  • „Überlebe den Sturm“-Missionen in grauen Zonen gewähren keine EP mehr.
  • Spieler werden nun darauf hingewiesen, wenn sie versuchen, Überlebe den Sturm in einer grauen Zone zu spielen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spielern nach einer Mission 0 Erfahrungspunkte angezeigt wurden, obwohl sie eigentlich Erfahrung gewonnen hatten. Am Ende einer Mission sollte jetzt die korrekten Erfahrungspunkte angezeigt werden.

AUDIO

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der hydraulische Raketenwerfer aus großer Distanz zu hören war.
  • AUSSCHLIESSLICH PS
  • Eine Absturzursache wurde behoben, die beim Einladen von Freunden auf PS4 auftrat.

 

:thumbup:

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vor 3 Stunden schrieb sunn_o_:

Werde den neuen PvE Modus heute abend mal anteste. Kann ich, wenn ich mir das Gründerpaket hole, eigentlich auch einfach gut alleine dann das Hauptspiel spielen, oder bin ich wirklich auf eine Gruppe angewiesen?

 

Geht alles mit Randomssuche, da kommst genauso gut durch. Ganz ohne Gruppe gehts nach den Einstiegsmissionen nicht mehr.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

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vor 3 Stunden schrieb sunn_o_:

Werde den neuen PvE Modus heute abend mal anteste. Kann ich, wenn ich mir das Gründerpaket hole, eigentlich auch einfach gut alleine dann das Hauptspiel spielen, oder bin ich wirklich auf eine Gruppe angewiesen?

 

Wie @Pulverblitz schon sagte, die ersten paar Missionen und auch die ersten paar Sturmschildverteidigungs-Missionen gehen auch noch easy solo. Ab einen bestimmten Punkt wirds dann aber alleine stressig und schwer. 

 

Wenn du die Privatsphäre auf öffentlich stellst, wirst du aber sowieso eigentlich immer mit anderen zusammengeworfen oder spätestens kurze Zeit später joinen andere in die Mission nach.

 

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Finde den Modus auch echt gut. Dafür das er kostenlos ist, ist das schon alles recht ordentlich. Kommt zwar noch nicht ganz die Anspannung wie bei PUBG hoch, aber dennoch macht es echt Spaß. Durch das Bauen bekommt es auch nochmal einen ganz anderen Aspekt.

Hab zwar erst paar Runden gespielt, aber die waren schon ganz gut. Beste Runde war bisher 3. :thumbup: Bis jetzt macht Fortnite in Sachen Support alles richtig. Ständig neue Events und Inhalte. Fast täglich Updates. Kann man nicht meckern.

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Spiele Fortnite erst seit dem Battle Royal Modus und bin echt schwerst begeistert. 

Das letzte mal das ich an 5 aufeinder folgenden Tagen ein Spiel so begeistert gespielt habe war als ich das erste mal den Landwirtschaftsimulator 2013 gespielt habe. 

 

Gestern hab ich es auch endlich mal geschafft der letzte überlebende zu sein und das war schon ein befriedigendes Erlebnis. Ich hoffe dass der Entwickler sich in Zukunft ordentlich um den Modus kümmert. Battle Royal klingt langweilig ist aber zur Zeit mein liebstes Spielprinzip. 

krawattenjonny.png

 

Bitte adden. Danke :thumbsup:

 

PSN: krawattenjonny

XBL: krawattenjohnny

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Patch Notes 1.20

 

 

BATTLE ROYALE

  • BalanceAdjustments to Assault Rifle.White
  • Increased maximum accuracy by 10%.
  • Increased minimum accuracy by 22%.
  • Increased reload rate by 10%.

Green

  • Increased maximum accuracy by 8%.
  • Increased minimum accuracy by 20%.
  • Increased reload rate by 8%.

Blue

  • Increased maximum accuracy by 5%.
  • Increased minimum accuracy by 17%.
  • Increased reload rate by 5%.

Purple

  • Increased maximum accuracy by 3%.
  • Increased minimum accuracy by 14%.
  • Increased reload rate by 3%.

Orange

  • Increased minimum accuracy by 11%.
  • Optimal accuracy is achieved by aiming while crouching without movement.

Polish and Bug Fixing

  • Fixed an issue that caused a party to be unjoinable after the Host had left it.
  • Fixed issues with players joining lobbies.
  • Fixed a couple of server crashes.

PS4 ONLY

Fixed an issue that caused login failure after completing the login queue.

 

 

Desweiteren startet nächste Woche ein neues PvE Event.

 

DER STURM GEHT, DIE HORDE KOMMT

 

Hallo Fort-Freunde,

am 2. Oktober um 10:00 Uhr MESZ läuft das „Überlebe den Sturm“-Event aus. Nutzt also noch die Chance und holt euch die hydraulische Waffe, die ihr so gern haben wollt (einmal Raketenwerfer zum Mitnehmen, bitte).

Und was kommt als Nächstes?

Im Event „Hordenherausforderung“ erwarten euch ...

  • Vorher errichtete Festungen
  • Hordenweise Hüllen
  • Sofortige Koop-Action
  • Und noch mehr!

Weitere Informationen zum Hordenherausforderungs-Update erhaltet ihr im Laufe der Woche.

https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/a-storm-departs-a-horde-approaches

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Horde Event startet am 5.10 :thumbup:

 

Modus Hordenherausforderung

Alles beginnt im Vorbereitungsgebiet. Ihr habt unbegrenzt Zeit, aber dafür begrenzte Ressourcen, um eure tragbare Hordenabwehrfestung zu errichten. Verlasst das Gebiet, sobald ihr die perfekte Festung entworfen habt, und schließt euch mit bis zu drei Freunden zusammen. Eure Festungen sind bereit für die Schlacht, sobald die Mission startet. Während ihr überlebt, erhaltet ihr immer mehr Ressourcen und Belohnungen, die euch bei der Hordenherausforderung helfen.

 

Räuber-Event

Das neue Update bringt auch ein neues Event-Lama mit sich. Die Räuberlamas enthalten vier neue Helden, neun Waffen und zwei Verteidiger. Ihr erhaltet die Währung des Events, indem ihr Aufträge abschließt und den neuen Modus Hordenherausforderung spielt. Die Räuberwaffen sehen zwar etwas zerbrechlich aus, sind aber auch billig herzustellen.

 

Neue Helden

Die neuen Räuberhelden können mit einigen noch nie dagewesenen Vorteilen aufwarten.

Marodeursoldat – Liebt die Schrotflinte und Kämpfe auf engem Raum.

Munitionssammelnder Grenzgänger – Wenn ihr Munition benötigt, ist das euer Held.

Auf Fallen spezialisierter Konstrukteur – Erhaltet erhöhten Schaden und bessere Haltbarkeit für eure Fallen.

Energiedieb-Ninja – Generiert und raubt Energie im Nahkampf.

Und noch mehr! 

Dieses Update enthält nicht nur neue Waffen, Verteidiger, Helden und einen neuen Modus. Es bietet außerdem 25 neue Aufträge, bei denen Belohnungen wie zum Beispiel Räubertickets und legendäre Gegenstände winken!

https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/horde-bash-announce

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Hordenherausforderung steht ab sofort zur Verfügung.

 

RELEASE-NOTES EA 1.7

 

HORDENHERAUSFORDERUNG – RETTE DIE WELT

  • Hordenherausforderung
    • Errichte deine Festung
  • Betritt das Vorbereitungsgebiet und errichte deine tragbare Hordenabwehrfestung.
    • Verwende deine eigene Festung in allen Abenteuern der Hordenherausforderungen.
    • Deine Festung wird bei jeder neue Mission übernommen!
  • Sammle mithilfe des neuen Fertigkeitenbaums des Hordenmodus Holz, Stein, Metall und Fallen für deine Basis.
  • Stürze dich damit in die Schlacht!
    • Stürze dich mit deinem Team in die Kampfzone, sobald ihr bereit seid, und stellt euch gemeinsam den Hüllenhorden!
    • In jeder Zone gibt es 3-5 Herausforderungen, die nach und nach schwieriger werden.
    • Im letzten Hex gibt es besonders schwierige Herausforderungen für erfahrene Spieler.
    • Bei jeder Herausforderung musst du dich mit deinem Team 10 Feindwellen stellen.
    • Mit jeder Welle werden neue Gameplay-Modifikatoren aktiviert, die dafür sorgen, dass die Schwierigkeit deiner Gegner heimtückisch ansteigt.
      • Bei bestimmten Wellen wirst du mit bestimmten Arten von Gegnern konfrontiert. Wie vielen Lobbern, Kabummern oder Zermalmern hält deine Festung stand?
  • Verdiene Fertigkeitspunkte, um zusätzliche Ressourcen freizuschalten.
    • Ernten ist in den Zonen der Hordenherausforderung deaktiviert.
    • Du erhältst zu Kampfbeginn und am Ende jeder erfolgreich abgeschlossenen Welle Ressourcen.
      • Verwende diese Ressourcen dazu, Waffen herzustellen, Fallen zu platzieren und deine Befestigungen zu erweitern oder zu reparieren.
    • Knoten im Hordenfertigkeitsbaum erhöhen die Anzahl von Holz, Stein, Metall, Materialien zur Herstellung von Fallen, Materialien zur Herstellung von Waffen und Munition am Ende jeder Welle.
  • Jedes Teammitglied kann einen Verteidiger mitbringen und beginnt die Herausforderung mit einem gratis Verteidigerposten.
  • Räubertickets
    • Spieler erhalten Räubertickets und Hordenfähigkeitspunkte beim erfolgreichen Abschluss von Hordenherausforderungen.
      • Bis zu sechs Mal alle 24 Stunden.
    • Aufträge gewähren zusätzliche Räubertickets beim ersten Abschluss aller Herausforderungen in jeder Zone.
  • Eventaufträge/Eventbelohnungen
    • Das neue Räuberlama im Shop beinhaltet vier neue Helden und neun neue Waffen.
      • Verdiene die Währung des Events, indem du Aufträge abschließt und die Events der Hordenherausforderung spielst.
  • Es gibt mehr als 25 Aufträge bei der Hordenherausforderung. Die Aufträge reichen von Räubertickets bis hin zu legendären Gegenständen!
    • Schließe die dritte Herausforderung in der Hordenzone der Stärke 15 ab, um Skizzen epischer Räuber-Fernkampf- oder Nahkampfwaffen zu erhalten.
    • Wenn du und dein Team es schaffen, die 5. Stufe einer Zone der Stärke 70 abzuschließen, erhaltet ihr einen legendären Räuberhelden eurer Wahl.
  • Mehr als 20 Räuberaufträge mit Belohnungen, die von Räubertickets bis hin zu ein paar hochwertigen Gegenständen reichen!
    • Schließe die „Missionsalarm!“-Aufträge ab, um einen epischen Räuberhelden zu erhalten.
    • Du brauchst einen legendären Verteidiger? Schließe den Auftrag „Sterbt, Hüllen, sterbt! – Phase 8“ ab, um einen zu verdienen!
  • Neue wiederholbare Eventaufträge
    • Ewige Stürme gewähren dir eine Auswahl an Upgrade-Materialien.

 

Vollständige Patch Notes und Infos

https://www.epicgames.com/fortnite/de/news/ea-1-7-patch-notes

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Fortnite - Epic Games bestätigt 3,7 Millionen Spieler am letzten Wochenende

 

Zitat

Einer aktuellen Mitteilung von Epic Games zufolge erfreut sich “Fortnite” weiterhin wachsender Beliebtheit. So verbuchte der Titel alleine am vergangenen Sonntag knapp 3,7 Millionen Spieler.

 

 

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vor 6 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Liegt eher an Battle Royal. Habs auch gespielt. macht echt fun. PUBG plus farbigen Loot. Echt cool. 

 

Da waren es laut Epic über die 3 Plattformen verteilt "nur" 525.000 an diesem Wochenende. Der Rest ist tatsächlich im PvE Modus. Wohl auch wegen dem neuen Horde Event.

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vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Liegt eher an Battle Royal. Habs auch gespielt. macht echt fun. PUBG plus farbigen Loot. Echt cool. 

 

Ich meinte auch wegen den umfangreichen Patchnotes da oben von "Hordemodus". Ich denke mal die Engine ist perfekt um schnell neue Inhalte zu liefern.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

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vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Nene 525000 haben gleichzeitig PUBG und Fortnite gespielt

 

Zitat

Wie die Jungs von Epic Games bestätigten, brachte es “Battle Royal” am Wochenende zwischenzeitlich auf 525.000 Spieler gleichzeitig – auf allen drei Plattformen. 

 

PUGB gibts ja nur auf dem PC^^ Glaub nicht, dass Epic irgendwelche Zahlen von PUBG veröffentlich^^

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vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich muss für mich aber sagen, dass mir im PVE einige Sachen nicht gefallen, sodass ich mir das nicht kaufen würde. Ich warte erstmal auf Änderungen.

 

Bin momentan Sturmschild Level 40 und nach bestimmt rund 400 Std. ist bei mir auch erstmals die Luft etwas raus. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich in dieser Zeit lediglich nur die 40€ für das Gründerpaket ausgegeben habe und sonst nicht ein Cent. Man kommt auch so locker voran.

Zur Zeit ist aber bis auf ein paar Runden Battle Royal und die Tagesaufgaben im PvE auch erst mal Schicht im Schacht.

Bin aber gespannt was da zukünftig noch so kommt.

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