Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

The Long Dark - Erscheint erst nächste Woche + Launch-Trailer

Recommended Posts

longdarktitelmpsd7.jpg

Nachdem das Survival-Adventure The Long Dark knapp drei Jahre im Early Access reifen durfte, sollte der von den Hinterland Studios entwickelte Titel eigentlich am 1. August erscheinen.

Da die Pegi-Einstufung mit einer Freigabe ab 16 Jahren höher als erwartet war, musste die europäische PlayStation 4-Version erneut bei Sony zur Zertifizierung eingereicht werden, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen wird. Ursprünglich hatte man mit einer Freigabe ab 12 Jahren gerechnet, ein Siegel, das auch die USK hierzulande vergab.

Nun müssen sich alle PS4-Besitzer noch bis zum 8. August gedulden. Denn dann soll The Long Dark auch hierzulande erscheinen. Die Xbox One- und PC-Versionen können bereits jetzt digital erstanden werden.

the-long-dark-screen-7osjy.jpg

Den passenden Launch-Trailer zum Survival-Adventure könnt ihr euch allerdings schon jetzt ansehen. Dieser konzentriert sich auf die fünf angekündigten Story-Seasons namens "Wintermute", von denen zwei direkt zum Release verfügbar sein werden. Die restlichen drei Seasons werden in diesem und im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

Quelle

The Long Dark
Hinterland Games
Hinterland Games

vor 1 Minute schrieb lari-fari:

sieht schick aus,  muss ich mir mal Gameplay angucken, wenn es welches gibt.

Dürfte es genu geben. War ja mehrere Jahre im Early Access schon spielbar.

Hatte mich schon auf den 1.8 gefreut. Steht schon lange auf meiner Liste. Bis nächste Woche ist es aber nun auch nicht mehr lange.^^

vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

Dürfte es genu geben. War ja mehrere Jahre im Early Access schon spielbar.

Hatte mich schon auf den 1.8 gefreut. Steht schon lange auf meiner Liste. Bis nächste Woche ist es aber nun auch nicht mehr lange.^^

Hahaha ich lese das bei jedem Spiel von dir. Steht auf meiner Liste

Für mich als Survival Fan evtl mal im Angebot. Was ich hier nicht so cool finde ist der fehlende Koop Modus bzw Multiplayer. Mag irgendwie nur noch wenig Singleplayer Spiele

Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Hahaha ich lese das bei jedem Spiel von dir. Steht auf meiner Liste

Für mich als Survival Fan evtl mal im Angebot. Was ich hier nicht so cool finde ist der fehlende Koop Modus bzw Multiplayer. Mag irgendwie nur noch wenig Singleplayer Spiele

Ich sag ja, für mich gibts kein Sommerloch. Der August ist hart^^

Ach Coop und Multiplayer Spiele hab ich mittlerweile ausreichend. Ein gutes, atmosphärisches und forderndes Survival-Singleplayer Spiel kommt mir da ganz gelegen.

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.