Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Stardew Valley - Collector's Edition erhältlich & Details zum Multiplayer

Recommended Posts

stardewvalleybanner9bl4c.jpg

 

Wie 505 Games und Chucklefish mitgeteilt haben, ist die physische Collector`s Edition von Stardew Valley ab sofort im Einzelhandel erhältlich. Diese Version enthält neben dem komplett lokalisierten Spiel einen deutschsprachigen Mini-Guide in Buchform, einen faltbaren Stadtplan und den Soundtrack des Spiels auf CD.

 

Zur Handlung des Titels heißt es von offizieller Seite:

 

Zitat

In Stardew Valley erben die Spieler die alte Farm ihres Großvaters in Stardew Valley. Nur mit etwas Werkzeug und ein paar Münzen ausgestattet beginnen sie ihr neues Leben. Es gilt, von der Landwirtschaft zu leben und die überwucherten Felder wieder ertragreich zu machen. Das wird aber nicht einfach. Seitdem die Joja Corporation in der Stadt ist, verschwindet die alte Lebensweise zusehends. Das Gemeindezentrum, einer der Knotenpunkte der Stadtaktivitäten, liegt jetzt in Trümmern. Aber das Tal scheint voller Möglichkeiten zu stecken. Mit etwas Fleiß können die Spieler Stardew Valley wieder zu Ruhm verhelfen!

 

 

Auch wurden erste Details zum Multiplayermodus des Titels bekannt gegeben. Wie auf der offiziellen Homepage verraten wurde, konnte man die technischen Probleme weitesgehend ausmachen und fühle sich nun sicher genug, um auf das Gameplay eingehen zu können.

 

Stardew Valley wird demnach eine Online-Multiplayerkomponente spendiert bekommen, in der man mit bis zu drei Freunden spielen kann. So kann man als Spieler kurz nach dem Start des Spiels drei Hütten erbauen lassen, in denen die Freunde wohnen können. Diese Farmarbeiter werden nun - genauso wie der Hauptbesitzer - kämpfen, die Farm bestellen, Minen erkunden, NPCs heiraten und an Festivals teilnehmen können. Nur bestimme Entscheidungen, wie wann man isst, schläft oder weitreichendere Entscheidungen müssen vom Hauptspieler getroffen werden.

 

Außerdem arbeitet man an einer Funktion, die es ermöglichen wird echte Freunde im Spiel zu heiraten. Wie genau das Feature funktionieren wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

 

Und nun zu den schlechten Nachrichten: Die Beta-Tests für den Multiplayer-Part werden voraussichtlich Ende diesen Jahres beginnen. Mit einer Veröffentlichung des Patchs rechnet man Anfang 2018. Erst danach wird das Update auch für Konsolen - beginnend mit der Nintendo Switch - erscheinen.

 

002-1sibbz.png

 

Die Stardew Valley Collector`s Edition allerdings ist bereits jetzt im Einzelhandel erhältlich. Die UVP liegt bei 29,99 €.

 

Quelle: Pressemitteilung

Quelle: stardewvalley.net

___________________________________________________________________________________________________________________

~ Stardew Valley Collector's Edition für 24,99 € auf Amazon ~

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb sunn_o_:

Schade, hab gehofft es kommt auch endlich noch die Vita Version, aber glaub das kann man mittlerweile vergessen =/

 

Ich glaube die Vita ist einfach tot. Da lohnt sich nicht mehr ein game zu Releasen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb MOT:

 

Ich glaube die Vita ist einfach tot. Da lohnt sich nicht mehr ein game zu Releasen

Zum einen das, zum anderen arbeitet  ConcernedApe mehr oder weniger allein an dem Spiel und es läuft derzeit auf 3 Plattformen und die Switch soll noch folgen. Eine fünfte Plattform zu bedienen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, zumal die Verkaufszahlen nicht sehr rosig wären aufgrund deiner vorangegangenen Feststellung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, sehr schade, hätt die Vita Version auch sofort vorbestellt. Mal schaun ob er doch mal noch dazu kommt.

 

Ansonsten ist das ja eine schöne Diskversion, mit Booklet und Karte dabei, sieht man heutzutage nicht mehr sehr oft.

Nur bei dem Multiplayer bin ich nicht so übrzeugt, man ist ja dann nur ein kleines Helferlein und kann nicht mal selbstständig essen/schlafen usw. Schlafen macht Sinn, dass alee im selben Tag bleiben. Aber sonst etwas doof, dass man dann immer nur spielen kann wenn alle Zeit haben. Aber auch hier wohl nicht anders umsetzbar, sonst verpassen die anderen ja zu viel Feste/Geburtstage... wenn einer mal alleine weiter spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×