Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Moss - Titelfigur des VR-Titels nutzt Gebärdensprache

Recommended Posts

moss-banner6zzgl.jpg

 

Auf der diesjährigen E3 wurde mit Moss ein außergewöhnliches Adventure für PlayStation VR angekündigt, in dem eine niedlich Maus die Hauptrolle spielt. Da Mäuse aber bekanntlich eher selten sprechen, sondern sich quiekend bemerkbar machen, hat sich Entwickler Polyarcs Animation Director Richard Lico eine besondere Methode der Verständigung ausgedacht: Gebärdensprache.

 

 

"Da sie nur quieken kann, habe ich mit Möglichkeiten herumgespielt, damit sie mit dem Spieler kommunizieren kann. Gleichzeitig auch ein Vorteil für taube Spieler.", schreibt er in einem Tweet, dem ein entsprechendes Video angehängt ist.

 

Hier zeigt sie etwa "Schön dich kennenzulernen" und ihren Namen (Quill). Und auch wenn dieses Video nur ein Prototyp gewesen sei, um herauszufinden, ob dieser Ansatz funktionieren könnte, waren die Reaktionen laut Lico "überwältigend". Dementsprechend plane man nun auch im Hauptspiel Quill mittels einer vereinfachten Zeichensprache kommunizieren zu lassen. Aufgrund der Auflösung wird man allerdings auf allzu komplexe Fingerspiele verzichten und sich auf eine Vielzahl an Gesten verlassen.

 

 

Demnach wird Quill lediglich Rätselhinweise geben, auf seine Umgebung reagieren und emotionale Empfindung vermitteln. Aktuell gibt es noch keinen Releasetermin für Moss. Einen ersten Trailer zum PlayStation VR-Titel könnt ihr euch allerdings folgend ansehen:

 

 

Quelle

Moss
Sony Computer Entertainment
Polyarc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amigaones :

Was wirst Du nicht verstehen? Sieht doch nach einem wunderschönen Jump ´n Run aus :) Absolut tolle Musik usw.

Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel, gerade weil es auf diesem Sektor nur Mervils gibt. Ich glaub, ich bin auch der einzige in ganz Deutschland, der Mervils feiert. Keine Ahnung, warum das Spiel nicht die verdiente Resonanz bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Long John Don:

Was wirst Du nicht verstehen? Sieht doch nach einem wunderschönen Jump ´n Run aus :) Absolut tolle Musik usw.

Ich denke unser lieber Mitnutzer dieses Forums bezog sich hierbei auf die Gebärdensprache... Die könnte in der a Tat auch ich eventuell nicht verstehen, je nachdem wie komplex sie das einzubauen gedenken, also die Entwickler ^^

 

Aber der Titel selbst sieht cute aus, mal was Seichtes. Wird sicher eine Menge Spaß machen wenn man mal nen Chilligen schieben will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.