Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
slack

Community-Bezwingung des Stapels der Schande

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

mein Post zu der Idee erhielt ja etwas Anklang, daher jetzt de generelle Thread. :)

 

________________________________________________________________________________________________________

 

1. Was genau soll hier passieren?
Im Allgemeinen geht es natürlich darum, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten bzw. zu verkleinern. Sekundär könnte das Event im Idealfall noch als Grundlage dafür dienen, neue Spiele zu entdecken.

 

2. Gibts dafür i.welche Regeln?

Generell würde ich sagen erstmal nicht, man muss gucken, wie es so läuft... Ich würde vorerst so eine Art Vorlage anbieten, wie man sie auch bei den Community-Events von psnprofiles.com findet. Da gibts zwar Regeln aber es ist ja auch eher ein Forum für Trophäenjäger und hier ists ja eher entspannt und zielt darauf ab, möglichst viele Spiele zu spielen. Dabei kann aber auch gerne auf die Platin-Trophäe gegangen werden, dazu aber später mehr.

 

3. Wer kann wie und wann mitmachen?
Es kann jeder mitmachen, der Lust hat, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten, evntl. motivationslos ist und dadurch denkt motivierter zu werden und ein Feedback/eine Bewertung zu den durchgespielten Games da zu lassen. Von meiner Seite aus kann man auch jederzeit einsteigen. Tendenziell würde ich das Event ohne zeitliche Begrenzung ansiedeln aber man müsste erstmal schauen, wie es so läuft... Evntl. kann man es auch phasenweise und zeitlich begrenzt machen, um es motivierender zu gestalten. 

 


________________________________________________________________________________________________________

 

Grundlegender Aufbau:

 1. Wählt eine beliebige Anzahl an Spielen zum durchzocken (es ist euch überlassen, ob ihr 1, 5 oder 20 Spiele auflistet und jene nacheinander (oder gleichzeitig? :D) abarbeitet oder ihr nur 1 Spiel nennt und nachdem es beendet wurde ein neues Spiel nennt).

2. Gebt an, ob ihr nur die Story durchspielen wollt oder die Platin-Trophäe holen wollt (bzw. 100% durchspielen bei kleineren Spielen ohne eine Platin-Trophäe).

3. Ggf. könnt ihr regelmäßige Updates über euren Fortschritt posten.

4. Nachdem ein Spiel beendet wurde sollte man ein paar Zeilen Eindrücke und Bewertung dalassen. Wer weiß, vielleicht findet so jemand Interesse an diesem Spiel. :) 

 

 

Beispielhafte Vorlage:

1. Mad Max 

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

(ggf. Fortschritt: [hier Text einfügen, z.B. "X Y abgeschlachtet" oder "X Missionen erledigt"]

 

2. Limbo

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 4/100% (+ 0%)

 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% (+ 0%)

 

 

(Erstmal nur mehr oder minder 1:1 von psnprofiles.com übernommen. Muss wahrscheinlich noch ein paar Mal überarbeitet werden oder jeder entscheidet selbst, wie er/sie es gestaltet. Bin auch für Ideen/Vorschläge offen. :))

 

________________________________________________________________________________________________________

 

In dem Sinne hoffe ich erstmal, dass euer Interesse geweckt wurde und in Zusammenhang damit auf rege Teilnahme. Ich für meinen Teil werde dadurch motivierter, wenn ich meine Fortschritte preisgeben kann und Bewertungen abgeben kann. Vielleicht gehts ja anderen Personen auch so. :D

Dann schauen wir mal, wies läuft. :kugel:

 

 

PS:
Ich hielt das hier für das beste Forum, weil auch schon andere Community-Events angepinnt sind aber @Mods fühlt euch frei das zu verschieben wenns woanders besser hinpasst. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mal so frei und mache gleich den Anfang. :D

 

1. Earth's Dawn

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 3/100% (+ 0%)

 

Leider momentan weniger Zeit daher werde ich evntl. erst nächstes Wochenende guten Fortschritt machen. Bis dahin schaff ich eher nichts, Unizeug drängt... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uuh geil, sowas hat dieses Forum noch gebraucht! :D

 

So, ich hätte dann gleich mal ne sehr dolle Liste, die würde ich gerne bis Jahresende abhaken :)

 

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%)

--> 81%/100%

---> Sind nur noch 2 Trophäen, die aber noch ein Bisschen Zeit in Anspruch nehmen werden, mal gucken bis wann ich's haben werde wenn ich nur mal gelegentlich zocke ^^

 

2. God of War HD (Platin +100%)

--> 74%/100%

---> Muss noch Götterprüfungen und den Speedrun plus nen paar Misc. Trophies, sollte schnell gehen ^^

 

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

5. God of War Ascension (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

8. Resident Evil Zero (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

9. Resident Evil 1 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

10. Resident Evil 4 (100%)

--> 36%/100%

 

11. Resident Evil 5 (Platin + 100%)

--> 57%/100%

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

14. Resident Evil Operation Raccoon City (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

15. Resident Evil Umbrella Chronicles (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

16. Resident Evil Darkside Chronicles (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

17. Resident Evil Revelations 1 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

18. Resident Evil Revelations 2 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

19. Demon's Souls (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

20. Dark Souls (Platin + 100%)

--> 5%/100%

 

21. Dark Souls 2 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

22. Bloodbourne (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

 

So, bin sicher ich schaffe das eh nicht mehr alles dieses Jahr, obwohl ich Semesterferien habe bis Ende Oktober.... Mal schauen wie viel ich schaffe, 50% Quote wäre ganz geil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb slack:

Hast ja ne ganz schöne Liste... :D

Zum Glück nehme ich mir erstmal immer nur 1 Spiel vor haha

Bin auch Feuer und Flamme diese Liste dieses Jahr noch abzubauen, damit würde ich schon gut vorwärts kommen :D

Kaufe dieses Jahr extra auch keine Titel mehr um dann auch wirklich was abzubauen... Naja außer Evil Within 2 und Uncharted Lost Legacy :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Idee mit dem Thread :thumbup:

Hab zwar auch noch einiges auf dem Stapel, werde aber erst mal 2 hier mit aufnehmen.

 

 

          1. Hellblade Senua's Sacrifice

  • Abschlusswunsch: Story [/] / 100% [/] / Platin-Trophäe [x]
  • Fortschritt: 9/100%  -  [1/15 Trophäen]
  • Heute angefangen (08.08.2017)

 

          2. Shadow Warrior 2

  • Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [/] / Platin-Trophäe [/]
  • Fortschritt: 1/100%  -  [1/39 Trophäen]
  • Vorgestern angefangen (06.08.2017)

 

       

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ein erstes kleines Update, ich überlege gerade ob ich das zukünftig nicht immer an nem bestimmten Wochentag mache, um quasi den Fortschritt regelmäßig zu überprüfen und zu sehen in welchen Wochen es gut lief, und in welchen nicht so ^^

Naja ab Samstag bin ich dann ja erstmal im Urlaub, würde also nochmal am Freitag nen Statusupdate bringen, und das dann auch so beibehalten für die Zukunft :D

 

Nun denn, habe nun doch ein wenig was geschafft - Killing Floor 2 ist nun auf 100% und somit fertig. Hoffe die Entwickler bringen nicht noch mehr Trophies durch Updates, wobei ich da leider fast mit rechne... 

Und bei God of War habe ich die Challenges of Gods gepackt, also nochmal nen Sprung auf 82% und Grundstein gelegt für den Speedrun :)

 

Als nächstes wollte ich tatsächlich mal Hand anlegen an Demon's Souls - hoffentlich zerstört mich das Spiel nicht... Hab ja meinen Bruder zur Unterstützung, der lebt ja quasi in den From Software Games :D

Edit: Jo bin dann auch mal rangegangen, hab fürs Erste immerhin die erste Welt und somit auch meinen ersten Boss erledigt - noch viel vor mir, aber ich bin gerade sehr motiviert das mal durchzuziehen, hab bei den Souls Titeln bislang sonst nen Bogen drum gemacht ^^

 

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%)

--> 100%/100%

---> Fertig dat Ding, hoffentlich hauen nur die Entwickler nicht zu oft Trophy Updates raus :D

 

2. God of War HD (Platin +100%)

--> 82%/100%

---> Muss den Speedrun plus nen paar Misc. Trophies machen, sollte schnell gehen ^^

 

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

5. God of War Ascension (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

8. Resident Evil Zero (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

9. Resident Evil 1 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

10. Resident Evil 4 (100%)

--> 036%/100%

 

11. Resident Evil 5 (Platin + 100%)

--> 057%/100%

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

14. Resident Evil Operation Raccoon City (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

15. Resident Evil Umbrella Chronicles (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

16. Resident Evil Darkside Chronicles (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

17. Resident Evil Revelations 1 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

18. Resident Evil Revelations 2 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

19. Demon's Souls (Platin + 100%)

--> 001%/100%

 

20. Dark Souls (Platin + 100%)

--> 5%/100%

 

21. Dark Souls 2 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

22. Bloodbourne (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update:

Am 8.8.2017 um 08:44 schrieb thebourbonkid88:

1. Hellblade Senua's Sacrifice

  • Abschlusswunsch: Story [/] / 100% [/] / Platin-Trophäe [x]
  • Fortschritt: 43/100%  -  [6/15 Trophäen]
  • Angefangen am 08.08.2017

 

          2. Shadow Warrior 2

  • Unverändert

 

  • Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [/] / Platin-Trophäe [/]
  • Fortschritt: 1/100%  -  [1/39 Trophäen]
  • Angefangen am 06.08.2017

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So da ist ein Spiel auch schon abgearbeitet ^^

 

vor 5 Stunden schrieb thebourbonkid88:

1. Hellblade Senua's Sacrifice

  • Abschlusswunsch: Story [/] / 100% [/] / Platin-Trophäe [x]
  • Fortschritt: 100/100%  -  [15/15 Trophäen]
  • Angefangen am 08.08.2017 - Beendet am 11.08.2017

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.8.2017 um 02:38 schrieb Roxas1997:

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%)

--> 100%/100%

---> Fertig dat Ding, hoffentlich hauen nur die Entwickler nicht zu oft Trophy Updates raus :D

 

2. God of War HD (Platin +100%)

--> 82%/100%

---> Muss den Speedrun plus nen paar Misc. Trophies machen, sollte schnell gehen ^^

 

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

5. God of War Ascension (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

8. Resident Evil Zero (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

9. Resident Evil 1 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

10. Resident Evil 4 (100%)

--> 036%/100%

 

11. Resident Evil 5 (Platin + 100%)

--> 057%/100%

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

14. Resident Evil Operation Raccoon City (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

15. Resident Evil Umbrella Chronicles (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

16. Resident Evil Darkside Chronicles (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

17. Resident Evil Revelations 1 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

18. Resident Evil Revelations 2 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen 

 

19. Demon's Souls (Platin + 100%)

--> 001%/100%

 

20. Dark Souls (Platin + 100%)

--> 5%/100%

 

21. Dark Souls 2 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

22. Bloodbourne (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

 

24. Dead Space (Platin + 100%)

--> 052%/100%

 

25. Dead Space 2 (Platin + 100%)

--> 052%/100%

 

26. Dead Space 3 (Platin + 100%)

--> nicht angefangen

So, nen paar Spiele die dazugekommen sind, das Eine konnte ich mir ja leider nicht verkneifen zu kaufen, die anderen stehen schon seit langem auf der Agenda und deshalb schiebe ich sie mal auf die Liste ^^ Komme aber seit ich hier poste gefühlt schon viel weiter, hab endlich mal mit Demon's Souls losgelegt immerhin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde auch gerne mal was zusteuern aber muss erstmal die Hausarbeit schreiben, die Sonntag fertig sein muss. :D

Und wenn ich zocke (was ich eigl gerade nicht sollte xD) ists nur RL mit Freunden... 

 

Naja, ab nächster Woche wieder recht viel Zeit, da wird mal Earths Dawn (+ x) in Angriff genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb krankmeldung:

Far Cry 3

Mafia 3

Final Fantasy XV

Resident Evil 0, 1 

alle mal angefangen :D gibt bestimmt noch zig andere aber die fallen mir gerade nicht ein xD

Nanana, ne vernünftige Liste bitte, vollständig! :D

 

Wobei, wenn ich nach Vollständigkeit ginge, müsste ich bei mir auch weit über 100 oder 200 Titel haben ^^

 

Naja bin grad aufm Weg zu meiner Freundin, morgen früh geht es nach Frankreich - wird sich bei mir also leider nichts mehr tun bis zum 22. 😐

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, Hausarbeit weg, Nachbearbeitung der Exkursion weg, mehr oder minder Freizeit bis Oktober da... Das heißt, ich bring hier auch demnächst mal nen Update :D 

 

Also i.wie fehlt mir momentan echt die Motivation überhaupt i.was zu zocken, was bissl Zeit beansprucht :D

Bei RL kann man einfach 2h zocken ohne nach zu denken aber andere Spiele benötigen Schmalz und Erinnerung an die Story und mehr Zeit als 2h :D

Komische Gedankengänge, ich weiß... Muss mich glaube ich wieder zwingen i.was anderes zu zocken als RL, damit ich wieder reinkomme und hier mal auch Updates posten kann xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb slack:

Also i.wie fehlt mir momentan echt die Motivation überhaupt i.was zu zocken, was bissl Zeit beansprucht :D

Bei RL kann man einfach 2h zocken ohne nach zu denken aber andere Spiele benötigen Schmalz und Erinnerung an die Story und mehr Zeit als 2h :D

Komische Gedankengänge, ich weiß... Muss mich glaube ich wieder zwingen i.was anderes zu zocken als RL, damit ich wieder reinkomme und hier mal auch Updates posten kann xD

Ich, mein Bruder und nen Online-Kumpel mit dem ich immer laber wenn ich waa zocke das nicht storylastig ist, können dein Problem absolut nachvollziehen - echt schwierig sich auf Games einzulassen, wenn man vorher nur MP-Games gezockt hat wochenlang, oder ein langwieriges Projekt beendet hat ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.8.2017 um 12:24 schrieb slack:

Soooo, Hausarbeit weg, Nachbearbeitung der Exkursion weg, mehr oder minder Freizeit bis Oktober da... Das heißt, ich bring hier auch demnächst mal nen Update :D 

 

Also i.wie fehlt mir momentan echt die Motivation überhaupt i.was zu zocken, was bissl Zeit beansprucht :D

Bei RL kann man einfach 2h zocken ohne nach zu denken aber andere Spiele benötigen Schmalz und Erinnerung an die Story und mehr Zeit als 2h :D

Komische Gedankengänge, ich weiß... Muss mich glaube ich wieder zwingen i.was anderes zu zocken als RL, damit ich wieder reinkomme und hier mal auch Updates posten kann xD

 

Das geht mir aktuell auch gerade so.

 

Nur mal eben kurz Rocket League zocken und schon ist der Abend wieder um. Instant Action ohne groß die Rübe anstrengen zu müssen.

 

Finde den Thread hier ganz spannend, habe auch einen größeren Stapel der Schande aber bin hier eher an den Koop fähigen Spielen interessiert.

 

Mein Stapel der Schande:

 

1. Resident Evil 5 (Platin + 100%)

hänge auf Leicht beim 2. Kettensägentypen, da sich die KI ständig direkt für Suizid entscheidet

Ziel: Platin mit einem oder mehreren Koop Partnern

 

2. Resident Evil Revelations 2

--> Kapitel 1 beendet

Ziel: Story mit einem oder mehreren Kooppartnern beenden

 

3. Dying Light Enhanced Edition

--> Story auf Schwer beendet

Ziel: Add On Story mit einem oder mehreren Kooppartnern auf Alptraum beenden

Platin 100% leider scheinen einige Trophäen bei mir verbuggt zu sein (dafür gezielte Hilfe zu bekommen, wäre TOP)

 

4. Rise of the Tomb Raider

-->

Ziel: Story durchspielen

 

5. GTA 5

-->

Ziel: Story durchspielen

 

6. The Witcher 3

--> warte da auf den Pro Patch

Ziel: Story durchspielen

 

7. Hitman

--> Bis Episode 4 gespielt

Ziel: Story durchspielen

 

8. Titanfall 2

-->spiele auf Schwer und hänge bei einem fliegenden Tytan, wo ich außen auf nem Raumschiff stehe

Ziel: Story durchspielen

 

9. Resident Evil Zero

--> halbe Stunde angezockt

Ziel: Story durchspielen

 

10. Uncharted 4

--> wegen Platin gleich auf der höchsten Schwierigkeit begonnen, hänge im Dschungel und komme einfach nicht an den Gegnergruppen vorbei

Ziel: Story durchspielen, Platin bin ich mir gerade nicht mehr sicher

 

11. Uncharted 2

--> wegen Platin gleich auf der höchsten Schwierigkeit begonnen, hänge im Dschungel und komme einfach nicht an den Gegnergruppen vorbei

Ziel: Story durchspielen, Platin bin ich mir gerade nicht mehr sicher

 

12. The Last of Us Remastered

--> wegen Platin gleich auf der höchsten Schwierigkeit begonnen, hänge in einem Lvl mitt einem zweistöckign Gebäude und soll alle killen

Ziel: Story durchspielen, Platin bin ich mir gerade nicht mehr sicher

 

13. GTA Trilogy

--> bei allen 3 Teilen jeweils maximal 2-3 tunden gespielt

Ziel: Story durchspielen

 

14. Resident Evil 1

--> mit Chris auf normal durchgespielt

Ziel: mindestens mit Claire einmal durchspielen

 

15. Metal Gear Solid 5

--> 2. Mission nach dem Fluchttutorial

Ziel: Story durchspielen

 

16. Fallout 4

--> bin Lvl 21 und mir fehlt im Moment total die Motivation, da ich das Karmasystem aus Teil 3 sehr vermisse

Ziel: Story durchspielen, Add ons antesten

 

17. Tropico 5

--> kurz mal dasTutorial angetestet

Ziel: Story im Koop durchspielen

 

18. The Evil within

--> 2-3 Stunden gespielt

Ziel: Story durchspielen

 

19. Outlast

--> 1-2 Stunden gespielt

Ziel: Story durchspielen

 

Gerade für die Story Koop Spiele bin ich immer zu haben, wenn sich entspannte Mitspieler finden.

 

PSN ID:

 

BMA9999

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×