Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Community-Bezwingung des Stapels der Schande


slack

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mein Post zu der Idee erhielt ja etwas Anklang, daher jetzt de generelle Thread. :)

 

________________________________________________________________________________________________________

 

1. Was genau soll hier passieren?
Im Allgemeinen geht es natürlich darum, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten bzw. zu verkleinern. Sekundär könnte das Event im Idealfall noch als Grundlage dafür dienen, neue Spiele zu entdecken.

 

2. Gibts dafür i.welche Regeln?

Generell würde ich sagen erstmal nicht, man muss gucken, wie es so läuft... Ich würde vorerst so eine Art Vorlage anbieten, wie man sie auch bei den Community-Events von psnprofiles.com findet. Da gibts zwar Regeln aber es ist ja auch eher ein Forum für Trophäenjäger und hier ists ja eher entspannt und zielt darauf ab, möglichst viele Spiele zu spielen. Dabei kann aber auch gerne auf die Platin-Trophäe gegangen werden, dazu aber später mehr.

 

3. Wer kann wie und wann mitmachen?
Es kann jeder mitmachen, der Lust hat, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten, evntl. motivationslos ist und dadurch denkt motivierter zu werden und ein Feedback/eine Bewertung zu den durchgespielten Games da zu lassen. Von meiner Seite aus kann man auch jederzeit einsteigen. Tendenziell würde ich das Event ohne zeitliche Begrenzung ansiedeln aber man müsste erstmal schauen, wie es so läuft... Evntl. kann man es auch phasenweise und zeitlich begrenzt machen, um es motivierender zu gestalten. 

 


________________________________________________________________________________________________________

 

Grundlegender Aufbau:

 1. Wählt eine beliebige Anzahl an Spielen zum durchzocken (es ist euch überlassen, ob ihr 1, 5 oder 20 Spiele auflistet und jene nacheinander (oder gleichzeitig? :D) abarbeitet oder ihr nur 1 Spiel nennt und nachdem es beendet wurde ein neues Spiel nennt).

2. Gebt an, ob ihr nur die Story durchspielen wollt oder die Platin-Trophäe holen wollt (bzw. 100% durchspielen bei kleineren Spielen ohne eine Platin-Trophäe).

3. Ggf. könnt ihr regelmäßige Updates über euren Fortschritt posten.

4. Nachdem ein Spiel beendet wurde sollte man ein paar Zeilen Eindrücke und Bewertung dalassen. Wer weiß, vielleicht findet so jemand Interesse an diesem Spiel. :) 

 

 

Beispielhafte Vorlage:

1. Mad Max 

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

(ggf. Fortschritt: [hier Text einfügen, z.B. "X Y abgeschlachtet" oder "X Missionen erledigt"]

 

2. Limbo

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 4/100% (+ 0%)

 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% (+ 0%)

 

 

(Erstmal nur mehr oder minder 1:1 von psnprofiles.com übernommen. Muss wahrscheinlich noch ein paar Mal überarbeitet werden oder jeder entscheidet selbst, wie er/sie es gestaltet. Bin auch für Ideen/Vorschläge offen. :))

 

________________________________________________________________________________________________________

 

In dem Sinne hoffe ich erstmal, dass euer Interesse geweckt wurde und in Zusammenhang damit auf rege Teilnahme. Ich für meinen Teil werde dadurch motivierter, wenn ich meine Fortschritte preisgeben kann und Bewertungen abgeben kann. Vielleicht gehts ja anderen Personen auch so. :D

Dann schauen wir mal, wies läuft. :kugel:

 

 

PS:
Ich hielt das hier für das beste Forum, weil auch schon andere Community-Events angepinnt sind aber @Mods fühlt euch frei das zu verschieben wenns woanders besser hinpasst. :D

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden Resident Evil 7 mal durchzuspielen.

Einfach zu gruselig in VR ;(.

Fürs Trophy sammeln fehlt mir einfach die Zeit.

Zweites Hobby Filme gucken :D.

Ausreden! 

Ich suchte Serien und Filme und sammle Platins! :hilde:dann schaffst du das auch!

 

Wobei ich dadurch natürlich weniger schneller durch meinen Stapel der Schande komme, wobei ich tatsächlich sage - is es nicht zumindest Platin, dann ist das Spiel immer noch eine Schande für mich ^^

Zumindest probiert haben will ich es immer - so werde ich z.B. bei Super Meat Boy gewiss keine Platin zustande bringen, aber ich hab zumindest so viel gemacht wie meine Skills es zulassen ^^ Wobei, nen paar Sachen sollte ich da tatsächlich noch hinbekommen mit viel Geduld, jedoch hat bei mir das Game nen Bug bei den Collectibles und hab da etwas Angst dass dadurch die 100% Trophäe nicht mehr kommen kann... Was sau ärgerlich wäre, da ich immens viel Zeit und Nerven in das Bandagen sammeln gesteckt habe, dadurch ist dann auch damals meine Motivation direkt in den Keller gesackt und ich habe es nicht mehr zu Ende gebracht... Schade um die Gold Trophy und das Erfolgserlebnis, gerade bei solchen Hardcore Games ist jeder Erfolg wie Massageöl fürs angespannte Ego :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gute Idee mit dem Thread hier :thumbup:

 

1. Horizon Zero Dawn

Abschlusswunsch: Story [] / 100% [X] / Platin-Trophäe []

Fortschritt: 60(?)/100% (+ 0%)

 

2. Final Fantasy The Zodiac Age

Abschlusswunsch: Story [X] / 100% [?] / Platin-Trophäe []

Fortschritt: 1-2/100% (+ 0%)

 

3. Ico

Abschlusswunsch: Story [X] / 100% [ ] / Platin-Trophäe []

Fortschritt: ca.10/100% (+ 0%)

 

4. Lego Dimensions inkl. aller Wellen

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [C] / Platin-Trophäe []

Fortschritt: ca.75/100% (+ 0%)

 

5. Divinity Original Sin

Abschlusswunsch: Story [X] / 100% [?] / Platin-Trophäe []

Fortschritt: muss ich nachsehen/100% (+ 0%)

 

6. The Witcher 3

Abschlusswunsch: Story [X] / 100% [?] / Platin-Trophäe []

Fortschritt: ca.30/100% (+ 0%)

 

Meine (überaus optimistischen) Ziele für 2017. Das geübte Auge stellt fest, fast alles Zeitfresser. Zocke auch irgendwie fast nichts anderes, überwiegend RPG's. Weitere Spiele spar ich mir daher hier erstmal.

Link zu diesem Kommentar

1. Earth's Dawn

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 6/100% 

Trophäen: 4/21 


2. Mafia 3

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 19/100% (+4 %)

Trophäen: 19/86 (+4)

 

Bisschen nicht storyrelevante Trophies eingesammelt, die schnell gingen... Will zwar nicht auf 100%/Platin gehen aber je mehr Prozent desto besser. ^^ 

 

 

*neu*

3. Machinarium

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 14/100% (+14 %)

Trophäen: 3/12 (+3)

 

Zwar nicht von meinem Stapel, da heute gekauft, aber egal... Das ist schnell gemacht und sollte die Woche noch fertig werden (schafft man eigl in 5h). Und ich hatte Lust drauf und wollte mal wieder nen Spiel kaufen... Zumal mich so Point + Click i.wie ungemein entspannt. :) 

 

 

PS:
Triplepost, yay

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

inspiriert durch eure Zeilen habe ich gestern mal in meine Bibliotheken geschaut und muss sagen, sooo schlimm ist es eigentlich gar nicht. Eines vorweg: ich sammle keine Trophies und möchte eigentlich bei einem Spiel nur den SP durchziehen, aber nicht einmal dafür reicht es.

Da wären noch:

 

F1 2015 (0%)

Anfang '16 im Sale gekauft, PS4 ging defekt, auf der neuen nicht mehr installiert wegen anderer Dinge - wird wohl nie mehr angeschaut werden

 

Unravel (noch zwei Level)

peinlich, aber wegen der defekten PS4 und nicht hochgeladenen Spielständen konnte ich mich einfach noch nicht aufraffen, alles zu wiederholen, wegen der letzten beiden Level. Dabei ist es so toll.

 

Trials Fusion (irgendwo im letzten Drittel)

also ich rege mich selten auf beim zocken, aber hier braucht man echt Nerven damit der Controller nicht an der Wand landet.

 

Republique (ca. 50%)

fand die Story ganz toll, aber irgendwann (ca50%) wurde es mir zu kompliziert und die Lust ging flöten.

 

Baphomets Fluch 5 (0%)

irgendwann kommt die Zeit

 

Dishonored 2 (0%)

Schande über mich, brauche einfach mal ein paar Tage Zeit um mich da ran zu setzen. Ziel ist, es vor dem 22.9. noch zu schaffen, denn dann gehen die Rennspiele los.

 

Sherlock Holmes - the devils daughter (ca 40%)

da bin ich gerade dran...ich schaffe das!

 

Dazu kommen noch etliche PS+ Titel, die ich mir alle mal anschauen möchte und Sachen wie Mafia 3 und Watchdogs 2, die ich gerne noch einmal spielen möchte, aber das wird wohl erst was, wenn ich mal in Rente bin.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich mache jetzt einfach auch immer nur freitags oder sonntags n Update, damit ich hier nicht soviel spame. :D

Aber glücklicherweise ist heute ja Freitag. :whistling:

 

 

1. Earth's Dawn

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 6/100% 

Trophäen: 4/21 


2. Mafia 3

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 19/100% 

Trophäen: 19/86 

 

 

3. Machinarium

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 100/100% (+86 %)

Trophäen: 12/12 (+ 9)

 

Wie gesagt, man kann das schnell durchspielen und ich habe auch nen Guide benutzt, weil mir manche Puzzle echt zu schwer waren manchmal... Oder ich eh nicht drauf gekommen wäre, was ich mit Gegenstand x machen müsste... Alles in allem wars ok für 3€, kann man mitnehmen für ne kleine nette Story und n paar Puzzles aber muss man auch nicht. Soweit ich das gesehen hab ist das eigl n Handyspiel, vllt lohnt es sich da echt mehr. ^^ 

Als nächstes dann entweder Mafia 3 oder Child of Light... Letzteres würde mir aber nicht helfen abzubauen, weils ja gerade erst dazu kam... ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Sooo, es ist Freitag, also Update Time... Es ist noch neun Minuten bis Samstag, mal schauen ob ich es schaffe :D

 

Habe die Tage recht viel geschafft - Resident Evil 5 sitzen mein Kumpel und ich jetzt am zweiten Durchgang, in dem wir erstmal alle Collectibles sammeln und dann unsere Waffen upgraden, nächster Durchgang wird dann auf Profi sein, dann noch Bereinigung von fehlenden Trophies - somit wäre das Hauptspiel abgeschlossen, nur noch DLCs und MP ^^

 

Ansonsten endlich mal hingekriegt wieder VR zu daddeln, die dazugehörigen Titel habe ich auch mal der Liste beigefügt, die nehme ich mir jetzt ganz fest vor, damit ich Platz für Nachschub schaffen kann bis ich wieder Geld habe. In diesem Fall sind es zwei Level Until Dawn VR Rush of Blood geworden :)

 

Demon's Souls hab ich auch einmal für 3 Stündchen reinschmeißen können, inmerhin einen Boss besiegt und die nächste Welt besucht - von den Minen hab ich auch erstmal genug ^^

 

Tropico 5 ebenfalls einmal weitergespielt nachdem ich mit meiner Freundin angefangen habe - ist ganz lustig, aber denke mal ich werde recht schnell dazu übergehen die Trophies abzuarbeiten ^^

 

Zu guter Letzt: Hellblade abgeschlossen. Zu diesem Anlass deshalb natürlich eine kleine Kritik meinerseits, will ja andere zum Kauf anregen :P

Für mich eins der besten Games dieser Generation, sogar eher eines der letzten Jahre - unglaublich dichte Atmosphäre, absolut atemberaubendes Storytelling durch den Schizophrenie-Twist und der Darstellung dessen, die so akkurat und erschreckend wirkt, dass man schon ins Grübeln kommt, wie es jemanden gehen muss der tatsächlich tagtäglich Stimmen hört oder dessen Optik sich verzieht, der unter Paranoia leidet etc. Dieses Spiel spiegelt diese Erfahrungen bewundernswert wider, und selbst davon Betroffene lobten den Detailgrad, also gehe ich mal davon aus man kann sich nun eindeutig mehr darunter vorstellen als zuvor - und allein das man so erwachsen und professionell mit einem solch heiklen Thema umgeht, dass man es in Form eines Videospiels in Szene setzt und damit bei uns Gamern ein Verständnis schafft für etwaige "Erkrankungen", eine neue Sicht darauf zur Verfügung stellt - das is einfach nur bewundernswert, und Ninja Theory erhält von mir echt allergrößten Respekt für ihre Arbeit, das haben sie wirklich toll gemacht. Bereue es keine Sekunde es direkt zu Release für den fairen Preis von 30 Euro gekauft zu haben.

Und was ich wirklich jedem ans Herz legen kann - schaut euch die im Spiel verfügbare Doku zur Entstehung an, dadurch lässt sich erst nachvollziehen wie schön das Ding entwickelt wurde in den letzten Jahren :)

 

So, ist jetzt doch weit nach Mitternacht, aber am Handy is es auch nen Graus den Mist hier zu editieren ^^

 

Und bin ich nur bescheuert, oder gibt es in der mobilen Version keine Möglichkeit nen Spoiler zu setzen?

 

EDIT: Evil Within schon angefangen und noch auf der Platte liegen, deshalb hinzugefügt. 

 

Darüber hinaus habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie ich den Abbau der Liste regel - ich setze erstmal ein Limit von 40 Spielen an, und für 10 abgeschlossene Titel darf ich mir wieder 5 Neue dazuschreiben - das heißt ich kaufe mir bis Ende des Jahres erstmal sowieso nichts, aber auch danach bin ich quasi gezwungen das Doppelte zu spielen im Vergleich zu dem was ich kaufe ^^ wobei Plus Titel das Ganze noch erschweren... 

 

Dadurch baue ich die Liste stückweise ab, erstmal 40, dann 35, 30,...5, 0 :D danach fange ich wieder bei 40 an :D

 

EDIT2: Okay ich hab mein letztes Spiel für die Liste gefunden, auf dass ich auch tatsächlich mal richtig große Lust hätte, da mein letzter Teil schon nen Weilchen her ist... AC Black Flag. Das gammelt seit Monaten im Regal, und nach nun 2-3 Jahren ohne ein AC denke ich kann ich mich da mal ranwagen... übersättigt sollte ich wohl nicht mehr sein ^^

 

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) 

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 82%/100%

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

5. God of War Ascension (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

8. Resident Evil Zero (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

9. Resident Evil 1 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

10. Resident Evil 4 (100%)
--> 036%/100%

11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 057%/100% (PS3) 
--> 034%/100% (PS4) 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> nicht angefangen (PS3) 
--> nicht angefangen (PS4) 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

14. Resident Evil Operation Raccoon City (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

15. Resident Evil Umbrella Chronicles (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

16. Resident Evil Darkside Chronicles (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

17. Resident Evil Revelations 1 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

18. Resident Evil Revelations 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

19. Demon's Souls (Platin + 100%)
--> 004%/100%

20. Dark Souls (Platin + 100%)
--> 5%/100%

21. Dark Souls 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

22. Bloodbourne (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin)

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 052%/100%

25. Dead Space 2 (Platin + 100%)
--> 052%/100%

26. Dead Space 3 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

27. Everybody's Gone to the Rapture (Platin + 100%)
--> 000%/100%

28. Uncharted 4 (100%)
--> 084%/100% (Platin) 

29. Uncharted: Lost Legacy (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

30. Ratchet & Clank (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

31. Ratchet and Clank 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

32. Ratchet and Clank 3 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

33. Tropico 5 (Platin + 100%)
--> 002%/100%

34. Grand Theft Auto V (100%)
--> 091%/100% (Platin) 

35. Days of the Tentacle Remastered (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

36. Until Dawn: Rush of Blood (Platin + 100%)
--> 010%/100%

37. Farpoint (Platin + 100%)
--> 031%/100%

38. VR-Worlds (Platin + 100%)
--> 008%/100%

 

39. The Evil Within (Platin + 100%)

--> 007%/100%

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin + 100%)

--> 000%/100%
 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Okidoki, da ich gestern Abend auf einem Geburtstag war, konnte ich das wöchentliche Update nicht mehr posten - nun kommts also mit ein wenig Verspätung dann doch :)

 

Die letzte Woche war eigentlich nichts besonderes, halt weiter Resi 5 im Koop, haben jetzt nen halben Veteranen Run durch, konnten aber seit Dienstag nicht mehr weiterspielen. Tropico 5 die nächste Kampagnenmission gestartet, ich denke als nächstes werde ich aber erstmal alle Trophies abarbeiten über die Sandbox-Welt, bevor ich mich dann an die restlichen Kampagnenmissionen mache und dann Platin bekomme. Denke bei dem Game werde ich auch die 100% als Zielsetzung streichen, 20 Euro für die Extra-Inhalte sind mir schlicht zu viel nur um noch ein paar Trophäen zu holen. 

Hab ansonsten mal bei Farpoint den Herausforderungsmodus getestet, da Freunde von mir kamen und ich denen mal VR zeigen wollte. Ich denke ich werde es versuchen, aber einfach wirds definitiv nicht auf Platin zu kommen. Und von den 100% ganz zu schweigen, da bräuchte man nen guten Partner für die Koop-Challenges, der auch bei Dutzenden Fehlversuchen noch mit dir am Ball bleibt... ^^

 

 



1. Killing Floor 2 (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) 

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 82%/100%

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

5. God of War Ascension (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

8. Resident Evil Zero (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

9. Resident Evil 1 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

10. Resident Evil 4 (100%)
--> 036%/100%

11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 057%/100% (PS3) 
--> 045%/100% (PS4) (+11%)

12. Resident Evil 6 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> nicht angefangen (PS3) 
--> nicht angefangen (PS4) 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

14. Resident Evil Operation Raccoon City (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

15. Resident Evil Umbrella Chronicles (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

16. Resident Evil Darkside Chronicles (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

17. Resident Evil Revelations 1 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

18. Resident Evil Revelations 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

19. Demon's Souls (Platin + 100%)
--> 004%/100%

20. Dark Souls (Platin + 100%)
--> 005%/100%

21. Dark Souls 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

22. Bloodbourne (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin)

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 052%/100%

25. Dead Space 2 (Platin + 100%)
--> 052%/100%

26. Dead Space 3 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

27. Everybody's Gone to the Rapture (Platin + 100%)
--> 000%/100%

28. Uncharted 4 (100%)
--> 084%/100% (Platin) 

29. Uncharted: Lost Legacy (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

30. Ratchet & Clank (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

31. Ratchet and Clank 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

32. Ratchet and Clank 3 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

33. Tropico 5 (Platin + 100%)
--> 006%/100% (+4%)


34. Grand Theft Auto V (100%)
--> 091%/100% (Platin) 

35. Days of the Tentacle Remastered (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

36. Until Dawn: Rush of Blood (Platin + 100%)
--> 010%/100%

37. Farpoint (Platin + 100%)
--> 034%/100% (+3%)


38. VR-Worlds (Platin + 100%)
--> 008%/100%

 

39. The Evil Within (Platin + 100%)

--> 007%/100%

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin + 100%)

--> 000%/100%

 

Alles in allem also eher eine "mäßige" Woche, hätte gerne mehr geschafft. Mal schauen wie viel ich noch schaffe in den nächsten 4 Wochen, dann geht zum Einen Uni los, zum Anderen ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mitm Umzug beschäftigt sein werde im November und dann natürlich auch weniger Zeit fürs Zocken bleibt. Aber dafür wird mein neues Zimmer dann sehr viel größer sein... Endlich VR wann ich will, kein Bett zusammenräumen mehr dann :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich leider nichts getan...
Anfang der Woche wieder Pokemon Revolution Online entdeckt und da bissl gesuchtet :D Aber auch schon wieder vorbei... Freitag Rocket League DLC gekauft und bisschen Rocket League gezockt, gestern weg gewesen und heute quasi aufgestanden zu Buli Anpfiff :D Und sobald die vorbei ist läuft NFL, also werde heute nichts mehr zocken...

Hab miir aber die Woche schon n Video zu den Collectibles von Murdered: Soul Suspect angeguckt, damit ich nochmal gucken kann, dass ich bisher alle eingesammelt habe, wenn ich mal wieder (hoffentlich bald) anfange ^^  Das wäre sonst ärgerlich, weil man das komplette Spiel nomma bis zum Collectible durchspielen muss, wenn man eins vergessen hat... Das ist aber auch das einzige Schwierige an dem Spiel bzw der Platin-Trophäe

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb slack:

Bei mir hat sich leider nichts getan...
Anfang der Woche wieder Pokemon Revolution Online entdeckt und da bissl gesuchtet :D Aber auch schon wieder vorbei... Freitag Rocket League DLC gekauft und bisschen Rocket League gezockt, gestern weg gewesen und heute quasi aufgestanden zu Buli Anpfiff :D Und sobald die vorbei ist läuft NFL, also werde heute nichts mehr zocken...

Hab miir aber die Woche schon n Video zu den Collectibles von Murdered: Soul Suspect angeguckt, damit ich nochmal gucken kann, dass ich bisher alle eingesammelt habe, wenn ich mal wieder (hoffentlich bald) anfange ^^  Das wäre sonst ärgerlich, weil man das komplette Spiel nomma bis zum Collectible durchspielen muss, wenn man eins vergessen hat... Das ist aber auch das einzige Schwierige an dem Spiel bzw der Platin-Trophäe

Hehe ich hasse das wenn man irgendwie nicht vorwärtskommt :D gerade durch die Plus-Titel wird der Stapel dann nur höher und höher ^^

Aber seit ich hier regelmäßig Bericht erstatte, habe ich das Gefühl es läuft viel besser :D ich denke ich fange heute Abend mit GoW 2 HD an, bin bei meiner Freundin und hab da nur die PS3 mit kaputtem Laufwerk stehen - also muss ich da digitale Inhalte zocken, und da ich kein Bock heute auf den Speedrun beim Erstling habe, wirds halt nen entspannter Durchgang von Teil 2 :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 17.9.2017 um 16:52 schrieb Roxas1997:

Hehe ich hasse das wenn man irgendwie nicht vorwärtskommt :D gerade durch die Plus-Titel wird der Stapel dann nur höher und höher ^^

Aber seit ich hier regelmäßig Bericht erstatte, habe ich das Gefühl es läuft viel besser :D ich denke ich fange heute Abend mit GoW 2 HD an, bin bei meiner Freundin und hab da nur die PS3 mit kaputtem Laufwerk stehen - also muss ich da digitale Inhalte zocken, und da ich kein Bock heute auf den Speedrun beim Erstling habe, wirds halt nen entspannter Durchgang von Teil 2 :)

Ja aber bei mir liegt es eher an der Lust... Aber glaube ich muss einfach weniger auf Trophys achten beim normalen Spielen... Sonst denk ich immer "ich muss das so und so machen, damit ich das nicht später machen muss bzw. die Trophy kriege" ^^ 
Aber bei so Spielen wie Murdered: Soul Suspect ist das schon nervig, weil man das Spiel nochmal komplett durchspielen müsste bis zu nem verpassten Sammelgegenstand... 

Naja, im Falle des oben genannten Spiels kann man ja einfach n Guide für die Sammelgegenstände nutzen und sonst... Muss ich vllt mal was spielen, wo es keine Sammelgegenstände gibt und ich vllt nicht unbedingt die Platin will, so Mafia 3 endlich mal oder Dragon Age: Inquisition oder Witcher DLCs ^^ 

 

Btw, gucke gerade bei PietSmiet Divinity Original Sin 2 Lets Play und muss sagen... Hätte Bock drauf... Aber glaube noch nicht mal für PS4 raus und dann teuer und eher nice in Multiplayer wie The Crew und erster Teil müsste vllt erstmal ran aber Stapel und wollte noch andere Spiele und deshalb eher erstmal nicht :D 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Freitag, Update-Zeit... Dialog-Zeit :D 
Leider nur nichts bei mir passiert, hatte die PS4 gestern einmal an wegen eines Trades bei Rocket League, sonst gar nicht die Woche ^^ 

War aber auch der englischen Woche der BuLi geschuldet, dass ich nichts gezockt habe... Und dieses WE auch eher keine Zeit, daher verschiebe ich es mal wieder auf nächste Woche, anzufangen... Da aber sicher, ich nehms mir jetzt einfach mal vor solang ich noch frei habe ^^ 

 

Leider auch wieder Sales, daher überlege ich, mir Virginia und Everything zu holen... Letzteres ist aber noch wackelig, weil es in den Lets Plays schon sehr wirr aussah... Ich sollte wahrscheinlich eh nichts kaufen aber jetzt hab ich schon 10€ PSN-Guthaben geholt und ich hab sowieso mehr Bock neue Spiele zu spielen... Einfach nicht so Lust mich wieder in schon angefangene Spiele zu fuchsen (zumindest momentan oder wer weiß, habs noch nicht wirklich versucht ^^

 

Spoiler

1. Earth's Dawn (inaktiv)

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 6/100% 

Trophäen: 4/21 


2. Mafia 3

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 19/100% 

Trophäen: 19/86 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% 

Trophäen: 18/49 

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Freitag.... Da war doch was, nicht wahr @slack:D

 

Diese Woche war recht ruhig, hab Tropico 5 ein wenig Trophies abgegrast und nochmal mit der Kampagne neu angefangen, da mein letzter Durchgang leider voll fürn Popo war ^^

 

Aber Resi 5 war ganz okay, da haben wir nun die Hälfte beim Profi Durchgang durch - ich denke bis nächste Woche Freitag is Platin drin. Dann fehlen nur noch Versus und DLCs. 

 

 

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 100%/100% (Platin) 

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 82%/100%

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

5. God of War Ascension (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

8. Resident Evil Zero (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

9. Resident Evil 1 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

10. Resident Evil 4 (100%)
--> 036%/100%

11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 057%/100% (PS3) 
--> 052%/100% (PS4) (+7%)


12. Resident Evil 6 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> nicht angefangen (PS3) 
--> nicht angefangen (PS4) 

13. Resident Evil 7 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

14. Resident Evil Operation Raccoon City (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

15. Resident Evil Umbrella Chronicles (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

16. Resident Evil Darkside Chronicles (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

17. Resident Evil Revelations 1 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

18. Resident Evil Revelations 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen 

19. Demon's Souls (Platin + 100%)
--> 004%/100%

20. Dark Souls (Platin + 100%)
--> 005%/100%

21. Dark Souls 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

22. Bloodbourne (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin)

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 052%/100%

25. Dead Space 2 (Platin + 100%)
--> 052%/100%

26. Dead Space 3 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

27. Everybody's Gone to the Rapture (Platin + 100%)
--> 000%/100%

28. Uncharted 4 (100%)
--> 084%/100% (Platin) 

29. Uncharted: Lost Legacy (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

30. Ratchet & Clank (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

31. Ratchet and Clank 2 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

32. Ratchet and Clank 3 (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

33. Tropico 5 (Platin + 100%)
--> 014%/100% (+8%)


34. Grand Theft Auto V (100%)
--> 091%/100% (Platin) 

35. Days of the Tentacle Remastered (Platin + 100%)
--> nicht angefangen

36. Until Dawn: Rush of Blood (Platin + 100%)
--> 010%/100%

37. Farpoint (Platin + 100%)
--> 034%/100% (+3%)

38. VR-Worlds (Platin + 100%)
--> 008%/100% 

  39. The Evil Within (Platin + 100%) 
--> 007%/100% 

  40. Assassin's Creed Black Flag (Platin + 100%) 
--> 000%/100% 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb slack:

Hab bei psnprofiles gelesen, dass morgen offizieller Trophy-Hunting-Day ist ^^ Also machen morgen viele n Haufen Trophäen... Vllt schaff ich ja auch was aber nur Zeit bis Buli anfängt 

Zum Glück spielt morgen Hamburg nicht, dann könnte ich nachmittags doch noch 2, 3 Stündchen daddeln :D Mal schauen wie viel ich schaffe. Hoffe ich kann in den nächsten Wochen noch reinhauen, ab November steht bestenfalls Umzug an - dann wirds sehr stressig neben Uni und Arbeit und Sozialleben pflegen ^^ da kann ich locker bis Ende des Jahres nahezu kaum spielen :S

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Long John Don:



Was ist denn das, bzw. um was geht es da? Hab noch nie etwas davon gehört.

Naja es ist der offizielle "Trophy-Jagd-Tag", es heißt an jenem Tage solle man sich an die Konsole setzen und der Leidenschaft des Trophy-Erspielens frönen ^^

 

Anders ausgedrückt, sammel so viele Trophäen wie möglich an einem Tag, um jeden Preis - und wenn du ne japanische Visual-Novel einwirfst, bei der du alle innerhalb von 2 Stunden verdienst :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wieder Freitag, Update-Zeit :D

 

Habe die Spiele aus meiner Liste leider nicht angerührt... U.a. wegen Rocket League Update, Pokemon Go Event und Virginia, was ich neu gekauft hatte.

Letzteres hab ich aber bissl gezockt und kommt auch mal auf meine Liste... Sollte schnell machbar sein, halt nur kleiner Indie-Titel, wos nichtmal schlecht ist, wenn man Collectibles verpasst, weil man für die Platin eh noch n 2.Durchgang durchzocken muss für ne Trophäe ^^ 

 

Spoiler

1. Earth's Dawn (inaktiv)

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 6/100% 

Trophäen: 4/21 


2. Mafia 3

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 19/100% 

Trophäen: 19/86 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% 

Trophäen: 18/49 

4. Virginia: Das Spiel
Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]
Fortschritt: 8/100% (+ 8%)
Trophäen: 4/18 (+ 4)

 

 

Done:
Machinarium 100%

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Ich habe meinen Stapel noch erweitert. Am Donnerstag habe ich mal mit Battlefield3 angefangen. Dank GWG fand es den Weg zu mir. Ich spiele ja sowas nie online, aber die Kampagne ziehe ich immer mal gerne durch. Mal sehen, wann ich dazu komme es weiter zu spielen.

Sherlock Holmes - the Devils daughter habe ich beendet, aber leider hat die Zeit nicht mehr für Dishonored2 gereicht. Da kann man aber auch zu viel entdecken und einfach mal durch die Gegend schleichen.

Nun also ProjectCars2 und ab Montag Forza7. Da wird keine Zeit mehr für irgendwas anderes sein in den nächsten Wochen.

Der Stapel wächst...

Link zu diesem Kommentar

Also Auf meinem Stapel befinden sich noch witcher3, AC Syndicate, dishonored 2, murdered soul suspect (nicht mal angefangen) und final fantasy xv. Derzeit bin ich abwechselnd an ffxv und acs dran [emoji16] mit ff will ich Ende Oktober durch sein und mit acs Ende November. Danach ist der Rest dran.

Werde mir deshalb die nächsten Monate erstmal nur Fifa 18 kaufen. Hab genug zu spielen [emoji16]

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...