Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Community-Bezwingung des Stapels der Schande


slack

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mein Post zu der Idee erhielt ja etwas Anklang, daher jetzt de generelle Thread. :)

 

________________________________________________________________________________________________________

 

1. Was genau soll hier passieren?
Im Allgemeinen geht es natürlich darum, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten bzw. zu verkleinern. Sekundär könnte das Event im Idealfall noch als Grundlage dafür dienen, neue Spiele zu entdecken.

 

2. Gibts dafür i.welche Regeln?

Generell würde ich sagen erstmal nicht, man muss gucken, wie es so läuft... Ich würde vorerst so eine Art Vorlage anbieten, wie man sie auch bei den Community-Events von psnprofiles.com findet. Da gibts zwar Regeln aber es ist ja auch eher ein Forum für Trophäenjäger und hier ists ja eher entspannt und zielt darauf ab, möglichst viele Spiele zu spielen. Dabei kann aber auch gerne auf die Platin-Trophäe gegangen werden, dazu aber später mehr.

 

3. Wer kann wie und wann mitmachen?
Es kann jeder mitmachen, der Lust hat, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten, evntl. motivationslos ist und dadurch denkt motivierter zu werden und ein Feedback/eine Bewertung zu den durchgespielten Games da zu lassen. Von meiner Seite aus kann man auch jederzeit einsteigen. Tendenziell würde ich das Event ohne zeitliche Begrenzung ansiedeln aber man müsste erstmal schauen, wie es so läuft... Evntl. kann man es auch phasenweise und zeitlich begrenzt machen, um es motivierender zu gestalten. 

 


________________________________________________________________________________________________________

 

Grundlegender Aufbau:

 1. Wählt eine beliebige Anzahl an Spielen zum durchzocken (es ist euch überlassen, ob ihr 1, 5 oder 20 Spiele auflistet und jene nacheinander (oder gleichzeitig? :D) abarbeitet oder ihr nur 1 Spiel nennt und nachdem es beendet wurde ein neues Spiel nennt).

2. Gebt an, ob ihr nur die Story durchspielen wollt oder die Platin-Trophäe holen wollt (bzw. 100% durchspielen bei kleineren Spielen ohne eine Platin-Trophäe).

3. Ggf. könnt ihr regelmäßige Updates über euren Fortschritt posten.

4. Nachdem ein Spiel beendet wurde sollte man ein paar Zeilen Eindrücke und Bewertung dalassen. Wer weiß, vielleicht findet so jemand Interesse an diesem Spiel. :) 

 

 

Beispielhafte Vorlage:

1. Mad Max 

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

(ggf. Fortschritt: [hier Text einfügen, z.B. "X Y abgeschlachtet" oder "X Missionen erledigt"]

 

2. Limbo

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 4/100% (+ 0%)

 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% (+ 0%)

 

 

(Erstmal nur mehr oder minder 1:1 von psnprofiles.com übernommen. Muss wahrscheinlich noch ein paar Mal überarbeitet werden oder jeder entscheidet selbst, wie er/sie es gestaltet. Bin auch für Ideen/Vorschläge offen. :))

 

________________________________________________________________________________________________________

 

In dem Sinne hoffe ich erstmal, dass euer Interesse geweckt wurde und in Zusammenhang damit auf rege Teilnahme. Ich für meinen Teil werde dadurch motivierter, wenn ich meine Fortschritte preisgeben kann und Bewertungen abgeben kann. Vielleicht gehts ja anderen Personen auch so. :D

Dann schauen wir mal, wies läuft. :kugel:

 

 

PS:
Ich hielt das hier für das beste Forum, weil auch schon andere Community-Events angepinnt sind aber @Mods fühlt euch frei das zu verschieben wenns woanders besser hinpasst. :D

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Der_Ryan_M:

Gerne würde mich interessieren, was ihr gerade so spielt.

Ich spiele derzeit Horizon Forbidden West, wenn es gerade die Zeit zulässt. Zwischendurch täglich für zehn Minuten Rayman Legends, die täglichen Challenges auf dem Weg zur Platin. Brauche noch etwa 3-4 Monate Grind dafür 😅

 

Hab hier nichts mehr reingeschrieben, da ich für mich in den letzten Monaten erkannt habe, dass ich lieber spiele und sehe, wozu ich Lust habe gerade, statt es mir von einem Plan vorschreiben zu lassen. So witzig ich solche Ideen auch immer finde, merke ich doch zunehmends, wie wenig Zeit man für seine Hobbys nur noch zur Verfügung hat und da lässt sich solcher Firlefanz einfach nicht adäquat umsetzen. Zu Schulzeiten wäre das sicherlich noch anders gewesen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 25.3.2021 um 16:58 schrieb bma9999:

Meine sieht aktuell so aus...

 

Mal sehen, wie das läuft. Hab aber dank dieser Pyramide schon jetzt ein entspannteres Verhältnis zu meinem Stapel der Schande bekommen...

Screenshot_20210325-165543_OneNote.jpg

Tja, ab und zu hab ich schon mal was von meiner Liste weitergespielt. Remnant liegt auf Eis, da ich an dem Boss nicht vorbeikomme und wegen Nicht Spielen auch total die Übersicht verloren habe, wie ich nach Aufleveln wieder da Hi kommen würde...

 

Tomb Raider ab und zu mal etwas weiter gespielt und aktuell bei 60%.

Mache hier aber nur noch die Story und die Gräber, alles andere lass ich weitestgehend links liegen.

 

Bloodborne wieder angespielt, da ich nen totalen Jieper auf Elden Ring habe, aber mir kein Souls Like Spiele hole, bevor ich nicht Bloodborne und Nioh einmal beendet habe.

 

Mühe mich gerade an nem optionalen(wie ich gerade festgestellt habe) Boss ab, der Lvl 80 Plus ist und ich tanze da mit mickrigem Lvl 65 rum. Muss mal sehen, wo es Story mässig weitergeht, aber das zock ich durch.

 

Doom Eternal habe ich auch paar Lvl gemacht, aber das ist so(geil) stressig, dass ich nach einem Lvl erst mal Pause machen muss.

 

Zwischendurch hab ich noch kurz Dying Light 2 eingeschoben und nach 82 h auf schwer die Story beendet.

Leider irgendwie nicht so geil wie Teil 1, was Story, Koop, Bugs und Schwierigkeit betrifft und wird deshalb auf der PS5 mit New Game Plus und Nightmare Schwierigkeit platiniert. Alles andere ist ja Kindergeburtstag...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...