Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PS4 Pro - Folgende kommende Titel wurden für die Pro optimiert

Recommended Posts

ps4-profeuyt.jpg

 

Sony hat auf dem hauseigenen Blog vier in Kürze erscheinende Spiele vorgestellt, die für die PlayStation 4 Pro optimiert wurden. Die Optimierungen schwanken dabei zwischen grafisch orientierten Modi und solchen, die eine höhere Bildwiederholungsrate bieten. Folgend findet ihr heraus inwiefern welcher Titel von der höheren Leistungs der PS4 Pro profitiert.

 

Hellblade: Senua's Sacrifice

 

Bereits am morgigen Dienstag, dem 8. August, erscheint der neueste Titel von Ninja Theory. Dabei möchten die Entwickler nicht nur eine spannende Geschichte erzählen, sondern auch auf die außergewöhnliche Technik aufmerksam machen, die hinter dem Spiel steckt. Man strebt daher eine Auflösung von 2560 x 1440 an, die allerdings dynamisch angepasst wird, um eine konstante Bildwiederholrate gewährleisten zu können.

 

 

Besitzer eines Full HD-Fernsehers werden sich ebenfalls auf eine schärfere Grafik freuen dürfen, da man Dank Downsampling glattere Kanten und mehr Details bieten kann. Wer mehr fps haben möchte, schaltet den entsprechenden Modus ein und freut sich über eine verdoppelte Bidlfrequenz. 60 fps sollen dann flüsig über den Bildschirm flimmern.

 

LawBreakers

 

Auch der schnelle Multiplayer-Shooter wird Vorteile aus der Hardware der PS4 Pro ziehen. Besitzer eines 4K-Fernsehers freuen sich auf eine Auflösung von 3840 x 2160 bei 60 fps. Durch die Einbindung höher aufgelöster Texturen, soll das Bild nochmals klarer und schärfer ausfallen.

 

 

Besitzer eines Full HD-TVs bekommen die vollen 60fps, müssen allerdings mit einer Auflösung von 1080p zufrieden sein. Durch Verbesserung der Umgebungsbeleuchtung und der visuellen Effekte, wie Explosionen und Partikel soll aber auch diese Version zu den bestaussehendsten gehören.

 

Dreadnought

 

Wer seinen Weltraumshooter in höherer Auflösung und höherer Detailgenauigkeit für statische Meshes und Armaturen erleben möchte, spielt ihn auf der PS4 Pro.

 

 

Eine native Auflösung von 1440 x 2560 erwartet den Spieler hier genauso wie eine doppelte Pixeldichte.

 

The Incredible Adventures of Van Helsing II

 

Das von NeoCore Games entwickelte Hack & Slay wird dem PS4 Pro-Besitzer gleich mehrere unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten bieten. Dabei reichen die drei Modi von "Performance", über "Bildqualität" bis zu einem "Balance"-Modus, der einen Kompromiss bietet.

 

Zitat

Für all diejenigen, die der bestmöglichen Performance nachjagen, gibt es den Modus mit der treffenden Bezeichnung „Better Performance” (also „Bessere Performance”). Dieser Modus steckt die zusätzliche Rechenleistung in die Verdoppelung der 30 Hz des herkömmlichen PS4-Systems und bietet so durch die Bank weg seidenglatte 60 FPS.

 

Wer eher eine möglichst makellose Bildqualität möchte, ist mit dem „Better Quality”-Modus („Bessere Qualität”-Modus) gut bedient. Dieser Modus behält die Standard-Performance bei, vervierfacht aber die Pixelanzahl, um eine native 4K-Auflösung von 3840 x 2160 zu erreichen.

 

Und die dritte Option? Der „Balance”-Modus bietet etwas von beiden Optionen und verbessert die allgemeine Bildqualität mit einer nativen Auflösung von 2880 x 1620 um mehr als das Doppelte, während die Performance um etwa 65 % gesteigert wird – also auf 50 FPS.

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin gespannt auf heute Nacht wie Hellblade aussieht und sich spielen lässt. Werd wohl den Fotomodus derart penetrieren bei dem zu erwartenden Augenschmaus


Mir wird es genau so ergehen... Hoffe nur das das gezeigte Material auch wirklich so gut aussieht... Freu mich schon auf Morgen. Preload hat bei mir schon begonnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb thebourbonkid88:

Bin gespannt auf heute Nacht wie Hellblade aussieht und sich spielen lässt. Werd wohl den Fotomodus derart penetrieren bei dem zu erwartenden Augenschmaus:thumbsup:

 

 

Ich bitte aber um ausführliche Berichterstattung wie Dir das Spiel gefällt. Bin immer noch hin und her gerissen, da ich denke das Kampfsystem wird zu Souls lastig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte es kommt eine vollständige Liste :D

 

Gibt es so etwas? Vielleicht auch mit den entsprechenden Verbesserungen, finde so etwas sollte schon im PlayStation Menü hervorgehoben sein, wenn ein Spiel explizit geupdatet wurde :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb AnnoPirat:

Dachte es kommt eine vollständige Liste :D

 

Gibt es so etwas? Vielleicht auch mit den entsprechenden Verbesserungen, finde so etwas sollte schon im PlayStation Menü hervorgehoben sein, wenn ein Spiel explizit geupdatet wurde :) 

 

Hier gibt es zumindest eine Liste aller Spiele die bis Dezember 2016 erschienen sind. Teilweise mit Auskunft was verbessert wurde. Es werden aber höchstwahrscheinlich einige neuere Titel fehlen. 

 

http://www.gamepro.de/artikel/ps4-pro-alle-spiele-diese-games-bekommen-eine-bessere-grafik,3302317.html

 

Die Liste hier in der News war auch nur auf die Titel bezogen, die demnächst erscheinen werden^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb wiesel051980:




ich musste meine pro erneut abgeben.sie stürzt sogar beim Diablo 3 ab.neu aufsetzen des Systems hatte nichts gebracht.das ist schon meine 2 pro und so langsam bereue ich ,meine alte ps4 verkauft zu haben!                                                     





 



Benutzt du immer die eingebaute Festplatte? Ich hatte das selbe Problem! Bei mir war meine 2TB Festplatte nach 11 Monaten kaputt! Mit der originalen läuft alles super! Für die 2TB hab ich mir ein Gehäuse für 16€ gekauft und extern angeschlossen! Seit dem keine Probleme mehr gehabt!

Ich hatte das selbe Problem. habe eine 2 TB Festplatte drin und nach 2 Monate ging nichts mehr. jetzt habe ich die original Platte von 1 TB drin und es läuft ohne Probleme jetzt schon 6 Monate.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb wiesel051980: ich musste meine pro erneut abgeben.sie stürzt sogar beim Diablo 3 ab.neu aufsetzen des Systems hatte nichts gebracht.das ist schon meine 2 pro und so langsam bereue ich ,meine alte ps4 verkauft zu haben!                                                        Benutzt du immer die eingebaute Festplatte? Ich hatte das selbe Problem! Bei mir war meine 2TB Festplatte nach 11 Monaten kaputt! Mit der originalen läuft alles super! Für die 2TB hab ich mir ein Gehäuse für 16€ gekauft und extern angeschlossen! Seit dem keine Probleme mehr gehabt!Ich hatte das selbe Problem. habe eine 2 TB Festplatte drin und nach 2 Monate ging nichts mehr. jetzt habe ich die original Platte von 1 TB drin und es läuft ohne Probleme jetzt schon 6 Monate.

ich hab ja die originale Festplatte drin.es darf ja nicht sein,das bei einem neuen oder austauschgerät es wieder passiert.ich Wette,wenn das Gerät wieder kommt es nur wieder zurückgesetzt.dann flippe ich aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb thebourbonkid88:

 

Keine Angst, ich werde hier morgen früh keine Fotostory hochladen ;) 

Ich würde es gerne ein Foto aussehen :P

 

Ach Mann den Titel gab's auch noch... Zocke ich doch noch erstmal den Stapel der Schande weiter, hole mir das vielleicht in nem Sale dann noch höchstens ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke die PS4 Pro dann erst richtig ausgereizt werden, wenn die neue XBOX da ist, um zu zeigen, das die PS4 jetzt nicht grad total ablosen wird was Leistung angeht. Ich denke ab diesem Zeitpunkt an, wird man die PS4 Pro dann auch endlich richtig nutzen können, ich freu mich jedenfalls schon drauf :)

 

Auf Lawbreakers bin ich gespannt, ich suche ja schon seit Jahren ein Unreal Tournament Ersatz! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb thebourbonkid88:

 

Keine Angst, ich werde hier morgen früh keine Fotostory hochladen ;) 

Doch bitte. Meine Erwartungen sind irgend wie gesunken in der letzten Zeit.
Deshalb fänd ich es schön, wenn du über das Spiel berichtest. 
Gerne auch mit Fotos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×