Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
BiGBuRn83

Hellblade Senua’s Sacrifice: Erste Testwertungen und Video mit Grafikvergleich

Recommended Posts

hellblade_web_header_5oo2z.jpg

Heute erschien offiziell das neue Action Adventure Hellblade Senua’s Sacrifice von Ninja Theory. Natürlich haben viele Testseiten schon eine Vorabkopie bekommen und konnten somit jetzt schon eine Wertung für das Spiel abgeben.

Hier seht ihr eine kleine Übersicht:

• Game Informer – 8.0/10
  • GameSpot – 8/10
  • IGN – 9.0/10
  • IGN Italien – 8.5/10
  • IGN Spanien – 8.8/10
  • Destructoid – 7.5/10
  • PlayStation LifeStyle – 9.0/10
  • God is a Geek – 9.0/10
  • EGM – 8.5/10
  • Gadgets 360 – 9/10
  • The Jimquisition – 1/10
  • PC Gamer – 78/100
  • GamesBeat – 95/100
  • Everyeye.it – 6.5/10
  • SpazioGames – 7.5/10
  • TheSixthAxis – 8/10
  • Metro GameCentral – 6/10
  • Gameblog.fr – 8/10
  • Hobby Consolas – 91/100
  • Push Square – 8/10

Die Kollegen von IGN veröffentlichten auch noch ein Vergleichsvideo, wo die Grafik der PS4 mit der Grafik der PS4 Pro gegenüber gestellt wurde.

A detailed look at the visual fidelity of Ninja Theory's Hellblade, comparing the standard PlayStation 4 edition to the PlayStation 4 Pro version.

Hellblade
Ninja Theory
Ninja Theory

Hier wird ab Minute 25  das Permadeath System bestätigt. Auch zu lesen auf 

DerStandard

Ist die einzige Seite wo ich was dazu finde. Wie sie aber schreiben scheint das System wohl recht human angelegt zu sein. Vielleicht warte ich einfach mal ein paar Tage ab, dann wird es wohl mehr Erfahrungen dazu geben. 

vor 11 Minuten schrieb sQeeLiTas:

Find die ersten Bewertungen aber recht gut.

The Jimquisition - 1/10: Da war die Konsole sicherlich beim Spielen aus.

Er hatte wohl einen Bug kurz vor Ende, sodass er nicht weiterspielen konnte. Kann da schon ein wenig verstehen, wenn man das nicht gut findet.

Ist bis jetzt aber anscheinend der einzige mit diesem Bug.

Score ist mittlerweile auf 81 geklettert und die 10/100 von Jimquisition ist nicht mehr auf Metacritic.

Ist ja relativ ob er der einzige ist oder nicht. Es ist ihm passiert und dadurch kam eine berechtigte Bewertung. Spiel kann nicht abgeschlossen werden also auch keine Punkte. Verstehe die Aufregung nicht ganz. Genau aus solchen Gründen gibt es doch mehrere Tester.
Er hat mich z.b. Davor bewahrt es jetzt zu kaufen und lieber zu warten bis einige Patches da sind.

Also meiner Meinung nach völlig berechtigt von ihm.

Bin immer mehr am überlegen auf die Ps4 PRO umzusteigen mit juckts in den Fingern, seh jedoch nicht ein Konsole und Fernseher zu tauschen. Da geht dann für den gelieferten Gegenwert doch zu viel Geld flöten.

Aber der Titel sieht doch wirklich klasse aus. Vor allem die Lichteffekte suchen seinesgleichen.

vor 1 Minute schrieb Monkey:

Ist ja relativ ob er der einzige ist oder nicht. Es ist ihm passiert und dadurch kam eine berechtigte Bewertung. Spiel kann nicht abgeschlossen werden also auch keine Punkte. Verstehe die Aufregung nicht ganz. Genau aus solchen Gründen gibt es doch mehrere Tester.
Er hat mich z.b. Davor bewahrt es jetzt zu kaufen und lieber zu warten bis einige Patches da sind.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es unberechtigt oder nicht nachvollziehbar wäre?

was wollen alle dieses spiel mit dark souls vergleichen?

es ist ein mystic adventure mit rätseln und bissel mindfuck. kämpfe wiederholen sich wenn man die ersten paar gegner getötet hat. boss kämpfe sind dagegen etwas anspruchsvoller.

1.boss fight

2. boss fight

vor 53 Minuten schrieb platti:

es ist ein mystic adventure mit rätseln und bissel mindfuck. kämpfe wiederholen sich wenn man die ersten paar gegner getötet hat. boss kämpfe sind dagegen etwas anspruchsvoller.

1.boss fight

2. boss fight

Movement von 1. Boss erinnert mich sehr an das Movement von Hino-Enma aus dem Spiel NIOH.

vor 1 Stunde schrieb platti:

Nun ja, eine gewisse Ähnlichkeit des Kampfsystems ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Die Kämpfe haben schon die gleiche Mechanik aus getimten Ausweichen und Blocken und daraus resultierende Attacken. Von daher fragen viele ob es sich wirklich so verhält. 

vor 1 Stunde schrieb cancel.logic.brain:

Scheint eher eine große Tech-Demo als ein "Action-Adventure" zu sein...

Aus was erschließt sich denn Deine wahnsinns Analyse? 

Hab jetzt 3-4 Stunden hinter mir und bin echt Beeindruckt. 

Das Gameplay ist halt langeweilig aber das macht überhaupt nichts. 

Der Sound, Musik und die Ganzen Stimmen sind alles der Wahnsinn. Für 30€ ist es echt ein Hammer " Erlebnis ".

Spiele auf der Pro und hatte bisher keine Fehler. 

Nach Hunderten Spielen endlich mal wieder Abwechslung :)

vor 2 Minuten schrieb UKF_tehZiiC:

Das Gameplay ist halt langeweilig aber das macht überhaupt nichts. 

Inwiefern findest du es denn langweilig? Und meinst du damit, es ist nichts besonderes oder tatsächlich langweilig zu spielen? 

Das Gameplay sollte ja immer noch das Wichtigste an Games sein (zumeist), da wäre ein langweiliges Gameplay kontraproduktiv ^^

vor 23 Minuten schrieb Roxas1997:

Inwiefern findest du es denn langweilig? Und meinst du damit, es ist nichts besonderes oder tatsächlich langweilig zu spielen? 

Das Gameplay sollte ja immer noch das Wichtigste an Games sein (zumeist), da wäre ein langweiliges Gameplay kontraproduktiv ^^

Ist halt so wie die Telltale Spiele.

Man Làuft meistens durch die Schlauch Level, Bringt immer die selben Gegner um(Weiß nicht ob noch andere kommen) und Löst die selben Rätsel an den Türen.

Zwischendurch kommen noch Bossfights.

Ist halt Hauptsachlich Atmosphäre und Story wùrde ich mal sagen.

Ich finde es 'ne Klasse Abwechslung zu den ganzen Games Heutzutage :)

vor 1 Minute schrieb Monkey:

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es unberechtigt oder nicht nachvollziehbar wäre?

Entschuldige hab den falschen Beitrag zitiert. Mein Fehler.

vor 6 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Ist bis jetzt aber anscheinend der einzige mit diesem Bug.

Score ist mittlerweile auf 81 geklettert:thumbup: und die 10/100 von Jimquisition ist nicht mehr auf Metacritic.

User haben auch solche Bugs, siehe Gamestar Forum.

Hab gerade den ersten "Boss" hinter mir. Ist auf schwer doch gar nicht so ein Spaziergang wie einst angenommen. Bis ich in der 3.Phase geschnallt habe was ich machen muss, ist einige Zeit vergangen und ich hab das 1. Mal das zeitliche gesegnet. 

Aber genauso fordernd mag ich das. Gefällt mir:thumbup:

@the_mkay Konnt ich nichts finden dort. Link wäre cool.

vor 57 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Hab gerade den ersten "Boss" hinter mir. Ist auf schwer doch gar nicht so ein Spaziergang wie einst angenommen. Bis ich in der 3.Phase geschnallt habe was ich machen muss, ist einige Zeit vergangen und ich hab das 1. Mal das zeitliche gesegnet. 

Aber genauso fordernd mag ich das. Gefällt mir:thumbup:

@the_mkay Konnt ich nichts finden dort. Link wäre cool.

http://www.gamestar.de/xenforo/threads/steam-sammelthread-xxv-wir-haben-den-relaunch-überlebt.455114/page-199#post-18070956

http://www.gamestar.de/xenforo/threads/der-offizielle-playstation-thread-teil-6.454271/page-99#post-18071652