Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Mega Man Legacy Collection 2 - Ab sofort erhältlich & Cheat-Code

Recommended Posts

keyart_horizontal2yzsd1.jpg

Seit gestern ist mit der Mega Man Legacy Collection 2 die neueste Spielesammlung um den blauen Androiden offiziell erhältlich. Enthalten in der Sammlung sind die Titel Mega Man 7, 8, 9 und 10, sowie zahlreiche Bonusinhalte, Herausforderungsmissionen und auch optional aktivierbare Hilfefunktionen, für Spieler, die zum ersten Mal mit der Reihe in Kontakt kommen. Außerdem können zusätzlich Level für Mega Man 9 und 10 freigeschaltet werden, die zuvor in Form von DLC veröffentlicht worden waren.

Wer diese DLCs nicht freispielen möchte und das ohnehin vorhandene nostalgische Gefühl noch weiter verstärken möchte, für den hat Capcom etwas besonderes parat:

Wer im Auswahlbildschirm von Mega Man 9 oder 10 die Tastenkombination " Hoch, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, Hoch, Runter, Runter, Hoch " eingibt,  darf sich nach Erklingen eines kurzen Sounds über die kompletten Inhalte freuen.

Ein schönes Gimmick in Zeiten, in denen Cheats meist gleichbedeutend mit Mikrotransaktionen sind.

Quelle

Mmmh, ich weiß nicht so Recht, ob ich mir den Titel kaufen soll.

Hab mir erst kürzlich die ganze Metal Slugs-Reihe (vorher noch nie gespielt) aus Nostalgie-Gründen gekauft und das sind eben so Spiele, bei denen zumindest ich empfinde, dass sie eine reine Glückslotterie sind, was das Weiterkommen betrifft.

Megaman, was ich auch irgendwie nie gespielt habe, scheint ja in die gleiche Kerbe reinzufallen.

Mmmh, ich weiß nicht so Recht, ob ich mir den Titel kaufen soll.
Hab mir erst kürzlich die ganze Metal Slugs-Reihe (vorher noch nie gespielt) aus Nostalgie-Gründen gekauft und das sind eben so Spiele, bei denen zumindest ich empfinde, dass sie eine reine Glückslotterie sind, was das Weiterkommen betrifft.
Megaman, was ich auch irgendwie nie gespielt habe, scheint ja in die gleiche Kerbe reinzufallen.

also wenn megaman mit etwas rein gar nichts zu tun hat, dann ist es GLÜCK! megaman ist ein typisches try & error game. die gegner spawnen immer gleich und die bosse bedienen sich gewisser bewegungsschemata. hier heißt es auswendig lernen und gut timen.

ich liebe das megaman franchise über alles und werde mir auch diese collection gerne holen. ich hoffe capcom macht fleißig damit weiter. hätte schon lust auch die x serie (angepasst für 16:9 hd tvs) nochmals zu spielen. vllt hauen sie ja als bonus den anime-film drauf. :)

ps: das mit dem capcom-cheat finde ich sehr nostalgisch. auch wenn ich kein freund von cheats bin, finde ich das ist eine herrliche idee. :)

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.