Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Wolfenstein 2: The New Colossus - "Vertrau deinem Bruder"

Recommended Posts

wolfenstein-2-the-new5jz7o.jpg

 

Bethesda hat heute ein neues Video zum kommenden Shooter Wolfenstein II: The New Colossus veröffentlicht, das sich wieder einmal weniger dem Gameplay des Titels als vielmehr die Glaubwüdigkeit der im Spiel gezeichneten Welt widmet.

 

Und so dürfen wir uns nach "German... or Else!" auf eine weitere fiktive Fernsehsendung freuen, die die Herzen der Alternativweltbewohner schneller schlagen lassen. Denn im vom Regime besetzten Amerika können selbst die kleinsten Freuden einem ganz schnell Probleme bereiten. Doch schaut euch einfach folgend eine der Episoden von "Vertrau deinem Bruder" an, die uns alle lehrt "Gute Ernährung ist wichtig für den Staatsschutz".

 

 

Folgend findet ihr eine Beschreibung der beliebten Serie:

 

Zitat

Vertrau deinem Bruder


"Aber ich werde dich dennoch melden müssen!" Manchmal ist das Leben nicht einfach, wenn man Ronnie heißt und andauernd dabei erwischt wird, wie man dem Reiz des Ungesetzlichen erliegt – in Vertrau deinem Bruder, einer fröhlichen Lustspielserie für die ganze Familie. Kommen Sie aus dem Kichern nicht mehr heraus, wenn der gefräßige Ronnie sich einen Schokoladenriegel nach dem anderen reinstopft. Lachen Sie, bis der Gürtel platzt, wenn Ronnie zu verwerflicher Musik tanzt, die ihn in eine Abwärtsspirale aus Drogen, Verbrechen und politischem Abweichlertum zu schicken droht. Doch wenn Ronnie strauchelt, ist sein großer Bruder Dale stets zur Stelle, um ihn aufzufangen – und den Behörden zu melden! Selbst unser geliebter Kanzler ist ein glühender Verehrer dieser Serie, die man sich daher nicht entgehen lassen sollte. Wir wünschen viel Spaß! Vertrau deinem Bruder wird vor Publikum im Studio aufgezeichnet.

 

Quelle

_______________________________________________________________________

~ Ihr könnt Wolfenstein 2: The New Colossus hier vorbestellen ~

 

Wolfenstein 2: The New Colossus
Bethesda Softworks
MachineGames

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uwe    0

Ich habe mir schon mehrere Videos vom neuen Wolfenstein angesehen und ich frage mich ob nun Hakenkreuze zusehen sind oder nicht. Für die Authentizität des Spiels finde ich, ist es eigentlich unerlässlich. Aber ich denke mal da sind die Deutschen wieder einmal in ihrem Zensurwahn. Ist es möglich das man Wolfenstein 2 erwerben kann ohne das es an allen Ecken und Kanten beschnitten ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Uwe:

Ich habe mir schon mehrere Videos vom neuen Wolfenstein angesehen und ich frage mich ob nun Hakenkreuze zusehen sind oder nicht. Für die Authentizität des Spiels finde ich, ist es eigentlich unerlässlich. Aber ich denke mal da sind die Deutschen wieder einmal in ihrem Zensurwahn. Ist es möglich das man Wolfenstein 2 erwerben kann ohne das es an allen Ecken und Kanten beschnitten ist?

 

An allen Ecken und Kanten ist Wolfenstein nicht beschnitten. War auch bei den Vorgängern nicht so. Lediglich die Symbolik ist halt auf Gesetzesgrundlage in DE abgeändert.

Wenn man die original Symbolik haben will, muss man wohl auf Versionen aus dem Ausland zurückgreifen. USA/UK beispielsweise.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb thebourbonkid88:

 

An allen Ecken und Kanten ist Wolfenstein nicht beschnitten. War auch bei den Vorgängern nicht so. Lediglich die Symbolik ist halt auf Gesetzesgrundlage in DE abgeändert.

Wenn man die original Symbolik haben will, muss man wohl auf Versionen aus dem Ausland zurückgreifen. USA/UK beispielsweise.

 

HK fehlten, Originalsynchro (Englisch/Deutsch) fehlte, es gab einen Gewaltschnitt

 

Da wurde wesentlich mehr geändert, als nur die HKs zu entfernen und Nazis Regime zu nennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb the_mkay:

HK fehlten, Originalsynchro (Englisch/Deutsch) fehlte, es gab einen Gewaltschnitt

 

Ja die  eine Szene im Brennofen wurde entfernt. Ist für mich dennoch nicht an allen Ecken und Kanten...

 

Zitat

In der deutschen Version ist nichts mehr zu sehen und jedwedes Symbol oder sonstige Bezugnahmen zum Deutschen Reich sind erfolgreich gestrichen worden. Und, trotz der Meldungen zur unzensierten Gewalt; 100%ig ist das auch nicht. Zwar können die Gegner auch in der deutschen Version in alle möglichen Einzelteile zersprengt werden, eine Sequenz im KZ war dann aber wohl doch eher strittig und wurde entfernt. 

 

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=363269

Share this post


Link to post
Share on other sites

What the f...

Wieder ein geiler Trailer.

Alleine die Videos die sie für das Spiel drehen sind göttlich.

Bethesda hat es einfach drauf. 

Das Spiel wird richtig geil.

Die gezeigten Spieleszenen erinnern mich aber irgend wie stark an Doom Oo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×