Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Celle

Gran Turismo Sport - Keine Mikrotransaktionen

Recommended Posts

gran-turismo-sport274szh.jpg

Wie der Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi dem YouTube-Channel Gema Show Indo auf einem PlayStation Experience-Event, das kürzlich in Malaysia stattfand mitteilte, wird der neue Ableger Gran Turismo Sport komplett ohne Mikrotransaktionen auskommen.

 

Damit stellt sich die Spieleschmiede Polyphony Digital klar gegen aktuelle Trends, die sich besonders bei Entwicklern von AAA-Titeln großer Beliebtheit erfreuen.

 

Noch in seinem indirekten Vorgänger Gran Turismo 6 war es Spielern möglich ihr im Spiel verdientes Ingame-Budget mit echtem Geld aufzustocken.

 

 

Quelle

Gran Turismo: Sport Packshot
Gran Turismo: Sport
Sony Computer Entertainment
Polyphony Digital
2017-10-17

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wenn dafür so Carpacks kommen wie bei Forza nimmt sich das nicht viel :D Sony hats echt drauf mit Exklusivtiteln aber GT wird leider nichts für mich, es fehlt mir nen Schadensmodell, das raubt mir den Spielspaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Naja wenn dafür so Carpacks kommen wie bei Forza nimmt sich das nicht viel :D Sony hats echt drauf mit Exklusivtiteln aber GT wird leider nichts für mich, es fehlt mir nen Schadensmodell, das raubt mir den Spielspaß.

Ich brauche kein Schadensmodell.

Ich kann fahren :D 

 

Ps. Irgend wie werden die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Addons oder wie Pulver schreibt mit Carpacks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Matze Derich:

Ich bin echt gespannt auf das Spiel und wie gut sie die Einstufung der Stufen E-A/S für online Rennen umgesetzt haben und ob auch das System mit den Rambos umzugehen gut funktioniert.

Echt gespannt wie weit ich mit meinen Online Fahrkünsten nach oben komme

 

So richtig mit Sitzschale und Lenkrad? 8o

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb Matze Derich:

Ich bin echt gespannt auf das Spiel und wie gut sie die Einstufung der Stufen E-A/S für online Rennen umgesetzt haben und ob auch das System mit den Rambos umzugehen gut funktioniert.

Echt gespannt wie weit ich mit meinen Online Fahrkünsten nach oben komme

 

Genau das ist der Teil, der in der Beta genial funktioniert hat.

 

Das Matchmaking ist brilliant. Die Bewertung der eigenen Fahrleistung war zemlich korrekt und Rambos werden schnell mit anderen Rambos zusammengebracht. Wer gut und sauber fährt wird auf lange Sicht belohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig so! Gerade die Exclusives sollten im besten Fall Referenzen ihres Genres darstellen und die Spieler schlicht und einfach begeistern und die Bindung zur Marke Sony stärken. Diesen Job erledigen die Exklusivtitel bei Sony sogar recht ordentlich. Warum also den Makel von Mikrotransaktionen darüber hängen um die Taschen noch voller zu stopfen?

 

Exklusivtitel sind Systemseller und Imagewerbung par excellence. Sie sind in meinen Augen erst an zweiter Stelle dafür gedacht möglichst viel Geld zu verdienen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.8.2017 um 14:29 schrieb Pulverblitz:

 

So richtig mit Sitzschale und Lenkrad? 8o

 

Ne, so schlimm werde ich es net übertreiben. Controller und Bewegungssteuerung wird mir reichen. hat so in PC auch Spaß gemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×