Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Celle

Overwatch - Copa Lucioball von Bug betroffen

Recommended Posts

overwatch-doomfist3oknf.jpg

Der Overwatch-Spielmodus Lucioball,  der mit den Sommerspielen erneut seinen Weg ins Spiel fand, legte bereits zur Veröffentlichung einen holprigen Start hin.

 

So war es den meisten Spielern in den ersten Stunden nach Start der Sommerspiele überhaupt nicht möglich den Arcade-Modus auszuprobieren, stattdessen steckten sie teilweise stundenlang in der Spielersuche fest oder wurden direkt nach dem Start eines Matches zurück ins Hauptmenü geworfen. Diese Probleme konnte Blizzard mithilfe eines Hotfixes schnell beheben, sodass sie nun nur noch vereinzelt auftreten. 

 

Die kompetitive Version des Lucioball, Copa Lucioball, ist hingegen von einem anderen Bug betroffen, der bei vielen Spielern für Frust sorgt. Einige Gruppen bekommen, sobald sie Mitspieler suchen wollen eine Meldung die ihnen sagt, dass sie nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllen. Statt das Skillrating der Spieler von Copa Lucioball zu verwenden, greift das Spiel stattdessen auf die Werte des Skillratings der Ranglisten-Spiele zurück. Im normalen kompetitiven Modus ist es nämlich so, dass nur diejenigen Spieler zusammen spielen können, deren Skillrating-Differenz eine bestimmte Grenze nicht überschreitet. Aus diesem Grund können sich zahlreiche Spieler nicht mit ihren Freunden gemeinsam in Copa Lucioball versuchen. 

 

Für den PC wurde bereits ein Hotfix veröffentlicht, der das Problem behebt, in dem er das Spiel auf das richtige Skillrating zugreifen lässt. PlayStation- und Xbox-Spieler müssen sich, wie der Game Director von Overwatch Jeff Kaplan im hauseigenen Forum mitteilte, noch etwas gedulden.

 

 

Quelle

Overwatch Packshot
Overwatch
Activision Blizzard
Activision
2016-05-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.