Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Megaton Rainfall - Superhelden-Sim erscheint im Herbst für PS4 und PS VR

Recommended Posts

headergyucx.png

 

Wie das kleine Entwicklerstudio Pentadimensional Games verraten hat wird die aus der Ego-Perspektive gesteuerte Superhelden-Simulation Megaton Rainfall im September diesen Jahres für die PlayStation 4 und PS VR erscheinen. In dem außergewöhnlichen Shooter übernimmt man die Rolle über einen namenlosen Helden mit unglaublichen Fähigkeiten, der die Erde vor einer außerirdischen Gefahr retten muss.

 

Von offizieller Seite heißt es hierzu:

Zitat

 

Das Spiel füllt die „Spiele, in denen ihr ein unzerstörbares Superwesen mit Überschallgeschwindigkeit steuert, das mit Überschallgeschwindigkeit über die Erde fliegen kann, eine Alien-Invasion bekämpft und verhindern muss, dass eine Stadt nach der anderen zerstört wird”-Marktlücke.

 

 

 

Während man zu Beginn lediglich mit hoher Geschwindigkeit über die Erde fliegen können wird, um nach der Bedrohung Ausschau zu halten, wird man den Planeten irgendwann auch verlassen und über die Oberfläche des Mondes fliegen oder die der Sonne spazieren können.

 

 

Den Entwicklern ging es gerade um die Proportionalität und die schiere Größe der Spielwelt, die erkundet werden kann und soll.

 

"Auf diese Weise kommt beim Fliegen um ein mehrere Kilometer langes Alien-Mutterschiff ein beeindruckendes Gefühl für die Ausmaße und die davon ausgehende Gefahr auf.", schreibt Alfonso del Cerro auf dem PlayStation Blog , "… Vielleicht ist es aber auch nicht so gefährlich, wie die kleineren gegnerischen Schiffe. Stellt euch vor, ihr jagt ein kleines und wendiges Gegnerschiff zwischen den Wolkenkratzern und wisst, dass jeder Fehlschuss ein paar Menschenleben kostet. Anders als in anderen Spielen heißt größer hier nicht immer auch schwieriger. Und es kann sogar noch schlimmer werden, wenn ihr eure Gegner überhaupt nicht sehen könnt. Zum Beispiel, wenn eine Gruppe bösartig koordinierter Gestaltwandler die Form von Gebäuden annimmt und ihr sie nicht mehr von echten Gebäuden unterscheiden könnt. Habt ihr ein gutes visuelles Gedächtnis? Es kann Leben retten!"

 

 


Man wird seine Fähigkeiten also mit Bedacht einsetzen müssen, möchte man nicht versehentlich den Planeten, den man eigentlich beschützen sollte, auslöschen.

 

Megaton Rainfall erscheint am 26. September diesen Jahres für PlayStation 4 und PlayStation VR. BEsitzer einer PlayStation 4 Pro freuen sich über eine Auflösung von 3840 x 2160 bei 60 fps.

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs die ganze Zeit ignoriert bis ich gesehen habe dass es auch ein VR Titel wird - bäm, bin ich angefixt! 

Könnte echt cool werden diesbezüglich, mal was anderes :D und sicherlich immersiv eine beeindruckende Erfahrung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×