Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PS4 - Neuer Limited Edition-DualShock4-Controller angekündigt

Recommended Posts

playstation-4-logo-hdimuyc.jpg

 

Sony hat heute einen neuen Limited Editon-Controller für die PlayStation 4 angekündigt. Der neue DualShock4-Controller kommt im PlayStation F.C.-Design und einem beruhigenden Blau daher. Releasetermin des Zubehörteils ist der 29. September.

 

Während auf dem Touchpad Strafraumlinien darauf warten, dass man auf sie drückt, warten links und rechts jeweils die ikonischen PS-Symbole, sowie das Logo des PlayStation FC.

 

36341123801_fb38de326myu6n.jpg

Was haltet ihr vom Design der Limited Edition? Lasst es uns wissen!

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten mal lieber sowas wie den XBox One Elite Controller rausbringen und nicht einfach so ein affiges Design.

Habe mich sogar schon nach Hacks umgesehen wie man den XBox Controller an einer PS4 betreiben kann, war mir dann aber doch zu viel gebastel und zu umständlich. Und der Nacon, welcher mich sehr interessieren würde fällt auf Grund seines Kabels weg.

 

So sehr ich die PS4 auch liebe, aber der XBox Controller war schon immer der bessere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die sollten mal lieber sowas wie den XBox One Elite Controller rausbringen und nicht einfach so ein affiges Design.



Habe mich sogar schon nach Hacks umgesehen wie man den XBox Controller an einer PS4 betreiben kann, war mir dann aber doch zu viel gebastel und zu umständlich. Und der Nacon, welcher mich sehr interessieren würde fällt auf Grund seines Kabels weg.



 



So sehr ich die PS4 auch liebe, aber der XBox Controller war schon immer der bessere...


Hol dir doch den CronusMax Adapter.Damit kannst du ohne viel Getüftel mit dem xbox Controller zocken.Mache ich auch,klappt einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal leider gegen die ganze Masse stellen.

Ich brauche auch keinen andersfarbigen Controller oder Unterbodenbeleuchtung für meine PS4, finde aber dass jedes Teil, das rauskommt und die optische Vielfalt bzw. Auswahl erweitert, eine schöne Erweiterung. Es wird genug Abnehmer für diesen Controller geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie frage ich mich schon was einige für Erwartungen haben? Es ist nicht mehr als buntes bedrucktes Plastik, dem einen gefällt das Design, dem anderen halt nicht. Ist geanu das gleiche wie mit den Special Edition PS4 Konsolen, mehr als buntes bedrucktes Plastik steckt auch hier nicht dahinter.

 

Dass diese Controller teurer sind ist aus Produktionstechnischer Sicht durchaus verständlich, schliesslich muss für eine verhältnismässig kleine Stückzahl eine spezielle Anpassung im Fertigungsprozess vorgenommen werden. Inwiefern der höhere Preis nun wirklich gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt und muss jeder für sich selbst entscheiden.Weiter gibt es im Netz genügend Anbieter bei denen man einen Individuell bemalten Controller bestellen kann, diese sind dann nochmals um ein ganzes Stück teurer, weil halt noch exklusiver.

 

Von daher kann ich über das ganze Gemecker/Gelächter hier nur den Kopf schütteln. Ich für meinen Teil finde es OK wenn's Controller in verschiedenen Farb- & Druckvarianten gibt anstatt nur die langweiligen standard Farben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch hätte eine weitere farbige Variante des Standard Modells gebraucht.
Ich spiele in letzter Zeit wieder öfter Playstation wegen Crash Bandicoot und Just Cause 3. Und ich kann es nur immer wieder sagen daß dieser Kontroller biller Plastikmüll ist. Alles knarzt, quietsch, klemmt. Ich habe das Gefühl ich könnte den mit meinen Händen auseinander reißen, so billig fühlt der sich an. Und dann der Akku, jeden Tag laden.
Es wäre ein hochwertiges DS4 Modell längst überfällig gewesen, hätte man doch super kurz nach oder vor der PS4 Pro vermarkten können. Aber da kommt nichts mehr von Sony, der Zug ist abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik ist für mich nicht entscheidend... die Technik gehört einfach mal überarbeitet.

 

Allem voran natürlich die Akkulaufzeit. Wenn ich dagegen meinen Switch Pro Controller ansehe mit ca. 30-40h Laufzeit dann kann ich über den DualShock nur staunen mit seinen 4-5h.

 

Auch das Rumblefeature oder die Lagesteuerung sind beim Pro Controller von Nintendo hammergeil im Vergleich zu dem Gerüttel bei Sony.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Die Optik ist für mich nicht entscheidend... die Technik gehört einfach mal überarbeitet.

 

Allem voran natürlich die Akkulaufzeit. Wenn ich dagegen meinen Switch Pro Controller ansehe mit ca. 30-40h Laufzeit dann kann ich über den DualShock nur staunen mit seinen 4-5h.

 

Auch das Rumblefeature oder die Lagesteuerung sind beim Pro Controller von Nintendo hammergeil im Vergleich zu dem Gerüttel bei Sony.

Also teilweise gebe ich dir da Recht. Aber die Laufzeit finde ich nicht so schlecht wie du sagst. Du schreibst 4-5 Std. ich zocke am WE mal locker 12 Stunden Ark und da hält mein Controller locker durch und ich kann sogar noch paar Stunden nächsten tag spielen. Und ich habe 3 Stück. 2 alte und 1 neuen zu der Pro bekommen. Die alten halten nur unbedeutend weniger als der neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch find ich den jetzt auch nicht unbedingt, aber auch dieser Controller wird seine Abnehmer finden. Ich bin allerdings auch zufrieden mit dem stinknormalen schwarzen DS4. Ich brauch keine Farben, Designs oder sonst ein Schnick Schnack. Wenn ich zocke hab ich das Teil in der Hand, da ist es mir eigentlich völlig egal ob der blau, grün oder dunkelbuntmetallic ist. Funktionieren muss das Teil und das tut der DS4 für mein Empfinden sehr gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Also teilweise gebe ich dir da Recht. Aber die Laufzeit finde ich nicht so schlecht wie du sagst. Du schreibst 4-5 Std. ich zocke am WE mal locker 12 Stunden Ark und da hält mein Controller locker durch und ich kann sogar noch paar Stunden nächsten tag spielen. Und ich habe 3 Stück. 2 alte und 1 neuen zu der Pro bekommen. Die alten halten nur unbedeutend weniger als der neue.

Dankeschön, ich dachte schon ich sei der Einzige bei dem der Controller so gut hält... Wie manche bzw. sogar die Meisten hier übertreiben ist echt nervig. Auch meine Controller halten ohne Probleme stundenlange Sessions durch, komme auch so an die 12-15. Davon habe ich dann 2, also im Besten Fall 30 Stunden, und dann ist der Erste auch schon wieder geladen. Manche tun hier echt so als würden sie in jeder Session plötzlich das Kabel zücken müssen um weiterzocken zu können :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.