Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Erscheint im Oktober für PS4

Recommended Posts

dragonsdogma-darkaristbjwz.jpg

Wie Capcom mitgeteilt hat, wird das Action-Rollenspiel Dragon's Dogma: Dark Arisen am 3. Oktober diesen Jahres digital und am 4. Oktober als physische Version im Handel stehen. Als Grund für die Verschiebung wird der Tag der deutschen Einheit genannt. Laut Entwicklern beträgt der Preis die überarbeitete Fassung des ursprünglich 2012 veröffentlichten Titels 24,99 €.

Dragon's Dogma: Dark Arisen enthält eine grafisch überarbeitete Fassung des gleichnamigen Hauptspiels, sowie die dafür erschienene Erweiterung mit dem Namen Dark Arisen. Man kann als auserwählter Erweckter eine große Spielwelt erkunden und sich in zahlreichen taktischen Kämpfen üben. Untersützung holt man sich dabei von bis zu drei von der KI gesteuerten Begleitern. Diese sogenannten Vasallen entwickeln sich eigenständig weiter und können online verliehen werden, um beispielsweise andere Spieler zu unterstützen.

Quelle

Nur Schade, dass hier das Main Theme wohl fehlen wird. Da kann hier leider keine Mod helfen. Spielen werde ich es nach dem PC Release sowieso nicht mehr, da ich in die PC Version schon locker über 200 Stunden verbracht habe.

vor 4 Minuten schrieb Stritzel:

Kann man das mit DA:O vergleichen?

Nicht wirklich. Ist wesentlich Actionlastiger und auch etwas schwieriger wie Dragon Age. Gameplay finde ich persönlich viel spannender, vorallem mit der Möglichkeit große Gegner zu erklettern, fette Magie zu wirken und das alles Live und ziemlich flüssig. Leider ist dafür die Story ziemlich mau, was dank dem spaßigen Gameplay aber nicht so schlimm ist.

vor 3 Stunden schrieb Zerby1988:

nicht auf deutsch? woher wisst ihr das?Auf der xbox 360 war es auch auf deutsch.

Hier ging es um die Sprachausgabe und die war in allen Versionen englisch. Du meinst wahrscheinlich die deutschen Texte, die sind natürlich in allen Versionen gegeben, aber die Synchro eben nicht.

vor 3 Stunden schrieb Zerby1988:

nicht auf deutsch? woher wisst ihr das?Auf der xbox 360 war es auch auf deutsch.

Hier ging es um die Sprachausgabe und die war in allen Versionen englisch. Du meinst wahrscheinlich die deutschen Texte, die sind natürlich in allen Versionen gegeben, aber die Synchro eben nicht.

achso ok.danke für die Info.dann kann ich es mir ja doch wue geplant holen xD

vor 1 Stunde schrieb Gobbo:

Das die jetzt beim 3. Release immer noch keinen multiplayer rein packen check ich nicht :(

Wozu? Ist nur ein HD-Re-Release, sowas soll möglichst wenig kosten und möglichst viel einbringen, einen richtigen Multiplayer einzubauen wäre viel zu teuer nur für sowas.

also Hauptspiel mit Add-On für 25€ ist mehr als fair, dass gibbet sofort! 

PS. war schon länger nicht mehr hier, sehr schickes neues Design hat das Forum bekommen ;)

Hab ich noch für die 3er hier liegen und keinen Auffrischungsbedarf. Ist mit der Zeit sehr anstrengend so dicht vor der Glotze zu sitzen um die Mini-Untertitel lesen zu können, die dann noch recht schnell wechseln, da recht Textlastig. War nix für mich und ein Grund mehr für die testende Zunft, fehlende sprachliche Lokalisierung in die Wertung mit einfließen zu lassen. Es ist einfach ein Argument für kauf oder nicht kauf. Zumindest sollte es in der Berichterstattung aufgeführt werden wenn etwas Selbstverständliches fehlt.