Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
BiGBuRn83

Moons of Madness: neues Psycho-Horrorspiel angekündigt

Recommended Posts

moons-of-madness-ds1-ukopx.jpg

Das norwegische Indie Studio Rock Pocket Games kündigte mit Moons of Madness ein brandneues Psycho-Horrorspiel an. Der Titel spielt auf dem Mars und wurde vom Schriftsteller H. P. Lovecraft inspiriert.

Ihr spielt den Astronauten Shane Newehart  aus der Egoperspektive und befindet euch auf der Forschungsstation Trailblazer Alpha. Diese ist ein wissenschaftlicher Außenposten auf dem Mars.  Hier kämpft ihr mit psychischen Problemen und übernatürlichen Ereignissen.

Laut Rock Pocket Games setzt das Spiel auf folgende drei Kernelemente:

• Die Kombination aus sorgfältiger Analyse der NASA und Space X Forschung und dem Horror von H. P. Lovecraft.
  • Ein innovatives Feature namens Zone Outs, welches den Wahnsinn ganz nach Lovecraft simuliert. Die Spieler sind Halluzinationen und Visionen ausgesetzt, welche Bestandteil des Spiels sind. Sie müssen verstehen, was die Visionen ausdrücken wollen, während sie mit dem voranschreiten der Geschichte beschäftigt sind.
  • Erforschung der Geisteskrankheit durch verschiedene Spielmechaniken ohne der Erkrankung entgegen zu wirken.

Hier seht ihr den ersten Trailer:

Wenn ihr dieses Jahr die Gamescom besucht könnt ihr in der Halle 10.1 A-020 bei den Indiegames das Spiel antesten.

Wie findet ihr die Idee und das Setting von dem Spiel?

Moons of Madness erscheint im 2. oder 3. Quartal 2018.

Moons of Madness
Rock Pocket Games
Rock Pocket Games

Schön. Der Titel kommt auf jeden Fall mal auf meine Liste. Lovecraftian Horror geht, wenn gut gemacht, immer.

Eine Liste, die ich übrigens mal durchgehen muss. Gefühlt gab es 1.000 News zu kommenden Horrorspielen, von denen ich bisher keines im Store gesichtet habe...

vor 9 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Schön. Der Titel kommt auf jeden Fall mal auf meine Liste. Lovecraftian Horror geht, wenn gut gemacht, immer.

Eine Liste, die ich übrigens mal durchgehen muss. Gefühlt gab es 1.000 News zu kommenden Horrorspielen, von denen ich bisher keines im Store gesichtet habe...

Kommt mir ähnlich vor, nur dass ich nicht schlau genug bin auch Buch zu führen... Gib mir doch einfach mal deine Liste :P

Naja definitiv wieder ein Game dass mein Interesse weckt, gerade jetzt wo ich mich so viel mit Call of Cthulhu beschäftigt habe und gerade voll aufm Lovecraft-Trip bin :)