Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Overwatch - Deathmatch-Modus kommt

Recommended Posts

overwatch-doomfist3oknf.jpg

Wie Jeff Kaplan von Blizzard in einem neuen Entwicklerupdate zum teambasierten Online-Shooter Overwatch verraten hat, wird es in naher Zukunft einen Deathmatch-Modus geben. Dieser war bereits zuvor häufiger von Fans gefordert worden, worauf es allerdings hieß in dieser Richtung sei nichts geplant. Anscheinend hat man seine Meinung allerdings geändert, weswegen interessierte Spieler den neuen Modus auf den öffentlichen Testservern in der Arcade bereits ausprobieren können. Die Konsolenversion wird dann mit einem Patch folgen, sobald die Testphase beendet wurde.

Für Deathmatch gibt es zwei Spielmodi und eine neue Karte:

• Klassisches Deathmatch: Im klassischen Deathmatch kämpfen acht Helden darum, am schnellsten 20 Kills zu erreichen.
  • Team-Deathmatch: Team-Deathmatch ist eine teambasierte 6vs6-Schlacht, bei der das Team gewinnt, das als erstes 30 Kills für sich verbuchen kann. Mercys Wiederauferstehung zieht Kills von den Gesamtpunkten des gegnerischen Teams ab.
  • Neue Deathmatch-Karte: Für den neuen Deathmatch-Spielmodus wurden mehrere Karten angepasst. Zusätzlich wird die neue Karte Château Guillard für das klassische Deathmatch eingeführt.

Quelle: Pressemitteilung

Overwatch Packshot
Overwatch
Activision Blizzard
Activision
2016-05-23

Also ich finde Deathmatch ziemlich langweilig und hoffe auch, dass es das nicht im Ranked gibt. In einem Teambasierten Spiel ist es mit Abstand der Modus, der am wenigsten auf TEamplay setzt. Aber wenn Leute sich das gewünscht haben, okay. Die werden sich sicher freuen. Wenn denn wenigstens eine Art Kill Confirmed draus gemacht werden würde, wäre das deutlich spannender.

Jetzt geht's richtig los mit overwatch. Neue map, neuer Charakter, sommerspiele, und jetzt neue Modi. Blizzard halt. Danke dafür.

es gab aber schon viele events und mittlerweile 4 neue chars :)

Jetzt geht's richtig los mit overwatch. Neue map, neuer Charakter, sommerspiele, und jetzt neue Modi. Blizzard halt. Danke dafür.es gab aber schon viele events und mittlerweile 4 neue chars

In kürzester Zeit meinte ich :)

Am ‎11‎.‎08‎.‎2017 um 15:20 schrieb Shoryuken94:

Also ich finde Deathmatch ziemlich langweilig und hoffe auch, dass es das nicht im Ranked gibt. In einem Teambasierten Spiel ist es mit Abstand der Modus, der am wenigsten auf TEamplay setzt. Aber wenn Leute sich das gewünscht haben, okay. Die werden sich sicher freuen. Wenn denn wenigstens eine Art Kill Confirmed draus gemacht werden würde, wäre das deutlich spannender.

Seh ich genauso!
Deathmatch ist wirklich der letzte Modus den ich in OW sehen möchte, eigentlich. Ich werd den auf jeden Fall mal ausprobieren, aber hauptsächlich wegen der neuen Map. Im Ranked wird der denke ich nicht landen. 

Kompliment an Blizzard so gut auf die Wünsche der Fans einzugehen. Schade aber, dass ein so stumpfer Modus in Overwatch eingeführt wird. TDM vielleicht weniger, aber in Frei für alle sehe ich nun wirklich keinen Sinn in einem Team- Shooter, speziell Overwatch...