Guest Bhalzard

Watch Dogs - PC ist die Lead-Plattform

23 posts in this topic

Ubisoft CEO Yves Guillemot bestätigte nun, dass der PC die Lead-Plattform für Watch Dogs ist. Als Begründung wurde die neue Struktur der Playstation 4 genannt, da diese jetzt eher einen PC ähnelt und das Portieren von Spielen somit vereinfacht wird. „Früher wurde ein Spiel zuerst für die Xbox 360 entwickelt und erst später für die Playstation 3 portiert, dies kostete sehr viel Geld und Zeit.", so Yves Guillemot weiter.

 

We expect fewer problems with porting games to the PS4 than the PS3, which had a completely different infrastructure. Previously, we developed games first on the Xbox 360 and then translated them onto the PS3. It took a lot of time and money to port.

 

Das könnte das Ende von einigen Problemen,wie zum Beispiel matschigen Texturen oder auch das unbeliebte Tearing, sein. Was meint ihr?

 

Quelle: vg247

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sony hat eine Sache absolut richtig gemacht. Sie haben sich für die Entwicklung der Playstation 4 Spieleentwickler zur Hilfe geholt.

 

Ich glaube schon das die Qualität dadurch einen guten Schub bekommen wird :) Und wer weiß, vielleicht merken wir sogar irgendwann mal etwas von den Kosteneinsparungen die dadurch ja jetzt entstehen ... die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sony scheint erkannt zu haben,dass es bei den vielen Alternativen auf dem Games-Sektor heutzutage nicht mehr angebracht ist so arrogant und verblendet wie in der Vergangenheit aufzutreten. Gerade Mark cerny strahlt meiner Meinung nach ein großes Vertrauen darin aus,zu wissen was vernünftig und richtig für die Entwickler und den Gamer ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sony hat eine Sache absolut richtig gemacht. Sie haben sich für die Entwicklung der Playstation 4 Spieleentwickler zur Hilfe geholt.

 

Ich glaube schon das die Qualität dadurch einen guten Schub bekommen wird :) Und wer weiß, vielleicht merken wir sogar irgendwann mal etwas von den Kosteneinsparungen die dadurch ja jetzt entstehen ... die Hoffnung stirbt zuletzt :P

 

Ich glaube kaum, dass wir etwas von der Kostenminderung mitbekommen werden. Sony braucht das Geld dringend ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
besser wird ich es noch finden wenn Sch....box nich bei so vielen anderen dingen bevorzugt wird.

 

 

Das war in der ALTEN Generation so..weil die xBox360 eben leichter zu programmieren war.den schwarzen Peter sollte man Sony zuschieben und nicht den Entwicklern. Dass es auch anders geht zeigt ja (anscheinend) die ps4.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solche Nachrichten liest man doch gerne. Wenn die Grafik auf der Playstation 4 auch nur annähernd so gut ausschaut wie in den PC Demos bin ich zufrieden. Besonders wenn das Ganze dann noch in 1080p und (hoffentlich) flüssig läuft.

 

Allerdings möchte ich mir nicht ausmalen wie die Playstation 3 Version aussehen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn der PC die Leadplattform ist überlege ich es mir nochmal ob nun doch PS4 oder PC, wenn es keinen allzu großen Unterschied gibt und die PC'ler keine Mod-Möglichkeiten bekommen wird es für die PS4 geholt, sollte es aber möglich sein tendiere ich dann doch eher zum PC. Openworld Spiele und Community Mods sind einfach das geilste was es gibt, man schaue sich einfach mal Skyrim, San Andreas, GTA 4 oder JC2 an, einfach nur genial! Aber wer weiß, vielleicht wird es auch mit der PS4 möglich sein sowas zu ändern, schön wäre es ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn der PC die Leadplattform ist überlege ich es mir nochmal ob nun doch PS4 oder PC, wenn es keinen allzu großen Unterschied gibt und die PC'ler keine Mod-Möglichkeiten bekommen wird es für die PS4 geholt, sollte es aber möglich sein tendiere ich dann doch eher zum PC. Openworld Spiele und Community Mods sind einfach das geilste was es gibt, man schaue sich einfach mal Skyrim, San Andreas, GTA 4 oder JC2 an, einfach nur genial! Aber wer weiß, vielleicht wird es auch mit der PS4 möglich sein sowas zu ändern, schön wäre es ;)

 

Auf sowas hoffe ich auch, denke aber eher sowas wird leider auf der PS4 nicht möglich sein , aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Wenn die Grafik wirklich dem des PC´s ähnlich ist wird es rein von der Grafik her einfach bombastisch sein , hatte man ja auch schon in den Trailern gesehen.

Klingt jedenfalls alles sehr positiv für die PS4 :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hoffe dementsprechend auf ein sehr positives Ergebnis in Sachen grafische Qualität.
ich glaub nicht das die grafik auf der PS4 von dem spiel sich wirklich verbessert.

wenn das tearing nur verschwindet und ruckelfrei läuft ist alles i.o. :banana:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war in der ALTEN Generation so..weil die xBox360 eben leichter zu programmieren war.den schwarzen Peter sollte man Sony zuschieben und nicht den Entwicklern. Dass es auch anders geht zeigt ja (anscheinend) die ps4.

Ich glaube kaum das sich das ändern wird, ganz einfach weil MS viel mehr Kohle hat als Sony und die haben sogar Gebäude die auch MS gehören und nicht nur gemietet siond. ^^

 

Wird diese Gen nicht anders werden Cod z.B. ist fest in MS Hand und viele weitere Titel auch und es werden sicherlich mehr werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die leichtere Programmierung/Portierung der Spiele auf PS4 durch die neue Architektur...Sony hat hierbei echt aus ihren Fehlern gelernt und alles richtig gemacht, freut mich echt :)

Wenn jetzt auch noch alles annähernd PC-Grafik ist, in 1080p mit 60 fps flüssig läuft und es kein Tearing mehr gibt, bin ich der wohl glücklichste Gamer auf Erden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So soll das bei der Next Gen ja auch sein. Immerhin weiß ich jetzt, dass Sony begriffen hat wie man mit Entwicklern umgeht.

Wofür eigendlich noch eine PS3 Version, auf PS3-talk hab ich gelesen, dass die Entwicklung noch nicht mal begonnen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaube kaum das sich das ändern wird, ganz einfach weil MS viel mehr Kohle hat als Sony und die haben sogar Gebäude die auch MS gehören und nicht nur gemietet siond. ^^

 

Wird diese Gen nicht anders werden Cod z.B. ist fest in MS Hand und viele weitere Titel auch und es werden sicherlich mehr werden.

 

Das mag sein dass Geld da in gewisser weise durchaus eine Rolle spielen kann.dennoch bin ich davon überzeugt dass sich das Verhältnis in zukunft mal Mehr,mal weniger in Richtung Ps4 verschieben wird.ist natürlich auch abhängig davon ,wie entwicklerfreundlich die nächste Xbox sein wird?...ich bin jedoch zuversichtlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag sein dass Geld da in gewisser weise durchaus eine Rolle spielen kann.dennoch bin ich davon überzeugt dass sich das Verhältnis in zukunft mal Mehr,mal weniger in Richtung Ps4 verschieben wird.ist natürlich auch abhängig davon ,wie entwicklerfreundlich die nächste Xbox sein wird?...ich bin jedoch zuversichtlich.

Geld spielt eine sehr große Rolle, da die Xbox häufig die Lead Plattform ist und das nur weil MS gut Geld investiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sollte jetzt nicht die PS4 in höchsten Tönen loben und feiern, als wäre das beste Gerät überhaupt.

Man hat sie nicht einmal gesehen, man konnte nicht mal irgendwo anspielen und man weiß erst recht nicht ob die Spiele-Entwickler die PS4 nun bervorzugen oder in naher Zukunft bevorzugen werden. Manchmal liest es sich so als wäre die PS4 die "Übermacht" :wakko:

Keiner weiß was Microsoft für eine Konsole raushaut, bevor man nicht alle Fakten kennt sollte man sich etwas zurückhalten.

Ich will Sony nicht schlecht machen, wenn alles dann so gut ist dann kann man sich freuen, wird die Freude abgeflaut weil es nicht so ist wie man dachte ist die Enttäuschung groß.

Freuen darf man sich, mache ich ja auch aber das war es auch schon, die ganzen Lobeshymnen fangen langsam auch an zu müffeln, es ist zu viel für meinen Geschmack, mal abwarten was unter Strich dann raus kommt ... :whistling:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.