Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
BiGBuRn83

Playstation Now: Ab jetzt auch in Deutschland verfügbar

Recommended Posts

ps-now-uk-bannerp9re0.png

Seit gestern ist es endlich so weit. Playstation Now wurde nun auch in Deutschland released. Einigen von euch wird die neue App neben euren Spielen aufgefallen sein.

599da64bc462a_psnow.tk6p2t.jpg

Ihr könnt den neuen Streamingdienst von Sony erst einmal 7 Tage kostenlos testen und dann für monatlich 16,99 € weiter benutzen.

Was ist Playstation Now?

Playstation Now oder PS Now ist ein Abo-Service im Stil von Netflix und Co. - nur eben mit Spielen. Auf Basis einer Abo-Gebühr können Spieler auf einen Katalog von Playstation Spielen zugreifen und sie über die Cloud-Technologie von den Servern von Sony streamen.

Danke an @thebourbonkid88 für das Einsenden der News.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb TheBlinkman:

16,99 € pro Monat xD

Ich lach mir einen ab. Ich würde keine 3 € dafür bezahlen wollen. Da ist man 1000 mal günstiger dran wenn man sich die Games einfach kauft...

nach dem Satz hab ich aufgehört weiterzulesen. o.O Ich denke ich muss nicht erklären warum ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,
mir ist das Ganze ebenfalls zu teuer. Red Dead Redemption habe ich als 360-Version für nen Fünfer auf dem Flohmarkt gekauft und zocke es auf der ONE.
Inzwischen habe ich auch wieder ne PS3, da gibt es im Store die ganzen Games für nen Appel & Ei.
Für mich lohnt sich das absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DennisRockstar:

Moin!

Wie mache ich das mit den 7 Tagen testen ohne dass das ganze in ein Abo überläuft ? 

Einfach die 7 Tage in Anspruch nehmen. Du kannst dann direkt an der PS4 -> Einstellungen-> Konto-Verwaltung->Kontoinformationen->Playstation-Abonements das NOW Abo sehen und dort direkt die autom. Verlängerung deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

Einfach die 7 Tage in Anspruch nehmen. Du kannst dann direkt an der PS4 -> Einstellungen-> Konto-Verwaltung->Kontoinformationen->Playstation-Abonements das NOW Abo sehen und dort direkt die autom. Verlängerung deaktivieren.

Ah! Perfekt.

Danke dir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.... Ich kann die Meinungen hier gut verstehen. Aber ich persönlich nutze Now schon eine Weile aus dem US Store. Na erfreut es mich umso mehr es im deutschen store zu bekommen.
Die 45 Euro PS+ (Preis bekommt man immer irgendwo) zahle ich schon seid dem es + gibt. Also drauf geschissen. Zahle ich auch gerne. Dazu kommen jetzt die 17 Euro (klar ist das schon eine Menge) im Monat Now ist für mich ebenfalls ok.
Dazu muss ich sagen als trophy Hunter kann ich so halt alte Spiele platinieren ohne mir die dreier hin zu stellen. Dadurch kann ich auch meine 4-6 Titel schaffen im Monat. Und mal ehrlich wenn man sich umschaut ist ein Titel immer um die 5 Euro wert. Also lohnt es sich schon für mich. Klar man kann es sich auch ein bisschen schön reden. Dennoch bin ich damit voll zu Frieden.

In diesem frohes weiterspielen und ein entspannten Donnerstag gewünscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DennisRockstar:

Moin!

Wie mache ich das mit den 7 Tagen testen ohne dass das ganze in ein Abo überläuft ? 

guter Tipp, danke auch von mir!
hatte da etwas Angst vor weil ich weiß dass ich grundsätzlich vergesse sowas zu kündigen, aber wenn man direkt die Verlängerung deaktivieren kann dann mache ich das Mal.

das man bei Plus (eventuell) 2 now Spiele im Monat bekommen soll wusste ich noch nicht.
Mal abwarten was noch kommt. AAA Spiele kommen auf Plus ja mittlerweile, nur blöd das die offenkundig meine Spiele Bibliothek als Quelle nehmen, denn alle erschieneden AAA Spiele in den letzten Monaten hatte ich leider schon. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Snakeshit:

Hieß es mal nicht das es nur PS3 Spiele gilt?? Wozu noch ne PS 4 Kaufen? Abgesehen für die die kein gutes Internet haben. Naja die Inputlags und Grafikunterschiede gegen über Hardware sind mir doch schon zu krass bei manchen Stellen.

Naja, wenn du dir die Spiele anschaust, weißt du warum eine PS4 immer noch die bessere Option ist. Oder würdest du lieber Monate lang warten, bis ein Spiel dann endlich in PS Now auftaucht (falls es da überhaupt kommt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Snakeshit:

Hieß es mal nicht das es nur PS3 Spiele gilt?? Wozu noch ne PS 4 Kaufen? Abgesehen für die die kein gutes Internet haben. Naja die Inputlags und Grafikunterschiede gegen über Hardware sind mir doch schon zu krass bei manchen Stellen.

Naja, wenn du dir die Spiele anschaust, weißt du warum eine PS4 immer noch die bessere Option ist. Oder würdest du lieber Monate lang warten, bis ein Spiel dann endlich in PS Now auftaucht (falls es da überhaupt kommt)?

Stimmt aber ich hab es mal ausprobiert und im ersten Moment war ich im positiven überrascht. Aber es kam zu viele Schwankungen trotz Geile Leitung. Mal wurde das Bild schärfer mal unscharf und die Tastenabfrage (Inputlags) naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ich finde den Preis absolute Spitze!

Wenn man mal bedenkt, was es jetzt schon für Titel da gibt, weiß ich nicht mehr, wann ich das alles spielen soll. Für 17 Euro bekommt man mal höchstens ein Spiel bei Amazon oder im Store im Angebot. Hier kann ich mich für 17 Euro jeden Monat 720 Stunden dumm und dämlich spielen. Sind umgerechnet 0,02 Euro Kosten pro Stunde. Und viele finden es noch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab da mal jetzt verschiedenste Games ausprobiert. RDR, Grid 2, Ninja Gaiden, Duke Nuem Forever (Was ein Graupen Spiel8| ) Gerade Grid und Ninja Gaiden sind ja recht schnelle bzw. rasante Spiele und ich hab da von Input Lag so gar nichts gemerkt. Fand es überraschend direkt bei Grid sogar. Deutlich besser als noch in den Beta's. Von der technischen Seite aus läuft das astrein muss ich sagen.Kann mich jedenfalls nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Erazor9k:

das man bei Plus (eventuell) 2 now Spiele im Monat bekommen soll wusste ich noch nicht.

Wenn du Now hast, dann kannst sowieso alle Spiele die dort drinn sind "gratis" zocken mit deinem Abo. Welch Sinn würden dann 2 Now SPiele für PS+ bringen? Oder meinst du 2 Games die eigentlich nicht im Now Sortiment vorhanden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb GreenElite89:

Wenn du Now hast, dann kannst sowieso alle Spiele die dort drinn sind "gratis" zocken mit deinem Abo. Welch Sinn würden dann 2 Now SPiele für PS+ bringen? Oder meinst du 2 Games die eigentlich nicht im Now Sortiment vorhanden sind?

So wie es Gerüchte besagten würde man dann 2 Spiele im Ps+ Abo bekommen die man dann komplett ohne NOW Abo spielen könnte. Sprich 2 Spiele aus dem Katalog könntest du dann spielen, den Rest aber nicht.  Ob diese dann dauerhaft spielbar sind so wie es bei ps+ Spielen ist oder nur für einen Monat oder ob das Gerücht überhaupt stimmt, ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb DoktorOege:

Kumpel und ich haben uns schon halbwegs gefreut und dann fehltr R.U.S.E in der Liste :(

Ich weiß das der Titel leider ziemlich zerrissen wurde damals, aber wir haben es total gesuchtet! Schade aber vielleicht kommt es ja noch.

Danke für diesen beitrag :).

Ja habe gestern auch geschaut ob Ruse in der Liste unter strategy spielen ist.

Leider nicht..... habe das auch wie blöd gesuchtet habe da bestimmt 500h spielstunden drinne.

Das Spiel wäre momentan der einzige grund für PS-Now im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sony wirbt mit PS Now für eine Art "Abwärtskompatibilität". Da fände ich es einfach genial, wenn man dann ein vergünstigtes PS Now Abo bekommen könnte mit den PS3 Spielen, die man noch auf seinem Account hat.

Hab sicher noch 100 PS3 Spiele digital erworben und meinem Account zugeordnet für die ich meine PS3 aufbauen muss. Könnte ich die über PS Now auf der PS4 spielen würde ich einfach mal 5 Euro im Monat "opfern". So baue ich eben ab und zu meine PS3 auf, bis sie abraucht und werfe dann alle PS3 Spiele in den Gully.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das darstellen? Da würde ich mir einfach ne PS3 kaufen mit den ganzen Spielen wenn ich keine hätte, da komm ich doch deutlich günstiger und es gehört mir. Also das ist ja mal wirklich zum Scheitern verurteilt! Zwei Drei Euro zusätzlich zu PS+ wären ja noch voll ok gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb TheBlinkman:

16,99 € pro Monat xD

Ich lach mir einen ab. Ich würde keine 3 € dafür bezahlen wollen. Da ist man 1000 mal günstiger dran wenn man sich die Games einfach kauft...

Aber worüber ich eigtl. richtig verärgert bin ist die Tatsache, dass man seitens Sony immer betont hat "Abwärtskompatibilität" steht aus dem Grund nicht zur Debatte, da sich die Spieler angeblich nicht dafür interessieren würden. Der wahre Grund warum man bei Sony die "Abwärtskompatibilität" nicht nachgepatcht hat, ist doch aber der, dass man im Hintergrund schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit gesucht hat damit auch noch Geld zu verdienen. Und nun hat man mit "PS NOW" eine Plattform dafür erschaffen. Unverschämter geht es ja wohl nicht mehr...

Gottchen, das man das immer noch sagen muss... 

Abwärtskompatibilität zur PS3 praktisch unmöglich, man könnte höchstens kritisieren warum PS2 Games nicht funktionieren, diese sind in NOW aber nicht vertreten. 

Finde Sony schneidet sich mit solchen Sprüchen immer selbst ins Fleisch, Tatsache ist aber dass man es schlicht nicht umsetzen kann da die PS3 auf den Cell-Chip gesetzt hat. Keine Ahnung wieso Sony das nicht genau so darstellt statt anders, aber PS-Now ist die einzig adäquate Möglichkeit für Abwärtskompatibilität zu sorgen, wobei man da wiederum richtigerweise diskutieren darf, wieso dann digitale Inhalte nicht automatisch verfügbar gemacht werden, ohne ein Abo zu zahlen wie @Prodigyschon sagte. Das könnte sogar dazu führen, dass sich Leute die PS3 Games tatsächlich im Store einfach kaufen ohne eine PS3 selbst zu besitzen, weil sie sie ja dann über Now trotzdem zocken könnten.

Aber Sony zu unterstellen sie würden Abwärtskompatibilität mit Absicht zurückhalten, zeugt von Unwissen. Nur die Art und Weise wie damit umgegangen wird, finde ich problematisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Firestorm:

Ist ja ähnlich wie Games for Gold von Microsoft . 

Naja es gibt schon einen gravierenden Unterschied. Bei der Xbox Abwärtskompatibilität werden die X360 Titel ganz normal auf deiner Festplatte installiert, genauso wie es mit normalen XOne Spiele der Fall ist. 

Das PSnow ist ein reiner Streaming Dienst wie Netflix oder Prime Video, es wird nichts installiert, alles passiert in der Sony Cloud und die Daten werden auf deinen Client gesendet. Dadurch ist ja z.B. Auch die Nutzung auf dem PC möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.