Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sammelthread] PlayStation Now


GraafDallmayr

Empfohlene Beiträge

ps-now-uk-bannerp9re0.png.e8b2f69610bb48f0c07bd240590d28a4.png

 

Mittlerweile dürfte es sich rumgesprochen haben, Sony hat still und heimlich, direkt nach dem Ende der Closed Beta den PlayStation Now

Streaming-Dienst gestartet. Kostenpunkt ist 16,99€ pro Monat.

Ein Abomodell wie man es aus den USA oder UK kennt, gibt es bisher noch nicht. 

Gerne werden solche Dienste als Netflix des "Gamings" bezeichnet. Verfügbar sind z.Z. verschiedene PS3- und PS4-Spiele.

 

Der PS Now Service kann von jedem mit einem PlayStation Konto erstmal kostenlos 7 Tage getestet werden.

Bitte beachtet allerdings das der Service wieder gekündigt werden muss, da er sich ansonsten in ein kostenpflichtiges Abo umwandelt.

 

Hier kann man nachlesen, wie der ganze Dienst funktioniert und hier gibt es eine aktuelle Übersicht der verfügbaren Spiele.

 

Defintiv sind bereits einige PlayStation Perlen dort zu finden, z.B. Heavy Rain, die Uncharted Teile 1-3, The Last of Us oder Red Dead Redemption.

 

 

Bitte beachtet die üblichen Regeln für einen solchen Thread:

 

Hier gern gesehen ist:

Fragen/Antworten zum Spiel

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

Absprachen für Online Matches etc.

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bitte könnte einer der Mods, wie z.B. @BiGBuRn83 den Thread hier anpinnen? Vielen Dank!

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

So ich hab dann doch mal heute die 7 tägige Testphase gestartet, obwohl ich ab morgen 3 Tage weg bin, ich konnte es einfach nicht mehr abwarten mit Red Dead Redemption

 

Bisher habe ich nur am PC testen können, auf der Konsole selber werde ich PSnow evtl. heut Abend, oder ansonsten am kommenden Wochenende testen.

 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas ernüchtert, von der Grafik bin ich enttäuscht. Da habe ich mir defintiv was besseres vorgestellt, aber evtl. liegt es auch einfach nur daran dass z.Z. sehr viele RDR zocken...an meiner Internetleitung kann es nicht liegen.

Den Input-Lag hingegen finde ich als nicht wirklich störend, vermutlich bei nem Shooter schon, aber bei einem Titel wie RDR finde ich das völlig in Ordnung.

 

Mal sehen, wie sich das mit der Grafik in den kommenden Wochen so entwickelt... was haltet ihr denn so von der Grafik bisher?

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ist drin :thumbup:

 

Hab mich persönlich noch gar nicht richtig mit dem Thema PS Now beschäftigt, sehe darin aber für den momentanen Preis auch keine Chance mich als Kunden zu gewinnen. PS3 steht bei mir sowieso bereit, muss nur zwei Kabel umstecken, die Lieblingsgames sind auch im Schrank und mit der Xbox gibt es auch noch ein zusätzliches Gerät dass mich ältere Multititel günstiger zocken lässt, falls ich diese nicht schon besitze.

 

Mal schauen wohin sich das noch so entwickelt, vielleicht wird es in naher Zukunft ja doch noch attraktiv.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Shizo:

Hab mich persönlich noch gar nicht richtig mit dem Thema PS Now beschäftigt, sehe darin aber für den momentanen Preis auch keine Chance mich als Kunden zu gewinnen. PS3 steht bei mir sowieso bereit, muss nur zwei Kabel umstecken, die Lieblingsgames sind auch im Schrank und mit der Xbox gibt es auch noch ein zusätzliches Gerät dass mich ältere Multititel günstiger zocken lässt, falls ich diese nicht schon besitze.

 

Mal schauen wohin sich das noch so entwickelt, vielleicht wird es in naher Zukunft ja doch noch attraktiv.

 

Sehe ich ähnlich, der Preis ist zu hoch! Werde mir mal 1 Monat gönnen für Red Dead Redemption, aber ansonsten sehe ich da auch noch nicht viel Sinn drin.

Evtl. kommen ja noch Abo Modelle mit besseren Preisen, in andern Ländern gibt es sie...

 

Was Sony halt auf diese Weise schafft, sie erreichen nicht-Playstation-Besitzer welche einige Titel nachholen können, die sie vllt. mal interessiert haben, aber mangels PlayStation nie spielen konnten. Das wird zumindest für mich einer der Hauptgründe für die PC Umsetzung sein...

 

 

@BiGBuRn83 , danke fürs anpinnen! :thumbup:

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Was ist an der Grafik anders? Ich hatte eher das Gefühl, dass das Kantenflimmern deutlich weniger war als bei RDR auf der ps3.

Auch bei Killzone Shadow Fall könnte ich keinerlei Grafikeinbußen feststellen. Selbst Online läuft's recht vernünftig und sieht genauso aus wie im Singleplayer trotz zusätzlicher Onlineressourcen. Im Gegensatz zu den letzten Beta Phasen ist der Input Lag auch nochmal deutlich geringer. Killzone könnte man anfangs so gut wie gar nicht spielen. Jetzt läuft's aber ziemlich gut.

Ninja Gaiden was ziemlich schnell und flott daherkommt, lässt sich auch wunderbar spielen. 

Kann mich eigentlich beklagen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb thebourbonkid88:

Was ist an der Grafik anders? Ich hatte eher das Gefühl, dass das Kantenflimmern deutlich weniger war als bei RDR auf der ps3.

 

Ich finde es extrem verpixelt. Klar, man ist heute andere Sachen gewöhnt und das Spiel hat schon einige Jahre aufm Buckel, aber ich konnte es vor kurzen bei nem Kumpel über die Abwärtskompatibilität auf ner One spielen und das ist zu dem was ich heute bei PSnow gesehen habe um längen besser, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Wie ich schon meinte, es kann natürlich ein temporäres Problem gewesen, aber es war schon seltsam.

 

Man kenn das von Streaming Portalen (Netflix und Konsorten), man startet einen Stream, das Bild ist für 1-2 Sekunden extrem pixelig und sobald die Bandbreite da ist, schaltet die Qualität hoch, aber das hat es in diesem Fall halt nicht und wie gesagt, die XOne Version ist um längen besser gewesen als das

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich wird die One Version etwas besser aussehen, da hier ja keine Onlineressourcen im Hintergrund laufen. Dazu kommt, dass die ps3 Version schon damals schlechter lief als die 360 Version und auch etwas verpixelter daherkam. Seitdem wird sich da auch nichts mehr getan haben. Dazu kommt nun bei Now noch der Streamingaspekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Sicherlich wird die One Version etwas besser aussehen, da hier ja keine Onlineressourcen im Hintergrund laufen. Dazu kommt, dass die ps3 Version schon damals schlechter lief als die 360 Version und auch etwas verpixelter daherkam. Seitdem wird sich da auch nichts mehr getan haben. Dazu kommt nun bei Now noch der Streamingaspekt.

 

Thx für das Vid, aber auch da sieht es wirklich um Längen besser aus als das was ich heute gesehen habe...

Kannst du dich noch an die alten Röhrenfernseher und deren Qualtität von alten Cowboy-Filmen erinnern? So ungefähr sah das heute aus :D

Wie gesagt, evtl. auch nur ein temporäres Problem. Bin jetzt ab morgen früh 3 Tage auf Dienstreise und kanns daher nicht testen, aber am Wochenende schaue ich defintiv wieder rein.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Thx für das Vid, aber auch da sieht es wirklich um Längen besser aus als das was ich heute gesehen habe...

Kannst du dich noch an die alten Röhrenfernseher und deren Qualtität von alten Cowboy-Filmen erinnern? So ungefähr sah das heute aus :D

Wie gesagt, evtl. auch nur ein temporäres Problem. Bin jetzt ab morgen früh 3 Tage auf Dienstreise und kanns daher nicht testen, aber am Wochenende schaue ich defintiv wieder rein.

 

Ja geht mir genau so also die PS 4 Spiele sehen super aus, aber die PS3 Spiele sind extrem pixelig.Dachte dann erst ok vlt. hab ich das spiel besser in Erinnerung als es grafisch war.Aber wenn ich dein Youtube Video zu RDR sehe das ist meilenweit vorraus :D

 

Also ich würde mich nicht als Grafikgeil bezeichnen aber das sieht bei mir so schlecht aus das ich es so nicht spielen mag da bin ich ehrlich.Das selbe gilt für Bioshock,ich habe 100mbit und ansonsten auch keine Leitungsprobleme Kann mir aber vorstellen das es so ist wie du meintest das es soviele spielen und deswegen so schlecht aussieht. Ansich finde ich NOW eine tolle Sache aber ich hoffe auch das es noch Jahres Pakete wie in der USA gibt die etwas günstiger sind. :)

Link zu diesem Kommentar

Na das sind doch mal ein paar nette Ergänzungen! Vorallem finde ich gut das so kurz nach dem Start schon neue Titel kommen, auch wenn der Dienst in diversen anderen Ländern schon länger läuft...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

So am Wochenende konnte ich PS now dann auch mal auf der Playsi testen, meine bisherigen Erfahrungswerte stammten ja von der PC Version...

Vermutlich lag es an Problemen in der Sony Cloud oder was weiß ich, aber die Grafik war über PS now auf der Playstation um einiges besser als bei der PC Version. So wie es jetzt auf der Playstation war, macht es Spaß wieder Red Dead Remption zu zocken :thumbsup:

 

Evtl. ist die PC Software einfach auch noch nicht so gut optimiert wie PS App, oder es gab Anfang der letzten Woche sonst irgendwelche Probleme, wer weiß.

(PC ist übrigens per LAN angebunden, PS4 "nur" per WLAN, von daher kanns daran eigentlich auch nicht gelegen haben).

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb GraafDallmayr:

So am Wochenende konnte ich PS now dann auch mal auf der Playsi testen, meine bisherigen Erfahrungswerte stammten ja von der PC Version...

Vermutlich lag es an Problemen in der Sony Cloud oder was weiß ich, aber die Grafik war über PS now auf der Playstation um einiges besser als bei der PC Version. So wie es jetzt auf der Playstation war, macht es Spaß wieder Red Dead Remption zu zocken :thumbsup:

 

Evtl. ist die PC Software einfach auch noch nicht so gut optimiert wie PS App, oder es gab Anfang der letzten Woche sonst irgendwelche Probleme, wer weiß.

(PC ist übrigens per LAN angebunden, PS4 "nur" per WLAN, von daher kanns daran eigentlich auch nicht gelegen haben).

 

Sehr gut:thumbup: Dachte schon meine Wahrnehmung hat in den letzten Jahren nachgelassen, nachdem du letztens so enttäuscht von der Grafik warst.

 

Bin mittlerweile stark am Überlegen auf meinem US Account Ps Now mal zu nutzen. Dort ist die Bibliothek wirklich deutlich attraktiver und umfangreicher

Dark Souls 1+2

Silent Hill Collection

Alte Tekken und Streetfighter Teile

Civilization Revolution

XCOM Enemy within

Borderlands 1+2+Prequel

Dead Island

Dead Rising

Devil May Cry Collection

sämtliche Saints Row Teile

usw.usw.

 

Allen voran Ni no Kuni, was ich damals verpasst habe. Generell sind dort aber wirklich viel bessere und vor allem deutlich mehr Titel als bei uns. Gut, läuft in den Staaten ja auch schon über 1 Jahr mittlerweile. Meiner Meinung nach lohnt sich dort ein Abo mit günstig gekauften US Guthaben deutlich mehr als ein Abo in DE zur Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Bioshock teile sahen doch ziemlich matchig  aus worauf ich denn meine Collection wieder installiert habe

 

Dass die Collection besser aussieht, ist ja auch klar. Ist ja ein Remastered und wurde deutlich überarbeitet für ps4. In der NOW Bibliothek sind halt die alten ps3 Versionen von der Bioshock Serie.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2017 um 15:45 schrieb GraafDallmayr:

 

Thx für das Vid, aber auch da sieht es wirklich um Längen besser aus als das was ich heute gesehen habe...

Kannst du dich noch an die alten Röhrenfernseher und deren Qualtität von alten Cowboy-Filmen erinnern? So ungefähr sah das heute aus :D

Wie gesagt, evtl. auch nur ein temporäres Problem. Bin jetzt ab morgen früh 3 Tage auf Dienstreise und kanns daher nicht testen, aber am Wochenende schaue ich defintiv wieder rein.

 

Ja geht mir genau so also die PS 4 Spiele sehen super aus, aber die PS3 Spiele sind extrem pixelig.Dachte dann erst ok vlt. hab ich das spiel besser in Erinnerung als es grafisch war.Aber wenn ich dein Youtube Video zu RDR sehe das ist meilenweit vorraus :D

 

Also ich würde mich nicht als Grafikgeil bezeichnen aber das sieht bei mir so schlecht aus das ich es so nicht spielen mag da bin ich ehrlich.Das selbe gilt für Bioshock,ich habe 100mbit und ansonsten auch keine Leitungsprobleme Kann mir aber vorstellen das es so ist wie du meintest das es soviele spielen und deswegen so schlecht aussieht. Ansich finde ich NOW eine tolle Sache aber ich hoffe auch das es noch Jahres Pakete wie in der USA gibt die etwas günstiger sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Am ‎04‎.‎09‎.‎2017 um 20:38 schrieb thebourbonkid88:

 

Dass die Collection besser aussieht, ist ja auch klar. Ist ja ein Remastered und wurde deutlich überarbeitet für ps4. In der NOW Bibliothek sind halt die alten ps3 Versionen von der Bioshock Serie.

Ich habe die spiele auch auf der PS3 damals gezockt und sogar da sahen sie besser aus als bei PS Now^^

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Also wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist mir das einfach zu teuer. So groß ist mein Durst nach alten Spielen nicht. Ich habe eine aktive PS3 und über die One kann ich dank Abwärtsgedöns die 360-Titel spielen. Da freue ich mich, wenn ich auf dem Flohmarkt oder im Store mal ein Schnäppchen mache.

Aber eigentlich habe ich doch mit den aktuellen Games genug zu tun, sodass ein richtiger Bedarf nicht da ist. Aber wir hängen ja an den schönen Erinnerungen, weshalb ich mir ja erst im Frühjahr die PS3 gekauft habe. Reine Sentimentalität!:)

 

Link zu diesem Kommentar

19 neue Titel ab heute in der NOW Bibliothek

 

Neu bei PlayStation Now

Metal Slug 3

Styx: Master of Shadows

Entwined

The Swapper

Stealth Inc Ultimate Edition

Pixel Piracy

Giana Sisters: Twisted Dreams – Director’s Cut

The Swindle

Action Henk

Poncho

Fat Princess Adventures

Hohokum

Tiny Troopers Joint Ops

Leo’s Fortune

Stealth Inc 2: A Game Of Clones

Thomas Was Alone

Nova-111

Shadwen

Inside My Radio

 

leider keine Spur von Fallout 3 und Fallout New Vegas :( Wahrscheinlich nur für US

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey Leute , fühle mich irgendwie von Sony verarscht. 

Mein Problem : Habe letzten Samstag die Probewoche PS Now aktiviert. Habe am selben Tag  bei kontoeinstellungen " Nein "  angklickt wo abos automatisch weiter laufen oder Guthaben aufgeladen werden bei Kreditkarten.

Heute habe ich es bemerkt als ich bei PS Now mal reingeschaut habe und mich gewundert habe das ich es noch nutzen kann. Dan zu meinen kontoeinstellungen zurück und dort War das feld auf " ja " angegeben. Die Woche lief die konsole  reibungslos bis auf einmal wo die ps4 meinte ich hätte sie nicht ordnungsgemäß runtergefahren und sollte das in Zukunft tun um Datenverlust zu vermeiden.

Kann mir da evtl noch vorstellen das da was zurück gesetzt wurde bei  Einstellungen aber warum wurde das dan nicht angezeigt???

Und jetzt hab ich für  17 Euro so eon monatsabo am hals.....

Das nervt so dermaßen da ich zu 100% weiss das ich da auf Nein bei automatische abbuchung gemacht hab. 

Da haben sie mich beschissen.:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...