Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

citiesskylines-pegi-poxs11.jpg

Der Städtebau-König nun erstmals auf Ihrer PS4! Der erfolgreiche Städtebausimulator jetzt auch auf der Playstation®4: Inkl. des Hauptspiels Cities: Skylines sowie der Erweiterung Cities: Skylines After Dark.

In dieser Welt legen Sie die Regeln fest. Cities: Skylines lädt Sie ein, die Stadt ihrer Träume zu erschaffen. Angesiedelt in einer großzügig bemessenen Umgebung, wird die Welt von Cities: Skylines, durch mächtige Wolkenkratzer und andere architektonische Wunderwerke bestimmt.

Cities: Skylines bietet unbegrenztes Sandbox-Gameplay auf großen Karten und brandneue Optionen zur Erweiterung Ihrer Stadt. Eines der neuen Schlüssel-Elemente ist die Besteuerung von Stadtteilen, die zahlreiche Möglichkeiten zur Einflussnahme eröffnet. Diese Features machen aus Cities: Skylines die ultimative Städtebau-Simulation.

Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft. Übernehmen Sie die Kontrolle und greifen Sie nach den Sternen!

Features:

Politik: Legen Sie Strategien fest, um die Richtung zu bestimmen, in die sich die Stadt und die Stadtbezirke entwickeln sollen

Stadtbezirke: Benennen Sie Stadtteile nach Ihren eigenen Vorstellungen, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen

Straßenbau und Zoneneinteilung

Schalten Sie Gebäude und Serviceleistungen frei

Finanzhaushalt: Kontrollieren Sie die Finanzen Ihrer Stadt. Bestimmen Sie, ob sich Wohn-, Einkaufs- oder Industriegebiete entwickeln

Öffentliche Verkehrsmittel: Bauen Sie die Transportnetze Ihrer Stadt mit Bussen und Straßenbahnen aus

Fernverkehr: Kurbeln Sie Wirtschaft und Industrie an, indem Sie Kundschaft aus den Nachbarstädten anlocken

Gigantische Karten: Schalten Sie neue Teilstücke der Karte frei, um Ihre Metropole zu erweitern

Wasserwerke: Neue Herausforderung für die Wasserversorgung

Gameplay: Den Spieler erwarten ein einzigartiger Grafikstil, herausforderndes Gameplay und eine optimierte Steuerung für die Konsole

Hier gern gesehen ist:

- Fragen/Antworten zum Spiel

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

- Absprachen für Online Matches etc.

- Hilfsgesuche

- usw.

Nicht gern gesehen:

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Alles bitte unter Beachtung der Forenregeln!

@Lixmo bitte oben anpinnen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Game jetzt in der 3 für 79€ aktion im MM gegönnt, mal schauen ob ich es heute noch abholen kann.

Die 2 anderen Games wandern in die Gamestop 9.99er. 

Hat mich schon zu release gereizt. Hatte spaßeshalber auf meinem Notebook mal Steam installiert, da ich Skylines da schon mal gekauft hatte, als ich noch ein leistungsfähigeres Notebook hatte. mit dem jetzigen kann ich das aber vergessen zu spielen.    Die nächsten Tage inkl. Wochenende solls ja eher regnerisch werden, da kann man dann schön gemütlich auf der Couch liegen und eine Stadt bauen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ak666mod Na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt ;)

Habe in der PC Version schon weit über 200 Stunden auf der Uhr, allein auch wegen der Modding Möglichkeiten, aber trotzdem interessiert mich wie die Umsetzung so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Konsolen Version ist sogar astrein. Finde dort die Kameraführung durch die beiden Sticks deutlich besser als dieses olle Bildschirmrand Maus Steuerung am PC. Bin mittlerweile bei 12.000 Einwohner ca. und das erste U-Bahn Netz hat seinen Dienst aufgenommen. Bin mal gespannt wie weit ich es beim 1. Versuch schaffe. Ich glaube bei meinem Straßennetz und Autobahnanbindung hab ich mich etwas verplant.

Hat auf jeden Fall enormes Suchtpotential das Spiel und lässt die Zeit vollkommen vergessen "Ach das eine Gebäude bau ich noch, na gut hier erweitere ich noch kurz die Straße"  3 Stunden später sitzt man immer noch dran:thumbsup:

Endlich mal ein richtig richtig guter Städtebau-Simulator für die Konsole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Konsolen Version ist sogar astrein. Finde dort die Kameraführung durch die beiden Sticks deutlich besser als dieses olle Bildschirmrand Maus Steuerung am PC. Bin mittlerweile bei 12.000 Einwohner ca. und das erste U-Bahn Netz hat seinen Dienst aufgenommen. Bin mal gespannt wie weit ich es beim 1. Versuch schaffe. Ich glaube bei meinem Straßennetz und Autobahnanbindung hab ich mich etwas verplant.

Hat auf jeden Fall enormes Suchtpotential das Spiel und lässt die Zeit vollkommen vergessen "Ach das eine Gebäude bau ich noch, na gut hier erweitere ich noch kurz die Straße"  3 Stunden später sitzt man immer noch dran:thumbsup:

Endlich mal ein richtig richtig guter Städtebau-Simulator für die Konsole.

Was könnte denn passieren das du an dem level scheiterst? gibt's da ein Ziel oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb MOT:

Was könnte denn passieren das du an dem level scheiterst? gibt's da ein Ziel oder so?

Naja es könnte alles zusammenbrechen. Ist halt ein ziemlicher Teufelskreislauf. Wenn die Straßen verstopft sind und keine Waren mehr durchkommen, stagniert der Umsatz der Geschäfte... Die Geschäfte gehen bankrott... Arbeiter können nicht mehr bezahlt werden...keiner will mehr dort Arbeiten....Die Leute hauen aus der Stadt ab weil sie unzufrieden sind. Keine Leute heißt auch wieder, dass niemand mehr in der Industrie arbeitet um Rohstoffe herzustellen.  Kriminalität steigt usw. usw. Ende vom Lied. Die Stadt verkommt und ist so gut wie tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb ak666mod:

Das Schlimmste an der PC Version war (damals) das Straßennetz so zu bauen, dass es nicht ständig Stau gab.  Da hat man echt viel Zeit investieren müssen.

Schade, dass bei  MM "sofort abholbereit" wohl heißt: "vielleicht am nächsten Werktag" :( 

Jup mit dem Straßennetz gab es anfangs ziemlich heftige Probleme, aber das haben sie mittlerweile gut in den Griff bekommen. Es kann zwar immer noch zu Staus kommen, aber in den meisten Fällen lässt sich das durch Umgehungsstraßen etc. gut vermeiden.

Ja da bin ich bei MM auch schon öfter drauf reingefallen. MM Online Bestellung haben bei mir schon regelmäßig 1-2 Tage gedauert, obwohl sofort abholbereit. Beim Saturn hingegen heißt sofort abholbereit auch tatsächlich meistens innerhalb von ein paar Stunden abholbereit, da hat es immer am gleichen Tag geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2017 um 19:49 schrieb Long John Don:

Also dieses Spiel werde ich auch beim nächsten Sale direkt mitnehmen. Bin ganz geil drauf. Aber ich benötige es momentan nicht, da ich noch sehr viele ungespielte Spiele hier liegen habe.

Geht mir da wie dir, hätte mal richtig Lust auf ne gute Städte Simulation, vor allen Dingen weil ich in diesem Genre so gut wie keine Erfahrungen gemacht habe bis auf ein paar Browser Games wie Ikariam und ähnliche Konsorten... Wenn ich das schon unterhaltsam fand, wie wirds dann erst bei ner ordentlich tiefsinnigen Simulation an der Konsole sein? :love:

Aber erstmal genug zu daddeln, da muss es leider hinten anstehen... Hab ja noch Tropico 5 durch Plus, da hätte ich immerhin etwas in der Richtung schon vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2017 um 18:15 schrieb GraafDallmayr:

Na da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt

da wirst du leider noch warten müssen,  media markt hats mit der 3 für 79€ aktion nicht hinbekommen. spiele abholbereit und vor ort hieß es dann: nö, doch nicht... was ein saftladen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich hab das Spiel mal in nem Steam Sale gekauft, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Muss direkt mal schauen ob ich das hier in der Bücherei bekomme und dann mal beide Versionen testen.

Wobei PC da wieder den Vorteil der Mods hat hab ich gerade gesehen. Anfangs nicht so wichtig, aber wen man richtig angefixt ist und das Grundspiel mal zu genüge gespielt hat, kann man so nochmal einiges rausholen aus dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb sunn_o_:

Wird man zu beginn des Spieles ein bisschen an die Hand genommen oder gibts ein Tutorial? Oder läuft es wie beim Farming Simulator und man wird ins kalte Wasser geworfen?

Ein Tutorial gibt es nicht wirklich. Hätt ich mir auch gewünscht, da ich lange kein Städtebau Simulator mehr gespielt habe. Er zeigt dir zwar ab und zu ein Infotext an und weist darauf hin wo man was findet, aber das war es auch.

Mit der Zeit ist das aber recht selbsterklärend und man findet sich sehr gut zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gestern erst auf das Spiel durch die Meldung hier aufmerksam geworden bin.

Hab es mir dann direkt aus dem Store gezogen.

War zwar ein bisschen skeptisch, weil ich beispielsweise mit Tropico gar nicht zurecht gekommen bin, aber das hier macht mal richtig laune.

Hab dann auch gestern, wie es sich gehört, sofort mal ordentlich die Zeit vergessen. Und bin natürlich viel zu spät ins Bett.

Leider hab ich heute abend eine Veranstaltung, so dass ich nicht gleich weiter machen kann, aber das Wochenende steht ja vor der Tür.

Für alle die neu im Spiel sind, hab ich hier mal nen Link wo man sich das deutsche Benutzerhandbuch als PDF runterladen kann.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjY0LiNgO3WAhXEh7QKHTg3DygQFggqMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gruendonner.de%2Fcity_skylines%2Fpdfs%2FCitiesSkylines-UserManual_DE.pdf&usg=AOvVaw3KERQewBJYGzXjvIcmnTrL

(ist ein Download-Link)

Ich bin direkt gut in das Spiel reingekommen und finde es recht hübsch gemacht.

Man hat gut was zu tun, aber es bleibt bislang immer mal noch die Zeit, sich zurück zu lehnen und einfach dem Treiben in der Stadt zu zusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Season Pass und 1. DLC erscheinen erst kommende Woche.  

Hab es mir jetzt für 23,99€ im Sale gegönnt und war gestern Abend beim AC:Origins zocken total verblüfft als nach 5 min die Meldung kam, dass der Download von Skylines abgeschlossen sei 8|   Dachte erst das sind die komponenten, die man zum Spielstart braucht und den Rest lädt er nach. Aber nach knapp 2,4 gb war das komplette Spiel installiert :jaw:    . Hab es aber noc hnicht angespielt, da ich erstmal AC: Origins fertig machen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern endlich mit Cities:Skylines angefangen. Wie schnell da die Zeit rumgeht. :D   Und nach kurzer Zeit dachte ich mir: boah, was für ein bullshit hab ich da direkt zu Beginn gemacht, sollte ich nochmal anfangen?! :xmas5::S   Und dann spielt man es doch so weiter, weil die Stadt ja trotzdem wächst. Hab momentan aber immer damit zu tun nich tpleite zu gehen.   Bin immer ganz froh Meilensteine zu erreichen um einen Geldbonus zu erhalten, allerdings muss man diesen ja quasi direkt wieder in die neu dazugekommenen Gebäude investieren.

Dazu ist die Map auch nicht optimal. Mitten durch die Kachel läuft der Fluss und das Gelände ist ziemlich abschüssig. So kam es, dass dann Gebäude überflutet wurden, weil sie zu nah am Wasser standen. :cursing:

Was mich gestern etwas stutzig machte:  Ich hab nur das Grundspiel im Sale gekauft, hab in meiner Trophäenliste aber auch die Auflistung des DLCs UND ich habe eine Trophäe, die zum DLC gehört erhalten (Nebliges Wetter - Erleben Sie den Nebel). Ich hab jetzt extra nochmal im Store geschaut ob ich nicht doch schon den Seasonpass gekauft habe oder nur das DLC. aber beide sachen kann ich noch kaufen, auch die premium edition könnte ich kaufen, nur die standard edition kann ich "auf ps4 herunterladen" (=gekauft).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb ak666mod:

Hab momentan aber immer damit zu tun nich tpleite zu gehen. 

Ja so geht's mir auch. Hab gefühlt 10 neue Städte angefangen bis ich endlich eine "Okay"-Stadt hatte, die ich aber auch wieder beenden wollte weil es doch nicht so gut war. Habs dann aber doch noch gelassen und kämpfe gerade damit grüne Zahlen zu sehen. Manchmal ist das auch sehr komisch. Plötzliches ist alles im roten Bereich und dann schießt es wieder hoch in die Grünen. 

Ich glaub wir spielen sogar die selbe Map. Ist dein Bereich 50/50 aufgeteilt durch einen Fluss in der Mitte? Fand die Map eigentlich sehr geil. Mein erster Plan dort war es auf einer Seite nur Wohnungen / Geschäfte zu bauen und auf der anderen ein riesiges Industriegebiet. Aber nachdem ich die Straßen gebaut hatte, hatte ich kein Geld mehr für die Idee :D Deshalb ist jetzt erstmal alles auf einer Seite.

Was ich noch ein bisschen blöd bei diesem Spiel finde ist dass man nicht einfach "Neustarten" kann. Das ständige zurückgehen ins Hauptmenü nervt :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Shizo:

Ich glaub wir spielen sogar die selbe Map. Ist dein Bereich 50/50 aufgeteilt durch einen Fluss in der Mitte? Fand die Map eigentlich sehr geil. Mein erster Plan dort war es auf einer Seite nur Wohnungen / Geschäfte zu bauen und auf der anderen ein riesiges Industriegebiet. Aber nachdem ich die Straßen gebaut hatte, hatte ich kein Geld mehr für die Idee

:D ja, genau die Map ist das.  :D  hab mir auch gedacht: mülldeponie mach ich auf die andere Seite ganz weit weg... und dann hatte ich keine kohle mehr, weil die straße und brücke über das wasser so teuer war :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel ist der Hammer, es gibt kaum eins bei dem die Zeit schneller vorbei geht.

Das mit dem anfangs schnell pleite sein hatte ich auch. Meine Taktik war dann: Einfach unschön irgendwelche geldbringenden Wohngebiete hinzuklatschen. Die bringen Kohle und kann man später, wenn es läuft ja wieder wegrationalisieren. :D1

Aber stimmt schon, der Gewinn/Verlust springt hin und wieder ganz schön auf und ab.

Was ich hasse: Alles schön gebaut mit System und dann spielt man diese Buslinien, etc. frei, die man dann in das schön gebaute, funktionierende System einfügen muss. :cursing::D1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele es auf dem PC und habe es bei Steam für 8€ geschossen.

Habe auch schon des öfteren neu angefangen aber frage mich auch, ob es vom Kartentyp abhängig ist, ob Krankheiten etc. schneller ausbrechen. Hatte eine tropische stadt mit eigentlich genügen Ärzten, die haben auch nicht wieder ihre eigene Kloake getrunken aber nachdem alle Krank waren habe ich die mittlerweile große Stadt komplett platt gemacht und dann wieder die Gebiete neu zugewiesen mit dem Resultat dass wieder alle Krank wurden.

Was habt ihr für Tricks und Kniffe?

Ich versuche immer schön symmetrisch und linear zu bauen. Vorfahrtsstraßenregelungen und Einbahnstraßen bringen enorm viel. Mein Problem am Anfang ist immer dass ich für den Stadteingang von der Autobahn komment keinen Kreisel bauen kann und das Später einfach zu Platzfressend wird, außerdem gibt es ja keinen Kreisel für 2 Fahrspuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Thunderstruck:

Mein Problem am Anfang ist immer dass ich für den Stadteingang von der Autobahn komment keinen Kreisel bauen kann und das Später einfach zu Platzfressend wird, außerdem gibt es ja keinen Kreisel für 2 Fahrspuren.

Habs ja schon vor einigen Jahren mal auf dem PC gespielt, aber auf meinem aktuellen notebook läuft es da viel zu schlecht, daher hab ich schon etwas Erfahrung mit dem Spiel, aber stand gestern auch wieder vor diesem Problem, wie man dann beginnen soll und habs dann doch irgendwie gebaut. Achte aber auch immer darauf gerade Straßen zu ziehen und nichts kreuz und quer zu bauen. 

Wenn man versucht da Platz zu lassen an den Autobahnschnittstellen und da nichts drum herum baut, kann man auch später alle Straßen da wegreißen und einfach einen Kreisverkehr hinsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Game am WE ziemlich gesuchtet :D 

Bin jetzt bei 30k Einwohnern und hab jetzt etwas über 1 Mio auf dem Konto.   Hab mir aber noch einige Fails geleistet...   Als die Solarkraftwerke freigeschaltet waren, habe ich eins gebaut und später noch ein 2. dazu.  Hab dann die ganzen Windräder abgerissen, weil theoretisch die Solarkraftwerke deutlich mehr Strom produzieren. Was ich nicht bedacht hatte: Den Strom produzieren sie aber nur bei tag, nicht bei Nacht.  So ging meiner Stadt dann nachts immer der Strom aus. Hab dann diese Windwasserturbinen nachgebaut, damit es auch Nachts genug Energie gibt. Irgendwann hatte ich dann den Staudamm (Wasserkraftwerk) freigeschaltet und diesen auch gebaut um darüber zusätzlich Strom zu erzeugen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass ausserhalb meiner Bereiche eine Autobahnbrücke deswegen fast komplett im Wasser versinkt, weil sich das Wasser entsprechend aufstaut :D:D:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer einigermaßen Englisch versteht kann sich auch mal die Videos von ImperialJedi reinziehen. Meiner Meinung nach einer der besten LPer in Cities, auch wenn er es mit der Detailierung ab und zu übertreibt. Gibt auch Beginner-Serien, in denen er bisschen erklärt wie er nach und nach die Stadt beginnt und erweitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.