Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #183 - Mario, 2x Chloe, Jesse, Ray, Reyes und Jack

Recommended Posts

podcast_banner_daddel3vpno.jpg

 

Daniel, Maik und Jan haben sich an einem heißen... ach ne, eher kalten, aber späten Abend versammelt, um über News, aber vor allem jede Menge Spiele zu sprechen.


Beginn - 00:17 Intro aka. gamescom, 10 Jahre Witcher und Resident Evil 7 Gold

 

News

00:17 - 00:39 Entwicklung auf der Xbox One X vs PS4 Pro

00:39 - 01:01 Preise von VR werden reduziert und AAA VR-Titel

01:01 - 01:04 PS Plus Spiele im September

01:04 - 01:09 Nindies

01:09 - 01:12 Dead Rising 4 auch für die PS4

 

Spiele

01:12 - 01:35 Uncharted The Lost Legacy (Knack II zuvor angesprochen)

01:35 - 02:01 Mario + Rabbids Kingdom Battle

02:01 - 02:17 Life is Strange - Before the Storm Episode 1

02:17 - 02:26 Guardians of the Galaxy S1E3 + Minecraft Story Mode S2E2

02:26 - 02:39 Thimbleweed Park

02:39 - 02:55 Observer

02:55 - 03:09 Die Säulen der Erde Buch 1

 

03:09 - 03:17 Feedback

03:17 - 03:20 Was habt ihr zuletzt gesehen?

03:20 - Ende Verabschiedung mit Gewinnspiel + Nachgespräch

 

Kontakt zu uns:

Podcast Account ( Twitter: @DaddelGebabbel | Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel | Instagram: @daddelgebabbel )
Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )
Maik ( @Lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

 

  Unsere Playlist:



Daddel Gebabbel #183 - Mario, 2x Chloe, Jesse, Ray, Reyes und Philip

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 190 MB


              Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

              Viel Spaß beim Anhören!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Podcast war wie gewohnt echt super. Ich höre euch echt gerne zu und kann die Neuste folge kaum erwarten. 

Zum Thema VR wird günstiger kann ich nur sagen, das VR eine tolle Erfahrung ist, aber ich so langsam den Eindruck habe mir ein sehr teures move 2.0 gekauft zu haben. Von den Aussagen der Verantwortlichen her müssten Tag und Nacht zig Leute damit beschäftigt sein VR Titel zu entwickeln. Leider kommt nur sehr wenig raus und wenn, dann meist nur im Indie Segment. Titel wie resident evil also gut umgesetzte AAA Titel sind leider Mangelware, oder VR wird nur als zusätzliche Erfahrung hinzugefügt, wie es beim neusten Gran tourismo der Fall sein wird. Also ich habe viel Spaß mit VR und möchte auchbweiterhin die Erfahrung machen, aber so langsam mal im AAA Segment. Die Zeit in der man sich mit kleinen kurzen Titeln zufrieden gibt ist langsam vorbei. VR wird 1jahr alt und hat in meinen Augen nur einen richtigen AAA Titel hervorgebracht, dass ist zu wenig.

 

Nochmal ein großes Lob meinerseits für euren wirklich professionellen Podcast ihr steht den hauptberuflichen Podcastern in nichts nach und das obwohl ihr es als Hobby macht. Hut ab und macht weiter so.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar erst halb durch mit dem Podcast, glaube aber schon ein gutes Feedback geben zu können. Euere Themen sind gewohnt gut, die bislang schlechte Resonanz liegt wohl zum einen an der Urlaubszeit, zum anderen aber auch daran, dass es während der Messe einfach viele Podcasts gab.

 

Auf jeden Fall hat mich euer Beitrag motiviert, mal wieder Uncharted 2 zu spielen. Hab den ersten Teil in der Remastered-Version durch (PS-Besitzer seit 2014) und hangel mich gerade durch den zweiten, auch mit dem Ziel mit 4 und das thematisierte Addon zu spielen.

 

Außerdem nehme ich Jans Hausaufgabe, Inside zu beenden, Ernst. Limbo hab ich bereits auf eure Empfehlung hin durch. Hab mir die beiden nur wegen der Empfehlungen des Podcasts gekauft und ich muss sagen: Danke!  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebes Daddel Gebabbel Team,

 

erst einmal wieder vielen Dank für den gelungenen Podcast. Die letzten Gamescom Podcasts fand ich auch Spitze! Ihr habt Euch da wirklich gequält.

 

1.) PSVR

Zu VR wollte ich anmerken, dass ich mit dem derzeitigen Lineup recht zufrieden bin.

Obwohl ich mittlerweile einige VR Spiele besitze komme ich jedoch schon seit vielen Monaten nicht mehr zum spielen:

  • Hitzeproblem: Ich gebe Euch vollkommen recht, dass man die VR-Brille nur schwer in der Sommerzeit nutzen kann. Sogar bei "kühlen" Raumtemperaturen brauche ich nach einer halben Stunde Resident Evil eine Dusche. Außerdem beschlagen meine Brillengläser recht schnell, was den Spielspaß trübt.
  • Abschottung: Leider kann ich VR immer nur in der tiefsten Nacht spielen, wenn alle schlafen. Da man von der Umwelt recht abgekapselt ist, merkt man nicht, wenn irgendein Familienmitglied etwas von einem möchte. Bei einem RE7 fände ich es jetzt nicht so toll, wenn mir da jemand die Hand auf die Schulter legt oder mich "wachrüttelt". Es gab hier schon einige komische Momente, als meine 3 jährige Tochter etwas von mir wollte und ich einen Todesschrei losgelassen habe.
  • Faulheit: Ich finde es immer etwas umständlich und Fummelei, wenn man die VR-Brille in Betrieb nehmen muss. Es ist jedes Mal wieder etwas Positionierung und Justierung nötig. Gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ist mir VR für etwas Entspannung zu aufwändig. 

 

2.) Die Säulen der Erde

Als alter Deponia und Ken Follet-Fan fand ich den Review zu Säulen der Erde sehr interessant. Leider war das Gewinnspiel "nur" für den PC. Aber da könnt ihr ja nichts für. :)

 

3.) Destiny 2

Wird es bei Euch als notorische Multiplayer Hasser ein objektives Review zu Destiny 2 geben?

 

Ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Podcast mit dem 2 stündigen Destiny 2 Special! :P

 

Viele Grüße

Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

So dann doch einmal hier.

Zunächst einmal Danke.

War wieder ein klasse und wirklich informativer Podcast.

Schön das auch immer mal wieder Nintendo Spiele besprochen werden.

Da ich auch eine Switch besitze, ist es für mich sehr interessant.

Spiele momentan auch Mario und Rabbits und habe  wirklich spass damit.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich hoch im späteren Spielverlauf, wenn man denn wirklich alles auf Grün spielen will.

Im Laufe des Spiels wird man allerdings durch neue Waffen und durch den Skilltree besser und kann dann in der Wiederholung der Lever diese dann auch optimal abschließen. 

 

PSV habe ich ja im Sommer etwas länger getestet.

Da habe ich dann auch an Tagen gespielt, an denen die Temperatur locker bei 30°C lag.

Das ist wirklich anstrengend und ich musste die ein oder andere Pause machen.

Ich finde auch, dass VR spielen insgesamt anstrengender ist, da der Körper dann doch etwas mehr machen muss. 

Sei es nur das HS tragen oder halt auch aktives Umschauen.

Wie auch immer. Es ist eine tolle Technik und Erfahrung.

Kaufen würde ich es nicht, auch nicht nach der Preissenkung, werde es aber weiter beobachten.

 

Also, macht weiter so und ich freue mich auf den nächsten Cast.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist VR immer noch ein Gimmick. Nicht mehr und nicht weniger. 

Dadurch, dass so viele davon geschwärmt haben, habe ich mir die PSVR zum Release bestellt und von dem WOW-Effekt an Tag 1 und 2 wurde nach wenigen Tagen ein "und nun?". Ich hatte alles gespielt was es gab und war ziemlich ernüchtert.

 

Habe die PSVR dann an einen Kumpel weitergegeben, der zum Release keine abbekommen hat und gucke bei ihm immer mal rein, wenn etwas Neues kommt. Sei es RE7, Farpoint mit Aimcontroller, die Star Wars Battlefront VR Demo, usw. Jedoch ist für mich nichts dabei was über "ganz nett" hinausgeht. Die grafischen und Komfort-Abstriche im Vergleich zu einem vollwertigen PS4-Titel sind mir das VR-Erlebnis einfach nicht wert. Hinzu kommt, dass RE7 bis heute (1 Jahr nach Release!) noch immer der einzige, vollwertige AAA-Titel für VR ist.

 

Dennoch sehe ich das Potential von VR und hoffe, dass genug Geld reingesteckt wird, um irgendwann auf einem Niveau anzukommen, dass auch mich begeistern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×