Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Bandai Namco & Dontnod - Gemeinsam arbeitet man an einem neuen Projekt

Recommended Posts

bandai-namcom4rua.jpg

Wie Bandai Namco und Entwickler Dontnod heute offiziell bestätigt haben, ist meine eine "strategische Partnerschaft" eingegangen, die zu einem brandneuen narrativen Adventure-Game führen soll. Die Entwickler von Life is Strange werden sich dabei bekannter Elemente des narrativen Adventures bedienen.

Endlich können wir die Zusammenarbeit zwischen DONTNOD Entertainment und BANDAI NAMCO Entertainment Europe publik machen. Durch die Unterzeichnung eines neuen Kooperationsvertrags mit solch einem talentierten Studio bringen wir unseren strategischen Plan, lokale Inhalte für neue Marktsegmente zu erstellen, ein ganzes Stück voran – den Anfang machten wir ja bereits mit Little Nightmares und Get Even. Durch die Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen bei DONTNOD werden wir nun auch das Genre des narrativen Adventures kennenlernen und erschließen können“, sagte Hervé Hoerdt, Vizepräsident für Marketing und Digitales bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

lis0gq9a.jpg

Gemeinsam mit BANDAI NAMCO Entertainment an einer originalen Reihe arbeiten zu dürfen, ist für uns total spannend. BANDAI NAMCO Entertainment ist ein bedeutender Herausgeber und alleine aus diesem Grund ist es bereits eine Ehre für uns, mit diesen talentierten Menschen zusammenarbeiten zu dürfen“, fügte Oskar Guilbert, CEO bei DONTNOD Entertainment, hinzu. „Sie sind genauso leidenschaftlich wie wir bei der Sache! Dank diesem neuen Projekt können wir unser Studio vergrößern, ein neues Team zusammenstellen und unser Fachwissen auch in Zukunft weiter ausbauen.

Weitere Informationen zum neuen Titel möchte man im nächsten Jahr bekannt geben.

Quelle: Pressemitteilung

Narratives Adventure Game Ich war einer der 20 Leute die Remember me gefeiert haben und finde Vampyr sieht sehr interessant aus. Remember me hatte für mich ein geiles Setting, wahnsinnig dichte Atmosphäre und zumindest auf dem obersten Schwierigkeitsgrad sehr gutes und forderndes Gameplay und sah bei all dem auch noch richtig gut aus. Vampyr macht in den Punkten bisher einen ähnlich guten Eindruck auf mich. Aber die "narrative Games" von Telltale oder auch Life is Strange tangieren mich persönlich leider überhaupt nicht.
Ich will doch nur mehr nicht-"narrative Adventure"-Spiele Von Dontnod

vor 11 Minuten schrieb Vault11_resident:

Narratives Adventure Game emoji29.pngemoji174.png Ich war einer der 20 Leute die Remember me gefeiert haben und finde Vampyr sieht sehr interessant aus. Remember me hatte für mich ein geiles Setting, wahnsinnig dichte Atmosphäre und zumindest auf dem obersten Schwierigkeitsgrad sehr gutes und forderndes Gameplay und sah bei all dem auch noch richtig gut aus. Vampyr macht in den Punkten bisher einen ähnlich guten Eindruck auf mich. Aber die "narrative Games" von Telltale oder auch Life is Strange tangieren mich persönlich leider überhaupt nicht.
Ich will doch nur mehr nicht-"narrative Adventure"-Spiele Von Dontnod emoji25.png

Ach Ja, Remember Me, dass war echt ein Super Game :) Davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Auch wenn ich diese Art der Spiele durchaus leiden kann - aktuell bin ich hin und weg von Life Is Strange - so bin ich da momentan noch geteilter Meinung. Zu tief sitzt die Blamage der zuletzt eingegangenen Partnerschaft mit den kreativen Köpfen von Capcom.