Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Knack 2 - Launch-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

knack2h8us4.jpg

 

Während der ein oder andere sich noch immer über die kostenlose Version von Knack 2 freut, die er oder sie womöglich in der letzten Nacht herunterladen konnte (ein Fehler von Seiten Sonys, der mittlerweile zwar behoben wurde, über dessen Konsequenzen wir aber aktuell noch keine Kenntnis haben), werden wiederum andere heute ihre physische Version des Titels im Briefkasten gehabt haben. Immerhin ist der Exklusivtitel heute offiziell erhältlich.

 

Passend hierzu hat Sony auch den Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch folgend ansehen könnt:

 

 

Knack 2 präsentiert sich Titel für alle Alterklassen, der durch sein niedliches Design und die Möglichkeit des Couch-Koop eine breite Masse ansprechen möchte.

 

Wer noch nicht überzeugt ist, findet eine kostenlose Demo-Version hier im PlayStation Store.

 

Quelle: YouTube

Knack 2
Sony Computer Entertainment
Japan Studio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine Frage an die Knack 2-Spieler. Habe bei Google nix gefunden. Ich hab an einigen Stellen bei Knack 2 diese Icons (Knacks Kopf) an den Wänden und so gefunden. Ziemlich versteckt meistens. Siehe Bild. Weiß einer, was die bedeuten? 8o

 

whatsappimage2017-10xbp0n.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Wieder ein gefunden :D 

 

vor 16 Stunden schrieb Fragstar1:

@Philipp Schürmann Mir sind die noch nicht einmal aufgefallen :D 

 

Mir auch nicht. 

 

Interessant ist aber, dass das der Kopf vom kleinen Knack ist (sieht zumindest für mich so aus).

Spielst du das Spiel zum ersten Mal? Oder könnte es sein, dass du eines der Geräte fertig gestellt hast, das einem mit dem Kopf auf etwas hinweisen wollen könnte? (Ich weiß nicht, ob es ein Gerät gibt, das den Kopf als Hinweis benutzt, ist nur eine Idee.)

Oder vielleicht hat es mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun (Auf welchem spielst du)? Ich habe es auf schwer gespielt. 

Bestimmt hast du die Umgebung als großer und kleiner Knack abgesucht, oder? 

 

Wenn du ein genaues Kapitel angeben könntest (mit Beschreibung, wo man den Kopf findet), könnte ich mal nachschauen, ob die bei mir auch sind. (Dank der Kapitelauswahl kommt man ja schnell zu den einzelnen Stellen)! 

 

ABER - Köpfe hin oder her - das Spiel ist voll super. Hab's direkt nach Release durchgesuchtet! Knack ist einfach ein megacooler Charakter! :) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb AlphaNy4:

 

 

Mir auch nicht. 

 

Interessant ist aber, dass das der Kopf vom kleinen Knack ist (sieht zumindest für mich so aus).

Spielst du das Spiel zum ersten Mal? Oder könnte es sein, dass du eines der Geräte fertig gestellt hast, das einem mit dem Kopf auf etwas hinweisen wollen könnte? (Ich weiß nicht, ob es ein Gerät gibt, das den Kopf als Hinweis benutzt, ist nur eine Idee.)

Oder vielleicht hat es mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun (Auf welchem spielst du)? Ich habe es auf schwer gespielt. 

Bestimmt hast du die Umgebung als großer und kleiner Knack abgesucht, oder? 

 

Wenn du ein genaues Kapitel angeben könntest (mit Beschreibung, wo man den Kopf findet), könnte ich mal nachschauen, ob die bei mir auch sind. (Dank der Kapitelauswahl kommt man ja schnell zu den einzelnen Stellen)! 

 

ABER - Köpfe hin oder her - das Spiel ist voll super. Hab's direkt nach Release durchgesuchtet! Knack ist einfach ein megacooler Charakter! :) 

 

 

Ich spiele gerade den ersten Durchgang auf "Normal" durch. Habe zwar schon einige Geräte, aber mit den Kopf hat keines davon zu tun. Auch habe ich wirklich alles ausprobiert, sowohl als kleiner als auch als großer jeden Move gemacht usw, aber es ist nix passiert. Und ja, das ist der Kopf vom kleinen Knack. Insgesamt habe ich jetzt 3 zufällig davon gefunden.

 

Puh, Kapitel. Ich glaube der letzte war 11 oder 12. Bin mir aber jetzt auch nicht 100%ig sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Philipp Schürmann

Schon irgendwie mysteriös... Mich interessiert jetzt natürlich auch, was es mit diesen Köpfen auf sich hat! :D Schade, dass ihr keine Connections zu Mark Cerny habt, sonst könntet ihr den fragen...

 

Okay, Kapitel 11 oder 12 - ist dein zweites Bild in Newhaven gemacht, also in dieser Stadt, in der man gegen die Titanen kämpfen muss (Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht gespoilert, aber du bist sicher schon weiter)? Wenn ja, dann schaue ich mal nach, ob ich das vielleicht finde. Weiß aber nicht genau, wann ich es schaffe - habe im Moment viel um die Ohren.

 

Sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn du noch welche findest - vielleicht lässt sich ja ein Zusammenhang erkennen!

 

Wie gefällt dir das Spiel bisher?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AlphaNy4

Ja, das müsste glaub vor den Titanen gewesen sein. 

 

Ja, wenn ich noch welche finde, mache ich weiter Bilder. Aber bin bestimmt fast durch.

 

An sich kein schlechtes Spiel. Würde vllt. 7/10 geben. Teilweise etwas eintönig, weil man quasi immer das gleiche macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern den ersten Durchgang finalisiert und den direkt den zweiten gestartet auf sehr schwer. Meine Theorie ist, dass es in Verbindung mit dem Knackmedaillien steht.

 

Spoiler

Auf der Koboldinsel, wo man die Statue aus dem Sumpf ziehen muss, gibt es einen Medaillie dafür, wenn man den Turm lediglich mit der Waage erklimmt. Hier ist an einer Stelle der kleine Knackkopf ion unmittelbarer Nähe. Von daher habe ich die Vermutung, dass dies im Zusammenhang steht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte durchaus ein Möglichkeit sehen. Ich hab von den Medaillen bei den Trophäen gelesen, wusste damit aber nix anzufangen. Dachte erst, das wäre noch irgendein spezieller Modus, den man evtl. nach dem Durchspielen freischaltet, sowas wie Gegnerwellen oder so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Fragstar1:

Bei Knack werde ich tatsächlich mal versuchen ne Platin zu holen

 

Da werde ich passen. Absolut kein Elan das auf Schwer durchzuspielen :D
Dazu bin ich ein zu schnell frustrierter Mensch. Ich geh ja bei Normal ab und an schon mal an die Decke 8o:D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Fragstar1:

@Philipp Schürmann 

 

  Inhalt unsichtbar machen

ja, all zu viel kommt nicht mehr!

 

 

Jap, bin durch jetzt und Spiel damit für mich abgeschlossen und schon von der Platte geflogen. Jetzt gehts weiter. Der Stapel der Schande hat noch viel zu bieten.

Aber falls irgendwer mal irgendwann weiß, was die Knack-Symbole zu bedeuten hatten, das interessiert mich trotzdem noch. 8o

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Philipp Schürmann @Fragstar1

 

Also Fragstars Idee, dass es mit den Medaillen zusammenhängt, klingt für mich tatsächlich nach einer logischen Erklären. Viele Medaillen erhält man, wenn man ein Kapitel in einer bestimmten Zeit abschließt oder eine bestimmte Anzahl an Punkten in den Kämpfen erlangt. Aber es gibt auch welche, die man an konkreten Stellen durch bestimmte Aktionen bekommt, wie z.B. finde etwas Bestimmtes, meistere Herausforderung XY, ...

 

Ich hatte auch von den Nebenaufgaben gelesen und mich dann gefragt, ob die beim zweiten Durchspielen erst freigeschaltet werden (Ich habe nicht ins Inhaltsverzeichnis geschaut, dort sind sie gelistet), denn ich dachte, wir reden von richtigen Nebenmissionen. Erst als mir am Ende meines ersten Durchgangs eine Trophäe zu den Medaillen angezeigt wurde, habe ich verstanden, dass es solche Herausforderungen sind, die für einen erhöhten Widerspielwert sorgen sollen.

Ich werde as Spiel auf jeden Fall noch einmal spielen, aber nicht für diese Herausforderungen. Die Aufgaben reizen mich oft so gar nicht, sie bringen für mich keinen spielerischen Mehrwert. Ich will eine Stelle nicht tausendmal spielen, nur um eine Medaille zu bekommen - damit versaue ich mir persönlich einfach das Gesamterlebnis des Spiels und das möchte ich nicht.

Vielleicht werde ich dann und wann mal eine Herausforderung versuchen, aber nicht einer Trophäe wegen.

 

Aber um auf die Köpfe zurückzukommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Bosskampf in Newhaven eine Herausforderung (Welche schreibe ich nicht; bin zu faul das in einen Spoiler zu packen) gibt. Also müsste dort auch ein Kopf zu finden sein.

 

Man müsste einfach mal die Medaillenaufgaben, die punktuell zu erledigen sind, mit den Fundorten der Knack-Köpfe abgleichen. Vielleicht kommen wir damit weiter.

 

Fragstar, du kannst ja auch mal auf die Köpfe achten, wenn du magst! Vielleicht schaffen wir es ja, das Rätsel zu lösen...! :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×