Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[Update] PlayStation Network - Aktuell Serviceausfälle

Recommended Posts

playstation-network2jxk92.jpg

Update:

Offenbar sind die Probleme behoben worden und die Dienste sollten wieder wie gewohnt funktionieren.

Ursprüngliche Meldung:

Laut Sony kann es aktuell zu Serviceausfällen des PlayStation Networks kommen. Das hat Sony via Twitter mitgeteilt:

Ein Blick auf die offizielle Status-Seite bestätigt das nur: https://status.playstation.com/de-de/

Die Probleme können wie immer binnen weniger Minuten behoben sein, oder die Wartungsarbeiten können länger andauern.

vor 5 Minuten schrieb SeniorFilipe:

Gut dass ich arbeiten bin ^^

befürchte das es abends leider eher noch schlimmer werden wird als um 11 Uhr mittag

aber in max 14 Tag wird wieder alles normal laufen, da haben dann die Destiny 2 Dauerzocker sowieso scho alles gesehen und sind nur mehr in den Foren am rumheulen und man kann dann gechillt zocken :thumbsup:

vor 9 Minuten schrieb GreenElite89:

befürchte das es abends leider eher noch schlimmer werden wird als um 11 Uhr mittag

allerdings liegt es nicht (nur) an destiny 2. PSN ist ja generell betroffen, andere Spiele funktionieren teilweise auch nicht. 

Also ich hatte garkeine Probleme. Allgemein merkt man das Sony ordentlich an Ihren Servern geschraubt hat.Wenn ich an die Downloadzeiten oder Stabilität von vor 3-4 Jahren denke,....puhh

Tja, wer Destiny und FIFA spielt ist auch selber schuld :P.

Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass sowas wegen einem Spiel passiert, da muss was anderes vorgefallen sein (z.B. eine im Stillen erfolgte DDoS Attacke?). Man weiss es nicht, und wenn kein Datendiebstahl vorliegt wird Sony auch nichts weiter dazu sagen. Wie dem auch sei, da ich eh fast nur offline & Retail spiele betrifft es mich kaum :D.