Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Nacon Revolution Pro Controller 2 - Ab 15. September im Handel

Recommended Posts

news-banner_rev2_9aj5x.jpg

Wie Nacon heute angekündigt hat, wird der offiziell von Sony lizenzierte Nacon Revolution Pro Controller 2 am 15. September zum Preis von 129,90 € (UVP) in den Handel kommen.

Laut Hersteller bietet die verbesserte Variante des Pro Controllers noch mehr innovative Features, die wir uns im folgenden Video anschauen können:

Das sind die Features:

• Neues, verbessertes UI der Programmiersoftware (auch auf Deutsch verfügbar)
  • Neuer USB-Kabelanschluss (Typ C) - abnehmbares Kabel für besseren Transport. Kabel wird zum Spielen benötigt
  • Vollständig anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve)**
  • Option zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen – ideal für alle Arten von Spielen
  • Manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4™-Pro-Steuerungsmodus
  • Durch den PC-Advanced-Modus vollständig kompatibel mit PC-Spielen
  • Programmiersoftware kompatibel zu MacOS X 10.11 (El Capitan)/10.12 (Sierra)

Quelle: Pressemitteilung

rev_pro_controller_2_software1.png

rev_pro_controller_2_software2.png

Ohne Kabel hätte ich sofort gekauft :( Immer wenn ich am PC mein XBox Controller in die Hand nehme muss ich kurz schnaufen :D Ich wette würden sie eine Edition ohne Kabel bringen für die "Normalos" wären das schon anständige Verkaufszahlen, aber naja sollens ihre Schiene fahren... :cursing: Für mich unverständlich warum KEIN Hersteller so nen Teil in der Bauform bringt.

vor 21 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ohne Kabel hätte ich sofort gekauft :( Immer wenn ich am PC mein XBox Controller in die Hand nehme muss ich kurz schnaufen :D Ich wette würden sie eine Edition ohne Kabel bringen für die "Normalos" wären das schon anständige Verkaufszahlen, aber naja sollens ihre Schiene fahren... :cursing: Für mich unverständlich warum KEIN Hersteller so nen Teil in der Bauform bringt.

Benutze halt den PS4 Controller am PC, benutze diesen gerade für Absolver auf Steam, hab nicht mal nen Treiber gebraucht und mir werden sogar die X, Quadrat etc. Symbole angezeigt :)

vor 27 Minuten schrieb sunn_o_:

Ich glaube ich werde alt, 120€ für nen Controller, da bin ich raus =/

Schon mal den Preis für einen Original-SCUF gesehen?

vor 3 Minuten schrieb Spekulatius:

Wenn es den mit DS- Stickanordnung geben würde, wär es ganz sicher ne Überlegung Wert. Aber mit dieser xbox-anordnung ganz sicher nicht.

Razer Raiju empfiehlt sich da.

Ich denke mal das Kabel ist aus zwei Gründen dran.

1. Weniger Inputlag als bei Bluetooth

2. Kostet weniger weil kein Akku benötigt wird

Da es ein Pro Controller für Pro Gamer ist, ist Inputlag beim Zocken natürlich ein Faktor... würde ihn mir also eher nicht kaufen. Für daheim und das bißchen Onlinegaming taugt der Originalcontroller absolut. Und das Design vom DS4 ist einfach gut...

vor 16 Stunden schrieb mariO_o:

Benutze halt den PS4 Controller am PC, benutze diesen gerade für Absolver auf Steam, hab nicht mal nen Treiber gebraucht und mir werden sogar die X, Quadrat etc. Symbole angezeigt :)

Du hast mich falsch verstanden, ich will einen kabellosen Controller im XBox-Stil auf der Ps4! ;)

Wurde nicht geschrieben, das der neue auch ohne Kabel spielbar ist? Das sogar als großes Feature und Kundenwunsch angepriesen? Haben die das rückgängig gemacht oder ist das nur in der News falsch?

Edit: da hat mich mien Gedächtnis im Stich gelassen, die Neuerung ist das es jetzt ein normaler Mini USB Anschluss ist ^^

Zu einem Pro Controller gehört, Zwecks geringst möglicher Latenz, nunmal ein Kabel. Natürlich kommen jetzt wieder die ganzen "aber der M$ Elite Controller, mimimi" Kommentare, bzw. dass Sony gefälligst endlich einen eigenen Pro Controller bringen soll :ranger:.

Störend finde ich am Nacon eigentlich nur die asymetrisch platzierten Joysticks (hauptsächlich darum mag ich auch die XBOX Controller nicht). Eine Kombination aus Nacon und Razer Raiju wäre für mich perfekt. Da ich aber kein Pro Controller brauche weil ich mit dem DS4 und CronusMaxPlus mehr als nur zufreiden bin, erübrigt sich aus das für mich :D.

Bin mitm ollen Standard DS4 mehr als zufrieden, asymmetrische Stick-Anordnung will ich mir gar nicht vorstellen :wacko: Wäre Nummer Eins Grund für mich nicht zu diesem Controller zu greifen, und dabei kann ich Kabel überhaupt nicht leiden ^^